Stefan Lainer [22]
Re: Stefan Lainer [18]
Klasse Spiel gestern.
Bin kein Fan von Lainer, aber das gestern war eine Top-Leistung. Wenn er selber keinen Wechsel anstrebt wäre das für mich eine Personalie, wo man durchaus ins letzte Vertragsjahr (2024 endet sein Vertrag) gehen kann, weil wir wohl ohnehin keine große Ablösesumme kassieren würden. Und ein bisschen Erfahrung auf der Außenverteidiger-Position kann nächstes Jahr sicherlich auch nicht schaden.
- Titus Tuborg
Und was er bei allen vermeintlichen Defiziten immer liefert, ist Einstellung....
Sollte er ins Schaufenster gestellt werden oder ist Farke jetzt Lainer Fan?
- Titus Tuborg
Berechtigte Frage 

Wäre gar keine schlechte Idee. Er verdient halt nur verdammt viel.GW1900 hat geschrieben:Bin kein Fan von Lainer, aber das gestern war eine Top-Leistung. Wenn er selber keinen Wechsel anstrebt wäre das für mich eine Personalie, wo man durchaus ins letzte Vertragsjahr (2024 endet sein Vertrag) gehen kann, weil wir wohl ohnehin keine große Ablösesumme kassieren würden. Und ein bisschen Erfahrung auf der Außenverteidiger-Position kann nächstes Jahr sicherlich auch nicht schaden.
Dazu brauch ich kein Studium in Jura
Neue Gesichter braucht Borussia
Nur weil er einmal ne gute Leistung gebracht hat
Wir brauchen Geld für ne neue Truppe
Neue Gesichter braucht Borussia
Nur weil er einmal ne gute Leistung gebracht hat
Wir brauchen Geld für ne neue Truppe
Für Lainer wird man nicht mehr viel bekommen?
Aber mal ehrlich. Wenn man jemanden behalten sollte, dann eigentlich Lainer. Der kämpft und rennt doch wie bekloppt, wenn er das Vertrauen bekommt.
Ist der Prototyp eines Kämpfers.
Einen Spieler, der dazu noch eine feine Klinge hat, können wir uns gar nicht leisten.
Aber mal ehrlich. Wenn man jemanden behalten sollte, dann eigentlich Lainer. Der kämpft und rennt doch wie bekloppt, wenn er das Vertrauen bekommt.
Ist der Prototyp eines Kämpfers.
Einen Spieler, der dazu noch eine feine Klinge hat, können wir uns gar nicht leisten.
-
Fand Lainer auch gut gestern. Kämpfer wie immer und ein tadelloser Profi. Ob er spielt oder eben nicht auch für ihn doch einiges an Bedeutung. Die EM steht an. wahrscheinlich wird sich auch Öesterreich dafür qualifizieren. Da braucht Lainer (gleiches gilt für Wolf) Spiele um allenfalls wieder für die Nationalelf nominiert zu werden. Es nutzt ihm nichts um allenfalls der Backup von Scally zu sein. Das bringt ihn sicher nicht an die EM.
Darum für mich eher, dass er es woanders nochmals versucht um anzugreifen.
Darum für mich eher, dass er es woanders nochmals versucht um anzugreifen.
Wenn Netz es defensiv nicht schafft, wäre Scally links und Stevie rechts eine ernsthafte Option.
Es sei denn, wir finden jemand anderen günstig, der gleiches Niveau hat wie Lainer.
Lainer verkaufen bringt nur was mit einer ordentlichen Ablöse.
Es sei denn, wir finden jemand anderen günstig, der gleiches Niveau hat wie Lainer.
Lainer verkaufen bringt nur was mit einer ordentlichen Ablöse.
-
Ich fände es gut Stevie zu behalten. 

- altborussenfan
Bin vollkommen deiner Meinung.
Ich würde mich auch freuen, wenn Stevie noch bleibt. Sein Einsatzwille und seine Mentalität tun uns echt gut.
-
Wird schwierig sein je nachdem. Rechnet er sich Chancen aus an die EM zu fahren muss er spielen und kann es sich nicht leisten um auf der Bank zu sitzen. Gleiches gilt ja auch für Wolf oder Elvedi. (sowieso Nationalspieler). Scally wird wohl kaum freiwillig draussen sitzen nach dem Motto machmal Kumpel. Zudem läuft Stevies Vertrag ja aus und es muss was geschehen.
Wird viel davon abhängen wer neuer Trainer wird. (und nein, Favre wird es nicht. Er hat vor Wochen schon angekündigt, dass er das Augsburgspiel besuchen wird)
Wird viel davon abhängen wer neuer Trainer wird. (und nein, Favre wird es nicht. Er hat vor Wochen schon angekündigt, dass er das Augsburgspiel besuchen wird)
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Kann mir auch vorstellen, dass Stevie bei uns bleibt. Ich finde auch, dass er offensiv zugelegt hat.
- BurningSoul
Auf der anderen Seite muss man fragen, wie realistisch die Qualifikation Österreichs für die EM ist. Gegen Aserbaidschan und Estland hat man diesmal zwar die Pflichtaufgaben erfüllt, aber Belgien und Schweden (obwohl auch nicht mehr so stark wie in ihren besten Zeiten) sind dann doch zwei ganz andere Hausnummern. Da muss man auch erst einmal bestehen.Heidenheimer hat geschrieben: ↑28.05.2023 09:18 Wird schwierig sein je nachdem. Rechnet er sich Chancen aus an die EM zu fahren muss er spielen und kann es sich nicht leisten um auf der Bank zu sitzen.
-
Völlig richtig, ein Selbstläufer wird das nicht. Haben aber im Moment schon gute Jungs zusammen.
Gefiel mir in den letzten Wochen richtig gut! 

- Bökelfohlen
..... definitiv behalten.... ich will sehen wie er sich in den beiden Spielen gegen den BVB an unserem EX festbeißt und ihn zur Weißglut treibt.....
Würde jetzt bei ihm einen Transfer ausschließen. Es sei denn, er hat eine Klausel. Leider hat er auch Vertrag bis 2024 nur. Aber sei es drum. Für ihn bekommen wir kaum noch was.
Ihn als Fighter brauchen wir. Scally würde ich auf links bringen.
Ihn als Fighter brauchen wir. Scally würde ich auf links bringen.