Christoph Kramer [23]
Re: Christoph Kramer [23]
Angeblich gibt es kein 15 Millionen Euro Angebot von uns:
http://www.transfermarkt.de/bayer-lever ... ews/172367
Dort bestätigt der Bayer-Manager auch dass man mit Kramer fest plane, also alles wie immer
http://www.transfermarkt.de/bayer-lever ... ews/172367
Dort bestätigt der Bayer-Manager auch dass man mit Kramer fest plane, also alles wie immer
-
Falls denn wirklich ein Vorkaufsrecht für uns existiert würde so ein Angebot auch keinen Sinn machen sondern nur unnötig früh die Angebotsspirale in Gang setzen.
Immer vorausgesetzt dass LEV überhaupt verkaufsbereit ist.
Immer vorausgesetzt dass LEV überhaupt verkaufsbereit ist.
Das witzige ist einfach, dass seit Wochen oder Monaten der gleiche Kenntnisstand herrscht. Wir wollen Kramer, Leverkusen will ihn, Kramer will mitbestimmen was er macht. Jede Woche kommen neue "News" die total inhaltslos sind weil eine der 3 Parteien immer wieder ihre onehein längst bekannte Sichtweise äußert. Langsam nervt es irgendwie ein wenig.. Ich denke alle beteiligten sollten sich mal auf ihre Sache beschränken und zu gegebener Zeit wird man schon eine Lösung finden..
- PurpleTurtle
Ist aber auch zu schön für die Presse, da kommt keine ruhe rein bis Bayer ihn verkauft hat.
Es gibt sicherlich Schlimmeres als bei Bayer 04 Leverkusen zu spielen. Die ganze Diskussion um einen Verbleib ist zwar verständlich, dennoch sehe ich ihn nächste Saison nicht im Borussia-Park spielen. Verträge sind halt verbindlich!
Kramer hat sich mittlerweile dazu geäussertKampfknolle hat geschrieben:Mich interessiert viel mehr was da ausgeknobelt wurde

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 49542.html
- daylighter
bökelratte hat geschrieben: Vorkaufsrecht bedeutet dass wir für den Fall eines Verkaufs berechtigt sind, den Spieler zu dem mit dem Käufer vereinbarten Preis zu verpflichten.
Das ist soo falsch, denn dann würde es sich um eine Kaufoption handeln, welche immer mit einem festen Preis unterlegt ist.
Wenn wir den denn dann bieten, hast du Recht.bökelratte hat geschrieben:Falls also LEV verkaufswillig ist und z.B. ManU 20 Mio. bietet wäre "unser" Preis auch 20 Mio.

-
@daylighter:
Nein, das ist nicht falsch. Zum grundsätzlichen Inhalt des Vorkaufsrechts schau mal in die §§ 463, 464 Abs. 2 BGB. Ansonsten per PN da OT.
Nein, das ist nicht falsch. Zum grundsätzlichen Inhalt des Vorkaufsrechts schau mal in die §§ 463, 464 Abs. 2 BGB. Ansonsten per PN da OT.
- underworlder
er hat übrigens den selben berater wie ter stegen!Gerd vom Bruch 

- daylighter
Wenn du das so sagst, dann nehme ich das nun einmal so hin. Ich weiß aber nicht, ob die allg. Rechtsprechung sich mit der der FIFA oder dem DFB deckt.
Wir gehen also davon aus, das ein fester Preis ausgemacht wurde. Das würde dann also bedeuten, das Kramer im kommenden Jahr nicht von den Pillen verkauft wird, weil in dem Fall würden sie durch unser festgeschriebenes Vorkaufsrecht zu einer wahrschenlich geringeren Summe als er dann wohl an Marktwert haben dürfte, einen schlechten Deal machen. Also wäre die logische Konsequenz, dass er da bleibt. So denke ich zumindest einmal.
Wir gehen also davon aus, das ein fester Preis ausgemacht wurde. Das würde dann also bedeuten, das Kramer im kommenden Jahr nicht von den Pillen verkauft wird, weil in dem Fall würden sie durch unser festgeschriebenes Vorkaufsrecht zu einer wahrschenlich geringeren Summe als er dann wohl an Marktwert haben dürfte, einen schlechten Deal machen. Also wäre die logische Konsequenz, dass er da bleibt. So denke ich zumindest einmal.
- underworlder
ganz einfach der meist bietende bekommt ihn oder er muss in lev bleiben ! weiss nicht was da nicht klar ist und da wir ab einer bestimmten summe raus sind nützt dieses vorkaufsrecht gar nix.
-
Deshalb glaube ich für mein Teil auch dass es gar kein Vorkaufsrecht gibt. Oder existiert dafür eine zuverlässige Quelle?
- underworlder
zudem denke ich das 10 mio unsere schmerz grenze für kramer wär, da fangen andere vereine erst an zu bieten.also hoffen und geniessen wir eine gute leistung noch ein jahr, gut is! er wäre auch weg gewesen wenn er bei uns längeren vertrag gehabt hätte.gerd von bruch hätte das schon geregelt(wie bei ter stegen) 

kleiner fehler in deiner ausführung, der junge muss auch dahin wollen, wo das meiste geboten wirdunderworlder hat geschrieben:ganz einfach der meist bietende bekommt ihn oder er muss in lev bleiben ! weiss nicht was da nicht klar ist und da wir ab einer bestimmten summe raus sind nützt dieses vorkaufsrecht gar nix.
- HB-Männchen
Im Letzten werden Rudi Völler und Max Eberl schnick schnack schnuck spielen. 

-
Kann man dabei besch....en? Wenn ja dann gerne!HB-Männchen hat geschrieben:Im Letzten werden Rudi Völler und Max Eberl schnick schnack schnuck spielen.

- MG-MZStefan
Über die Zuverlässigkeit lässt sich spekulieren, ist aber immerhin ein Zitat von Eberl oder soll eins sein, wie auch immer...bökelratte hat geschrieben:Deshalb glaube ich für mein Teil auch dass es gar kein Vorkaufsrecht gibt. Oder existiert dafür eine zuverlässige Quelle?
Gladbachs Manager Max Eberl gab zwar zu, dass die Borussia selbst einen Verbleib über 2015 hinaus nicht erzwingen könne, er erklärte aber auch: "Wenn Bayer 2015 aber nein sagt, haben wir eine Option und einen festen Preis, für den wir Kramer holen."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... dbach.html
Die Medien drehen langsam durch ...
ManUnited und Liverpool: http://prosoccertalk.nbcsports.com/2014 ... &utm_tags=
Real Madrid: http://www.transfermarkt.de/geruchte-au ... ews/172435
ManUnited und Liverpool: http://prosoccertalk.nbcsports.com/2014 ... &utm_tags=
Real Madrid: http://www.transfermarkt.de/geruchte-au ... ews/172435
-
Das wäre dann aber kein Vorkaufsrecht sondern eine aufschiebend bedingte Kaufoption."Wenn Bayer 2015 aber nein sagt, haben wir eine Option und einen festen Preis, für den wir Kramer holen."

- MG-MZStefan
Hm, weiß nicht, glaube nicht ganz. Wenn es eine Kaufoption gibt hat der leihende Verein die Option den Spieler auch zu verpflichten für eine festgelegte Summe. Bezahlt er diese, hat der verleihende Verein keine Chance mehr irgendwas dagegen zu machen. So wie ich das verstehe greift diese Option im vorliegenden Fall aber nur, sollte Leverkusen Kramer nicht zurückhaben zu wollen. Dann hätten wir ein Vorkaufsrecht.
Da wir a) aber alle nicht wissen wie genau diese Klausel formuliert ist und b) die kaum vorhersehbare Entwicklung sowohl seiner sportlichen Entwicklung als auch seiner Aussagen eh alles über den Haufen wirft wird es trefflicher Spekulatius bleiben was passieren könnte...
Da wir a) aber alle nicht wissen wie genau diese Klausel formuliert ist und b) die kaum vorhersehbare Entwicklung sowohl seiner sportlichen Entwicklung als auch seiner Aussagen eh alles über den Haufen wirft wird es trefflicher Spekulatius bleiben was passieren könnte...