Lucien Favre

Gesperrt
TheTruth

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von TheTruth » 15.04.2011 19:06

Nothern_Alex hat geschrieben:Alle entscheidenden Spiele haben wir diese Saison vergeigt. In Mainz muss diese Serie endlich einmal aufhören, dann haben wir immer noch alle Chancen.
Wir hatten bis jetzt noch kein entscheidendes Spiel... :D
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 15.04.2011 21:29

Wäre ich jetzt in der Kabine, könnten sich die Spieler einiges anhören... :evil: :wut:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.04.2011 22:26

waum wechselt er nicht?
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 15.04.2011 22:37

Volker Danner hat geschrieben:waum wechselt er nicht?
Weil das Bankmaterial keine Verbesserung gewesen wäre. So zumindest sehe ich das.
antarex

Beitrag von antarex » 15.04.2011 22:43

^^denke auch, dass dies der Grund war.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 15.04.2011 22:44

Keine Ahnung. Heute habe ich einiges nicht verstanden ... vor allem, warum die Mannschaft scheinbar so schlecht auf den Gegner eingestellt war (jeder weiß doch wie agressiv und mit wie viel Pressing Mainz zu Hause spielt). Dazu noch eine katastrophale Ballbehandlung & Raumaufteilung (neben der Zweikampfschwäche) unserer Helden vor der Pause ... diese Fehlpässe und Stockfehler waren ja kaum noch zu ertragen! :evil:

Anderer Trainer - gleicher Mist. :( Jetzt bitte nicht die Schuld beim Schiri suchen (auch wenn das sicherlich lt. Zeitlupe ein 11-er war), sondern lieber mal die eigene Leistung beurteilen. Leider haben wir heute bei so viel Dummheit - siehe Hanke - und Unvermögen auch kein Glück verdient, sondern finden uns verdient in der 2. Liga wieder. Mit Spielern wie Neustädter und Alibifußballern wie Arango & Idrissou sowie Dummköpfen wie Hanke kannst du im Abstiegskampf nunmal nicht bestehen. Wie man sieht, blieb ich nach dem Derby-Sieg zurecht skeptisch und pessimistisch...

Sven1549 hat geschrieben: Weil das Bankmaterial keine Verbesserung gewesen wäre. So zumindest sehe ich das.
Das ist dann echt ein Armutszeugnis für Max Eberl & Michael Frontzeck. Wenn man sich unsere Alternativen für Mittelfeld & Angriff anschaut, überkommt einen echt das Grausen. :roll: Trotzdem muss ich den ein oder anderen frischen Mann bringen, wenn ich in Unterzahl bin ... aber gut, ich sage jetzt vor lauter Enttäuschung & Ratlosigkeit mal lieber nichts mehr.

Gute N8
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 15.04.2011 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.04.2011 22:48

Wir waren heute die bessere Mannschaft. Hatten die besseren Chancen, auch zu 10t. und verloren durch Pech, v.a. durch einen miserabel aufgelegten Aytekin.
Da ist eine bittere Niederlage, weil man dem Team nicht viel vorwerfen kann.
Keiner spielte schlecht, alle zeigten die nötige Einstellung, um auch mit 10 Mann defensiv diszipliniert zu stehen und Mainz zum verzweifeln zu bringen, und offensiv noch gefährliche Konter setzen zu können.

Mit dieser Einstellung von heute kann aber noch jedes der kommenden Spiele gewonnen werden.
marbi

Beitrag von marbi » 15.04.2011 22:49

Wir waren heute die bessere Mannschaft.
Bitte?
Nein, das waren wir nicht.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 15.04.2011 22:49

War für mich heute ein taktischer Fehler des Trainers: man hätte Neustädter oder Nordtveit (nicht das die schlecht waren) wechseln müssen.
Die waren platt.
Wozu hat man Marx und Fink?
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.04.2011 22:49

Favre kam zu spät. Mehr als 6 Punkte werden wir garantiert nicht mehr holen. Das wars.
Man sollte sich mit der Realität anfreunden.

Immerhin hat ter Stegen mehr als nur überzeugt.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 15.04.2011 22:50

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wir waren heute die bessere Mannschaft. Hatten die besseren Chancen, auch zu 10t. und verloren durch Pech, v.a. durch einen miserabel aufgelegten Aytekin.
Da ist eine bittere Niederlage, weil man dem Team nicht viel vorwerfen kann.
Keiner spielte schlecht, alle zeigten die nötige Einstellung, um auch mit 10 Mann defensiv diszipliniert zu stehen und Mainz zum verzweifeln zu bringen, und offensiv noch gefährliche Konter setzen zu können.

Mit dieser Einstellung von heute kann aber noch jedes der kommenden Spiele gewonnen werden.
Bevor du dich vollkommen lächerlich machst, tu es mir bitte nach und sag nichts mehr. :roll:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 15.04.2011 22:56

Celtic-Boy hat geschrieben:
Keine Ahnung. Heute habe ich einiges nicht verstanden ... vor allem, warum die Mannschaft scheinbar so schlecht auf den Gegner eingestellt war (jeder weiß doch wie agressiv und mit wie viel Pressing Mainz zu Hause spielt). Dazu noch eine katastrophale Ballbehandlung & Raumaufteilung (neben der Zweikampfschwäche) unserer Helden vor der Pause ... diese Fehlpässe und Stockfehler waren ja kaum noch zu ertragen! :evil:
"Die Borussia präsentierte sich defensiv glänzend eingestellt, agierte aggressiv und war darüber hinaus auch um eigene Offensivimpulse bemüht." (Kicker)
Wenn es so gewesen wäre, wie du gesagt hast, dann weiß ich nicht warum Mainz nach der Chance in der 2. Minute und dem Tor keine klare Torchance mehr hatte. Frust darüber wie die Saison verlaufen ist, ist ja logisch und verständlich, aber so ein Schlechtgerede kann man sich echt nicht geben,
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.04.2011 23:03

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wir waren heute die bessere Mannschaft.[....]
Celtic-Boy hat geschrieben:Bevor du dich vollkommen lächerlich machst,[...] :roll:
Zu spät! :wink:
michy

Beitrag von michy » 15.04.2011 23:04

Bin wirklich enttäuscht von unserer heutigen Leistung. Da war wesentlich mehr drin wenn man versucht hätte nach Vorne zu spielen. Das ein so erfahrener Spieler wie Hanke so dämlich ist und am gegnerischen Strafraum hinterher grätscht, hat dann dafür gesorgt, dass noch weniger nach Vorne ging.

Schade, da wäre mit etwas Mut sicherlich mehr drin gewesen, denn Mainz war heute alles andere als Gut. Aber genau deswegen sind wir auch Tabellen 18.
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.04.2011 23:06

Das war die richtige Taktik. Wenn wir anders gespielt hätten, hätten wir Mainz in die Karten gespielt :wink:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 15.04.2011 23:10

vonDummhoven hat geschrieben: "Die Borussia präsentierte sich defensiv glänzend eingestellt, agierte aggressiv und war darüber hinaus auch um eigene Offensivimpulse bemüht." (Kicker)
Wenn es so gewesen wäre, wie du gesagt hast, dann weiß ich nicht warum Mainz nach der Chance in der 2. Minute und dem Tor keine klare Torchance mehr hatte. Frust darüber wie die Saison verlaufen ist, ist ja logisch und verständlich, aber so ein Schlechtgerede kann man sich echt nicht geben,
Ok, dann ein allerletztes Posting.

Hast du das Spiel gesehen oder verlässt du dich auf Berichte?

Defensiv glänzend eingestellt. Tja, wollten wir hier ein 0:0 ermauern oder mussten wir vielleicht auf Sieg spielen? Im Spiel nach vorne war das über weite Strecken dermaßen katastrophal (sogar in der eigenen Hälfte kamen einfachste Pässe nicht an) - von 1-2 Aktionen über Reus abgesehen - dass man sich echt fragen muss, ob die Spieler wussten worum es heute ging. Aber gut, vielleicht sind meine Ansprüche ja auch viel zu hoch...

Nun endgültig gute N8.

PS: Hut aber vor dem tollen Support der treuen Fans im Stadion. :daumenhoch: Haben diese Weicheier leider nicht verdient. :evil:
michy

Beitrag von michy » 15.04.2011 23:13

nicklos hat geschrieben:Das war die richtige Taktik. Wenn wir anders gespielt hätten, hätten wir Mainz in die Karten gespielt :wink:
Ansatzweise war es auch nicht schlecht, nur haben wir viel zu viele Fehlpässe gehabt. Die Mainzer waren präsenter und in den Zweikämpfen giftiger, obwohl die auch nur bis zu unserem Strafraum kamen, dann viel denen auch nichts mehr ein.

Wir konnten keinen Druck aufbauen und das war dann einfach zu wenig. Nur auf Konter zu spielen war mir persönlich zu wenig Risiko. Verloren haben wir ja jetzt so oder so.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.04.2011 23:20

michy hat geschrieben: Wir konnten keinen Druck aufbauen und das war dann einfach zu wenig. Nur auf Konter zu spielen war mir persönlich zu wenig Risiko. Verloren haben wir ja jetzt so oder so.
Und als wir dann endlich besser im Spiel nach vorne waren und Druck machten, kam Aytekin, der etwas dagegen hatte. Nachdem er in der Pause sicher mehrfach darauf angesprochen wurde, wegen welchem Witz er vorher gelb gezückt hat, müßte er beim zweiten mal die Finger aus der Tasche lassen, wenn er auch nur einen Funken Sportsgeist im Leib hätte...
michy

Beitrag von michy » 15.04.2011 23:23

Gebe Dir da sicherlich Recht @borussenmario, aber wieso Hanke da am Gegners Strafraum hinterher grätscht zeugt nicht von professionellem Verhalten. Ein Spieler mit seiner Erfahrung darf so etwas nicht passieren.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 15.04.2011 23:28

@celtic-boy:sehe ich ähnlich.für ein spiel,was wir gewinnen MUSSTEN,war das offensiv einfach zu wenig!
Gesperrt