Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
kurvler15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von kurvler15 » 23.08.2014 23:35

de Camargo war Stürmer und hat uns sowohl in der Liga gehalten, als auch in der EL quasi in die nächste Runde gebracht mit seinen Toren.

Hanke kam als Stürmer und war eine elementar wichtige Personalie für uns.

Beide haben vielleicht keine großen Ablösen mehr generiert waren aber unfassbar gute Offensivtransfers für uns.
Mattin

Beitrag von Mattin » 24.08.2014 08:42

Kurvler - dem ist nichts hinzu zu fügen! :daumenhoch:
micado

Beitrag von micado » 24.08.2014 14:00

Ich lese seit Wochen immer wieder, das Borussia noch einen für die Offensive sucht.

Das ist für mich unverständlich. Aktuell gerade Salomon Kalou.
Ich denke, die letzten Wochen haben gezeigt, daß die Abwehr Hilfe braucht. Da muß man doch zuerst sehen, daß da Stabilität reinkommt, insbesondere in der Innenverteidigung.

Martin Stranzl hört bald auf.
Roul Browers ist auch schon älter.
Oscar Wendt kriegt die linke Seite nicht dicht.
Granit Xhaka davor spielt zu viele Risikopässe und ist oft unaufmerksam und wandert ständig an gelb oder gelb-rot.

Damit sind die großen Spieler perspektivisch bald zu ersetzen, zumal der Torwart zu klein ist.
daylighter

Beitrag von daylighter » 24.08.2014 14:57

Meinst Du nicht, das ME schon für diese Tranferperiode versucht hat, uns in der Abwehr zu verstärken? Man hatte an Ginter und an Schär konkretes Interesse.
Schär wird möglicherweise in der kommenden Saison zu uns wechseln, wir werden es sehen.
Und aktuell haben wir unsere Stammabwehr + Schulz, der ebenfalls schon in der Hinterhand ist und in den Vorbereitungsspielen schon eine ordentliche Vorstellung abgeliefert hat. In der Abwehr haben wir keine Abgänge, daher auch keinen Bedarf.

Was Xhaka angeht, kann gehört es zu seinem Spiel, das auch mal fehler passieren.
Entscheidenede Pässe indnun einmal nicht ohne Risiko. Ich kann auch nicht im Lotto gewinnen, wenn ich den Einsatz nicht bezahle.

Wendt ist in der Tat aktuell etwas schwach in der Defensive, aber das er auch anders kann, wissen wir. Dafür haben wir aber dann noch Dominguez und Daems, im zweifelsfall auch Johnson. Das sollte wohl reichen.

Oder siehst du das anders??

Und ein Yann Sommer ist mit seinen 1,82 lt.TM mit Sicherheit nicht der größte, aber ein Casillas, Akinfeev und Malafeev waren gerade einmal 3 cm größer. Selbst ein Sepp Maier mit 1,83, ein Jörg Stiel mit 1,80 und ein Timo Hildebrandt mit 1,84 sind in etwas gleich groß oder auch klein. Hat das deren Leistung einen Abbruch getan??

Ich denke, das Sommer nach einer Eingewöhnungszeit wieder zu seiner eigentlichen Stärke und vor allem Sicherheit findet. Also hab einfach Geduld.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 25.08.2014 07:44

micado hat geschrieben:Ich lese seit Wochen immer wieder, das Borussia noch einen für die Offensive sucht.

Das ist für mich unverständlich. Aktuell gerade Salomon Kalou.
Ich denke, die letzten Wochen haben gezeigt, daß die Abwehr Hilfe braucht. Da muß man doch zuerst sehen, daß da Stabilität reinkommt, insbesondere in der Innenverteidigung.

Martin Stranzl hört bald auf.
Roul Browers ist auch schon älter.
Oscar Wendt kriegt die linke Seite nicht dicht.
Granit Xhaka davor spielt zu viele Risikopässe und ist oft unaufmerksam und wandert ständig an gelb oder gelb-rot.

Damit sind die großen Spieler perspektivisch bald zu ersetzen, zumal der Torwart zu klein ist.
Mir ist ein Spieler wie Xhaka, der auch mal einen Risikopass spielt, lieber, wie einer der den Ball nur nach hinten oder rechts oder links verteilt. Und mit Kramer haben wir dann 2, sie mal den richtigen Pass spielen können. Was Wendt angeht, seh ich das anders. Er gehört auf Lv und Dominguez wieder neben Stanzl.
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.08.2014 08:29

micado hat geschrieben: Damit sind die großen Spieler perspektivisch bald zu ersetzen, zumal der Torwart zu klein ist.
aha .. :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.08.2014 14:22

Geiles Team zusammengestellt, Max und Lucien! :daumenhoch:

Das, was wir gestern phasenweise in der zweiten Halbzeit gezeigt haben in der Offensive, war teilweise hochklassig. Stuttgart wusste gar nicht, was mit denen geschieht.

Leider haben wir es verpasst, 2-3 Tore zu schießen.
micado

Beitrag von micado » 25.08.2014 18:50

daylighter hat geschrieben:Meinst Du nicht, das ME schon für diese Tranferperiode versucht hat, uns in der Abwehr zu verstärken?
Leider hört man dazu nicht allzuviel mehr, sondern nur noch von der Offensive.
Da sind wir aber mehr als gut besetzt.
daylighter hat geschrieben: Was Xhaka angeht, kann gehört es zu seinem Spiel, das auch mal fehler passieren.
Entscheidenede Pässe indnun einmal nicht ohne Risiko.
Er bring vielleicht 2-3 gute Pässe pro Spiel nach vorne (an guten Tagen). Das Risiko liegt in seinem Abwehrverhalten, seinen Fouls und seinen gelben Karten. Wenn er einen Risikopass spielt, dann sollte zumindest keine Gefahr vor dem eigenen Strafraum entstehen.
Zudem haben seine Fernschüsse keinerlei Effektivität.
daylighter hat geschrieben: Wendt ist in der Tat aktuell etwas schwach in der Defensive, aber das er auch anders kann, wissen wir. Dafür haben wir aber dann noch Dominguez und Daems, im zweifelsfall auch Johnson. Das sollte wohl reichen.
Wendt hat gute Spiele gemacht und sogar Tore und gute Vorlagen, aber die linke Seite ist seit Jahren ein Problem, wenn er spielt. Vielleicht ist er auf der Xhaka Position besser aufgehoben. Hier geht es mir ja darum, aufzuzeigen, das die Abwehr nicht stabil ist.

daylighter hat geschrieben: Und ein Yann Sommer ist mit seinen 1,82 lt.TM mit Sicherheit nicht der größte,
Ich gebe zu, Baumann wäre mir lieber gewesen. Aber ich sehe Sommer nur dann als zu klein, wenn es keinen Ausgleich direkt vor ihm gibt. Und einen neuen Spieler sollte man schon eine oder eine halbe Saison "einführen".
Marvin Schulz hat mir auch gefallen. Aber in Zukunft fehlt mindestens einer.
daylighter

Beitrag von daylighter » 25.08.2014 20:31

Ich denke, das für diese Transferperiode die Verstärkung in der Abwehr abgeschlossen sein wird. Da wird dann nun in der kommenden Saison wieder von Maxi vorgebaut, entsprechend neue Spieler zu finden und zu verpflichten.

Der Bedarf ist gegeben, aber erst in der kommenden Saison. So meine Meinung.

Das Risisko bei Xhaka, insbesondere wasseine Karten angehen, ist leider nicht zu bestreiten. Das Thema wurde lange schon in der vergangenen Saison besprochen, und, so scheint mir, wird sich das diese Saison nicht ändern (obwohl ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe). Wir werdne sehen. Und das er nur 2-3 gute Pässe spielt, halte ich für übertrieben. Denke, dass das auch davon abhängig ist, wie zum einen seine eigene Tagesfpom ist und vor allem, wie sich auch die Möglichkeiten ergeben. Was mir beiihm allerdings auffällt ist, das er immer relativ lange braucht, um zu reagieren. Ich weiss nicht, ob das so sein muss, aber ich denke eher nein. Und, das muss ich auch ganz klar sagen, finde ich es gut, das wir einen wie Xhaka haben, der überhaupt als einer der wenigen, wenn nicht sogar als einziges, auch mal einen rikovollen Ball spielt. Nur dadurch ergeben sich ja für uns hin und wieder die genialen Momente, auf die LF aufbaut und sich wünscht. MMn ist das so gewollt von LF. Und dann kann ich auch mal den einen oder anderen Ballverlust verschmerzen. Da müssen dann eben auch mal die anderen ein bisschen über ihre Zone hinausschauen und ihm die nötige Rückendeckung geben, sollte das mal schief gehen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.08.2014 22:03

daylighter hat geschrieben:...wie zum einen seine eigene Tagesfpom...
Freudscher Vertipper? :mrgreen:
daylighter

Beitrag von daylighter » 26.08.2014 09:01

so isses, im eifer des Gefechts. Aber habe das nicht korrigiert, da ja jeder user hier so helle ist, das im Geiste zu korrigieren :animrgreen2:
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.08.2014 09:40

Er hat mir gegen den VFB eigentlich so gut gefallen,wie lange nicht mehr,allerdings nur bis zur ca. 75 Min. Danach verfiel Er ab und zu wieder in alte Muster,wie zu kurze Pässe,ohne Bedrängnis usw.Da Er über seine Physis ins Spiel findet,häufen sich bei Ihm Fehler wenn Er kräftemässig nachlässt.Aber Ich habe durchaus noch Hoffnung,daß Er den absoluten Durchbruch noch schafft!
Tusler

Beitrag von Tusler » 26.08.2014 09:42

Er hat mir gegen den VFB eigentlich so gut gefallen,wie lange nicht mehr,allerdings nur bis zur ca. 75 Min. Danach verfiel Er ab und zu wieder in alte Muster,wie zu kurze Pässe,ohne Bedrängnis usw.Da Er über seine Physis ins Spiel findet,häufen sich bei Ihm Fehler wenn Er kräftemässig nachlässt.Aber Ich habe durchaus noch Hoffnung,daß Er den absoluten Durchbruch noch schafft! Ich habe leider die falsche Seite erwischt.Es geht um Xhaka!
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 26.08.2014 16:59

nicklos hat geschrieben:Geiles Team zusammengestellt, Max und Lucien! :daumenhoch:

Das, was wir gestern phasenweise in der zweiten Halbzeit gezeigt haben in der Offensive, war teilweise hochklassig. Stuttgart wusste gar nicht, was mit denen geschieht.

Leider haben wir es verpasst, 2-3 Tore zu schießen.

Da kann ich Dir zu 100 % recht geben . Wenn jetzt Kruse fit ist bzw. noch was im Sturm gemacht wird sollte es eine Geile Saison werden .
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.08.2014 20:40

ME soll sich heute dahin gehend geäussert haben, wir werden niemanden mehr verpflichten, der Kader wäre auch gut genug für Europa. Im Grunde ist das konsequent. Noch einen Stürmer zu verpflichten der auch noch eine "Granate" ist, wäre ein schwieriges Signal für BG und TH, vielleicht sogar für Kruse.
An Geldmangel kann es jedenfalls nicht scheitern, eher daran das auch ein geeigneter Spieler im Moment nicht verfügbar ist.
Die Hinrunde wird zeigen wie gut die Mannschaft die Erwartungen umsetzt und dann gibt es ja immer noch die Option im Winter noch ein mal zu reagieren.
Vor einigen WOchen wäre ich noch schockiert gewesen, wenn man nach den Abgängen von LdJ und PM niemanden verpflichtet, für den Moment kann ich damit aber gut leben.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 27.08.2014 21:05

Sehe ich auch so. Vor allen Dingen scheint gerade Marlon Ritter in Vorbereitung zumindest in so weit auf sich aufmerksam gemacht zu haben, dass auch er bei einer Verletzungsmisere (die ich nicht sehen will) gefahrlos debütieren könnte. Das Gleiche gilt auch für Schulz und Dahoud.
Simi

Beitrag von Simi » 27.08.2014 21:06

Evtl. hängt diese Enticklung auch an Kramer. Lieber das Geld in unseren Weltmeister investieren als eine neue Wundertüte zu holen...
mitja

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von mitja » 27.08.2014 21:13

Bruno hat geschrieben: An Geldmangel kann es jedenfalls nicht scheitern, eher daran das auch ein geeigneter Spieler im Moment nicht verfügbar ist.
Ich erinner mich auch an eine Aussage, daß ein möglicher Transfer unseren Kader verbessern sollte. Wenn der dann noch bezahlbar sein soll, wird die Auswahl leider überschaubar. Entsprechende Kandidaten sind dann leider zur Konkurenz gewechselt. :?:
Schön, daß man nicht in Aktionismus verfällt/verfallen muß. :ja:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.08.2014 21:19

mitja hat geschrieben:[..]Schön, daß man nicht in Aktionismus verfällt/verfallen muß. :ja:
seh ich auch so.. :ja:
markymark

Beitrag von markymark » 27.08.2014 23:16

Hart bleiben bei Kurt :daumenhoch:
Gesperrt