Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Verdienter Sieg hin oder her, hatten denn 18,99€ oder die Hertha verdient gegen uns zu gewinnen?. Wir haben gegen den HSV dessen Schwachpunkte auf gedeckt und somit unsere Tore gemacht, ich denke das das klar die Taktik des Trainers war.
Und unter LF haben wir eine ähnlich Situation wie bei MF der auch lange Zeit ohne die erste Abwehrreihe auskommen musste, aber jetzt ist die 2 Reihe wesentlich besser nicht nur in der Abwehr, der ganze Kader hat sich unter Favre positiv entwickelt, in Qualität und Breite. und die Mannschaft hat Kondition für 90 min.
Und unter LF haben wir eine ähnlich Situation wie bei MF der auch lange Zeit ohne die erste Abwehrreihe auskommen musste, aber jetzt ist die 2 Reihe wesentlich besser nicht nur in der Abwehr, der ganze Kader hat sich unter Favre positiv entwickelt, in Qualität und Breite. und die Mannschaft hat Kondition für 90 min.
"Der Trainer wird was finden, er findet immer was!"
Max Kruse im Kölner Stadtanzeiger auf die Frage nach einer möglichen Kritik Favres

Max Kruse im Kölner Stadtanzeiger auf die Frage nach einer möglichen Kritik Favres

Wenn er nichts finden würde, wäre es nicht Favre! 

.Licher hat geschrieben:Wenn er nichts finden würde, wäre es nicht Favre!
Wenn er nichts mehr findet ist Favre mit seiner Arbeit fertig.
Desweitern sind solche Aussagen, um das Team auf dem Boden zu halten.
.
nice week
- Kwiatkowski
Damit wir gegen Nürnberg die budgetierten 3 Punkte einfahren, ist es notwendig, die Spieler auf dem Boden der Tatsachen zu halten.
Favre wird schon dafür sorgen, dass man den Gegner ernst nimmt. Man wird aus Darmstadt gelernt haben.
Favre wird schon dafür sorgen, dass man den Gegner ernst nimmt. Man wird aus Darmstadt gelernt haben.
- Goldfinger
Kaum wieder zu erkennen der Lucien.
Locker, lachend, mit den Fans feiernd, ruft eine Sauforgie aus - weiter so.
Locker, lachend, mit den Fans feiernd, ruft eine Sauforgie aus - weiter so.
-
wenn der erste Auswärtserfolg nach 22 Monaten in die sogenannten Geschichtsbücher eingehen soll, ist es wichtig am WE gegen Nürnberg nachzulegen.
Aus den nächsten 3 Spielen Nürnberg, Stuttgart und Fürth müssen auf jeden Fall mindestens 6 Punkte her.
Aus den nächsten 3 Spielen Nürnberg, Stuttgart und Fürth müssen auf jeden Fall mindestens 6 Punkte her.
Welches Jahr haben wir?Fohlenecho5269 hat geschrieben: Aus den nächsten 3 Spielen Nürnberg, Stuttgart und Fürth müssen auf jeden Fall mindestens 6 Punkte her.
Warum hält sich diese Fehlinformation so hartnäckig ?Fohlenecho5269 hat geschrieben:erste Auswärtserfolg nach 22 Monaten
- Stolzer-Borusse
11.05.2013, also vor 6 Monaten !Fohlenecho5269 hat geschrieben:wenn der erste Auswärtserfolg nach 22 Monaten
Spielplan SpVgg Greuther Fürth 2013/14 (2. Bundesliga)Fohlenecho5269 hat geschrieben: Aus den nächsten 3 Spielen Nürnberg, Stuttgart und Fürth müssen auf jeden Fall mindestens 6 Punkte her.
So geht das mit den Quellenangaben !

ich hätte es fast geglaubt, es kam mir nie so lange vor. letzte saison hätten wir sonst wohl nie die 47 punkte geschafft. wäre dann wieder kurz vor dem abstieg gewesen (4 siege weniger).
diese saison werden es mehr wie 4 auswärtssiege.

Fohlenecho5269 hat geschrieben:wenn der erste Auswärtserfolg nach 22 Monaten in die sogenannten Geschichtsbücher eingehen soll, ist es wichtig am WE gegen Nürnberg nachzulegen.

Nur Freiburg anstatt Fürth
Und nachher kommt Schalke zu Besuch

der kicker-online nennt die gründe für unseren höhenflug? ist das überhaupt einer?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erter.html
- Für die 25 Tore benötigte die Borussia 65 Torchancen. 38,5 Prozent aller Möglichkeiten werden verwertet - kein anderer Verein ist in dieser Bundesligasaison so effizient.
- Mit 25 erzielten Toren liegt die Borussia sogar einen Treffer vor Triplesieger FC Bayern. Die Offensivtrümpfe stechen zurzeit nach Belieben: Max Kruse, Raffael, Juan Arango und Patrick Herrmann waren an 23 der 25 Tore beteiligt.
- In den letzten 30 Minuten fielen elf der 25 Borussen-Tore (hier trifft Raffael gegen Dortmund). Nur Dortmund schlägt in diesem Zeitraum häufiger zu (14). In der Schlussviertelstunde musste ter Stegen nur einmal hinter sich greifen. Das ist Bestwert in der Liga.
- Bei gegnerischen Ecken kassierte Gladbach noch kein Gegentor, so wie sonst nur Freiburg und Hannover.
- Fünf Spiele, fünf Siege, 17:3 Tore: Im Borussia-Park entfaltet sich das ganze Potenzial, das in diesem Kader steckt.
kommentar dazu unnötig
@mods es ist nicht komplett zitiert

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erter.html
- Für die 25 Tore benötigte die Borussia 65 Torchancen. 38,5 Prozent aller Möglichkeiten werden verwertet - kein anderer Verein ist in dieser Bundesligasaison so effizient.
- Mit 25 erzielten Toren liegt die Borussia sogar einen Treffer vor Triplesieger FC Bayern. Die Offensivtrümpfe stechen zurzeit nach Belieben: Max Kruse, Raffael, Juan Arango und Patrick Herrmann waren an 23 der 25 Tore beteiligt.
- In den letzten 30 Minuten fielen elf der 25 Borussen-Tore (hier trifft Raffael gegen Dortmund). Nur Dortmund schlägt in diesem Zeitraum häufiger zu (14). In der Schlussviertelstunde musste ter Stegen nur einmal hinter sich greifen. Das ist Bestwert in der Liga.
- Bei gegnerischen Ecken kassierte Gladbach noch kein Gegentor, so wie sonst nur Freiburg und Hannover.
- Fünf Spiele, fünf Siege, 17:3 Tore: Im Borussia-Park entfaltet sich das ganze Potenzial, das in diesem Kader steckt.
kommentar dazu unnötig

@mods es ist nicht komplett zitiert
Tja, da kann man maaaa sehen....wir haben eben auch User dabei, die sich schrankenlos durch Zeit und Raum bewegen können.mitja hat geschrieben: Welches Jahr haben wir?
Kurzer Blick auf´n Tacho, dann weiß man auch, in welcher Phase man grad ist.
- Kwiatkowski
Da sieht man, wie gut wir eigentlich sind. Auf jeden Fall ein Quantensprung zur vergangenen Saison, in der wir spielerisch zu den schächsten Vereinen im Oberhaus gehörten. Unsere Borussia steht wieder für ehrliche Arbeit gepaart mit spielerischem Geschick und defensiver Stabilität.
Dies alles ist meiner Meinung nach, zu nicht zu unterschätzendem Anteil, unserem Trainer zu verdanken.
Dies alles ist meiner Meinung nach, zu nicht zu unterschätzendem Anteil, unserem Trainer zu verdanken.
Ich hab´s mir mal wieder angetan ... und danach wieder geärgert. Es steht einfach im Kicker nur sehr wenig Gehaltvolles drin.3Dcad hat geschrieben: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... esten.html
heute gladbach analyse "warum wir so gut sind" mit interview von lucien. wer kauft den jetzt und schreibt ein paar sätze dazu?
Auch in dem Interview mit Favre eigentlich keine Neuigkeiten:
- Namen zählen nichts bei ihm, nur die Besten Spielen
- Er muss ständig dazu lernen/sich weiter bilden, weil er in der BuLi sonst untergehen würde
- Für mich am interessantesten, weil ich genau dazu gestern hier die Frage stellte, nämlich ob Favre zuletzt in den Spielen gegen Frankfurt und besonders im Spiel gegen den HSV (jedenfalls verstehe ich die Frage so) anders spielen ließ als davor. Favre antwortet, man hätte immer hohes Risiko gespielt, auch gegen Bayern ...
Kann sich nun jeder selber seinen Teil denken, ob er Favre dabei zustimmt ...
Ich stimme ihm da zu. Gegen Bayern auswärts, kann ich mich kaum noch an ein Spiel erinnern, in dem wir so dermaßen den offenen Schlagabtausch gesucht haben.
Auch in Leverkusen haben die bis zum Elfer nicht mal die Nähe unseres Tores gesehen.
Das war schon ein riesen Unterschied zu letzter Saison, wenn auch mit bescheidenem (Punkt)Ergebnis.
Ansonsten fand ich den Aufhänger "Besten vom Rest" etwas zu viel des Guten nach 11 Spieltagen. Meiner Fanseele hat es trotzdem geschmeichelt
Auch in Leverkusen haben die bis zum Elfer nicht mal die Nähe unseres Tores gesehen.
Das war schon ein riesen Unterschied zu letzter Saison, wenn auch mit bescheidenem (Punkt)Ergebnis.
Ansonsten fand ich den Aufhänger "Besten vom Rest" etwas zu viel des Guten nach 11 Spieltagen. Meiner Fanseele hat es trotzdem geschmeichelt

Die "Besten vom Rest" klingt aber etwas nach dem Einäugigen unter Blinden. So richtig schmeichelhaft finde ich das nicht
Auch sehr oberflächlich, um nicht zu sagen dumm, die Bundesliga mental in 2 Gruppen einzuteilen

Auch sehr oberflächlich, um nicht zu sagen dumm, die Bundesliga mental in 2 Gruppen einzuteilen

Ja, das mein ich ja. Hat schon etwas von der Blöd. Ziemlich oberflächlichlicher Quatsch, wenn man mich fragt.
- borussenmario
Meine Herren, wenn man die letzten paar Seiten mit denen vor 3-4 Wochen vergleicht, hat Lucien Favre in ein paar Tagen Quantensprünge in seiner persönlichen und qualitativen Entwicklung als Trainer gemacht.
In diesem Forum scheint wirklich nichts unmöglich zu sein...

In diesem Forum scheint wirklich nichts unmöglich zu sein...