Christian Ziege

Gesperrt
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.08.2007 12:09

Zisel hat geschrieben:Ziege: Ich denke er hätte es verdient, zusammen mit seinem "Kompetenzteam" mal eine unbeschwerte Zeit zu verleben. Ich fürchte aber, wenn es gegen Osnabrück nicht ein zufriedenstellendes Spiel und natürlich 3 Punkte gibt, brennt der Baum schon wieder wie zu DA und HK Zeiten. Dann wird es ungemein schwer für Ziege, an JL festzuhalten oder auch einen Nachfolger zu finden, der soviel Kredit bekommt, dass zumindest bis zum Winter wieder Ruhe herrscht.
Was CZ betrifft gebe ich Dir Recht - er hat einen sehr gute Job gemacht.

Sollte es zum GAU gegen Osnabrück, b.z.w gegen Aue kommen, hoffe ich das Ziege reagiert - der potentielle Nachfolger hätte insofern mehr Kredit als JL, als das er eben nicht schon seit 7 Monaten erfolglos rumdoktert und eben mit dem vorhandenen Personal weiter arbeiten muß.

Aber vieleicht geschieht ja in den nächsten 2-3 Spielen ein Wunder - schön wärs . . .
Nik

Beitrag von Nik » 29.08.2007 12:15

. . . der potentielle Nachfolger hätte insofern mehr Kredit als JL, als das er eben nicht schon seit 7 Monaten erfolglos rumdoktert und eben mit dem vorhandenen Personal weiter arbeiten muß.
Und wenn's nicht besser wird?
Ist dann der neue Trainer auch 'ne Pflaume?
Oder doch die Spieler?
Und hat dann CZ auch keinen guten Job gemacht?
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.08.2007 12:22

Ziege hat eine weitere Baustelle abgearbeitet

http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 47265.html

Jetzt darf munter spekuliert werden, wer wem Geld überweist. Basel der Borussia oder Borussia Basel. :wink:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.08.2007 12:22

@Nik

Wenn es dann nach 5-10 Spielen nicht besser wird, dann müßte man in der Tat auch die Neuverpflichtungen hinterfragen.

Aber es besteht auch die Möglichkeit das es besser wird und diese Chance MÜSSEN wir eben ggf. nutzen.

Denn es gibt schlicht keine Alternative - es sei denn das Ziel heißt Klassenerhalt. (wobei ich selbst da z.Z meine Bedenken hätte).
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 29.08.2007 12:25

Zisel hat geschrieben:Ziege hat eine weitere Baustelle abgearbeitet
Ob Leihgebühr oder nicht, wichtig ist die Gehaltsliste, die reicht mir schon.

Und Christians Gedanken: "einen hab ich noch, einen hab ich noch..."
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.08.2007 12:26

Zisel hat geschrieben:...Jetzt darf munter spekuliert werden, wer wem Geld überweist. Basel der Borussia oder Borussia Basel. :wink:
Ich denke es ist die dritte Möglichkeit... ;-)

Jetzt vielleicht noch´n Böge-Ersatz... :twisted:
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 29.08.2007 12:26

Zisel hat geschrieben:Jetzt darf munter spekuliert werden, wer wem Geld überweist. Basel der Borussia oder Borussia Basel. :wink:
Ich tippe mal auf keins von beiden .

Was der CZ hier zaubert ist schon unfassbar .
Warum haben wir uns nur voher den PP angetan ?

Jetzt noch event. Rafael verleihen und dann Ze verscherbeln .

Obwohl ich glaube das wir auf Ze sitzen bleiben .
Hätte allerdings nichts dagegen wenn man sich versöhnen sollte .
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 29.08.2007 12:34

Christian Zieges Beharrlichkeit kann man hier nicht ausreichend genug würdigen.

Wieder einen von der Gehaltsliste bekommen, bei dem ich regelrecht drei Kreuzzeichen mache.

Und wieder nicht einfach so mal eben mittels Vertragsauflösung nach Pander'schen Art.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.08.2007 13:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Ist mir zu kurzsichtig. Unsere Probleme existieren seit Jahren, letzte Saison sind sie voll durchgeschlagen.
:roll:
Wer bestreitet das denn ? Ich habe über unseren Kader in diesem Jahr im Vergleich zu dem der anderen Mannschaften gesprochen.
Ich kann jeden verstehen, der kein Vertrauen zum Trainer mehr hat, aber dann habt wenigstens Vertrauen zu Ziege und dessen Sachverstand.
Ich habe extrem viel Vertrauen zu CZ und noch ein bißchen zu JL :wink:
nicht imho unpassende Quervergleiche zu anderen Vereinen ziehen, die gänzlich andere Voraussetzungen haben. Andere wohlgemerkt, nicht automatisch bessere.
Unpassend ist der Vergleich sicher nicht, da es sich um genau die Mannschaften handelt, die wir voraussichtlich im Kampf um den Aufstieg überflügeln müssen. Und eben die - genau das war meine Rede - haben eben keine BESSEREN Voraussetzungen bzgl. der Zusammensetzung ihrer Mannschaft. Und deshalb ist das Argument auch nicht nachzuvollziehen, aus Gründen der Mannschaftskonstanz wäre ein beseres Spiel derer vollkommen nachvollziehbar, quasi unabdingbar und geboten.
Guck dir mal an, seit wievielen Jahren der Klopp ohne großes Störfeuer von ausserhalb (Medien, Präsidium, Fans) in Ruhe arbeiten kann und dann vergleiche das mal mit der Position des Trainers bei uns.
Also ganz ehrlich HL: wenn man so lange wurschteln kann wie Kloppi, dann muss schon etwas mehr herauskommen als nur ein Sieg gegen Gladbach (:oops:) in der 2. Liga. Dieser Medienkaspar hat bisher auch noch nicht gezeigt, dass er ein Großer ist !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 13:16

RPott-Borusse hat geschrieben:Ich habe über unseren Kader in diesem Jahr im Vergleich zu dem der anderen Mannschaften gesprochen.
Kein Grund die Augen zu rollen. Mir greift diese Analyse einfach zu kurz, weil unsere Probleme seit Jahren existieren. Eine Mannschaft ist nunmal mehr als die Summe ihrer Einzelspieler. Siehe letzte Saison: "tolle" Einzelspieler, keine Mannschaft, Folge: kläglicher Abstieg.
Und eben die - genau das war meine Rede - haben eben keine BESSEREN Voraussetzungen bzgl. der Zusammensetzung ihrer Mannschaft.
Solche Aussagen ärgern mich, weil du sie nicht als deine Meinung hinstellst, sondern als Fakt.
Fakt ist, dass diese Mannschaften seit Jahren im wesentlichen Ruhe und Kontinuität haben. Etwas was bei uns seit Jahren durch Abwesenheit glänzt.
Und deshalb ist das Argument auch nicht nachzuvollziehen, aus Gründen der Mannschaftskonstanz wäre ein beseres Spiel derer vollkommen nachvollziehbar, quasi unabdingbar und geboten.
DJD würde jetzt von unsäglicher Arroganz schreiben.
Für dich mag es nicht nachvollziehbar sein, dann frage ich mich aber nur, wie du die Entwicklung bei Borussia in den letzten Jahren beurteilst!

Den Sarkasmus erspare ich mir zu kommentieren.

Schiebt es halt immer nur weiter auf den Trainer, allen anderen Beteiligten wird damit mal wieder der Freifahrtschein ausgestellt. Ich frage mich, wie lange das bei Borussia noch so gehen soll.
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.08.2007 13:18

RPott-Borusse hat geschrieben:...Dieser Medienkaspar hat bisher auch noch nicht gezeigt, dass er ein Großer ist !
Dein vorletzter Absatz ist gut beschrieben und schlüssig!

Den "Medienkasper" hätte er sich schenken können, das ist korrekt! Aber dass er erstens die Massen (Fans) absolut mitreißen kann und auch den Ton der Mannschaft trifft, hat er bereits mehrfach bewiesen... ;-)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 13:20

GGBorusse hat geschrieben:Den "Medienkasper" hätte er sich schenken können, das ist korrekt!
Wer ist mit "er" gemeint?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.08.2007 13:25

Klopp.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 13:31

GGBorusse hat geschrieben:Klopp.
Hat Klopp sich selber als Medienkasper bezeichnet?
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.08.2007 13:34

HerbertLaumen hat geschrieben:Hat Klopp sich selber als Medienkasper bezeichnet?
:D Nö, aber RPott-Borusse, und darauf wollte ich Bezug nehmen, deshalb auch die Anführungszeichen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 13:35

Ahso :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.08.2007 13:36

HerbertLaumen hat geschrieben:Solche Aussagen ärgern mich, weil du sie nicht als deine Meinung hinstellst, sondern als Fakt.
Jetzt komme ich nicht mit. Was ist der Unterschied meiner Äußerung zu Deiner:
HerbertLaumen hat geschrieben:Und wenn das dann bedeutet, dass der Trainer bleiben soll, dann sollte man das auch schlucken und nicht imho unpassende Quervergleiche zu anderen Vereinen ziehen, die gänzlich andere Voraussetzungen haben. Andere wohlgemerkt, nicht automatisch bessere.
Und unterstell mir doch nicht ständig, ich würde am Trainer rumsägen, Du weißt, dass ich das nicht tue. Aber es liegt eben auch nicht NUR an der Vergangenheit.

@ GGBorusse: Häh ???
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 29.08.2007 13:41

RPott-Borusse hat geschrieben:@ GGBorusse: Häh ???
Was meinst du damit?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2007 13:43

RPott-Borusse hat geschrieben:Was ist der Unterschied meiner Äußerung zu Deiner:
Der Konjunktiv ;)
Nicht rumsägen, das ist vllt nicht deine Absicht, aber du weist dem Trainer erhbeliche Schuld zu, was dann im Endeffekt aufs Gleiche rausläuft. Gerade aufgrund unserer Vergangenheit mit den ewigen Trainerwechseln, fällt es mir von Mal zu Mal schwerer, daran zu glauben, dass der aktuelle Trainer eine Niete ist und der nächste es besser machen wird.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 29.08.2007 13:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Gerade aufgrund unserer Vergangenheit mit den ewigen Trainerwechseln, fällt es mir von Mal zu Mal schwerer, daran zu glauben, dass der aktuelle Trainer eine Niete ist und der nächste es besser machen wird.
Das ist ja auch in Ordnung und ich denke das wissen hier auch die meisten, HL.
Aber man muß auch anderslautende Kommentare verstehen können.
Gesperrt