Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- {BlacKHawk}
Zumindest habe ich von fussballtransfers.com diesen Artikel vom 5.3.2014 gefunden:
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... -duo_43323
Schwieriger gestalten sich da die Verhandlungen mit dem 17-jährigen Offensiv-Juwel Sinan Kurt. „Es gibt immer wieder Anfragen, aber wir haben uns nicht mit anderen Klubs getroffen. Wir wollen erstmal die sportliche Perspektive in Gladbach abwarten“, sagt dessen Berater Michael Decker. Das Angebot der Borussia, den 2016 auslaufenden Kontrakt vorzeitig auszudehnen, will Kurt daher zunächst einmal nicht annehmen.
http://www.fussballtransfers.com/nachri ... -duo_43323
Schwieriger gestalten sich da die Verhandlungen mit dem 17-jährigen Offensiv-Juwel Sinan Kurt. „Es gibt immer wieder Anfragen, aber wir haben uns nicht mit anderen Klubs getroffen. Wir wollen erstmal die sportliche Perspektive in Gladbach abwarten“, sagt dessen Berater Michael Decker. Das Angebot der Borussia, den 2016 auslaufenden Kontrakt vorzeitig auszudehnen, will Kurt daher zunächst einmal nicht annehmen.
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Der Artikel ist aber schon älter......man bezieht sich ja noch auf Favres Verlängerung.
Es sollte klar sein, dass die Bayern Kurt den Kopf verdreht haben.
Jetzt ist es eine Frage wie Max mit der Situation umgeht.
Die Geschichte mit Xhaka halte ich schlichtweg für eine Ente.
Auf diese Lösung wird sich Max sicherlich nicht einlassen - hoffentlich....
Es sollte klar sein, dass die Bayern Kurt den Kopf verdreht haben.
Jetzt ist es eine Frage wie Max mit der Situation umgeht.
Die Geschichte mit Xhaka halte ich schlichtweg für eine Ente.
Auf diese Lösung wird sich Max sicherlich nicht einlassen - hoffentlich....

- {BlacKHawk}
Klar ist der Artikel schon älter, genau darum ging es 3Dcat ja ein Beitrag vor mir.
Aus dem Artikel liest man raus, das Sinan wohl schon länger in Vertragsverhandlungen war bzw bereits früher schon Ein Angebot von Borussia und somit von Max hatte.
Aus dem Artikel liest man raus, das Sinan wohl schon länger in Vertragsverhandlungen war bzw bereits früher schon Ein Angebot von Borussia und somit von Max hatte.
- HB-Männchen
Nun einmal von dem Regelverstoß des Herrn Sammer mal abgesehen - vielleicht ist der Herr Kurt einfach zu schlecht beraten und/oder einfach "leidend an Selbstüberschätzung".
Ich erinnere mich an einen Spieler namens Fabian Bäcker, der auch meinte viel weiter zu sein als man das in Mönchengladbach sah. Dieser hat mit den Hufen gescharrt, wollte schneller weiter nach vorne und spielt heute in der Regionalliga Südwest bei Kickers Offenbach mit einem Marktwert von ca. 200T€.
Ok, bei Herrn Kurt ruft nun der große FC Bayern - nur sollte der Bengel mal überlegen, ob die Bayern ihn nicht nur einfach aus dem Verkehr ziehen wollen?
Ich erinnere mich an einen Spieler namens Fabian Bäcker, der auch meinte viel weiter zu sein als man das in Mönchengladbach sah. Dieser hat mit den Hufen gescharrt, wollte schneller weiter nach vorne und spielt heute in der Regionalliga Südwest bei Kickers Offenbach mit einem Marktwert von ca. 200T€.
Ok, bei Herrn Kurt ruft nun der große FC Bayern - nur sollte der Bengel mal überlegen, ob die Bayern ihn nicht nur einfach aus dem Verkehr ziehen wollen?
-
Diese Theorie mit dem aus dem "Verkehr ziehen wollen" halte ich für lächerlich (kein Angriff auf die, die diese Meinung haben) Sie wollen die bestmögliche Manschaft und den größtmöglichen wirtschaftlichen Erfolg. Eins von beiden sehen sie in Kurt. Und wie könnte es einfacher und billiger sein, als den Spieler jetzt zu verpflichten, 5 Jahresvertrag geben, drei Jahre zu verleihen und zu gucken wie er sich entwickelt.
Und auch sofort würde er sich verbessern, mal abgesehen vom vermutlich höheren Gehalt, würde er mit Bayern II in der 3. und nicht mehr in der Regionalliga spielen müssen. Denn auch bei uns hätte er bei den Verpflichtungen in der nächsten Saison wohl kaum eine Chance. Und Younes letzte Saison und seine Perspektive werden seine Hoffnung wohl auch nicht steigern.
Ja, auch ich wünsche mir Spieler die Loyalität und Dankbarkeit zeigen und mit dem Herzen für Borussia spielen, aber davon gibt es sehr wenige und ich verurteile niemanden, weil er nicht mit dem Herzen für Borussia spielt. Liebe lässt sich nicht steuern.
Und da er uns nicht liebt, ,müssen wir ihn auch nicht lieben und sitzen am längeren Hebel und können ihn einfach zwei Jahre versauern lassen. Oder wir sind sozial und lassen ihn einfach sein Ding machen.
Und auch sofort würde er sich verbessern, mal abgesehen vom vermutlich höheren Gehalt, würde er mit Bayern II in der 3. und nicht mehr in der Regionalliga spielen müssen. Denn auch bei uns hätte er bei den Verpflichtungen in der nächsten Saison wohl kaum eine Chance. Und Younes letzte Saison und seine Perspektive werden seine Hoffnung wohl auch nicht steigern.
Ja, auch ich wünsche mir Spieler die Loyalität und Dankbarkeit zeigen und mit dem Herzen für Borussia spielen, aber davon gibt es sehr wenige und ich verurteile niemanden, weil er nicht mit dem Herzen für Borussia spielt. Liebe lässt sich nicht steuern.
Und da er uns nicht liebt, ,müssen wir ihn auch nicht lieben und sitzen am längeren Hebel und können ihn einfach zwei Jahre versauern lassen. Oder wir sind sozial und lassen ihn einfach sein Ding machen.
Es verurteilt ja niemand den Kurt, weil er sich nach reifer Überlegung und nach fairen Gesprächen mit Eberl so entschieden hat, sondern weil er eben nicht offen und ehrlich kommuniziert hat.
Zu den Überlegungen, die das Sportliche betreffen, stimme ich dir teilweise zu. Allerdings sagt ja Eberl, man hat ihm eine bedeutende Rolle im Profi-Kader in Aussicht gestellt. Glaubst du, dann zieht er Liga 3 mit den Bayern vor? Das wäre ja eine sehr vernünftige, von viel Geduld geleitete Entscheidung ....
Die abschreckende Wirkung der Beispiele Luuk, Mlapa, Younes, , Hrgota, auch Bieler könnte man als mögliches Argument für Kurts Gedanken heranziehen - allerdings: Was senden dann Shaqiri & Co für Botschaften? Denkst du, Kurt sieht bei Bayern bessere Chancen, sich in eine Stammelf zu spielen, als bei uns?
Zu den Überlegungen, die das Sportliche betreffen, stimme ich dir teilweise zu. Allerdings sagt ja Eberl, man hat ihm eine bedeutende Rolle im Profi-Kader in Aussicht gestellt. Glaubst du, dann zieht er Liga 3 mit den Bayern vor? Das wäre ja eine sehr vernünftige, von viel Geduld geleitete Entscheidung ....
Die abschreckende Wirkung der Beispiele Luuk, Mlapa, Younes, , Hrgota, auch Bieler könnte man als mögliches Argument für Kurts Gedanken heranziehen - allerdings: Was senden dann Shaqiri & Co für Botschaften? Denkst du, Kurt sieht bei Bayern bessere Chancen, sich in eine Stammelf zu spielen, als bei uns?
- HB-Männchen
Vielleicht ergibt sich am Rande des Länderspiels ja die Möglichkeit hier eine Menge Dampf aus dem Kessel zu nehmen. Der Sammer wird ja sicherlich im Park aufschlagen.
MUSS man den eigentlich rein lassen?
MUSS man den eigentlich rein lassen?
-
Ich denke nicht, dass mehrere Einsätze in der nächsten Saison bei den Bayern überhaupt nicht in Kurts Gedankenspielen vorkommen.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass Sammer sich so daneben benommen hat. Nun hat Maxi gute Argumente im Poker um mögliche Spieler aus Bayerns Kader bzw. er hat guten Grund, im Fall Kurt stur zu bleiben.
Bayern hat ja die Philosophie, möglichst viele deutsche Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben. Dazu darf es die Beziehungen zu den anderen Vereinen nicht unnötig problematisch werden lassen.
Ich sehe jedenfalls die Verhandlungsposition von Max zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut. Noch etwas öffentlichen Druck ausüben und schnell handeln ...
Bayern hat ja die Philosophie, möglichst viele deutsche Nationalspieler in den eigenen Reihen zu haben. Dazu darf es die Beziehungen zu den anderen Vereinen nicht unnötig problematisch werden lassen.
Ich sehe jedenfalls die Verhandlungsposition von Max zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut. Noch etwas öffentlichen Druck ausüben und schnell handeln ...
Zuletzt geändert von AlanS am 31.05.2014 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast zwei mal verneint ... aus versehen oder beabsichtigt? Kannst du deine Aussage für mich noch mal bitte verdeutlichen?Sportfreund hat geschrieben:Ich denke nicht, dass mehrere Einsätze in der nächsten Saison bei den Bayern überhaupt nicht in Kurts Gedankenspielen vorkommen.
-
Na klar
. Ich glaube nicht, dass Kurt der Meinung ist, dass er in der nächsten Saison 5 oder mehr Pflichtspiele für die Bayern machen dürfte.

Was sollte dann für ihn besser sein, wenn er wechselt? Sicherlich nicht die Chance, den Durchbruch zu schaffen.
- raute56
Ich denke, AlanS, dass sich Kurt so unehrlich verhalten hat, ist das große Problem. Nun ist er noch jung. Aber was ist mit seinem Berater?
Ich hoffe, dass Kurt sich auch über seine nicht ehrliche Kommunikation Gedanken macht. Dieses Verhalten ist eine Frechheit seinem Verein gegenüber. Und deshalb hätte wegen Kurts Jugend sein Berater entsprechend ehrlich sich verhalten sollen.
Ich hoffe, dass Kurt sich auch über seine nicht ehrliche Kommunikation Gedanken macht. Dieses Verhalten ist eine Frechheit seinem Verein gegenüber. Und deshalb hätte wegen Kurts Jugend sein Berater entsprechend ehrlich sich verhalten sollen.
eberls gang in die medien sind aus vereinssicht das richtige man muss sein gesicht wahren können und steigert unsere position in verhandlungen.
der junge hat total die realität verloren was erhofft sich bei denen
reserve spielen weiterverleihen lassen und hoffen das ein stammspieler sich
verletzt???oder ist es peps aura die ihm weich werden lässt
warum es bayern machen möchte???
ganz einfach sie probieren es wenn er einschlägt alles richtig gemacht und einen
konkurrenten geschwächt wenn nicht juckt die doch nicht die haben es ja dicke.
der junge hat total die realität verloren was erhofft sich bei denen

reserve spielen weiterverleihen lassen und hoffen das ein stammspieler sich
verletzt???oder ist es peps aura die ihm weich werden lässt

warum es bayern machen möchte???
ganz einfach sie probieren es wenn er einschlägt alles richtig gemacht und einen
konkurrenten geschwächt wenn nicht juckt die doch nicht die haben es ja dicke.
Denke auch, dass sie nach dem Motto >Konkurrent geschwächt oder eben selbst alles Gold richtig gemacht< denken. Sind eben sch... Ba.ern!
Bei uns ist immer noch Herzblut und Gladbach-Raute gefragt.
Quelle: t-online.de, 31.05.2014
´"Eine Förderung durch die Profi-Abteilung hat er vorerst verspielt." Mr. Kurt spielt nach "seinem Verhalten" lt. Eberl keine Rolle mehr.Mattin hat geschrieben: Jetzt ist es eine Frage wie Max mit der Situation umgeht.

Quelle: t-online.de, 31.05.2014
Werde ihn am Montag wegen obszöner Belästigung anzinken.HB-Männchen hat geschrieben:
Das irreguläre Verhalten des Herrn Sammer bitte ich den Möglichkeiten entsprechend bei DFB UND DFL anzuzeigen! Genau genommen muss das ja noch nicht einmal Borussia machen, jeder, der davon Kenntnis hat, kann diesen Regelverstoß melden und anzeigen.
Also auch jeder von uns!

@3Dcad und BlackHwak danke für den Hinweis3Dcad hat geschrieben:@lupos
ich meine gelesen zu haben das ME schon 2-3 anläufe vorher unternommen hat um mit kurt über einen profivertrag zu verhandeln/ anzubieten....
Demnach wußte man aber auch schon zu diesem Zeitpunkt, dass andere Clubs an Sinan Kurt interessiert gewesen sind.
Bekommen Jugendspieler erst Profiverträge,
wenn andere Vereine interesse bekunden?
wenn andere Vereine interesse bekunden?
-
Man sollte Max sofort das Fahrrad wegnehmen, wenn Kurt gehen sollte
Sein verhalten gegen Borussia ist nicht OK wenn es stimmen sollte, aber man schreibt ja eh viel mist um die Zeitungen zu stopfen, wenn es so sein sollte, müsste Max Eier zeigen,ich würde Kurt seinen Vertrag aussitzen lassen, ein danke schön an seine Berater und es soll ja keiner kommen und sagen, man kann den Jungen nicht die Zukunft verbauen, Frage ist wer hat sie sich verbaut.

Sein verhalten gegen Borussia ist nicht OK wenn es stimmen sollte, aber man schreibt ja eh viel mist um die Zeitungen zu stopfen, wenn es so sein sollte, müsste Max Eier zeigen,ich würde Kurt seinen Vertrag aussitzen lassen, ein danke schön an seine Berater und es soll ja keiner kommen und sagen, man kann den Jungen nicht die Zukunft verbauen, Frage ist wer hat sie sich verbaut.
-
http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 30090.html
Hier also die Sicht der Dinge von Herrn Sammer.
Was ich mich in dem Zusammenhang nur Frage ist wie will Eberl den Spieler abwerben wenn es um eine Leihe geht? Bei Leihe muss man doch vorallem mit dem Verein übereinstimmen,denn selbst wenn man sich mit Schöpf einig wäre bringt das ja gar nix ohne die Zustimmung der Bayern.
Hier also die Sicht der Dinge von Herrn Sammer.
Was ich mich in dem Zusammenhang nur Frage ist wie will Eberl den Spieler abwerben wenn es um eine Leihe geht? Bei Leihe muss man doch vorallem mit dem Verein übereinstimmen,denn selbst wenn man sich mit Schöpf einig wäre bringt das ja gar nix ohne die Zustimmung der Bayern.