Lucien Favre

Gesperrt
Neptun

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Neptun » 28.10.2013 19:21

Zaman hat geschrieben:ich brauche kein sahnehäubchen ...
Ich schon - das rundet den Kuchen nach oben erst wirklich schön ab. :mrgreen:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 28.10.2013 19:24

Und noch ne Kirsche oder ein Nüsschen obendrauf........... :winker:
Mike#

Beitrag von Mike# » 28.10.2013 19:28

.. und macht so was von dick.

Dagegen hilft nur: Springen, tanzen, Hopsen
und kräftig BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH anfeuern :mrgreen: .

Ich hatte mich auch gefreut und nur den späten LdJ-Einsatz
bemängelt / kritisiert. Es ist aber auch gut, dass sich keine
weiteren Spieler ( bis auf RB ) verletzt haben. Danke an LF & Team.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.10.2013 20:53

Wir haben genau das gemacht, was fast alle bei den Bayern seit je her folgendermaßen kommentieren:

"Ungefährdet die Führung über die Zeit gebracht und nur noch Ball und Gegner laufen lassen, so spielen Spitzenmannschaften"

Außer Favre, der würde sagen:

" Wir haben das Spiel sähr intelligent zu Ende gespielt, das ist klarr"

Jos Luhukay hätte gesagt:

"Sie haben fantastis Zeit von die Uhr genommen"

Hans Meyer würde sagen:

"Gehen Sie mal davon aus, dass wir auch nicht total bescheuert sind. Glauben Sie mal bloß nicht, wir wüssten nicht, dass der Gegner aber mal sowas von kein Tor schiesst, wenn wir den Ball haben"

Arango indes hätte auf die Frage, warum wir nicht mehr Tore geschossen haben, teilnahmslos geguckt und evtl. noch mit den Schultern gezuckt und während er sich zum gehen umdreht, innerlich in venezuelanisch dem Fragesteller irgendetwas mit Ziegen oder Eseln gewünscht :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.10.2013 20:55

borussenmario hat geschrieben: Arango indes hätte auf die Frage, warum wir nicht mehr Tore geschossen haben, teilnahmslos geguckt und evtl. noch mit den Schultern gezuckt und während er sich zum gehen umdreht, innerlich in venezuelanisch dem Fragesteller irgendetwas mit Ziegen oder Eseln gewünscht :mrgreen:
:lol: :lol: :schildsensationell:
Bahia1962
Tippspielsieger!

Beitrag von Bahia1962 » 28.10.2013 21:28

borussenmario hat geschrieben: Arango indes hätte auf die Frage, warum wir nicht mehr Tore geschossen haben, teilnahmslos geguckt und evtl. noch mit den Schultern gezuckt und während er sich zum gehen umdreht, innerlich in venezuelanisch dem Fragesteller irgendetwas mit Ziegen oder Eseln gewünscht :mrgreen:
:lol: Man, ich hatte grad nen Schluck Kaffee im Mund, als ich das gelesen hab...
Rauten-Herz

Beitrag von Rauten-Herz » 28.10.2013 21:53

Gooil
:laolaswg:
:flagbmg: :flagbmg:
mitja

Re: AW: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von mitja » 29.10.2013 14:24

"Standpunkt" mit Favre:
…den aktuellen vierten Platz: Unsere momentane Platzierung ist für mich im Moment total egal. Es sind erst zehn Spieltage gespielt. Und zwischen Platz vier und 13 sind es gerade einmal vier Punkte, das ist nicht viel. Ich schaue nicht auf die Tabelle, sondern immer nur von Spiel zu Spiel. In der Bundesliga geht es so eng zu, dass man sich auf jeden Gegner richtig einstellen muss – egal, ob du gegen die Nummer eins oder gegen die Nummer 18 spielst.

„Nicht so leicht, wie es aussieht“
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 29.10.2013 15:05

Sky-Reporter nach dem Spiel zu Favre: "Jetzt hat Borussia-Mönchengladbach einen guten Kader (Favre schüttelt zweifelnd den Kopf), einen hervorragenden Trainer (Favre zeigt keine Reaktion, sieht wie innerliche Zustimmung aus) [...] "

:mrgreen: :mrgreen: die interviews sind für mich immer das 2. große Highlight am Spieltag
Missy

Beitrag von Missy » 29.10.2013 18:38

"Das Pokal ist das Pokal." - Lucien Favre
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 29.10.2013 19:19

"Wenn Du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen."
Tobe

Beitrag von Tobe » 29.10.2013 19:41

über ein 0:0 in Wolfsburg sollen wir uns ärgern? Sind Sie verrückt? Sie müssen verrückt sein! und lacht selbst etwas irre :lol:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 29.10.2013 20:32

Ihr habt aber schon gesehen das die Eintracht in der ersten HZ noch einige gute Chancen zum erneuten Ausgleich hatten.

die 2 . HZ war natürlich klasse, ob es daran lag das die Frankfurter platt waren noch vom EL Spiel, oder keinen Bock mehr hatten dem Rückstand hinterher zu laufen so wie unsere in Berlin. Bis zum Pausentee war das Spiel knapper als es am ende aussah, wie gegen Bremen. Gut das unser Jungs Kondition für 90 min haben.
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 29.10.2013 20:59

Also ich hab nur den Kopfballwischer von Aigner gesehen, den Mats super gehalten hat, ansonsten habe ich zwei Super Chancen von uns gesehen, die leider zu Unrecht wegen Abseits abgepfiffen worden. :wink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.10.2013 21:09

Dann hast Du das gleiche gesehen wie ich, habe mich auch gerade gefragt, wo die denn einige gute Chancen hatten...
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2013 21:35

borussenmario hat geschrieben: habe mich auch gerade gefragt, wo die denn einige gute Chancen hatten...
onlyvfl hat geschrieben:Also ich hab nur den Kopfballwischer von Aigner gesehen, den Mats super gehalten hat, ansonsten habe ich zwei Super Chancen von uns gesehen, die leider zu Unrecht wegen Abseits abgepfiffen worden.
Da spiegeln sich doch super die unterschiedlichen Sichtweisen wider. Herrmanns Situationen werden als Chancen gewertet, obwohl es noch keine waren - die Situationen der Frankfurter werden verharmlost, weil sie zu nichts führten.
Der sogenannte Kopfballwischer war wirklich sauknapp. Dazu die Situation, als Meier Stegen anspringt. Klar war es ein Foul, aber es hat ja nicht viel gefehlt, dass Meier das Foul nicht machen muss. Das zähle ich schon mit zu einer brenzligen Situation. Dann gab es noch einige Situationen, die Frankfurt einfach schlecht ausgespielt hat. Z.B., als Wendt alleine gegen zwei auf unserer hinteren linken Seite war, auch ausgespielt wurde, der Angriff dann aber von den Frankfurtern plump beendet wurde (weiß jetzt gar nicht mehr, wie ... ).

Jetzt habe ich nur drei Situationen konkret genannt. Dazu gab es vielversprechende Ansätze für Frankfurt, die schlecht zuende geführt wurden. Das betrifft den Zeitraum von ca. 30 min bis zur Halbzeit.
In der letzten Saison wären wir froh gewesen, wenn wir solche Situationen in einem ganzen Spiel zustande gebracht hätten.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.10.2013 23:06

War das nicht Kadlec mit dem Kopfball ??
AlanS

Beitrag von AlanS » 29.10.2013 23:28

Dachte ich eigentlich auch ... Ist ja egal ...
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.10.2013 00:34

AlanS hat geschrieben:Da kann man schon sagen, dass Frankfurt gestern nicht in Normalform war.
Dann würde ich mal sagen, wenn wir so engagiert spielen wie gegen FFM, dann bekommen auch weitaus stärkere Gegner gegen uns Probleme.
Ich glaube auch nicht das FFM wirklich in schlechter Form war, die hatten allen Grund gut drauf zu sein und wir haben auch in der Europapokalzeit sehr gute Spiele gemacht. Unsere Spielweise hat ihnen einfach das Leben schwer gemacht und dann spürt man halt die 2-3 % Müdigkeit, sowohl im Kopf als auch im Körper.
Wer das "perfekte Spiel" von uns erwartet, legt die Messlatte einfach noch zu hoch.
Tobe

Beitrag von Tobe » 30.10.2013 08:00

aus dem Frankfurter Forum:
Gladbach hat gestern von der ersten Minute an brutal gepresst und konsequent den Weg nach vorne gesucht. Die hatten so gut wie keinen Fehlpass drin und die Zuspiele in die Tiefe haben uns gestern ziemlich alt aussehen lassen. Ob über die Flügel oder durch die Mitte. Gladbach hat gestern taktisch wirklich vorbildlich gespielt und von Anfang gezeigt, wer Herr im Haus ist. Auch das ein gewaltiger Unterschied zu den vergangenen Spielen.

Wir sollten den user hier als Gastschreiber einladen :wink:
Gesperrt