Fortuna Düsseldorf

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
bart

Re: Fortuna Düsseldorf

Beitrag von bart » 16.05.2012 17:49

es geht auch anders Düsseldorfer

http://www.youtube.com/watch?v=DnngpL9vQZc :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 17:50

Borusse 74 hat geschrieben: Hab ich auch schon einmal vorgeschlagen, jedoch war das geheule groß... wie unschuldige kriegen auch was ab und so...
Die Typen wissen genau, dass sie von ihresgleichen keiner anka.ckt und sie nichts zu befürchten haben, deshalb wird es ja auch nur im Schutz der Gruppe praktiziert, selber schuld, wenn sie auch nass werden.

Wenn das ein einzelner neben uns machen würde, könnte er sich das Ding anschliessend von einem Arzt operativ aus dem Hintern entfernen lassen und würde anschliessend nie mehr mit Feuer spielen....
Bo.

Beitrag von Bo. » 16.05.2012 17:56

Borusse 74 hat geschrieben:Hab ich auch schon einmal vorgeschlagen, jedoch war das geheule groß... wie unschuldige kriegen auch was ab und so...
Dann lieber Panzer oder ein Swat-Team mit Maschienengewehren, wenn dann richtig. :roll:
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 18:00

Mit den Wasserwerfern ist eine gute Idee,
auch wenn Menschenmengen plötzlich los laufen ;-).

Bzgl. Sitzplätze & Sicherheit:
http://www.forum.borussia.de/viewtopic. ... &start=520

Das Spiel wird der DFB so lassen müssen, wie es ist. Was der Anwalt von Hertha sagt, finde ich völlig indiskutabel ( "es sei kein ordnungsgemäßes, reguläres Spiel"). Ich meine,... er bekommt dafür Kohle. Fakt ist jedoch, dass weder die Pyro-Aktion zuvor berücksichtigt wurde, noch das Spiel nicht ordnungsgemäß abgewickelt wurde. Es wurde schließlich zu Ende gespielt und das Spiel war zu beiden Zeitpunkten ( Pyro + "irrtümlich"-noch-nicht-Schluss-Phase ) angehalten worden.
Zum Glück ist keinem Spieler etwas passiert auf dem Platz, denn dass hätte zu einem Abbruch bzw. auch einer späteren Korrektur führen können. Auch hier muss man sagen: Das war wirklich fair von den Herthanern. Jetzt auf "Todesangst" etc. zu pochen ist genauso eine polemik, wie ich sie oft höre, wenn es um Pyro, Fans etc geht. Wäre Hertha jedoch nicht aus der Kabine gekommen, hätte in dem Fall Düsseldorf das Spiel gewonnen - an einen anderen Ausgang glaube ich nicht.

Es wird Strafen geben für die Vereine, wobei KSC-Relegationsspiel was ganz anderes war. Gut ist, dass sich jetzt vermehrt Gedanken um Lösungen gemacht werden muss.
Auf Geisterspiele hoffe ich nicht - wäre doch total schade, wenn nun Düsseldorf vs. Borussia Mönchengladbach von der Stimmung darunter leiden würde...

Ich hoffe, nicht, dass nun Zäune kommen - aber die Idee mit den Wasserwerfern ist eine gute Sache - zu diskutieren wäre noch der Wasserdruck in der Leitung ;-)
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 16.05.2012 18:01

Abschreckend wäre auch, die nächste Bundesligasaison ohne Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf, also mit 17 Vereinen, zu absolvieren. Bei solch radikalen Strafmaßen hält garantiert jeder Zuschauer seinen Nebenmann vom Platzsturm ab.
http://www.gmx.net/themen/sport/fussbal ... onen-chaos

Der Vorschlag geht meines Erachtens dann doch zu weit.
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 18:09

Mir ehrlich gesagt auch. Aber von Postings der Firma Unites Internet AG ( gmx + web.de ) halte ich so wenig, wie von der Bl.d bzw. EX.ress.

Desto drastischer, desto mehr Klicks und desto besser die Werbeeinnahmen

Außerdem bestraft man damit nicht die Vereine, sondern die Fans.
Stellt Euch mal vor, es wäre bei uns passiert, weil einige glaubten,
dass das Spiel bereits entschieden sei in der 7. Nachspielzeit ( 89.Min.)?

Ein Jahr lang BORUSSEN-PARK ohne Borussen
oder Spielergelder zahlen ( oder Spieler verkaufen ... )
aber alles ohne Saison-Einnahmen ?!?

Für mich wäre sowetwas - wenn nicht Polemik gemäß Meinungsmacher -
eine Eskalationsstrategie, um mehr Gewalt bei "Fans" zu erzeugen !
Zuletzt geändert von Mike# am 16.05.2012 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
MAK

Beitrag von MAK » 16.05.2012 18:09

Beide runter ! 4. der 2.Liga sollte aufsteigen ...
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 18:15

MAK hat geschrieben:Beide runter ! 4. der 2.Liga sollte aufsteigen ...
St.Pauli :lol: . Gefällt mir auch, aber nun ist zum Glück Düsseldorf drin :D .
Man könnte auch K.ln bestrafen.... --> 3.Liga wg. Düsseldorfer Stimmung :twisted: :twisted:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 18:28

Auch sowas war da gestern nach dem ersten Platzsturm zu sehen, dieser mit Tattoos überzogene, ansonsten aber bestimmt völlig harmlose Pazifist wird bestimmt nur gefesselt abgeführt, weil er ganz lieb feiern wollte und die neidischen Polizisten ihm das einfach nicht gönnen...
Dateianhänge
Area.JPG
Mike#

Beitrag von Mike# » 16.05.2012 18:32

Das stimmt - den habe ich auch gesehen. Am Besten war doch der Kommentar, dass für ihn das Spiel bereits jetzt erstmal zu Ende ist - dümmer geht es nicht.
Den Rasen darf er sich nun einkaufen, wenn er welchen ergattern wollte ;-).
bart

Beitrag von bart » 16.05.2012 18:34

MAK hat geschrieben:Beide runter ! 4. der 2.Liga sollte aufsteigen ...
oder Köln drinn bleiben :lol:
Zuletzt geändert von bart am 16.05.2012 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 16.05.2012 18:34

Ich kann die Tattoos nicht genau erkennen, ist der arme Pazifist und obv Opfer behördlicher Willkür ein Berliner oder Düsseldorfer? :P
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 16.05.2012 18:39

Bo. hat geschrieben:Ich kann die Tattoos nicht genau erkennen, ist der arme Pazifist und obv Opfer behördlicher Willkür ein Berliner oder Düsseldorfer? :P
wo warst du eigentlich gestern zum besagtem zeitpunkt, Bo.?
:mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 18:42

Mike# hat geschrieben:Den Rasen darf er sich nun einkaufen, wenn er welchen ergattern wollte ;-).
Auf Rasen hatte der es sicher nicht abgesehen, dann hätte er da keinen Kabelbinder an den Handgelenken. Mir geht es auch nicht darum, ob der zur Hertha oder nach Düsseldorf gehört, sondern darum, dass hier immer wieder behauptet wird, alle auf dem Platz wären nur friedliche Fans gewesen. Wer weiss, wieviele solcher und ähnlicher Szenen die Kameras nicht eingefangen haben....
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.05.2012 18:51

@borussenmario
kann hier so gut wie alles unterschreiben was du so den tag über hier geschrieben hast, ich mußte ja arbeiten.. :wink:
das hier mancher nun der presse das in die schuhe schiebt und sagt die würden die gewaltbereitschaft sogar noch befeuern, weil sie übertreiben (scholl, beckmann) kann ich so nicht stehen lassen. wenn man mal ein paar minuten nachdenkt was da gestern ablief und weil man eben nicht wußte das dies alles friedlich ablaufen würde- deshalb ist zukünftig ein platzsturm mit demolieren des rasens, tore kaputt machen, auch in kauf zu nehmen das eben der eine oder andere strauchelt beim rennen auf dem platz und so bei der masse mal eben zertrampelt wird oder gegen den zaun gedrückt wird im block, eben alles legitim wenn es nicht gewaltätig wird wie bei köln, oder frankfurt? wer kennt denn die hunderte von leuten die da auf den platz stürmen und deren absichten? keiner nehme ich mal an.

ist jetzt zwar etwas O.T. aber das muss heute mal sein. :wink:
im normalen leben muss man sich an recht und gesetz halten, im stadion oder auf dem weg dorthin ist es aber völlig legitim sich daneben zu benehmen und in kauf zu nehmen das andere menschen gefährdert oder der verein finanziell oder sportlich geschädigt wird (spielabbruch, strafen, etc.). aber alles schön realtivieren, vergleichen, usw.
die vereine sollten viel härter durchgreifen. jeder der über die bande sich bewegt zahlt 500 € an den verein, die strafen wegen pyro usw. wird die privatperson haftbar gemacht. dann ist ganz schnell feierabend mit dem zerstören vom rasen, toren und die fans können sich eben nicht mehr daneben benehmen wie sie es für richtig halten im öffentlichen leben. auch bei der an- und abreise mit dem zug kann man sich benehmen. die bahn sollte das nicht tolerieren. es gibt eben auch leute die keinen bock haben auf fussball am samstag. beim zug fahren habe ich da schon zu viele chaoten erlebt. deshalb pro alk verbot im zug.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 16.05.2012 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 16.05.2012 18:58

ein artikel der genau in die andere richtung überzeichnet. die medien sind schuld, bla, bla. mich hätte mal interessiert wenn der schreiber direkt am ort das genauso alles schöngeredet hätte. hinterher zu sagen, völlig überzogen ist immer soooo einfach und auch billig. ja billig.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 16.05.2012 18:59

borussenmario hat geschrieben:Auch sowas war da gestern nach dem ersten Platzsturm zu sehen, dieser mit Tattoos überzogene, ansonsten aber bestimmt völlig harmlose Pazifist wird bestimmt nur gefesselt abgeführt, weil er ganz lieb feiern wollte und die neidischen Polizisten ihm das einfach nicht gönnen...
Also solche Vorurteile kann ich nicht gut heissen. Du stufst ja schon seine Tatoos als gefährlich ein.

Dass er in seinem Block einen Höhrsturz erlitten hat und deshalb die Ordner nicht verstehen konnte, leider durch die Pyros auch die Augen noch angegriffen waren und er Gestik ohnehin nicht deuten kann, ist dir bei deiner vorschnellen Wertung anscheinend auch egal ;)

Natürlich waren da auch ein paar XXX bei, wie immer leider, aber der großteil auf dem Platz war da um den vermeintlichen Aufstieg zu feiern, unter denen natürlich auch wieder ganz schlaue mit Bengalos.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 19:00

3Dcad hat geschrieben:ein artikel der genau in die andere richtung überzeichnet. die medien sind schuld, bla, bla. mich hätte mal interessiert wenn der schreiber direkt am ort das genauso alles schöngeredet hätte. hinterher zu sagen, völlig überzogen ist immer soooo einfach und auch billig. ja billig.
Genau so sieht's aus, er muß nicht versuchen, Scholl und Co. etwaige Eskalationen in die Schuhe zu schieben, er sollte sich diesen Schuh selber anziehen, ihm würde er viel besser passen...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.05.2012 19:05

MuhQ hat geschrieben: Also solche Vorurteile kann ich nicht gut heissen. Du stufst ja schon seine Tatoos als gefährlich ein.
Nein, das tue und möchte ich ganz sicher nicht, es gehörte nur halt zum Gesamtbild, das ich beschrieben habe. Da steht nirgendwo, alle tätowierten haben nur Gewalt im Sinn oder sowas in der Art..... :wink:
Antworten