Die Fehler wurden aber auch provoziert, Sobiech wurde bei den Situationen unter Druck gesetzt. Also einfach aus dem Nichts war das ja auch nicht.Fohlen39 hat geschrieben:
Ganz im Gegenteil.
Bei etwas weniger Glück verlieren wir oder spielen unentschieden.
Freue mich über die 3 Punkte aber ohne die unnötigen 2 Fehler schhießen wir kein Tor weil rausgespielt waren die ja wohl nicht.
Und auch bitte die 2 Pfosten oder Lattenschüsse vom HSV nicht vergessen.
Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
- Nothern_Alex
Favre hat es verstanden, die Mannschaft gut einzustellen und die Mannschaft hat das gezeigt, was sie kann. Wenn das so bleibt, lässt sich der eine oder andere Punktgewinn nicht verhindern. Aber es ist eben keine Gewinngarantie.
Auch das Spiel gegen Frankfurt hätte übelst kippen können (statt des Gegentores Elfmeter und rote Karte für ter Stegen), ist es aber nicht.
Wie auch gegen den HSV haben wir das Spiel letztendlich verdient gewonnen und darüber sollten wir uns freuen.
Das ein Fußballspiel nicht immer verdient ausgeht, dafür gibt es Beispiele zu Hauf (z.B. Freiburg gestern).
Auch das Spiel gegen Frankfurt hätte übelst kippen können (statt des Gegentores Elfmeter und rote Karte für ter Stegen), ist es aber nicht.
Wie auch gegen den HSV haben wir das Spiel letztendlich verdient gewonnen und darüber sollten wir uns freuen.
Das ein Fußballspiel nicht immer verdient ausgeht, dafür gibt es Beispiele zu Hauf (z.B. Freiburg gestern).
- Kwiatkowski
Gerade vorhin wurde im Doppelpass darauf eingegangen, wie die Taktik das Spiel gestern entschieden hat. Die Entstehung zum 0:1 war nämlich kein Zufall, sondern ein Resultat unseres entschlossenen Draufgehens auf die junge Hamburger Innenverteidigung.
@Alex
Deshalb lese ich deine Beiträge so gerne
Deshalb lese ich deine Beiträge so gerne

So sollte man heutzutage grundsätzlich attackieren. Wir hatten das bereits gegen FFM sehr viel besser gemacht als zuletzt.Kwiatkowski hat geschrieben:Die Entstehung zum 0:1 war nämlich kein Zufall, sondern ein Resultat unseres entschlossenen Draufgehens auf die junge Hamburger Innenverteidigung.
Die 1. HZ konnte ich nicht sehen. In der 2.HZ standen wir phasenweise mächtig unter Druck und hatten ganz sicher auch Glück (vdVaart/Lasogga), aber dennoch wirkten wir doch recht abgeklärt.
Um bei einem HSV in der Form der letzten Wochen zu bestehen, musst Du einfach gut sein. Wir waren kampfstark, hatten weniger Ballverluste als in den anderen Auswärtsspielen und waren nah am Gegner dran.
Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre einfach ein bisschen weniger Angst haben zu müssen. Das war doch bis zur 75. ziemlich nervenaufreibend.
Großes Kompliment an die Defensivleistung und Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft.
Der Lucien weiss schon, was er an uns hat

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 27056.html"die Fans verstehen, was wir machen und was wir aufbauen", erzählte Favre: "Sie verstehen auch, dass das dauert." Diesen Auswärtserfolg hat Mönchengladbach auch den Borussia-Fans zu verdanken. "Wir brauchen das, glauben Sie mir", sagte Favre zu den Journalisten nach der Pressekonferenz. Das sei ein Teil des Erfolgs. "Wenn meine Spieler die Fans auf der Tribüne in so einem schweren Spiel sehen, hilft uns das."
Dieses Mal stimme ich dem voll zu! Gegen Frankfurt war das Pressing ausreichend, aber es gab dabei noch Lücken, jetzt gegen den HSV war noch mal eine deutliche Verbesserung zu erkennen.Bruno hat geschrieben: So sollte man heutzutage grundsätzlich attackieren. Wir hatten das bereits gegen FFM sehr viel besser gemacht als zuletzt.
Die 1. HZ konnte ich nicht sehen. In der 2.HZ standen wir phasenweise mächtig unter Druck und hatten ganz sicher auch Glück (vdVaart/Lasogga), aber dennoch wirkten wir doch recht abgeklärt.
Um bei einem HSV in der Form der letzten Wochen zu bestehen, musst Du einfach gut sein. Wir waren kampfstark, hatten weniger Ballverluste als in den anderen Auswärtsspielen und waren nah am Gegner dran.
Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre einfach ein bisschen weniger Angst haben zu müssen. Das war doch bis zur 75. ziemlich nervenaufreibend.
Großes Kompliment an die Defensivleistung und Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft.
Einzig die Fernschüsse des HSV haben wir nicht ganz vermieden. Da waren wir im Zentrum zu offen - allerdings konnte ich nicht erkennen, woran das lag.
Super Leistung von Trainer und Mannschaft

Was denkt ihr:
Gegen Frankfurt und den HSV haben wir im Vergleich zu den Spielen davor deutlich höher (und nun gegen den HSV auch noch aggressiver) gepresst. Seht ihr da einen Zusammenhang mit de´n durch die Verletzungen nötig gewordenen Umstellungen oder hätte Favre mit der "alten" Stammelf genau so spielen lassen?
Es war ja auch über Wendt und Korb deutlich mehr Offensivbeteiligung zu sehen, als in den Spielen vorher ...
Gute Frage!
Ich habe keine Ahnung!
Ich habe keine Ahnung!

Hab ich von dir auch nicht anders erwartet (duckundweg-smiley) 

Zuletzt geändert von Neptun am 03.11.2013 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge zu zitieren, auf die man direkt antwortet.
Grund: Es ist unnötig Beiträge zu zitieren, auf die man direkt antwortet.
"Das Runde muss irgendwie ins Eckige", "reißt euch den Hintern auf" und "schön spielen, hoch gewinnen" reichen mir als Taktisches Rüstzeug völlig aus! 

- Volker Danner
nicht zu vergessen: "Angreifen - der kann nix!"
"Gehts raus und spuits Fuaßboll!"
Na also, geht doch! Wer braucht schon Spielverlagerung

Schwierig.AlanS hat geschrieben: Gegen Frankfurt und den HSV haben wir im Vergleich zu den Spielen davor deutlich höher (und nun gegen den HSV auch noch aggressiver) gepresst. Seht ihr da einen Zusammenhang mit de´n durch die Verletzungen nötig gewordenen Umstellungen oder hätte Favre mit der "alten" Stammelf genau so spielen lassen?
Ich denke gegen Frankfurt war es etwas aus der Not geboren.
Was auch nicht ganz richtig ist, denn am Anfang der Saison sind wir ja generell noch höher gestanden und haben versucht das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern.
Also gegen Franfurt ein wenig zu dem System zurück - mit Anpassungen.
Und weil es so gut geklappt hat, und weil die Situation sich auch nicht großartig gebessert hat, war das auch das System der Wahl gegen den HSV.
Zumal der HSV eben auch Probleme in der IV hatte.
Also dann doch wegen der Umstände (Verletzungen), oder?
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir zu Saisonbeginn so hoch gepresst hätten (außer dann bei Rückstand vielleicht).
Übrigens: Hier noch mal vflfohlens taktische Aufstellung, die er vor dem Spiel vorschlug. Bis auf Kleinigkeiten ganz vorne im Sturm und der Tausch von Kramer und Xhaka wurde tatsächlich so gespielt (bei Ballbesitz):
Taktische Aufstellung (3-4-1-2):
----------------------- Herrmann -- Kruse ---------------------
------------------------------ Raffael ----------------------------
-- Wendt --------- Arango --------- Xhaka ---------- Korb --
------------- Stranzl ------- Kramer ----- Jantschke ----------
---------------------------- Ter Stegen --------------------------
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir zu Saisonbeginn so hoch gepresst hätten (außer dann bei Rückstand vielleicht).
Übrigens: Hier noch mal vflfohlens taktische Aufstellung, die er vor dem Spiel vorschlug. Bis auf Kleinigkeiten ganz vorne im Sturm und der Tausch von Kramer und Xhaka wurde tatsächlich so gespielt (bei Ballbesitz):
Taktische Aufstellung (3-4-1-2):
----------------------- Herrmann -- Kruse ---------------------
------------------------------ Raffael ----------------------------
-- Wendt --------- Arango --------- Xhaka ---------- Korb --
------------- Stranzl ------- Kramer ----- Jantschke ----------
---------------------------- Ter Stegen --------------------------
Lese und vor allem verstehe erst mal was Fohlen 39 geschrieben hat,bevor du so einen Müll ablässt.lockmen hat geschrieben:
solche leute kotzen mich an , läufts schlecht hauen sie drauf, läufts gut das gleiche
Ich könnte hier ja mal nen "best of" von Fohlen`s Qualitätsbeiträgen zum Besten geben, besonders aus den Spielerthreads, dann würde sich einiges erklären.
Aber den thread hier auch noch damit vollzuspammen muss dann wohl nicht sein.
Ansonsten finde ich solche Aufforderungen sich zu verpi.ssen auch ziemlich daneben.
Man muss sich ja auch mal zanken dürfen!
Aber den thread hier auch noch damit vollzuspammen muss dann wohl nicht sein.
Ansonsten finde ich solche Aufforderungen sich zu verpi.ssen auch ziemlich daneben.
Man muss sich ja auch mal zanken dürfen!
- HerbertLaumen
Bis der böse Onkel Mod kommt und sagt: 

Eben,normalerweise hätt ich gar nicht reagiert,aber einem zu sagen komm nicht wieder nur weil er missverstanden wurde....da kommt mein Gerechtigskeitssinn durch,da muß ich mich einmischen.
OK,Herbert.
OK,Herbert.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... esten.html
heute gladbach analyse "warum wir so gut sind" mit interview von lucien. wer kauft den jetzt und schreibt ein paar sätze dazu?
monatsanfang, ohne mos nix los.
heute gladbach analyse "warum wir so gut sind" mit interview von lucien. wer kauft den jetzt und schreibt ein paar sätze dazu?
monatsanfang, ohne mos nix los.