Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- borussenbeast64
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Die Möglichkeit besteht aber auch,dass sich die aktuelle Defensive schnell stabilisiert und unsere Punktverluste ziemlich fix ausgeglichen werden können und Gladbach mehr Punkte als vergangene Saison bekommen kann 

scheint durchNach EXPRESS-Informationen haben sich die beiden Klubs am Sonntagmorgen auf einen Wechsel des hochbegabten Offensivspielers geeinigt. Demnach wechselt Kurt für eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro vom Niederrhein an die Säbener Straße und unterschreibt nach dem Medizincheck einen Vierjahresvertrag beim FCB.

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 73196.html
Und der Uli erst........................
Der arme Sammer, da hat er bestimmt ein ganzes Paket Blutdrucksenker genommen.schafft den Sprung in den Kader von Star-Trainer Pep Guardiola, kassiert Gladbach noch einmal ab. Ebenso, sollte Sinan in der Zukunft für eine Millionen-Ablöse die Bayern zu einem anderen Klub verlassen.
Und der Uli erst........................
Naja, die dpa geht von einer fixen Ablöse von 1,1 Mio plus Nachzahlungen aus..
Sollten die Express-Infos stimmen, bravo. Aber es ist eben der Express.Wie die Nachrichtenagentur „dpa“ berichtet, wechselt Kurt für eine fixe Ablösesumme von 1,1 Millionen Euro zum Rekordmeister. Dazu kommen Boni in noch unbekannter Höhe, etwa bei Bundesliga-Einsätzen oder Nominierungen für die Nationalmannschaft.
- Simonsen 1978
1,1 oder 2,5 Mio ist egal. Guter Job so lange zu pokern wie es geht. Wenn er so gut wie Dahoud wäre, stände er bei uns im Kader. Max Eberl 

Schade. Ich hätte mir da mehr Standhaftigkeit erwünscht. So haben die Bayern mal wieder für kleines Geld das bekommen, was sie wollten:
1. Verstärkung für ihre U23
2. Schwächung eines Konkurrenten
3. Öffentliche Demonstration, dass sie die Herren auch in fremden Häusern sind.
Viel fataler sind die Nebensignale, die gesendet werden:
1. Die krumme Tour hintenrum führt bei Gladbach zum Erfolg
2. Such Dir einen Berater mit besten Kontakten zu Sportbild und Co. und Max Eberl gibt klein bei.
Gut, man kann natürlich auch argumentieren, dass wir es uns nicht leisten sollten, einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen.
Aber gerade in der jetzigen Situation verstehe ich es nicht. Wir haben die Gruppenphase der EL erreicht und sind im DFB Pokal in der zweiten Runde, können also sehr wohl mit Mehreinnahmen rechnen.
Warum dann so ein Handeln?
Ich wünsche mir jetzt, dass alle Verträge mit den Nachwuchsspielern so auf den Prüfstand gestellt und gestaltet werden, dass man nicht erpressbar ist. Sonst wird bald der nächste auf der Matte stehen und preiswert die Früchte unserer Nachwuchsarbeit ernten.
1. Verstärkung für ihre U23
2. Schwächung eines Konkurrenten
3. Öffentliche Demonstration, dass sie die Herren auch in fremden Häusern sind.
Viel fataler sind die Nebensignale, die gesendet werden:
1. Die krumme Tour hintenrum führt bei Gladbach zum Erfolg
2. Such Dir einen Berater mit besten Kontakten zu Sportbild und Co. und Max Eberl gibt klein bei.
Gut, man kann natürlich auch argumentieren, dass wir es uns nicht leisten sollten, einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen.
Aber gerade in der jetzigen Situation verstehe ich es nicht. Wir haben die Gruppenphase der EL erreicht und sind im DFB Pokal in der zweiten Runde, können also sehr wohl mit Mehreinnahmen rechnen.
Warum dann so ein Handeln?
Ich wünsche mir jetzt, dass alle Verträge mit den Nachwuchsspielern so auf den Prüfstand gestellt und gestaltet werden, dass man nicht erpressbar ist. Sonst wird bald der nächste auf der Matte stehen und preiswert die Früchte unserer Nachwuchsarbeit ernten.
Irgendwie hätte ich es auch cool gefunden mal Exempel zu statuieren und so einem Mann 1 Jahr auf die zu setzen.
Man sollte aber nicht vergessen welche Aussenwirkung so etwas gehabt hätte.
Jedes Mal wenn irgein Reporter gegen Gladbach schiessen will, dann holt er die Story um das geschasste Supertalent hervor.
Am Besten mit Interviews eben jenes Talents.
Das muss nicht sein.
Andererseits darf so ein Verhalten wie von den Bayern auch nicht (zwangsläufig) zum Erfolg führen. Da wird man sich mal zusammensetzen müssen damit die gute Jugendarbeit hier in D nicht über den Jordan geht.
Man sollte aber nicht vergessen welche Aussenwirkung so etwas gehabt hätte.
Jedes Mal wenn irgein Reporter gegen Gladbach schiessen will, dann holt er die Story um das geschasste Supertalent hervor.
Am Besten mit Interviews eben jenes Talents.
Das muss nicht sein.
Andererseits darf so ein Verhalten wie von den Bayern auch nicht (zwangsläufig) zum Erfolg führen. Da wird man sich mal zusammensetzen müssen damit die gute Jugendarbeit hier in D nicht über den Jordan geht.
Denke im Fall Kurt ist wohl einiges schief gegangen, denn es kann nicht sein, das man hier zur Ausbildungsschmiede junger Fußballtalente ausruft, um dann die besten gleich wieder vorzeitig abzugeben. Ist der Junge wirklich ein neuer Reus, ist das Geld was man bekommt ein Butterbrot. Keine Ahnung was genau da schief gelaufen ist bei uns, aber die betroffenen Verantwortlichen werden es wissen und ich hoffe, dass man in Zukunft seine Hausarbeiten besser macht.
Die Verträge auf den Prüfstand stellen und absolut wasserdicht zu machen tönt gut. Es gibt jedoch immer zwei Parteien, die Verträge unterzeichnen. Ich für meinen Teil würde nie einen Vertrag unterzeichnen, der nicht gewisse Freigabeklauseln enthalten würde.
Mir scheint, dass Eberl das Richtige gemacht hat. Es ist zwar schade, aber nicht zu ändern.
Was mich traurig stimmt, sind die Machenschaften der Bayern. Der Spieler hätte in Mönchengladbach wesentlich grössere Chance gehabt es zu schaffen. Sollte Kurt in München nicht einschlagen, dann wird wahrscheinlich etwas Ruhe einkehren und Eltern werden sicher vermehrt überlegen, wohin sie ihre Söhnen verschachern.
Mir scheint, dass Eberl das Richtige gemacht hat. Es ist zwar schade, aber nicht zu ändern.
Was mich traurig stimmt, sind die Machenschaften der Bayern. Der Spieler hätte in Mönchengladbach wesentlich grössere Chance gehabt es zu schaffen. Sollte Kurt in München nicht einschlagen, dann wird wahrscheinlich etwas Ruhe einkehren und Eltern werden sicher vermehrt überlegen, wohin sie ihre Söhnen verschachern.
- BILDverbrennungsAnlage
Man wünscht sich aber, dass Max Eberl so handelt, wie es für Borussia das beste ist. Und nicht wie man irgendwelche Spieler bestrafen kann.antarex hat geschrieben:Irgendwie hätte ich es auch cool gefunden mal Exempel zu statuieren und so einem Mann 1 Jahr auf die zu setzen.
es war eigentlich allein eine Frage der Ablöse, wenn Kurt sich nicht vorstellen kann, seinen Vertrag zu verlängern. Dann haben wir sportlich überhaupt nix von ihm.
Außerdem hat Eberl mMn doch ein Exempel statuiert. Er hat auf eine angemessene Ablöse gepocht und mitunter auch den ablösefreien Abgang in einem Jahr in Kauf genommen, wenn es diese nicht gegeben hätte. Den Bayern wird der ganze Ablauf sehr unangenehm gewesen sein. Man möchte ja nicht in der Presse über sein eher zweifelhaftes Verhalten lesen. Von daher wird sich sowas eher nicht wiederholen.
Alles richtig gemacht. Wenn Max Eberl so gehandelt hätte, wie Du, antarex, es gemacht hättest, wären von Kurt 365 Tage lang Giftpfeile verschossen worden. Grauenhaft für die Stimmung. Was hätte uns das geholfen? Nein, alles okay.
Habt ihr nur den ersten Satz gelesen???
Ich lese immer nur die ersten Sätze
Spass beiseite - ich hatte das Zitat von Bildverbrennungsanlage gelesen und darauf reagiert. Habe aber jetzt gesehen, dass Du den Satz im folgenden ja relativiert hast.
Shakehands!

Spass beiseite - ich hatte das Zitat von Bildverbrennungsanlage gelesen und darauf reagiert. Habe aber jetzt gesehen, dass Du den Satz im folgenden ja relativiert hast.
Shakehands!
Der Junge macht sich doch selbst zur Handelsware. Er hat vor Jahren im Grunde einen Ausbildungsvertrag zum Profifussballer unterschrieben. Und das bei einem Verein, bei dem er als junger Spieler mit entsprechenden Leistungen große Chancen hat, in den Profikader übernommen zu werden.michy hat geschrieben:Denke im Fall Kurt ist wohl einiges schief gegangen, denn es kann nicht sein, das man hier zur Ausbildungsschmiede junger Fußballtalente ausruft, um dann die besten gleich wieder vorzeitig abzugeben. Ist der Junge wirklich ein neuer Reus, ist das Geld was man bekommt ein Butterbrot. Keine Ahnung was genau da schief gelaufen ist bei uns, aber die betroffenen Verantwortlichen werden es wissen und ich hoffe, dass man in Zukunft seine Hausarbeiten besser macht.
Wenn der Junge in diesem zarten Alter schon rumzickt und meint er wärs, dann soll er halt gehen. Eines sollte ihm nur bewusst sein. Er mag zwar jetzt mehr Geld bekommen, aber nach München in dem zarten Alter zu wechseln, heißt nicht das er es schon geschafft hat. Un deines Sache dürfte mal klar sein, der Junge hat es jetzt um einiges schwerer zu den Profis zu kommen.
Und was die Ablöse betrifft! Bayern München sollte sich mal in Sachen Fairness etwas zu Gute führen. Immerhin wird darüber sehr viel von ihnen in der Öffentlichkeit gelabert. Für diesen Spieler in Spe hätten die Münchner mal einfach zahlen sollen, was verlangt wurde. Dür sie sind das doch wahrlich nur Peanuts und bestimmt nicht die Welt. Man kann sich nicht immer nur die Sahne abschöpfen in die andere Vereine viel Arbeit investiert haben und dafür kaum was zahlen wollen. Zumal man das Geld dafür hat!
Und zu guter Letzt! Was heißt hier Hausaufgaben nicht gemacht? Einem 16 jährigen Talent einen 10 Jahresvertrag unterschreiben lassen? Selbst wenn das gehen würde. Von 10 Talenten schaffen es wieviele? Und der Rest, der es nicht schafft, freut sich über 10 Jahre Festanstellung. Die Sache hat immer zwei Seiten und dazu noch einen Spielerberater!!!
Wenn er weg will, soll er doch. Ist mir egal. Von dem hören wir eh nichts mehr gutes!
Die Fairness an die Du hier appellierst, gibt es nicht, das solltest Du mittlerweile wissen. Fußball ist ein knallhartes Business, hier geht es um viel Geld und Ruhm, eine praktisch eigene Industrie. Daher wundert es mich, das man nicht mit wasserdichten Verträgen agiert, egal wie lange diese auch Bestand haben. Kurt ist weg und das ist nicht mehr zu ändern. Trotzdem bleiben Fragen, warum genau ist es so gelaufen wie es gelaufen ist. Vielleicht ist er ja ein Stinkstiefel, aber vielleicht hat man ihm einfach zu wenig Aufmerksamkeit gegeben, ich weiß es nicht. Aber wenn so ein Toptalent aus einer der besten Ausbildungsstätten Deutschlands unbedingt weg möchte, dann muss man das schon hinterfragen. Denn letztendlich ist das doch unser Anspruch, mit eigenen Talenten unseren A-Kader zu füttern.....
Sorry, aber es liegt doch nur in der Verantwortung von Max Eberl zu sagen "Ihr zahlt nicht, was wir wollen, also bleibt Kurt hier".Lobe hat geschrieben: Und was die Ablöse betrifft! Bayern München sollte sich mal in Sachen Fairness etwas zu Gute führen. Immerhin wird darüber sehr viel von ihnen in der Öffentlichkeit gelabert. Für diesen Spieler in Spe hätten die Münchner mal einfach zahlen sollen, was verlangt wurde.
Dass die Bayern alles und jeden über den Tisch ziehen wenn möglich ist doch nichts Neues. Da gehört eben ein grober Keil auf einen groben Klotz.
- HerbertLaumen
Warum bezahlt Bayern dann Ablöse, wenn der Vertrag nicht wasserdicht ist? Sind die komplett verblödet?
michy, ich dachte auch schon in die Richtung, wie du. Zu wenig Aufmerksamkeit durch Eberl und Favre, Favres wenigen Auswechslungen und dadurch wenig Chancen für die Nachrücker, ... aber in diesem Fall wurde es schnell deutlich, dass der Verein sich richtig um Kurt bemüht hat. Ich sehe "den Fall Sinan Kurt" jetzt als eine Ausnahme an, die es immer wieder mal geben wird und gegen die man sich von Vereinsseite nicht schützen kann (Herrlich, Marin, Malli, ...).
Herbert, hier wird von einigen die Meinung vertreten, dass Vertrag bedeutet, dass Spieler während der Laufzeit grundsätzlich nicht wechseln können. Das wäre aber erstens Leibeigenschaft und zweitens würde kein Verein der Welt mehr Ablösesummen erzielen können. Alles weltfremd.
Hier sind doch offenbar Unklarheiten im Vertrag Herbert, denn es macht doch einen finanziellen Unterschied ob Kurt Vertrag hat bis 2015 oder 2016. Bei 2016 hätte man doch wohl mehr heraus holen können, soweit es denn diese Option überhaupt gegen haben soll.