Transfervorschläge Saison 2017/18
Re: Transfervorschläge Saison 2017/18
@Dick, danke für den Link 

Bevor man über die Finanzierung des Gehaltes diskutieren kann, muss man die Finanzierung der Ablöse thematisieren. 15-20 Mio. würde er diesen Sommer wohl kosten, absolut unmöglich für uns ihn zu verpflichten...Abgesehen von den zwei folgenden Aussagen:Dick hat geschrieben:Nochmal zu Mayer, man sollte es einfach mal versuchen.
Ich denke er passt gut zu uns.
Ob wir das Gehalt zahlen können, weiß ich nicht, aber er wäre eine sehr gute Verstärkung.
Allerdings denke ich auch nicht, dass ein Arnold weniger verdienen würde.
1. Er will wohl kaum zu uns. Der verlässt nicht Schalke um im Anschluss auf gleicher Stufe bei uns weiterzumachen. Der will wohl ins Ausland. Ein vier Jahre alter Artikel als Quelle für sein Interesse anzufügen, ist komplett sinnlos.
2. Ich will ihn unter keinen Umständen. Sein Preis entspricht in keiner Art und Weise seinem Leistungsvermögen. Ein durchschnittliches deutsches Talent ist nicht 15-20 Mio. wert. Für das Geld bekommt man zwei weitaus talentiertere Spieler aus dem Ausland.
Zuletzt geändert von tzzz am 05.06.2017 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
sehe ich durchaus ähnlich. Meyer ist seit Jahren im Prinzip das Versprechen von Schalke. Spätestens mit dem Draxler-Abgang war eigentlich der Weg für Meyer frei. Aber seine Entwicklung stagniert, ähnlich wie die des Vorgängers erheblich. Nun ist es aber so, dass Meyer auch noch so jung ist, dass man ihm dies "verzeihen" sollte. Hinzu kommt, dass Meyer quasi jedes Jahr unter einem neuen Trainer gespielt hat, die gleichzeitig auch nicht gerade herausragende Arbeit abgeliefert haben. Ein Trainer, der komplett auf ihn setzt und ihn gezielt fördert und fordert, dann glaube ich schon, dass da ein richtig starker Meyer hervorgehen würde. Allerdings hat er für mich den Nachteil, dass es kaum eine richtige Position für ihn gibt ausser die 10. In einem System wie dem unseren, ohne echten Stürmer, da würde Meyer schon gut passen, zusammen mit Raffael, Stindl, Hazard in kurzen Kombinationen. Aber ich bin auch überzeugt, dass Meyer in die PL gehen wird, ehrlich gesagt.kurvler15 hat geschrieben:Ich bin ehrlich, für mich ist Meyer einfach ein Blender. Jeder redet davon wie talentiert er ist, mag auch sein, aber bisher hat er für mich bislang nicht mal ansatzweise das gezeigt, was ihm in den Medien immer zugedichtet wird.
Altborusse_55 hat geschrieben:Welcher Spieler ist das nicht?

Tja für uns scheinen viele Spieler nicht bezahlbar. könnte aber auch daran liegen, dass man die Gelder bei anderen Transfers versenkt hat. Man holte einen Hofmann für 8 Millionen€ Euro eine Kolo für 7,5 Millionen€. Lieh einen Hinteregger für 2 Millionen aus und kaufte anschließend stattdessen Vestergaard für smarte 12,5 Millionen €. Alleine diese Leih- und Transfersummen hätten uns auch einmal einen Transfer in einem der oberen Regalen ermöglicht.tzzz hat geschrieben:... muss man die Finanzierung der Ablöse thematisieren. 15-20 Mio. würde er diesen Sommer wohl kosten, absolut unmöglich für uns ihn zu ..... Für das Geld bekommt man zwei weitaus talentiertere Spieler aus dem Ausland.
Nimmt man dann noch Drmic´ dazu, ..... Nun ja Geld ist vorhanden gewesen, fraglich war halt die Investitionsweise.
Vor dem LDJ - Transfer hieß es damals man wolle auf keinen Fall einen großen Betrag in nur einen Spieler investieren. Was tat man man kaufte einen unerfahren LDJ für die Rekordsumme von 12,5 Millionen € plus X......
Und das auch noch obwohl man wußte dass er nicht zudem System des Trainers Favre´ passte und er eben diesen LDJ nicht wollte.
Auweia....., aber klar wir können uns halt keine Transfers erlauben, die uns mal auf Anhieb eine Qualitätsverbesserung in der Tiefe des Kaders bringen.
Wo könnte wohl das Hemmnis liegen ? Daran das wir kein Geld haben / hatten ? Wie man beobachten musste, wohl eher nicht.

Zuletzt geändert von Lupos am 05.06.2017 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aufpassen: für eine ähnliche Ansicht wurde mir grade ein "Vereinswechsel" nahegelegt
.

Ich hatte es leider zuvor lesen müssen.....
Um voran zukommen muss man aber halt auch ehrlich analysieren und nicht immer bei bereits kleinster Kritik mit solch schwachen Killerphrasen um die Ecke kommen

Um voran zukommen muss man aber halt auch ehrlich analysieren und nicht immer bei bereits kleinster Kritik mit solch schwachen Killerphrasen um die Ecke kommen
- midnightsun71
ja von mir weil du nur am hetzen bist ..ich hab eier und stehe dazuCneuz hat geschrieben:Aufpassen: für eine ähnliche Ansicht wurde mir grade ein "Vereinswechsel" nahegelegt.
lupos,
nenn mir doch bitte mal einen verein, wo jeder - aber wirklich jeder transfer passt? richtig, gibt es nicht. unter all deinen aufzählungen vergißt du all die transfers, die nunmal eingeschlagen sind. beispiele: sommer, vestergaard, christensen, elvedi, kramer, raffael, stindl, traore, hahn etc.....hoffmann, kolo etc. muss man doch erstmal abwarten.
nun aber allen ernstes: was wollen wir hier mit meyer? er stagniert auf schalke, hält sich wie so viele andere von denen als großer, bringt aber nix auf dem rasen. für den findest in der liga kaum einen abnehmer. ich kann deinen wunsch nach nem knaller ja durchaus verstehen, aber bei uns gibts halt keinen fetten konzern, mäzen oder ähnliches. und das zum glück. jeder transfer ist ne 50:50 chance. und die preise für transfers begründen sich auf welcher tatsache? weil die bild oder transfernarkt das so schreiben?
hab doch einfach geduld, wobei ich auch einen kritikpunkt anbringen möchte: bitte keine leihgeschäfte ohne jedwede hoffnung auf eine längere beschäftigung.
nenn mir doch bitte mal einen verein, wo jeder - aber wirklich jeder transfer passt? richtig, gibt es nicht. unter all deinen aufzählungen vergißt du all die transfers, die nunmal eingeschlagen sind. beispiele: sommer, vestergaard, christensen, elvedi, kramer, raffael, stindl, traore, hahn etc.....hoffmann, kolo etc. muss man doch erstmal abwarten.
nun aber allen ernstes: was wollen wir hier mit meyer? er stagniert auf schalke, hält sich wie so viele andere von denen als großer, bringt aber nix auf dem rasen. für den findest in der liga kaum einen abnehmer. ich kann deinen wunsch nach nem knaller ja durchaus verstehen, aber bei uns gibts halt keinen fetten konzern, mäzen oder ähnliches. und das zum glück. jeder transfer ist ne 50:50 chance. und die preise für transfers begründen sich auf welcher tatsache? weil die bild oder transfernarkt das so schreiben?
hab doch einfach geduld, wobei ich auch einen kritikpunkt anbringen möchte: bitte keine leihgeschäfte ohne jedwede hoffnung auf eine längere beschäftigung.
- MG-MZStefan
Nahezu 100% agree!
Bis auf die Leihgeschäfte: Wenn man für kleines Geld mit Spielern die für uns nicht bezahlbar wären temporär die Teamperformance auf ein höheres Niveau heben kann habe ich nichts gegen diese Möglichkeit des Kadermanagements, sofern es sich um Einzelfälle handelt. Zu viele gleichzeitig wären dann doch auch aus meiner Sicht bedenklich...

Bis auf die Leihgeschäfte: Wenn man für kleines Geld mit Spielern die für uns nicht bezahlbar wären temporär die Teamperformance auf ein höheres Niveau heben kann habe ich nichts gegen diese Möglichkeit des Kadermanagements, sofern es sich um Einzelfälle handelt. Zu viele gleichzeitig wären dann doch auch aus meiner Sicht bedenklich...
- borussenmario
Also so Leihgeschäfte wie Kramer und Christensen darf man gerne öfter machen, davon hat man in den zwei Jahren weit mehr profitiert als von manchem selbst über Jahre hochgezogenen Talent, das dann schneller weg will, als man bis drei zählen kann.uli1234 hat geschrieben:bitte keine leihgeschäfte ohne jedwede hoffnung auf eine längere beschäftigung.
korrekt mario, aber für ein jahr ist schon schwammig, es sei denn, es besteht chance auf verlängerung oder kauf.
Ein Leihgeschäft über ein Jahr mit einem so jungen Spieler ist eigentlich Quatsch. Da muss man schon extrem von ihm überzeugt sein, wenn man damit einen Kaderplatz besetzt. Joshua King hatte sicherlich damals auch Qualitäten, die uns seinerzeit hilfreich gewesen wären, aber Favre brachte ihn dann einfach nicht (bis auf ganz wenige Momente). Dass er doch was drauf hat, konnte man die letzten Jahre sehen.
Aus Trainersicht verstehe ich aber auch Favre. Icxh versuche ja dann, eine gewisse Nachhaltigkeit und Kontinuität in die Mannschaft zu bekommen. Andererseits wird auch der Fußball immer schnelllebiger und man kann eigentlich nur für die aktuelle Saison planen ...
Wenn man also ein so kurzfristiges Leihgeschäft eingeht, bitte mit einem Spieler, der ein absoluter Überflieger ist - oder der dazu dienen soll, die U23 in die 3. Liga zu bringen
Aus Trainersicht verstehe ich aber auch Favre. Icxh versuche ja dann, eine gewisse Nachhaltigkeit und Kontinuität in die Mannschaft zu bekommen. Andererseits wird auch der Fußball immer schnelllebiger und man kann eigentlich nur für die aktuelle Saison planen ...
Wenn man also ein so kurzfristiges Leihgeschäft eingeht, bitte mit einem Spieler, der ein absoluter Überflieger ist - oder der dazu dienen soll, die U23 in die 3. Liga zu bringen

- Borusse 61
Uli,
die Erwartungshaltung ist mit Sicherheit nicht die, dass wirklich jeder Transfer sitzt.
Es ging mir auch nicht um den Spieler Meyer, sondern darum, dass hier immer wieder angeführt wird, Spieler X oder Spieler Y kann sich Borussia einfach nicht leisten. Diese Summen können wir für einen Transfer nicht aufbringen usw. . Das ist mir etwas zu pauschal und eindimensional dargestellt.
Wie bereits schon kurz angeschnitten, hätte man Transfergelder anders einsetzen können (eben nicht 8 Millionen für Hofmann eben nicht 7,5 Millionen für Kolo usw. ) und dann wäre auch mal Geld für einen hochpreisigen Spieler wie z.B. einen Volland vorhanden gewesen.
Für Christensen war man ja offensichtlich auch mal bereit 20 Millionen € ausgeben.
Über mehrere Transferperioden hinweg ist es uns leider nicht gelungen, den jeweiligen High Performer für Angriff und Abwehr zu verpflichten, trotz solch Asse wie CL im Ärmel.
Und ja wir hatten gute Transfer, ob wirklich alle eingeschlagen sind, ist eine Definitionsfrage
.
Grundsätzlich sehe ich den Weg auch auf Talente zu setzten, als gut an. Allerdings empfinde ich es dann umso verwunderlicher, wenn man diese Talente dann zu relativen "Geschenkpreisen" (siehe z.B. Dahoud oder MATS) wieder ziehen lassen muss. Das ist für mich in solch Fällen keine konkludente Entwicklungsstrategie.
die Erwartungshaltung ist mit Sicherheit nicht die, dass wirklich jeder Transfer sitzt.
Es ging mir auch nicht um den Spieler Meyer, sondern darum, dass hier immer wieder angeführt wird, Spieler X oder Spieler Y kann sich Borussia einfach nicht leisten. Diese Summen können wir für einen Transfer nicht aufbringen usw. . Das ist mir etwas zu pauschal und eindimensional dargestellt.
Wie bereits schon kurz angeschnitten, hätte man Transfergelder anders einsetzen können (eben nicht 8 Millionen für Hofmann eben nicht 7,5 Millionen für Kolo usw. ) und dann wäre auch mal Geld für einen hochpreisigen Spieler wie z.B. einen Volland vorhanden gewesen.
Für Christensen war man ja offensichtlich auch mal bereit 20 Millionen € ausgeben.
Über mehrere Transferperioden hinweg ist es uns leider nicht gelungen, den jeweiligen High Performer für Angriff und Abwehr zu verpflichten, trotz solch Asse wie CL im Ärmel.
Und ja wir hatten gute Transfer, ob wirklich alle eingeschlagen sind, ist eine Definitionsfrage

Grundsätzlich sehe ich den Weg auch auf Talente zu setzten, als gut an. Allerdings empfinde ich es dann umso verwunderlicher, wenn man diese Talente dann zu relativen "Geschenkpreisen" (siehe z.B. Dahoud oder MATS) wieder ziehen lassen muss. Das ist für mich in solch Fällen keine konkludente Entwicklungsstrategie.
@Lupos: was mich hier interessieren würde an dieser Stelle ist, was denn mit dem "High-Performer" im Angriff gemeint ist. Bzw. sage mir bitte, wer denn deiner Meinung nach hätte weichen müssen? Zu Zeiten von Kruse und Raffael, hätte man da einen herausnehmen sollen? oder zu Zeiten von Stindl und Raffael? Oder welche Position sollte Stindl dann spielen? Wieder 6er? Das hat schonmal gar nicht funktioniert. oder Raffael auf außen?
Also, dass man noch keinen Torjäger integriert hat, liegt vor allem auch daran, dass man mit Stindl/Kruse und Raffael unangefochtene Stammspieler bereits besitzt, die auch auf anderen Position völlig verschenkt wären.
Der entscheidende Punkt ist für mich eher, dass im Falle eines Ausfalls von Raffael momentan leider keine adäquaten Alternativen vorhanden sind. Wenn da ein reiner Stürmer vorhanden wäre und dann dadurch unser Spiel im Falle eines Raffael-Ausfalls ein anderes wäre und auch funktionieren würde, dann wäre das zwar schön, aber sobald Raffael fit wäre, dann wäre er auch wieder im Team!
Also, dass man noch keinen Torjäger integriert hat, liegt vor allem auch daran, dass man mit Stindl/Kruse und Raffael unangefochtene Stammspieler bereits besitzt, die auch auf anderen Position völlig verschenkt wären.
Der entscheidende Punkt ist für mich eher, dass im Falle eines Ausfalls von Raffael momentan leider keine adäquaten Alternativen vorhanden sind. Wenn da ein reiner Stürmer vorhanden wäre und dann dadurch unser Spiel im Falle eines Raffael-Ausfalls ein anderes wäre und auch funktionieren würde, dann wäre das zwar schön, aber sobald Raffael fit wäre, dann wäre er auch wieder im Team!
Ich verstehe das Problem mit den Leihen nicht wirklich. Ein Kramer hat uns auch im ersten Jahr genutzt. Ein Christensen auch. Weh getan hat auch Hazard nicht. Und selbst King dürfte so wenig gekostet haben, dass die Leihe praktisch gefahrlos war. Warum also nicht für kleines Geld ein Talent leihen, das einen Backup-Platz besetzt und im besten Fall eine echte Verstärkung ist. Warum für diese Position einen Spieler kaufen? Hätte man für die Kolo-Position ein Talent ausgeliehen, hätte das fast nichts gekostet - was nicht heißen soll, Kolo könnte sich nicht noch zu einem guten Transfer mausern.
Max Meyer fände ich interessant. Gerade auch in Hinblick auf einen Raffael, der immer weniger Spiele zu machen scheint und einem Hazard, der offenbar in England Aufmerksamkeit erregt.
Betreffend der Ablösesumme kann wohl keiner von uns ernsthaft urteilen. Hier einige Transfers aufzuzählen die sich nicht rentiert haben ist natürlich Blödsinn, solche Transfers gibt es immer, die lassen sich praktisch nicht vermeiden. Wenn einer hier glaubt, den Job von Eberl besser zu können, kann ich nur lachen.
Und rechnet man dann Einnahmen etwa für de Jong wieder ein, ist der Verlust so gering, dass da beileibe kein teurer Einkauf versenkt wurde.
Dass Eberl sich jedoch zurückhaltend äußert wundert mich nicht, schaue ich mir die Preise an, die wir nach dem Reus- oder auch Xhaka-Transfer zahlen offenbar zahlen mussten. Da auf dicke Hose zu machen kann eigentlich nur schief gehen, sonst will ja jeder ein möglichst großes Stück von dem Kuchen.
Max Meyer fände ich interessant. Gerade auch in Hinblick auf einen Raffael, der immer weniger Spiele zu machen scheint und einem Hazard, der offenbar in England Aufmerksamkeit erregt.
Betreffend der Ablösesumme kann wohl keiner von uns ernsthaft urteilen. Hier einige Transfers aufzuzählen die sich nicht rentiert haben ist natürlich Blödsinn, solche Transfers gibt es immer, die lassen sich praktisch nicht vermeiden. Wenn einer hier glaubt, den Job von Eberl besser zu können, kann ich nur lachen.
Und rechnet man dann Einnahmen etwa für de Jong wieder ein, ist der Verlust so gering, dass da beileibe kein teurer Einkauf versenkt wurde.
Dass Eberl sich jedoch zurückhaltend äußert wundert mich nicht, schaue ich mir die Preise an, die wir nach dem Reus- oder auch Xhaka-Transfer zahlen offenbar zahlen mussten. Da auf dicke Hose zu machen kann eigentlich nur schief gehen, sonst will ja jeder ein möglichst großes Stück von dem Kuchen.
- Borussenpaul
Vielleicht sollten wir lieber die Scoutingabteilung von Freiburg auf unsere to do Liste schreiben. Die hatten ein gutes Gespür die letzten Jahre und super Talente aus dem Hut gezaubert.
- BorussiaMG4ever
Olaf rebbe bekräftigt in der morgigen kicker-ausgabe nochmal, dass es "keine chance" auf einen transfer von arnold gibt.
Damit dürften sich die beiden wunschkandidaten für die 6, arnold und zakaria (nach seinem instagram-post), erledigt haben. Bitter.
Lt. BamS ist dagegen die leihe von reece-oxford fix.
Damit dürften sich die beiden wunschkandidaten für die 6, arnold und zakaria (nach seinem instagram-post), erledigt haben. Bitter.
Lt. BamS ist dagegen die leihe von reece-oxford fix.
http://www.express.de/sport/fussball/bo ... --27032828
4,3 Mio soll er lt. diesem Bericht (ok, Exzess, ich weiß...) bei West Ham verdienen.
Manche haben Havard hier als Neuzugang für unsere Borussia vorgeschlagen.
Das dürfte nix werden...
4,3 Mio soll er lt. diesem Bericht (ok, Exzess, ich weiß...) bei West Ham verdienen.
Manche haben Havard hier als Neuzugang für unsere Borussia vorgeschlagen.
Das dürfte nix werden...