Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ReusElf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ReusElf » 07.06.2014 18:40

HB-Männchen hat geschrieben:
Das ist doch lachhaft! Oder meinst Du wirklich, in unserem Kader gibt es ausschließlich Gladbachfans???

Wir sollten Spieler holen, die die Mannschaft verstärken und Borussia weiter nach vorne bringen! Sonst nichts!
Sehe ich genauso. wie soll ein Spieler die Borussia lieben, wenn er sie nur vom Hören-Sagen oder dem TV kennt. Ich liebe Fernanda Brandao, die habe ich bei der Pokalauslosung gesehen. Ja nee klar!!!
Klar ist, er sollte zu uns kommen wollen, warum auch immer und dann alles für Borussia tun. Ob des Geldes, der geilen Fans, des schönen Stadions wegen oder weil Hans Meyer bei uns im Präsidium sitzt. Spieler wie MAtS, Tony Janschke, Armin Younes oder Sinan Kurt sollten die Raute im Herzen tragen. Sollten.....
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 07.06.2014 21:15

Sinan Kurt? Ja, klar, genau der .................!?!?!

Nun, ich fürchte er trägt die Raute im Herzen hat es allerdings mal kurzzeitig vergessen. Wenn diese hoffentlich nur kurzzeitige Amnesie vorüber ist, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach bei Max Eberl zu Kreuze krieschen. Daher fällt er dann mindestens 6 Monate aus, weil er sich die Knie wund gerutscht hat und kann dann erst zur Rückrunde in die Profi-Mannschaft eingebaut werden.

:peace:
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.06.2014 21:27

ReusElf hat geschrieben: Und manchmal weiss man vorher, dies ist ein wahrscheinlicher Fehler (Ausstiegsklausel Reus). Aber man begeht in zum Wohle des Vereins.

Ich kenne zwar die Finanzen der Borussia nicht, aber wäre es nicht ein sträflicher Fehler sich NICHT um Hakan Calhanoglu zu bemühen.
Wenn es zum Wohle des Vereins ist, kann es denn dann ein Fehler sein? Weiß nicht. Eberl hat mit der Reuschen Ausstiegklausel, die drei- oder viermal so hoch wie sein damaliger Marktwert war, das absolt Beste aus den Möglichkeiten eines Fast-Abstreigers gemacht. Für mich war das gar überragend.

Calhanoglu ist sich doch längst mit Leverkusen einig und seine Position ist bei uns besetzt. Zudem würde ich ihn in die Kategorie "Stinkstiefel" einordnen, der sicher einen riesen Alarm machen würde, wenn er mal auf der Bank sitzen müsste.

Er hat großes Potenzial, aber ich bin mir auch sicher, dass Eberl nicht in den Poker einsteigen und viel Geld für einen Spieler ausgeben wird, dessen Position bei uns eigentlich besetzt ist und der "unbequem'" sein wird. Für mich keinesfalls ein "sträflicher Fehler"!
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.06.2014 21:32

HB-Männchen hat geschrieben:Wenn diese hoffentlich nur kurzzeitige Amnesie vorüber ist, wird er aller Wahrscheinlichkeit nach bei Max Eberl zu Kreuze krieschen. Daher fällt er dann mindestens 6 Monate aus, weil er sich die Knie wund gerutscht hat und kann dann erst zur Rückrunde in die Profi-Mannschaft eingebaut werden.

:peace:
Yes! Wenn Kurt tatsächlich bis 2016 Vertrag haben sollte, dann bitte hart bleiben, Max. Vielleicht noch ein Jahr in der A2 :mrgreen: und dann kann er in der Regionalliga angreifen. Irgendwann auf diesem Weg wird Kurt vernünftig oder hat seine Karriere in den Sand gesetzt.
pitbull

Beitrag von pitbull » 08.06.2014 07:28

ReusElf hat geschrieben: Sehe ich genauso. wie soll ein Spieler die Borussia lieben, wenn er sie nur vom Hören-Sagen oder dem TV kennt. Ich liebe Fernanda Brandao, die habe ich bei der Pokalauslosung gesehen. Ja nee klar!!!
Klar ist, er sollte zu uns kommen wollen, warum auch immer und dann alles für Borussia tun. Ob des Geldes, der geilen Fans, des schönen Stadions wegen oder weil Hans Meyer bei uns im Präsidium sitzt. Spieler wie MAtS, Tony Janschke, Armin Younes oder Sinan Kurt sollten die Raute im Herzen tragen. Sollten.....

Man kann die Raute im Herzen tragen und trotzdem zu einem anderen Verein wechseln!
Man sollte nicht vergessen das die Jungs alle für ihre Zukunft arbeiten und dafür sorgen müssen sich selbst abzusichern.
Wie schnell kann eine Kariere vorbei sein und dann ist es Ratsam den einen oder anderen Euro beiseite geschafft zu haben. oder nicht?
Liebe zu einen Verein bedeutet oder verpflichtet keinen Spieler auch dort zu Spielen.
pitbull

Beitrag von pitbull » 08.06.2014 07:31

Kaste hat geschrieben: Yes! Wenn Kurt tatsächlich bis 2016 Vertrag haben sollte, dann bitte hart bleiben, Max. Vielleicht noch ein Jahr in der A2 :mrgreen: und dann kann er in der Regionalliga angreifen. Irgendwann auf diesem Weg wird Kurt vernünftig oder hat seine Karriere in den Sand gesetzt.
Genau das ist nicht der Stil von ME und genau das ist auch gut so,wenn soein verhalten den Spielern gegenüber die runde macht wird das Konsequenzen für die Zukunft haben.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 08.06.2014 11:37

ReusElf hat geschrieben:...
Ich kenne zwar die Finanzen der Borussia nicht, aber wäre es nicht ein sträflicher Fehler sich NICHT um Hakan Calhanoglu zu bemühen. Er will weg vom HSV!
...
Was für ein Bullshit! Der Typ ist doch finaziell schon total verstrahlt! Und charakterlich ganz weit hinten anzusiedeln! Bevor der sein erstes Spiel bei uns bestritten hätte, käme der Wechselwunsch Barca auf's Tapet!
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.06.2014 14:39

pitbull hat geschrieben: Genau das ist nicht der Stil von ME und genau das ist auch gut so,wenn soein verhalten den Spielern gegenüber die runde macht wird das Konsequenzen für die Zukunft haben.
Es ist aber auch nicht Eberls Stil, sich auf der Nase rumtanzen zu lassen. Und wenn das die Runde macht, wird das tatsächlich Konsequenzen für die Zukunft haben und zwar positive für den Verein. Die jungen Spieler lernen Demut und wissen, dass sie alles für den Erfolg und ihre persönliche Entwicklung tun müssen und diese möglicherweise auch nicht im TV dokumentieren lassen sollten.
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 09.06.2014 10:20

ReusElf hat geschrieben: Ich kenne zwar die Finanzen der Borussia nicht, aber wäre es nicht ein sträflicher Fehler sich NICHT um Hakan Calhanoglu zu bemühen. Er will weg vom HSV!
Auch wenn er eine ganze Stange Geld kosten wird, er würde unserer Borussia gut zu Gesicht stehen.
Würde er uns nicht. Charakterlich kannst Du diesen überschätzten und selbstverliebten Knaben in die Tonne kloppen. Ich will solche Spieler hier nicht haben. Das Ganze drumherrum passt zu Leverkusen, die diesen Spieler haben wollen, ohne seine Charakterlichen Eigenschaften abzuklopfen. Sollten sie es doch tatsächlich getan haben und seine Aussagen bezüglich seiner Wechselabsicht gutheißen, dann sagt das alles über diesen Plastikclub aus.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 09.06.2014 12:20

Da kann ich meinem norddeutschen Landsmann nur zustimmen. HC9 soll ruhig zu den Pillen gehen! :daumenhoch: :winker:
Hotte62

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hotte62 » 09.06.2014 12:35

Calhanoglu bei uns - was für eine grandiose Vorstellung. Ich meine: ich kann mir nichts grandios schlimmeres vorstellen.

@Reuself: du bist Ghostwriter für diese billigen Horror-Romane von Bastei. Richtig?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.06.2014 00:18

Ist der Maxerl auf Radtour?
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 26.06.2014 09:34

Wieso Radtour? Informationsdefizit.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.06.2014 10:21

Maxerl trainiert inensiv für die Tour de France..
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 26.06.2014 11:17

Hotte62 hat geschrieben:Wieso Radtour? Informationsdefizit.

Es ist sehr ruhig derzeit. Und da er nur SpoDi wurde weil er im rechten Moment mit dem Rad vorbei fuhr, lag die Radtour als Urlaub nahe :wink:
Hotte62

Re: AW: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Hotte62 » 27.06.2014 20:54

Aha ...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.06.2014 09:21

ReusElf hat geschrieben:...Ich kenne zwar die Finanzen der Borussia nicht, aber wäre es nicht ein sträflicher Fehler sich NICHT um Hakan Calhanoglu zu bemühen.

Ja klar, man sollte sich um ihn bemühen, ihn mit vielen Euros locken und unmittelbar nach Vertragsunterzeichnung dann aber bitte eine Herz-OP ansetzen um ihm die Raute ins Herz zu implantieren und die heute ausschließlich dort vorhandenen Euro-Symbole zu amputieren.

Was die Finanzen betrifft so denke ich, es ist so sicherlich günstiger, einen Spieler mit der Raute im Herzen zu bekommen, als ihn über Jahre hinweg auszubilden und ihn sich dann von Herrn Sammer mit Geld weg locken zu lassen.

Grundsätzlich bedeutet das dann aber auch in letzter Konsequenz, dass wir die gesamte Jugendförderung einstellen, stattdessen dieses Geld in den Bau eines OP-Saales stecken und obendrein dann Herrn Dr. Martin Gruber verpflichten, den Typen aus den Bergen, der dann derartige OPs schnell, günstig und unkompliziert durchführt. Schließlich operiert der ja als Bergdoktor fast auf dem Küchentisch am offenen Herzen ................... Seinen Spezi Dr. Alexander Kannweiler empfehle ich gleich mit zu verpflichten. Den könnten wir sicherlich hervorragend als Betreuer der ganzen vielen Fahrräder in Borussias Fuhrpark brauchen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.06.2014 15:02

pitbull hat geschrieben:[...]
Man sollte nicht vergessen das die Jungs alle für ihre Zukunft arbeiten und dafür sorgen müssen sich selbst abzusichern.
Wie schnell kann eine Kariere vorbei sein und dann ist es Ratsam den einen oder anderen Euro beiseite geschafft zu haben. oder nicht?
[...]
Dann sollen sie sich vor einer Profilaufbahn um einen vernünftigen Schulabschluss bemühen, damit sie bei einem vorzeitigen Karriereende einen "normalen" Beruf ausüben können.
Millionen Menschen arbeiten in Deutschland auch für ihre Zukunft und das endet in den meisten Fällen erst mit ca. 65 Jahren!
Hakan Calhanoglu mag ein talentierter Spieler sein aber mehr ist er meiner Meinung noch nicht. Dass er bei den schwachen Hamburgern mit einigen guten Aktionen im Fokus stand, heißt noch lange nicht, dass er dies auch bei einer Mannschaft mit höheren Zielen über eine gesamte Saison bestätigen kann. Über seinen Charakter möchte ich allerdings nicht urteilen!
jehens77

Beitrag von jehens77 » 30.06.2014 20:45

Als weiterer schneller Offensivspieler war Sinan Kurt eingeplant. Doch das Nachwuchstalent will nicht. »Er hätte eine super Rolle im Kader bekommen, um auf der linken Seite den Kampf mit Traoré um einen Stammplatz aufzunehmen«, erklärte Eberl. »Doch er hat sich anders entschieden. Bayern hat uns gesagt, dass sie ihn verpflichten wollen und das angeblich auch schon getan haben. Bayern ist an uns herangetreten, aber noch nicht in dem Maße, wie es angemessen wäre«.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... iegen.html

I like.
Finde es sehr gut, wie er betont, dass Sinan Kurt mit Traore um den Stammplatz hätte kämpfen können. Nun hockt er bei der U23. Selber schuld und ein schönes Exempel.

Finde super, wie Eberl das macht. Und Bayern noch zappeln lassen und sich diese richtig miese Aktion schön teuer bezahlen lassen. Kann Bayern für so etwas nicht eigentlich auch belangt werden?
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 01.07.2014 11:29

dedi hat geschrieben:Da kann ich meinem norddeutschen Landsmann nur zustimmen. HC9 soll ruhig zu den Pillen gehen! :daumenhoch: :winker:

Die Pillen spielen CL, wir im Moment noch nichts europäisches
Gesperrt