Wesley Sonck
Luhukay hat im Abstiegskampf nicht jede zur Verfügung stehende Option genutzt und ist gescheitert. Soll das im Aufstiegskampf wieder so werden?
Sonck soll erst dann gehen, wenn wir einen weiteren Stürmer verpflichten, der bereits nachgewiesen hat, sowas wie ein "Knipser" zu sein. Passiert das, ist mir wohler und Sonck kann gehen.
Wenn nicht, steht das Signal auf Halten, um auf mögliche Probleme in der Offensive reagieren zu können.
Sonck soll erst dann gehen, wenn wir einen weiteren Stürmer verpflichten, der bereits nachgewiesen hat, sowas wie ein "Knipser" zu sein. Passiert das, ist mir wohler und Sonck kann gehen.
Wenn nicht, steht das Signal auf Halten, um auf mögliche Probleme in der Offensive reagieren zu können.
- HerbertLaumen
Das wird ja immer besser. Jetzt wird hir auch noch vorgeschrieben "worüber" diskutiert werden darf.Kleffer hat geschrieben:Im Pressespiegel wurde ausgerechnet dieser Artikel nicht eingescannt.
Ich denke eine eindeutige Geste des Vereins, um sich von diesem Artikel zu distanzieren.
Wäre er dort reingestellt worden, hätten wir vielleicht drüber diskutieren können.
Für mich ist das eindeutig ein Konstrukt der Express
Diesen Artikel als Diskussionsstoff zu nutzen, halte ich für äußerst gewagt.
So wie es nicht sein kann, dass Luhukay sich verrannt und auf die "falschen Pferde" gesetzt hat, kann es nicht sein, das die Theorie vom "bösen Sonck" unhaltbar ist.
Nur weil dann der Heiligenschein des Trainers seinen Glanz verliert.
Alles was Du zur Person Sonck geäussert hast waren Beleidigungen. Moralapostel passt nicht ganz.Nik hat geschrieben:Das sehen halt Leute so, deren einziges Ziel ist, andere schlecht zu machen.
Grosses Kino. Ob ich z.B. etwas "geregelt" kriege kannst Du doch gar nicht beurteilen. Was ich allerdings beurteilen kann ist die Tatsache, dass Du nicht ernsthaft diskutierst, sondern nur pöbelst. Anders ist der Begriff "Figuren" nicht zu verstehen.Nik hat geschrieben:Ist nix neues, gibt genug Leute, die weil sie selbst nichts geregelt kriegen, ihre einzige Chance darin sehen, die Leistung anderer schlecht zu reden.
Auf die Dauer verschwinden diese Figuren allerdings zum Glück.
Und allein um solchen Leuten wie Dir nicht das Feld zu überlassen werde (zumindest) ich nicht verschwinden.
Was für ein Konstrukt Herbert.HerbertLaumen hat geschrieben:"Er hat in dem halben Jahr, seit ich hier bin, nie sein Potential gezeigt. Wir sind nicht überzeugt von ihm."
Wer ausser dem Express behauptet eigentlich, dass Sonck gemeint ist? Vielleicht meinte er ja auch Kahê? Oder irgendeinen anderen Spieler...
Natürlich bezieht sich die Aussage auf Sonck !Kleffer hat geschrieben:Ich habe es mal abgetippt (oh Gott, was mache ich da:
ok ich nehm hier die aussagen von usern die zb EXZESS oder RP zitieren.
ich würde mir am liebsten selbst einen eindruck verschaffen wie er sich so macht. doch das ist leider nicht möglich. ich kann und werde auch das beurteilen was ich gesehen hab. und das war leider nicht viel von sonck.
ich weiss das man auf dieser boulevardpresse nicht einen pfifferling geben kann. aber das macht es für mich sinnvoll. aus welchem grund sollte man denn sonst sonck nicht spielen lassen.aus egogründen? persdönlicher eitelkeit? aus der reinen schikane?
ich halte JL und CZ nicht für solche ego typen um (wenn sonck der topstürmer wäre) ihn auf der tribüne schmachten zu lassen!!!
persönlicher eitelkeit würde für mich heissen . sonck hätte JL und CZ persönlich beleidigt.(was ich mir nicht vorstellen kann) denn so weit ich mich errinnere haben beide gesagt sonck ist kein thema,oder!!
und 3. einfach mal zu sagen . so der sonck hat dieses jahr den Z.O.N.C.K. gezogen ist doch bei uns nicht machbar. JL und CZ haben hier keine narrenfreiheit die müssen auch ihre entscheidung begründen und so viel ist nun mal sicher. der vorstand incl. königs würden da nen riegel vorschieben wenn man spieler einfach nur so auf die tribüne verbannt.
wir spekulieren hier nur am laufenden band und das was doch zählt sind fakten... und das einzigste was fakt ist. sind nun mal die zahlen . und die sagen mir . so ein knipser wie man ihn hier hinstellt ist sonck nun auch wieder nicht.
ich würde mir am liebsten selbst einen eindruck verschaffen wie er sich so macht. doch das ist leider nicht möglich. ich kann und werde auch das beurteilen was ich gesehen hab. und das war leider nicht viel von sonck.
ich weiss das man auf dieser boulevardpresse nicht einen pfifferling geben kann. aber das macht es für mich sinnvoll. aus welchem grund sollte man denn sonst sonck nicht spielen lassen.aus egogründen? persdönlicher eitelkeit? aus der reinen schikane?
ich halte JL und CZ nicht für solche ego typen um (wenn sonck der topstürmer wäre) ihn auf der tribüne schmachten zu lassen!!!
persönlicher eitelkeit würde für mich heissen . sonck hätte JL und CZ persönlich beleidigt.(was ich mir nicht vorstellen kann) denn so weit ich mich errinnere haben beide gesagt sonck ist kein thema,oder!!
und 3. einfach mal zu sagen . so der sonck hat dieses jahr den Z.O.N.C.K. gezogen ist doch bei uns nicht machbar. JL und CZ haben hier keine narrenfreiheit die müssen auch ihre entscheidung begründen und so viel ist nun mal sicher. der vorstand incl. königs würden da nen riegel vorschieben wenn man spieler einfach nur so auf die tribüne verbannt.
wir spekulieren hier nur am laufenden band und das was doch zählt sind fakten... und das einzigste was fakt ist. sind nun mal die zahlen . und die sagen mir . so ein knipser wie man ihn hier hinstellt ist sonck nun auch wieder nicht.
Zuletzt geändert von double m am 02.08.2007 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich denke da täuscht Du Dich leider, denn Du bist ja immer noch da.Nik hat geschrieben: Ist nix neues, gibt genug Leute, die weil sie selbst nichts geregelt kriegen, ihre einzige Chance darin sehen, die Leistung anderer schlecht zu reden.
Auf die Dauer verschwinden diese Figuren allerdings zum Glück.
Ich kaufe die Filmrechte an diesem Thread!
Unfassbar, was hier abgeht.
In Abwandlung eines Spruches von Walter U.:
"Niemand hat die Absicht, einen Sonck einzusetzen."
Wann wurde seit den Zeiten eines Salvatore Adamo nochmal so ausführlich und überflüssig über einen Belgier diskutiert?
Zumal die Sachlage seitens des Vereins glockenklar ist.
Nochmal, zum Mitschreiben:
Sonck ist bei Borussia Geschichte!
Unfassbar, was hier abgeht.
In Abwandlung eines Spruches von Walter U.:
"Niemand hat die Absicht, einen Sonck einzusetzen."
Wann wurde seit den Zeiten eines Salvatore Adamo nochmal so ausführlich und überflüssig über einen Belgier diskutiert?
Zumal die Sachlage seitens des Vereins glockenklar ist.
Nochmal, zum Mitschreiben:
Sonck ist bei Borussia Geschichte!
- Fohlenhener
-
Lasst uns heute mal ein bisschen fröhlich sein.:
http://www.torfabrik.de/wortkurve/aktue ... ia-teil-1/
Zelle 144 ist erreicht, Spannung liegt in der Luft. Im Gegensatz zu den anderen, dunklen Zellen, ist diese nicht durch eine Eisentür, sondern eine Panzerglaswand gesichert. In deren Mitte finden sich einige winzige Löcher, die Zelle selbst ist nur mit einem Bett ausgestattet. Jos schätzt, man sei mindest 25 Meter unter der Oberfläche. Neben dem Bett kauert eine Gestalt in einem schmutzig-grauen Overall. Die glatzköpfige Gestalt scheint ihre tief eingefallenen Augen vor dem ungewohnten Licht schützen zu müssen, dennoch spähen ihre Augen immer wieder zwischen den Fingern hindurch auf die Männer vor der Zelle.
"Sonck, Wesley: 28 Jahre, 1 Meter 74, Mittelstürmer, 37 Länderspiele für Belgien, geschätzter Marktwert 1,5 Millionen Euro." – informiert der Goatman die Runde – "Kleinere charakterliche Mängel, aber körperlich topfit (Attest liegt vor). Steht heute zum Verkauf an – Ihre Gebote bitte!". Aus der Zelle ist derweil ein galliges Zischen zu vernehmen, dann ein Raunen, dass klingt wie "Athletico Daarling". Doch niemand vor der schützenden Panzerglaswand schenkt den Lauten die geringste Aufmerksamkeit.
"50.000 Euro und ihr zahlt das Gehalt weiter" – mit diesem nicht gerade überragenden Angebot startet der Öl- und Zweitligafußball-Manager aus Russland die Gebotsrunde. Der Japaner und der Amerikaner blicken sich kurz an, der Amerikaner winkt sofort ab ("So einen bekomm ich bei uns in den Staaten an jeder Ecke!") doch der Japaner entschließt sich mit "100.000 Euro und ihr legt noch Marin, Lamidi und … Mitroglou mit drauf!".
"Unverkäuflich!" beendet Präses Öl schonungslos die Schacherei.

http://www.torfabrik.de/wortkurve/aktue ... ia-teil-1/
Zelle 144 ist erreicht, Spannung liegt in der Luft. Im Gegensatz zu den anderen, dunklen Zellen, ist diese nicht durch eine Eisentür, sondern eine Panzerglaswand gesichert. In deren Mitte finden sich einige winzige Löcher, die Zelle selbst ist nur mit einem Bett ausgestattet. Jos schätzt, man sei mindest 25 Meter unter der Oberfläche. Neben dem Bett kauert eine Gestalt in einem schmutzig-grauen Overall. Die glatzköpfige Gestalt scheint ihre tief eingefallenen Augen vor dem ungewohnten Licht schützen zu müssen, dennoch spähen ihre Augen immer wieder zwischen den Fingern hindurch auf die Männer vor der Zelle.
"Sonck, Wesley: 28 Jahre, 1 Meter 74, Mittelstürmer, 37 Länderspiele für Belgien, geschätzter Marktwert 1,5 Millionen Euro." – informiert der Goatman die Runde – "Kleinere charakterliche Mängel, aber körperlich topfit (Attest liegt vor). Steht heute zum Verkauf an – Ihre Gebote bitte!". Aus der Zelle ist derweil ein galliges Zischen zu vernehmen, dann ein Raunen, dass klingt wie "Athletico Daarling". Doch niemand vor der schützenden Panzerglaswand schenkt den Lauten die geringste Aufmerksamkeit.
"50.000 Euro und ihr zahlt das Gehalt weiter" – mit diesem nicht gerade überragenden Angebot startet der Öl- und Zweitligafußball-Manager aus Russland die Gebotsrunde. Der Japaner und der Amerikaner blicken sich kurz an, der Amerikaner winkt sofort ab ("So einen bekomm ich bei uns in den Staaten an jeder Ecke!") doch der Japaner entschließt sich mit "100.000 Euro und ihr legt noch Marin, Lamidi und … Mitroglou mit drauf!".
"Unverkäuflich!" beendet Präses Öl schonungslos die Schacherei.

... Du meinen Beitrag nicht im entferntesten verstanden hast. Ich habe nirgendwo die Qualitäten eines Spielers angepriesen (von dem ich im übrigen auch nicht viel halte) sondern sie in Relation mit den Qualitäten anderer Spieler gebracht, die nicht annähernd besser waren. Es waren schlicht und ergreifend alle schlecht. Egal wen man nimmt. Da ist dann so ein Interview (dessen Echtheit ich übrigens auch bezweifelt habe) einfach fehl am Platz.Nik hat geschrieben: Sehr ehrenwert.
Wenn du allerdings nix anderes vorzuweisen hast, als die nicht vorhandenen Qualitäten eines bestimmten Spielers anzupreisen, liegt doch der Verdacht nahe, das . . .
Dies alles wäre Dir vielleicht aufgefallen, wenn Du nicht einzig und alleine all Deine Energie darauf verschwenden würdest andere User auf übelste Art und Weise anzupöbeln. Aber wie Du schon geschrieben hast: "Wenn man sonst nicht auf die Reihe kriegt im Leben..."
Man sollte aber nie den Fehler machen, von sich auf andere zu schließen. Da Du aber schon so schön ehrlich warst und diesen Punkt eigestanden hast, habe ich auch deutlich mehr Verständnis für Deine Situation.
Zuletzt geändert von mojo99 am 02.08.2007 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zum ersten. Im Zitat ging es um die Eindrücke von Sonck während seiner Zeit unter JL.Fohlenhener hat geschrieben:
da solltest du vielleicht auch mal mit anfangen...oder meinst du Jos Eindrücke eines halben Jahres beschränken sich rein auf kurz Einsätze in Pflichtspielen?
Da hat die Leistung Sonck's vor diesem Zeitraum nunmal nichts zu sagen, denn darüber hat er sich ja nicht geäußert.
Zum zweiten.
Wie bereits erwähnt lobte Jos himself Sonck's Leistungen beim Training.
Dann klär mich mal auf. Worauf beziehen sich denn dann die Eindrücke?
Und woher nimmst du, Nik, die allumfassende Gewissheit, dass er die Qualitäten nicht hat?
Wenn ich mich an die Nachwuchsrunde (ja, das zählt nicht ... blablubb) und diverse Vorbereitungsspiele entsinne, da hat Sonck seine Buden gemacht. Wie auch Kahê, den nach Toren in der Vorbereitung einige wieder in den Kader schrei(b)en wollten.
Könnte es nicht vielleicht so sein, dass Sonck das selbe Problem hatte, wie der restliche Borussensturm (und auch ein Insua) - fehlende Pässe? Könnte es nicht schlicht sein, dass das Gestümpere anderer Spieler (die teilweise schon nicht mehr hier sind) ihn mit runter gezogen hat?
In jedem Fall hat er vor der vergangenen Saison bei uns 6 Tore in 21 Spielen hingelegt. Das ist besser als alles andere in der vergangenen Saison. Dass er in 7 (teilweise kurzen) Einsätzen keines geschoßen hat, ist wohl nicht nur ihm anzulasten. Wie lange Kahê ohne Tor geblieben ist, will ich jetzt mal nicht weiter ausführen ...
Würde der Trainer ihn spielen lassen und wirklich integrieren, würde er auch wieder seine Buden machen.
Man muss ihn nicht lieben, aber die Verachtung, die ihm hier entgegen gebracht wird ist absolut überzogen!
Wenn ich mich an die Nachwuchsrunde (ja, das zählt nicht ... blablubb) und diverse Vorbereitungsspiele entsinne, da hat Sonck seine Buden gemacht. Wie auch Kahê, den nach Toren in der Vorbereitung einige wieder in den Kader schrei(b)en wollten.
Könnte es nicht vielleicht so sein, dass Sonck das selbe Problem hatte, wie der restliche Borussensturm (und auch ein Insua) - fehlende Pässe? Könnte es nicht schlicht sein, dass das Gestümpere anderer Spieler (die teilweise schon nicht mehr hier sind) ihn mit runter gezogen hat?
In jedem Fall hat er vor der vergangenen Saison bei uns 6 Tore in 21 Spielen hingelegt. Das ist besser als alles andere in der vergangenen Saison. Dass er in 7 (teilweise kurzen) Einsätzen keines geschoßen hat, ist wohl nicht nur ihm anzulasten. Wie lange Kahê ohne Tor geblieben ist, will ich jetzt mal nicht weiter ausführen ...
Würde der Trainer ihn spielen lassen und wirklich integrieren, würde er auch wieder seine Buden machen.
Man muss ihn nicht lieben, aber die Verachtung, die ihm hier entgegen gebracht wird ist absolut überzogen!
Zuletzt geändert von Dahlener am 02.08.2007 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Diesjährige JHV, als er zu Sonck befragt wurde. Die Aussagen von Jos waren da leider etwas widersprüchlich. Folgendes wurde, natürlich nicht wörtlich, über Sonck gesagt.Nik hat geschrieben:
Wo und wann?
Zum einen sagte er, dass Sonck nicht zur Mannschaft stand und keine Arbeitsmoral hatte.
Als er gefragt wurde, warum er, wenn er denn das "Team" nur stört, weiterhin beim Training dabei ist sagte Jos, dass man viele Gespräche mit Sonck geführt hat die scheinbar gefruchtet hatten. Wesley hätte sich dann im Training immer reingehängt und es gab nichts mehr zu beanstanden.
@Nik
Ich habe jetzt ZWEIMAL die Quelle Borussia.de gepostet worin Luhukay die Trainingsleistung Soncks lobt. Guck mal auf S.104 im Thread.
"Trotzdem wird´s keine Rückkehr von Wesley Sonck geben. Luhukay: "Er hat in dem halben Jahr, seit ich hier bin, nie sein Potential gezeigt. Wir sind nicht überzeugt von ihm."
Vielleicht bin ich doof. Aber jetzt erklär mir mal, wieso da nicht von Sonck sondern einem ominösen Dritten gesprochen wird? Ich lerne ja gerne dazu.
Ich habe jetzt ZWEIMAL die Quelle Borussia.de gepostet worin Luhukay die Trainingsleistung Soncks lobt. Guck mal auf S.104 im Thread.
HerbertLaumen hat geschrieben:Wo spricht Luhukay von Sonck? Wo sprach Neuville von Sonck? Alles blauer Dunst.
"Trotzdem wird´s keine Rückkehr von Wesley Sonck geben. Luhukay: "Er hat in dem halben Jahr, seit ich hier bin, nie sein Potential gezeigt. Wir sind nicht überzeugt von ihm."
Vielleicht bin ich doof. Aber jetzt erklär mir mal, wieso da nicht von Sonck sondern einem ominösen Dritten gesprochen wird? Ich lerne ja gerne dazu.
- Fohlenhener
Begreifst du meine Worte überhaupt?? Jos hatte in einem halben Jahr wohl genug Trainingseinheiten um sich ein Bild von ihm zu machen oder meinst du das kann er nur in Pflichtspielen??Gippo hat geschrieben: Zum ersten. Im Zitat ging es um die Eindrücke von Sonck während seiner Zeit unter JL.
Da hat die Leistung Sonck's vor diesem Zeitraum nunmal nichts zu sagen, denn darüber hat er sich ja nicht geäußert.
Zum zweiten.
Wie bereits erwähnt lobte Jos himself Sonck's Leistungen beim Training.
Dann klär mich mal auf. Worauf beziehen sich denn dann die Eindrücke?
Und dieses hier schon 1000 x gepostete Zitat, das Sonck gut trainiert hat, als Beweis für seine Klasse zu mißbrauchen, ist ja wohl der Witz des Tages...Für mich ist dieses Zitat pure Ironie, denn das ein Profifussballer gut trainiert sollte ja wohl selbstverständlich sein oder? Im übrigen wäre es auch nicht sehr clever vom trainer einen Spieler in der Presse schlecht zu reden, den man noch für Ablöse verkaufen möchte oder?
Man kann natürlich hingehen und jede positive Äußerung über Wes in den letzten 10 Jahren als Beweis für seine Klasse werten, was ich von ihm persönlich auf dem Platz gesehen habe, war meistens der größte Mist und nicht besser als das was Kahe oder Rafael gezeigt haben, nur hat man bei denen noch den Willen erkennen können alles für borussia zu geben!!