Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
rifi

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von rifi » 12.08.2017 12:07

@kurvler:
Danke fürs raussuchen. Hatte ich zuletzt ja auch schon einmal gemacht. Viele halten es in meinen Augen für eine Auszeichnung, ein "Kritiker" zu sein. Dabei übersehen sie, dass sie einfach nur Meckerfritzen sind. Und meckern bzw. Sachen/Menschen schlecht machen kann jeder. Umgekehrt zeigt man eher Stärke.

Die besten Fans der Welt mag jeder Verein haben. Unsere Borussia definitiv nicht.

b2t: Für mich machte Hofmann ein richtig gutes Spiel. Über Glück beim Tor kann man diskutieren, jedoch war bis dahin kein anderer in der Lage, ein Tor zu machen. Auch nicht mit Glück.
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.08.2017 12:13

Er hat uns belebt, hätte ich auch nicht vermutet.

Tore schießen wird trotzdem nicht seine Stärke werden, befürchte ich.

Mit dem Rebound stimmt schon. Er ist nicht so abgezockt, dass er ihn gleich direkt verwandelt.

Aber für gestern total egal. Ohne ihn wären wir raus.
Nordfohle

Beitrag von Nordfohle » 12.08.2017 12:22

Sorry, aber von einem Bundesliga Spieler erwarte ich,
dass die Chance zum Ausgleich direkt verwandelt wird ...
Links oder rechts in die Ecke und Tor.
Was macht Hofmann, er schießt aus ca. 8 Meter den Torwart mittig an
und hat einfach nur Glück das der Rebound ihm vor die Füße fällt und der Torwart beim Nachschuss noch auf dem Boden liegt.
Allderdings fand ich den Gesamtauftritt von J.H. nach seiner Einwechselung gut.
Aber sein Torabschluss ist noch stark verbesserungsfähig.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 12.08.2017 12:25

Sehr gut finde ich, dass er in fast jedem Spiel zumindest in gefährliche Situationen kommt. Wenn er diese noch effektiver nutzt kann er ein ganz wichtiger Spieler für uns sein. Btw sind Hazard, Traore und Herrmann auch nicht wesentlich besser was das verwerten guter Chancen angeht.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 12.08.2017 13:10

hoffentlich war das Tor keine Eintagsfliege und er bekommt jetzt endlich einen Torriecher, seine Leistung war ganz ordentlich und zum Glück hat er im Nachschuss getroffen, obwohl er den aus ca. 8 Metern natürlich gleich machen muss, nicht auszudenken er hätte den nicht genetzt....
Zisel

Beitrag von Zisel » 12.08.2017 14:11

Tatsächlich brauchte er den zweiten Versuch. Verwerflich. Nur durch einen dummen Zufall stand er am richtigen Fleck im Strafraum und war nur handlungsschnell genug, den Pass von Stindl aufzunehmen, weil dieser ja nun wirklich vorhersehbar war. Wir hätten das Spiel sowieso gedreht. Kein Grund also, Hofmann mal zu loben. 8)
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 12.08.2017 14:22

kurvler15 hat geschrieben: Schade das kaum einer, der diese Posts verfasst hat, hier zumindest ein positives Wort verloren hat, obwohl er uns den Allerwertesten gerettet hat und eine Pokalblamage verhindert hat.
Ich hab mich schon im Livethread für die ganzen... naja lassen wir das, gefreut dass gerade Jonas getroffen hat.
Kritik sehe ich immer gerne, äußer ich auch selbst mehr als oft, aber das ist einfach nur Hetze gegen einen UNSERER Spieler. Ekelhaft. :nein:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 12.08.2017 15:14

Für mich gestern ein starker Auftritt, der aber keine Eintagsfliege bleiben darf!
Er muß das jetzt bestätigen!!!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.08.2017 15:32

Zisel hat geschrieben:Tatsächlich brauchte er den zweiten Versuch. Verwerflich. Nur durch einen dummen Zufall stand er am richtigen Fleck im Strafraum und war nur handlungsschnell genug, den Pass von Stindl aufzunehmen, weil dieser ja nun wirklich vorhersehbar war. Wir hätten das Spiel sowieso gedreht. Kein Grund also, Hofmann mal zu loben. 8)
Du hast noch vergessen, Eintagsfliege im Text unterzubringen. 8)

Egal, viel wichtiger wird sein, ob die 1970er Raute es bis zum Wochenende nach Gladbach schafft, ist ja ne ordentliche Fußstrecke von Hannover aus. 300 km sollten mit 47 und ohne Gehbehinderung aber in 7 Tagen machbar sein. Döp döp döp :floet:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 12.08.2017 15:32

Ja, sein Tor hat uns gestern den A.rsch gerettet. Dennoch war der Abschluss mehr als schwach. Er hatte großes Glück dass er nochmals den Rebound bekommt. Spielerisch war das aber in der Offensive durchaus flüssig und gefällig. Wenn er dieses Lenor weichgespülte Verhalten noch ablegt, vielleicht wirds dann noch was diese Saison.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.08.2017 15:42

Er bekommt den Rebound, oder bleiben wir doch einfach in Deutschland und lassen den Basketball außen vor, also den Abpraller, weil der erste Schuss eben nicht schwach war. Schon gar nicht mehr als schwach. Da stand ja schließlich kein dumber Rebounder auf der Linie, sondern ein lebensechter Torwart, der ihn ansonsten doch wohl mit der Mütze gefangen hätte, notfalls auch mit der von seine Omma. Ätsch :cool:
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.08.2017 16:10

Nordfohle hat geschrieben:Sorry, aber von einem Bundesliga Spieler erwarte ich,
dass die Chance zum Ausgleich direkt verwandelt wird ...
.
tja, da hatten wir dann gestern aber ganz schön wenig bundesligaspieler auf dem platz stehen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2017 16:12

Da hast du wohl Recht. Bundesligatauglich wars gestern von fast allen über weite Strecken in der Tat nicht.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 12.08.2017 16:45

kurvler15 hat geschrieben:Am besten sollte er sich die folgenden Beiträge ausdrucken, einen durchlesen, sein Tor anschauen und dann mit nem riesigen Grinsen und ner Menge Selbstvertrauen in die Saison gehen:

quote: Hofmann... die Rettung naht !!! /quote

Schade das kaum einer, der diese Posts verfasst hat, hier zumindest ein positives Wort verloren hat, obwohl er uns den Allerwertesten gerettet hat und eine Pokalblamage verhindert hat.
wieso wird in diesem Zusammenhang mein Hofmann - Post (#1) hier zitiert...? Der wurde so geschrieben, ohne Smileys... und war auch so gemeint! Deine Unterstellung verbitte ich mir.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.08.2017 16:59

Ich bin froh, dass er das Ding gestern rein gemacht hat. Ob mit oder ohne Nachschuss ist in der Konsequenz egal und ich hoffe, dass ihm dieser Treffer Selbstvertrauen im Abschluss gibt.
Zuletzt geändert von Lattenkracher64 am 12.08.2017 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.08.2017 17:03

Goldenboy hat geschrieben: ... und war auch so gemeint!
Wenn man sich deine anderen Beiträge zu Hofmann ansieht, glaubt man das auch sofort auf's Wort !!!
Zaman

Beitrag von Zaman » 12.08.2017 17:11

Goldenboy hat geschrieben:Glückwunsch... und jetzt noch an der imaginären "Scorerpunkte-Kanone" arbeiten :daumenhoch:
Goldenboy hat geschrieben:Glückwunsch... und jetzt noch an der imaginären "Scorerpunkte-Kanone" arbeiten :daumenhoch:
Titus Tuborg hat geschrieben:Die Majas lachen sich heute noch einen ab über die erzielte Ablösesumme...Wenn man ihn genau beobachtet, hat er was, was ihm fehlt, ist allerdings der unbedingte Wille...wie bei einigen anderen im Kader auch...Wenn überhaupt noch möglich, bitte verkaufen oder wenigstens ausleihen...
seine antwort darauf
Goldenboy hat geschrieben::daumenhoch:

ja, total glaubwürdig!!
Fohlentruppe1967

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 12.08.2017 18:23

Ich finde es schade, dass Hofmann hier von nicht wenigen Fans so negativ gesehen wird. Jonas ist und war nie ein Knipser, und er wird es auch in Zukunft nicht mehr werden, von daher halte ich dieses immer wieder vorgebrachte Kriterium für den falschen Ansatz.
Der Junge hat aber eine gute Technik und kann sich auch in engen Räumen bewegen, dazu hat er im Gegensatz zu den meisten unserer Spieler auch die Fähigkeit, bis zur Grundlinie durchzugehen und für Gefahr hinter der Abwehr zu sorgen.
Man darf auch nicht vergessen, dass er in etlichen wichtigen Spielen für uns getroffen bzw. vorbereitet hat (Florenz, auf Schalke EL etc.), von daher kann ich diese permanente Kritik an ihm nicht so richtig nachvollziehen.

Es gibt bei uns Spieler, die seit vielen Monaten bis auf Ausnahmen kaum noch ihr vorhandenes Potenzial abrufen, aber die anscheinend "Heilige Kühe" sind, wenn es um die "Würdigung" ihrer Leistung geht. Stattdessen wird lieber ein Sündenbock vorgeschoben, der nicht diesen Gladbacher Hintergrund hat und somit eher ein leichtes Opfer darstellt.

Wenn ich aktuell 3 Spieler (U23-Spieler mal ausgenommen) aus dem Kader aussortieren könnte, wäre Hofmann mit Sicherheit nicht dabei.
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 12.08.2017 18:38

Ich stehe grundsätzlich hinter jeden unserer Spieler!
Das Problem, dass ich mit Jonas habe ist, dass er ein Spieler mit richtig Potenzial ist
und dementsprechend erwarte ich mehr von ihm und das er seine Fähigkeiten öfter und regelmäßig auf den Platz bringt!
Aber jeder der ihm seine fussballerischen Fähigkeiten abspricht, ist nicht fair, aber ja,
das Ding muss im ersten Versuch rein!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 12.08.2017 18:39

Bin ob der Vehemenz, mit der bei den Hofmann-Skeptikern eine Entschuldigung für Ihre Äußerungen gefordert wird, auf eins gespannt: Ob dieselben Poster ihrerseits auch Heckings Arbeit anerkennen werden.

Die punktgenauen und komplett richtigen Wechsel sind Euch ja bislang keine Zeile wert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Gesperrt