1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Hm...dein Post hört sich ein wenig so an,als wenn ihr die letzten ca. 10-15 Jahre mit erhobenen Hauptes ob eurer "glorreichen" Leistungen,na sagen wir mal ein wenig arrogant auf uns herabschauen könnt....die Frage muss sein:friendler hat geschrieben: .realitätsfremd wie in eurem ganzen forum..sorry aber ihr habt nix
gelernt aus 20 jahren..halte jede wette, das ihr nächstes jahr hinter uns landet und dieser tabellenplatz
wird die eins davorstehen haben..
Könnt ihr das wirklich?

Ich spreche mal für einige kölschen Kollegen hier.....frank_schleck hat geschrieben:Im FC-Brett geht man vom ersten sicheren Absteiger 2010 Gladbach, sowie Köln in der CL aus, wenn man da so liest.
Einige,(dazu zähle auch ich) die bei euch zu Gast sind haben mit dem Brett nichts aber auch gar nichts zu tun...das solltet ihr schon an unseren moderaten Tönen gemerkt haben....

zu eurem board frankschleck nur soviel durschnittlich habe ich mal errechnet das ihr nächstes jahr so 8.werden müsstet..BLOCK 38 hat geschrieben:...dein Post hört sich ein wenig so an,als wenn ihr die letzten ca. 10-15 Jahre mit erhobenen Hauptes ob eurer "glorreichen" Leistungen,na sagen wir mal ein wenig arrogant auf uns herabschauen könnt....die Frage muss sein:
Könnt ihr das wirklich?
das gibt aber ein dickes gepfeife dann,wenn ihr mal auch die ersten spiele verliert..
ja da haste wohl recht blockie mein freund...1995 waren wir dfb pokalsieger..und 2 abstiege können nicht wirklich eure noch
krummere bilanz toppen oder soll ich jetzt harte fakten schaffen..

klar können wir das wirklich weil wir wissen jetzt wie es abgeht..marin hat der hans eh net mehr einkalkuliert die letzten spiele
und siehste da liefs glänzend..7 punkte 4 spiele..elfer noch verschossen..den eckball hat der dante geköpft net der MM getreten.
aber haste selber gesehen..baumjohann weg..macht nix..wir haben so ca.12-16 millionen zur verfügung die auszugeben sind..
max weisswohl selbst net wohin mit all dem geld..fakt ist ja, das wir so lächerliche armuts aktionen wie poldi pixel und
abschiedsspiele net nötig haben..aufgrund unserer finanzen..mal ehrlich schämt sich euer verein eigentlich garnicht nicht..
1. diesesgewürge dem fan zu verkaufen
2.nezukunft in BL1 mit poldi zu verkaufen
3.zusätzlich noch kohle der ohnehin schon notleidenen fans zu verlangen..
fix ist für die neue saison das sowohl unser torwart als auch unsere abwehr um länger cooler und besser ist als eure..
das mittelfeld wäre ja auch ohne ABund MM keine thema gegenüber dem euren ..kreative momente in eurem MF
wirst du wahrscheinlich in den letzten 2,3 jahren nicht bei euch erlebt haben..aber da sieht man wieder unseren
konstruktiven ansatz, das wir vermutlich trotzdem versuchen werden...unser mittelfeld kreativ zu verstärken..
sturmmässig hat nova schon bald ausgedient..er wird eh eine frustsaison machen wie friend diese saison
vielleicht auch mal 10 spiele weg so..dann sieht kölner gejammere ganz anders aus..im übrigen wird der LP
neidfaktor zu starken fluktationen innerhalb eures vereins führen..und sturmmässig können wir mit unserem
geld auch nachtanken ohne hier berg makiadi oder sonstwelche pixel bezahlen zu müssen..
die frage ist doch eher das ihr kölner immer noch meint mit eurer destruktiven und peinlichsten spielveranlagung
nächstes jahr ein anderes system zu kreieren ...mußt mal lesen was daum wirklich gefordert hat
und was er auch meint..der einzige mann bei euch mit einigermassen ahnung den meier beziehe ich da mit
ein..die schuldenbilanz klammere ich damit aus..sorry blockie freunde dich mal damit an, das nächstes
jahr nicht alles so glatt läuft wie dieses jahr..selbst aufsteiger wie mainz oder freiburg haben doch bessere
offensivspieler jetzt schon wie ihr..wo sind den eure talente euer nachwuchs..ich sage es dir jetzt
schonmal an, nicht das du dich später beklagst ..

OK friendi.....friendler hat geschrieben: ja da haste wohl recht blockie mein freund...1995 waren wir dfb pokalsieger..und 2 abstiege können nicht wirklich eure noch
krummere bilanz toppen oder soll ich jetzt harte fakten schaffen..
.ich sage es dir jetzt
schonmal an, nicht das du dich später beklagst ..
Eure Bilanz ist etwas positiver als die unsere im vergleichbaren Zeitraum,aber bleib' mal auf dem Teppich was aus eurem einst so glorreichen Club geworden ist?
GENAU!!!
Derselbe Driss,wie es es bei uns ist!
Nämlich NICHTS läuft bei uns wie bei euch zusammen....
Das solltet ihr und wir natürlich auch NIE!!! aus den Augen verlieren,wenn man ein wenig realistisch die Lage beider Clubs sieht...
Ach und die Pixelaktion fand' ich im übrigen auch albern....ein gesundes Wirtschaftsunternehmen sollte sich mit solchen Dingen erst gar nicht beschäftigen....für mich war das eine ganz witzige Aktion,die der Kommunikation unter FC-Fans dient...sonst für gar nichts!
Ich selbst habe mich da auch nicht dran beteiligt!
kommt es nützt nichts wer in den letzten jahren der bessere war denn ich befürchte das sich alles darum dreht wer das derby gewinnt.nach oben kommen wir dank bayern und denn immer mehr plastikclubs wie golfsburg,pillenkusen oder dem komischen verein der einzugsgebiet hat der bis afrika und südamerika reicht wohl nie mehr.
beide vereine wir sowie kölle sind durch die abstiege ins hintertreffen geraten und kämen nur da raus wenn wir 10 mal in folge im pokalfinale gegen einen von da oben spielen könnten.
bald wird es wie in england sein wo nur vier teams(siehe die oben genannten)die meisterschaft unter sich ausmachen und der 5.schon 20 punkte rückstand hat.
wir und auch die kölner gehören nach oben aber nicht diese plastikvereine.
gemetzel kann ja trotzdem sein aber nur auf dem platz.
beide vereine wir sowie kölle sind durch die abstiege ins hintertreffen geraten und kämen nur da raus wenn wir 10 mal in folge im pokalfinale gegen einen von da oben spielen könnten.
bald wird es wie in england sein wo nur vier teams(siehe die oben genannten)die meisterschaft unter sich ausmachen und der 5.schon 20 punkte rückstand hat.
wir und auch die kölner gehören nach oben aber nicht diese plastikvereine.
Da sind wir uns in allen Punkten einig!!!don pedro hat geschrieben: wir und auch die kölner gehören nach oben aber nicht diese plastikvereine.
Ich liebe diese Derbies und hoffe,dass auch noch die alte "Liebe" F95 wieder irgendwann bei uns ist....

- HerbertLaumen
Nee, das hat wenig damit zu tun, dass ich Fan von Borussia bin.Edelweißpirat hat geschrieben:Würde mich auch sehr wundern, wenn du es als BMG Fan anders sehen würdest.
Egal wo er spielen wird, wäre es doch gut, wenn er mit eurem besten Torschützen harmonieren würde. Anders kann es doch gar nicht gehen. Und natürlich ist er ein Neuzugang, auch wenn er den Verein und das Umfeld kennt.Er muss nicht unbedingt mit Nova harmonieren, zumindest nicht in der Sturmspitze.
Welche Art Glaskugel benutzt du?Ein kongenialen Partner für Nova kann und wird er aber im Zweifelsfall immer sein.
Wo er meist auf der Bank gehockt hat. Seltsames Argument.Vergesse bitte nicht, das er 3 Jahre Bayern München hinter sich hat.
Meine Güte, hätte ich mal unseren Kader rausgelassen1.) Wie kommst du zu der Erkenntnis, das unser Kader - ich nehme an, hier meinst du den der vergangenen Saison - dünner ist als der von BMG ?

Ja, mit viel Dusel. Wir reden aber auch über die nächste Saison, wo du und andere sich so schrecklich sicher sind, dass ihr automatisch weiter oben landen werdet. Aber macht ihr nur, baut ihr nur eine solche Erwartungshaltung und damit dann auch Druck auf die Mannschaft auf, für uns kann das nur gut sein.2.) Wenn es eine Mannschaft in dieser Saison geschafft hat mit dem ohnehin schon dünnen Kader das bestmögliche herauszuholen,
dann ist das der 1.FC Köln. ( Nie Tabellenletzter - was uns die meisten prophezeit haben -) nie in Abstiegsgefahr.
Herbert,HerbertLaumen hat geschrieben: du und andere sich so schrecklich sicher sind, dass ihr automatisch weiter oben landen werdet. Aber macht ihr nur, baut ihr nur eine solche Erwartungshaltung und damit dann auch Druck auf die Mannschaft auf
wenn sich eine Mannschaft sagen wir mal erst auf dem Papier(die Praxis könnte dann anders aussehen!) qualitativ verstärken will und auch muss,dann entsteht nicht seitens der Fans der Druck(den ich auch für völlig legitim halten würde),sondern von den Herren der Vorstandes und selbstverständlich auch vom Trainer....
Es sollte doch normal sein,auch in der Mannschaft selbst einen gewissen Eigendruck aufzubauen,denn sonst kann man sein Erreichtes nicht bestätigen oder verbessern....
Wenn du als Fan damit zufrieden bist,wenn es in deinem Club stagniert,ihr irgendwie wieder die Klasse erst am letzten Spieltag halten solltet dann bitteschön....aber ob das der Anspruch an die Zukunft sein sollte sei' mal dahingestellt...
Wir haben ja auch schon mehrmals erwähnt,daß wenn wir kommende Saison Platz 9 oder 10 erreichen könnten ne super Sache wäre....wenn es am Schluss dann Platz 11 wäre hätten wir uns auch schon verbessert und diese Erwartungshaltung hat nichts mit Grössenwahn zu tun....
- HerbertLaumen
Schwachsinn, natürlich will sich jeder verbessern. Nur bei euch liest sich das immer so, als würde das schon feststehen, dass ihr garantiert besser werdet, Bedenken Fehlanzeige, Poldi kommt ja zurück. Platz 8 oder 9 ist momentan völlig utopisch, sowohl für uns, als auch für euch. Ich backe da lieber kleinere Brötchen, während ihr den Bagger aufreißt. Aber wie gesagt, macht ihr mal, für uns kann das nur gut seinBLOCK 38 hat geschrieben:Wenn du als Fan damit zufrieden bist,wenn es in deinem Club stagniert,ihr irgendwie wieder die Klasse erst am letzten Spieltag halten solltet dann bitteschön....

Würdest du denn auch eine weitere so schlechte Saison(was euch betrifft!!!) erwarten,wenn bei euch bspw. solche Spieler wie Maniche,Sosa oder Ibson gehandelt werden?HerbertLaumen hat geschrieben: natürlich will sich jeder verbessern. Nur bei euch liest sich das immer so, als würde das schon feststehen, dass ihr garantiert besser werdet, Bedenken Fehlanzeige, Poldi kommt ja zurück. Platz 8 oder 9 ist momentan völlig utopisch, sowohl für uns, als auch für euch. Ich backe da lieber kleinere Brötchen,
Falls du den Eindruck haben solltest,daß wir keine Bedenken haben sollten,so ist das schlichtweg falsch.....vielleicht hat das Kinderbrett solche Gedanken,aber ich und einige andere hier jedenfalls nicht...
Aber eine Erwartungshaltung,die im Rahmen bleibt sei' mal erlaubt...und meine persönliche für kommende Saison ist durchaus realistisch....
- HerbertLaumen
Ich würde zuallererst mal abwarten, ob diese Spieler überhaupt kommen, ehe ich von Platz 8 fabuliere.BLOCK 38 hat geschrieben:Würdest du denn auch eine weitere so schlechte Saison(was euch betrifft!!!) erwarten,wenn bei euch bspw. solche Spieler wie Maniche,Sosa oder Ibson gehandelt werden?
Nochmal: träumt ihr nur von Platz 8, für uns kann das nur gut sein.Aber eine Erwartungshaltung,die im Rahmen bleibt sei' mal erlaubt...und meine persönliche für kommende Saison ist durchaus realistisch....
Nochmals als Fazit:HerbertLaumen hat geschrieben: Nochmal: träumt ihr nur von Platz 8, für uns kann das nur gut sein.
Wir sind 12. geworden....
Wenn wir Platz 10 Schaffen sollten,dann müssten wir Teams wie Hannover und Hoffenheim hinter uns lassen....
Hannover sehe ich mit uns auf Augenhöhe....
Bei Hoffenheim hängt es mal wieder von Papa Hopp ab,wieviel er wieder in sein Hobby stecken wird,habe da wieder was von zweistelliger Millionenhöhe gehört....na egal!
Falls es bei denen wider erwartens nicht laufen sollte,Ibisevic nicht zur alten Form finden würde,dann könnte ich mir durchaus vorstellen,vorrausgesetzt bei uns läuft alles perfekt vor diesen beiden Teams zu kommen....
- HerbertLaumen
Ja, siehst du, bei anderen läuft es nicht, bei euch läuft es natürlich toll, die ganzen Spieler kommen und schlagen bombig ein und ihr werdet mindestens 8.! 

Schöne Logik der Ölner. Die planen schon wieder ihre europäischen Erfolge, nach dem der Exzess paar Namen halbwegs fehlerfrei geschrieben hat
.

EUROPA WIR KOMMEN!!! HOPP HOPP POLDI!! DIE FANS VON BLOCK 38!!BLOCK 38 hat geschrieben:Falls es bei denen wider erwartens nicht laufen sollte,Ibisevic nicht zur alten Form finden würde,dann könnte ich mir durchaus vorstellen,vorrausgesetzt bei uns läuft alles perfekt vor diesen beiden Teams zu kommen....
- Fanstein 2748
wie geil ist das denn bitte? *gröhl
Kinders,Sg-Fohlen hat geschrieben:Schöne Logik der Ölner. Die planen schon wieder ihre europäischen Erfolge, nach dem der Exzess paar Namen halbwegs fehlerfrei geschrieben hat.
wir werden sehen....auf jeden Fall haben wir nicht die Ansprüche,wie hier uns gleich reihenweise unterstellt wird....

- HerbertLaumen
Lange kickten die Rumpeljecken da, wo sie hingehören, also in Liga Zwo, 2008 aber schaffte man mit Trainertitan Christoph Daum den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse und wurde von Zehntausenden von Fans frenetisch gefeiert. 39 dieser Fans waren auch Anhänger des FC, die übrigen von Borussia Mönchengladbach, die sechs Punkte sind nun mal jede Saison fest eingeplant.
http://de.uncyclopedia.org/wiki/1._FC_K%C3%B6ln

http://de.uncyclopedia.org/wiki/1._FC_K%C3%B6ln