Wir hatten bis jetzt noch kein entscheidendes Spiel...Nothern_Alex hat geschrieben:Alle entscheidenden Spiele haben wir diese Saison vergeigt. In Mainz muss diese Serie endlich einmal aufhören, dann haben wir immer noch alle Chancen.

Wir hatten bis jetzt noch kein entscheidendes Spiel...Nothern_Alex hat geschrieben:Alle entscheidenden Spiele haben wir diese Saison vergeigt. In Mainz muss diese Serie endlich einmal aufhören, dann haben wir immer noch alle Chancen.
Weil das Bankmaterial keine Verbesserung gewesen wäre. So zumindest sehe ich das.Volker Danner hat geschrieben:waum wechselt er nicht?
Keine Ahnung. Heute habe ich einiges nicht verstanden ... vor allem, warum die Mannschaft scheinbar so schlecht auf den Gegner eingestellt war (jeder weiß doch wie agressiv und mit wie viel Pressing Mainz zu Hause spielt). Dazu noch eine katastrophale Ballbehandlung & Raumaufteilung (neben der Zweikampfschwäche) unserer Helden vor der Pause ... diese Fehlpässe und Stockfehler waren ja kaum noch zu ertragen!Volker Danner hat geschrieben:waum wechselt er nicht?
Das ist dann echt ein Armutszeugnis für Max Eberl & Michael Frontzeck. Wenn man sich unsere Alternativen für Mittelfeld & Angriff anschaut, überkommt einen echt das Grausen.Sven1549 hat geschrieben: Weil das Bankmaterial keine Verbesserung gewesen wäre. So zumindest sehe ich das.
Bitte?Wir waren heute die bessere Mannschaft.
War für mich heute ein taktischer Fehler des Trainers: man hätte Neustädter oder Nordtveit (nicht das die schlecht waren) wechseln müssen.Volker Danner hat geschrieben:waum wechselt er nicht?
Bevor du dich vollkommen lächerlich machst, tu es mir bitte nach und sag nichts mehr.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wir waren heute die bessere Mannschaft. Hatten die besseren Chancen, auch zu 10t. und verloren durch Pech, v.a. durch einen miserabel aufgelegten Aytekin.
Da ist eine bittere Niederlage, weil man dem Team nicht viel vorwerfen kann.
Keiner spielte schlecht, alle zeigten die nötige Einstellung, um auch mit 10 Mann defensiv diszipliniert zu stehen und Mainz zum verzweifeln zu bringen, und offensiv noch gefährliche Konter setzen zu können.
Mit dieser Einstellung von heute kann aber noch jedes der kommenden Spiele gewonnen werden.
"Die Borussia präsentierte sich defensiv glänzend eingestellt, agierte aggressiv und war darüber hinaus auch um eigene Offensivimpulse bemüht." (Kicker)Celtic-Boy hat geschrieben:
Keine Ahnung. Heute habe ich einiges nicht verstanden ... vor allem, warum die Mannschaft scheinbar so schlecht auf den Gegner eingestellt war (jeder weiß doch wie agressiv und mit wie viel Pressing Mainz zu Hause spielt). Dazu noch eine katastrophale Ballbehandlung & Raumaufteilung (neben der Zweikampfschwäche) unserer Helden vor der Pause ... diese Fehlpässe und Stockfehler waren ja kaum noch zu ertragen!![]()
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wir waren heute die bessere Mannschaft.[....]
Zu spät!Celtic-Boy hat geschrieben:Bevor du dich vollkommen lächerlich machst,[...]
Ok, dann ein allerletztes Posting.vonDummhoven hat geschrieben: "Die Borussia präsentierte sich defensiv glänzend eingestellt, agierte aggressiv und war darüber hinaus auch um eigene Offensivimpulse bemüht." (Kicker)
Wenn es so gewesen wäre, wie du gesagt hast, dann weiß ich nicht warum Mainz nach der Chance in der 2. Minute und dem Tor keine klare Torchance mehr hatte. Frust darüber wie die Saison verlaufen ist, ist ja logisch und verständlich, aber so ein Schlechtgerede kann man sich echt nicht geben,
Ansatzweise war es auch nicht schlecht, nur haben wir viel zu viele Fehlpässe gehabt. Die Mainzer waren präsenter und in den Zweikämpfen giftiger, obwohl die auch nur bis zu unserem Strafraum kamen, dann viel denen auch nichts mehr ein.nicklos hat geschrieben:Das war die richtige Taktik. Wenn wir anders gespielt hätten, hätten wir Mainz in die Karten gespielt
Und als wir dann endlich besser im Spiel nach vorne waren und Druck machten, kam Aytekin, der etwas dagegen hatte. Nachdem er in der Pause sicher mehrfach darauf angesprochen wurde, wegen welchem Witz er vorher gelb gezückt hat, müßte er beim zweiten mal die Finger aus der Tasche lassen, wenn er auch nur einen Funken Sportsgeist im Leib hätte...michy hat geschrieben: Wir konnten keinen Druck aufbauen und das war dann einfach zu wenig. Nur auf Konter zu spielen war mir persönlich zu wenig Risiko. Verloren haben wir ja jetzt so oder so.