1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
friendler

Re: 1. FC Köln

Beitrag von friendler » 25.05.2009 17:05

geil.. :lol:
friendler

Beitrag von friendler » 25.05.2009 17:09

BLOCK 38 hat geschrieben:Kinders,
wir werden sehen....auf jeden Fall haben wir nicht die Ansprüche,wie hier uns gleich reihenweise unterstellt wird....
komm blockie ist doch nur spass :winker:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 25.05.2009 17:51

@ Block 38

Zitat:

Kinders,
wir werden sehen....auf jeden Fall haben wir nicht die Ansprüche,wie hier uns gleich reihenweise unterstellt wird

Was sollen sie denn auch anderes schreiben ?

Was nicht sein darf, nämlich ein weiteres Absetzen des FC vom heißgeliebten Derbygegner - sowohl Qualitativ als auch tabellentechnisch -

kann nicht sein.
friendler

Beitrag von friendler » 25.05.2009 17:57

Edelweißpirat hat geschrieben:weiteres Absetzen des FC vom heißgeliebten Derbygegner - sowohl Qualitativ als auch tabellentechnisch -
:lol:

junge junge..jetzt haste aber einen rausgehauen..
vorletzte saison seit ihr als gefühlter 10. mit eurem mickrigen spielchen aufgestiegen..
diese saison grotten-glückskicks..3 tabellenplätzebesser beudetet dann direkt weiteres absetzen :lol:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 25.05.2009 18:55

@ friendler

Vorletzte Saison seid ihr....... :roll: Ihr wollt einfach nicht realisieren, das sich beim FC grundsätzliches ver - und geändert hat.

Der Erfolg gibt uns Recht. Wir sind jedenfalls nicht vor jedem Spieltag mit der braunen Masse in der Hose durch die Gegend

gelaufen. Bei uns hat es auch während der Saison keine Vereinsaustritte und Rückgabe von DK´s gegeben, im Gegenteil.

Mittlerweile backt ihr dermaßen kleine Brötchen, dass sogar Stagnation als Erfolg gewertet wird. ( Nichtabstieg im 2ten Jahr )

und das kostet euch dann 16 Mio. wie ich hier gelesen habe.

diese saison grotten-glückskicks.

Jetzt darf ich lachen, nicht wahr ? Wenn ich eure letzten 3 Spieltage mal in Erinnerung rufen darf :lol: :kopfball:
Pilee

Beitrag von Pilee » 25.05.2009 19:02

Edelweißpirat hat geschrieben:@ friendler

Vorletzte Saison seid ihr....... :roll: Ihr wollt einfach nicht realisieren, das sich beim FC grundsätzliches ver - und geändert hat.

Der Erfolg gibt uns Recht. Wir sind jedenfalls nicht vor jedem Spieltag mit der braunen Masse in der Hose durch die Gegend

gelaufen. Bei uns hat es auch während der Saison keine Vereinsaustritte und Rückgabe von DK´s gegeben, im Gegenteil.

Mittlerweile backt ihr dermaßen kleine Brötchen, dass sogar Stagnation als Erfolg gewertet wird. ( Nichtabstieg im 2ten Jahr )

und das kostet euch dann 16 Mio. wie ich hier gelesen habe.

diese saison grotten-glückskicks.

Jetzt darf ich lachen, nicht wahr ? Wenn ich eure letzten 3 Spieltage mal in Erinnerung rufen darf :lol: :kopfball:
mhh also mal überlegen. Gegen Dortmund hatten wir ja jetzt nicht unbedingt Glück. Gegen Leverkusen haben wir 5:0 und das mit ziemlich viel Pech. gegen Cottbus hatten wir in der 2. Halbzeit 70% Ballbesitz. Und haben verdient gewonnen. Also kein Glück :P
murmel09

Beitrag von murmel09 » 25.05.2009 19:58

Von der Spielanlage her war Köln genauso wie wir unterstes Bundesliga Niveau. Die konnten wirklich froh sein, in der Hinrunde die Punkte geholt zu haben, denn das gelbe vom Ei war das nicht -.-
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 25.05.2009 20:10

Die können sich bei dem Nova bedanken, sonst war dat auch nich das Gelbe. Da kommt Poldi nich dran.

Man sieht sich auf jeden Fall wieder, höchstwahrscheinlich in der unteren Tabellenhälfte.

Congratulations nochmal an Matthias Scherz, großer Sportsmann, tschö!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 25.05.2009 20:16

Edelweißpirat hat geschrieben:@ Block 38

Was nicht sein darf, nämlich ein weiteres Absetzen des FC vom heißgeliebten Derbygegner - sowohl Qualitativ als auch tabellentechnisch -

kann nicht sein.
Du weißt aber schon was 39 Punkte im Normalfall für nen BuLi-Verein bedeuten oder? :lol:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 25.05.2009 20:58

@ Block 16 4_eva

Sischer, sischer !

Ich meine mir aber auch sicher zu sein,das in den letzten 15 Jahren kein Verein mit 32 Punkten die Klasse gehalten hat.

Ihr habt mit 31 abgeschlossen !! :winker:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 25.05.2009 21:46

Tja siehste, ist doch mal ein Novum. Ich frage mich immer wieder, was einen bemüßigt sich im Forum des Erzrivalen anzumelden und die "Ätsch, wir sind vor euch - Leier" anzustimmen. Langeweile? Generell zu viel Zeit, mangelnde soziale Kontakte?
friendler

Beitrag von friendler » 25.05.2009 21:58

Edelweißpirat hat geschrieben:das sich beim FC grundsätzliches ver - und geändert hat
sorry das wäre zu beweisen eine schwalbe macht noch keinen sommer...wenn ihr mal
5jahre hintereinander vor uns steht dann gebe ich dir recht.....nur vom grossen reden
wird der FC net besser ...und die 31 punkte die wir geholt haben, waren verdient..
bei euch waren das für mich gefühlt verdiente 28...
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 25.05.2009 22:15

@ friendler

sorry das wäre zu beweisen eine schwalbe macht noch keinen sommer...wenn ihr mal
5jahre hintereinander vor uns steht dann gebe ich dir recht.....nur vom grossen reden
wird der FC net besser ...und die 31 punkte die wir geholt haben, waren verdient..
bei euch waren das für mich gefühlt verdiente 28...[/quote]

.....sprach der Gladbach Fan und das musst du auch.

Diese 31 Punkte waren vor allem - erzittert. Mach dir doch nix vor, friendler.
friendler

Beitrag von friendler » 25.05.2009 22:21

Edelweißpirat hat geschrieben:.....sprach der Gladbach Fan und das musst du auch.

Diese 31 Punkte waren vor allem - erzittert. Mach dir doch nix vor, friendler.
unsinn..gegen hoffenheim 90. 1:1 kassiert
gegen wolfsburg chancen en masse vergeben
gegen bochum unglücklich verloren..bochum 1 schuss 1tor..
gegen bielefeld besser
in cottbus hatten wir auch riesenchancen
gegen bvb absolut verdient 1:1
unter strich waren das nicht mehr als 31 punkte aber auch nicht weniger..

musste mal gucken wieviele jahre ihr hinter uns standet jetzt steht ihr einmal vor uns und das gilt dann direkt für
die nächsten 10 jahre ne mein freund,...hat nix mit gladbach fan zu tun..
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 25.05.2009 22:39

Block16_4eva hat geschrieben:Tja siehste, ist doch mal ein Novum. Ich frage mich immer wieder, was einen bemüßigt sich im Forum des Erzrivalen anzumelden und die "Ätsch, wir sind vor euch - Leier" anzustimmen. Langeweile? Generell zu viel Zeit, mangelnde soziale Kontakte?

Gehen dir die Argumente aus ? :mrgreen:

Sieh es doch nicht so eng. Schau mal, ich bin doch froh, das ich über meinen FC auch mal im " feindlichen " Forum diskutieren darf.

Es macht doch Spass mit dem sportlichen Gegner kontrovers zu diskutieren, solange dies in einem anständigen Rahmen geschieht.

Ich hoffe, du hast bemerkt das ich mich nur hier aufhalte und mich nicht in eure " inneren Angelegenheiten " einmische.

Das wäre dann des Guten zuviel. :mrgreen:

PS: Wenn du meine sozialen Kontakte kennen würdest, insbesondere in FC Kreisen, aber das lassen wir besser....
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 25.05.2009 22:44

friendler hat geschrieben:unsinn..gegen hoffenheim 90. 1:1 kassiert
gegen wolfsburg chancen en masse vergeben
gegen bochum unglücklich verloren..bochum 1 schuss 1tor..
gegen bielefeld besser
in cottbus hatten wir auch riesenchancen
gegen bvb absolut verdient 1:1
unter strich waren das nicht mehr als 31 punkte aber auch nicht weniger..

musste mal gucken wieviele jahre ihr hinter uns standet jetzt steht ihr einmal vor uns und das gilt dann direkt für
die nächsten 10 jahre ne mein freund,...hat nix mit gladbach fan zu tun..
Solche Postings verstehe ich nicht. Egal, aus welcher Feder sie nun stammen mögen. Ob aus der eines Gladbach-Fans, Cottbus, Hintertupfingen oder sonstwo.
Natürlich waren die letzten 10 Jahre in der Summe bei Euch erfolgreicher. Ihr habt in diesem Zeitraum schließlich eine längere Erstligazugehörigkeit gehabt. Aber wohl eher schlecht als Recht.

Deine eigentlich diskussionswürdige Aufzählung sei dir unbenommen. Die Vereinsbrille regelt halt im Fall der Fälle. Meine Vereinsbrille sagt Folgendes: Wir werden nächste Saison vor Euch landen. Und zwar mit gehörigem Abstand. Wir bauen schon am Gerüst, ihr baut seit gefühlten 10 Jahren am Fundament. Der ein oder andere Abstieg mehr hätte Euch gut getan. Wie ein Königs immer noch im Amt sein kann erschließt sich mir nicht. Muss es aber auch nicht.

In ca. 2 Monaten werden sich alle Fans den jeweiligen Verein wieder schön seiern mit allem drumherum. Dann gilt es. Unsere Verpflichtungen sind den
Euren bis dato qualitativ um Einiges voraus. Das aber nur so nebenbei. Wahrscheinlich wird Herbert Laumen einen Querverweis auf Pleite-Meier und Podolski führen, der sich in München nicht durchsetzen konnte. :D
friendler

Beitrag von friendler » 25.05.2009 23:01

Lonnemann hat geschrieben: Meine Vereinsbrille sagt Folgendes: Wir werden nächste Saison vor Euch landen. Und zwar mit gehörigem Abstand. Wir bauen schon am Gerüst, ihr baut seit gefühlten 10 Jahren am Fundament. Der ein oder andere Abstieg mehr hätte Euch gut getan. Wie ein Königs immer noch im Amt sein kann erschließt sich mir nicht. Muss es aber auch nicht.
na siehst du ja selbst was du da schreibst ist ja alles glaskugellei durch nichts zu beweisen..
Lonnemann hat geschrieben:In ca. 2 Monaten werden sich alle Fans den jeweiligen Verein wieder schön seiern mit allem drumherum. Dann gilt es. Unsere Verpflichtungen sind den
Euren bis dato qualitativ um Einiges voraus. Das aber nur so nebenbei. Wahrscheinlich wird Herbert Laumen einen Querverweis auf Pleite-Meier und Podolski führen, der sich in München nicht durchsetzen konnte.
auch hier alles theorie weiss jetzt noch keiner..
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 25.05.2009 23:57

friendler hat geschrieben: auch hier alles theorie weiss jetzt noch keiner..
Ok,
ich werde mich mal mit Spekulationen zurückhalten,was das Thema Neuverpflichtungen angeht....
Ich werde mich allerdings kräftigst zurückmelden,wenn mit den angekündigten Spielern alles in trockenen Tüchern sein wird....solange schaue ich neidisch auf eure spektakulären Neuverplichtungen aus Mainz und Ahlen.... :lol:
Hat der Rettig bei euch angeheuert,oder warum holt ihr keine standesgemässen Verstärkungen für die kommende Saison?
Ihr dürftet ja wohl mehr Geld zur Verfügung haben als wir durch BJ+MM!
Ich hoffe für euch,daß ihr euch nicht kaputtsparen werdet,wie wir es einst taten...die Ergebnisse dadurch sprechen ja für sich! :wut:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 26.05.2009 00:02

Block16_4eva hat geschrieben: Generell zu viel Zeit, mangelnde soziale Kontakte?
Hi Ramones Fan!(Ich übrigens auch!!!)
Wenn du dich mal bei uns umschauen würdest,dann wüsstest du,daß auch ne ganze Reihe deiner Kollegen bei uns tätig sind....übrigens ist nicht das Brett damit gemeint!
insua87

Beitrag von insua87 » 26.05.2009 00:04

BLOCK 38 hat geschrieben:Hat der Rettig bei euch angeheuert,oder warum holt ihr keine standesgemässen Verstärkungen für die kommende Saison?
Ihr dürftet ja wohl mehr Geld zur Verfügung haben als wir durch BJ+MM!
Ich hoffe für euch,daß ihr euch nicht kaputtsparen werdet,wie wir es einst taten...die Ergebnisse dadurch sprechen ja für sich! :wut:
Wart doch erst mal ab, bevor ihr ,hier schon anfangt los zu schießen.
Die Saison ist 3 Tage gerade zuende. :D
Antworten