Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Alles Liebe und Gute zum Ehrentag und mach dir bitte heute selber ein tolles Geschenk
- Oldenburger
alles gute zum ehrentag
lieber yann, das ist heute mein derby.
bitte halte deinen kasten sauber.
das ist mir sehr wichtig

lieber yann, das ist heute mein derby.
bitte halte deinen kasten sauber.
das ist mir sehr wichtig

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 

Danke, Jacky Barlie ! 

- Johnny Cache
Allet Jute!
Alle gute Yann feiere den Sieg noch schön! 

Spätestens seit gestern ist klar, dass er eben doch viel zu klein ist für den Job. Ein Torwart, der seine Ecken derart offensichtlich nicht im Griff hat, ist einfach zu klein. Punkt. 

Vielleicht sollte er Schuhe mit dicken Sohlen tragen.................
Samstag, Augsburg-Gladbach : letzter Tag vor dem Winter: Sommer kann spielen!
Ich antworte mal etwas verspätet darauf.Oldenburger hat geschrieben: nun, ein fehler bleibt aus meiner sicht ein fehler.
ist wie so ein bisschen schwanger

Klar gibt es eindeutige Fehler von Torhütern, aber es gibt mMn nicht nur Schwarz und Weiß.
Ein Torhüter versucht doch mit seinem Stellungspiel die bestmögliche Position zu besetzen. Das passiert natürlich zusammen mit der gesamten Abwehr, weil Fußball halt ein Mannschaftssport ist (eine meiner liebsten Phrasen

Das Problem ist ja auch, daß der Gegner versucht die Schwachstellen zu finden und wenn er ein guter Fußballer ist, und das ist Calhanoglu, kann er die halt auch mal nutzen. Dann hat man einfach Pech, wenn der genau zwischen zwei Verteidigern durch perfekt ins lange Eck schlenzt.
Wie gesagt, versucht ein Torwart die ideale Position in jeder Situation zu finden, weswegen Sommer sich sicher auch die Szene sehr gut angesehen hat. Dadurch wird es mMn kein Fehler von ihm, sonder das gehört sich einfach für einen Profi zu versuchen Alles zu verbessern.
- Titus Tuborg
Kann nur jedem empfehlen, mal mit dem aktuellen "Plastikball" einen ordentlichen Spannschuss abzugeben. Das Ding hat wirklich merkwürdige ballistische Eigenarten...So war es auch mit dem Tor von Bayer, für mich weiterhin kein Torwartfehler von Yann. Ob er den Ball gehalten hätte, wenn er drei Zentimeter größer wäre? Keine Ahnung, ist aber auch nur zweitrangig...
-
Habe gehört, dass man ihn in der Winterpause täglich auf die Streckbank legt. Er ist dann zwar immer noch gleich gross, aber er kann danach mit seinen langen Armen Calanoghlu den Ball vom Fuss schnappen, bevor der über die Mittellinie kommt.
Damit ist das Thema dann auch durch.
Obwohl, mehr als einmal darf er das nicht machen, sonst fliegt er noch mit gelb-rot vom Platz 
Damit ist das Thema dann auch durch.

So ist es. Man stelle sich vor, Calhanoglu hätte flach in die (von Sommer aus gesehn) rechte Ecke gezielt und Yann wäre dank seines Positionsspiels (verkürzter Winkel) mit den Fingerspitzen am Ball gewesen. Alle würden die Wahnsinnsparade und sein Stellungsspiel in den Himmel loben.mitja hat geschrieben: Ich antworte mal etwas verspätet darauf.
Klar gibt es eindeutige Fehler von Torhütern, aber es gibt mMn nicht nur Schwarz und Weiß.
Ein Torhüter versucht doch mit seinem Stellungspiel die bestmögliche Position zu besetzen. Das passiert natürlich zusammen mit der gesamten Abwehr, weil Fußball halt ein Mannschaftssport ist (eine meiner liebsten Phrasen). Dabei muß er auf alle Möglichkeiten gefasst sein, Flanke, flache Hereingabe und auch einen Weitschuß. Er verläßt sich natürlich auch auf die Verteidiger, die diese Möglichkeiten verhindern sollen. Zu 100% kann er aber nie sicher sein, dafür gibt es einfach zu viele Möglichkeiten, also sucht man nach dem besten Kompromiß. Klar hätte er näher am Tor stehen können, aber dann hätter er sich der anderen Optionen beraubt z.B. eine Flanke abfangen zu können.
Das Problem ist ja auch, daß der Gegner versucht die Schwachstellen zu finden und wenn er ein guter Fußballer ist, und das ist Calhanoglu, kann er die halt auch mal nutzen. Dann hat man einfach Pech, wenn der genau zwischen zwei Verteidigern durch perfekt ins lange Eck schlenzt.
Wie gesagt, versucht ein Torwart die ideale Position in jeder Situation zu finden, weswegen Sommer sich sicher auch die Szene sehr gut angesehen hat. Dadurch wird es mMn kein Fehler von ihm, sonder das gehört sich einfach für einen Profi zu versuchen Alles zu verbessern.
War wieder klasse heute und chancenlos bei beiden Gegentreffern. *megaseufz*
- EinfachNurIch
Yann war heute bester Borusse für mich!
Gut, dass wir ihn haben...

Gut, dass wir ihn haben...

Bester Mann... 

Spitzen-Torhüter!!!
- Dave_Mcllwain
Was soll man zu ihm sagen? Ich behaupte mal das wir keinen besseren Torhüter hätten verpflichten können. Ganz große Klasse!
- TMVelpke
Ein Smiley reicht für Yann: