André Schubert

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 05.12.2015 23:44

:floet:
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kampfknolle » 05.12.2015 23:55

dedi hat geschrieben:Jetzt haben wir einen Trainer, der endlich einen Plan B in der Hinterhand hat! :daumenhoch:
Genau das beeindruckt mich. Dieses neue System war eine absolut geniale Idee.

Zudem sehr mutig!
mitja

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mitja » 06.12.2015 00:01

Im Studio bei "Alle Spiele, alle Tore" hat er das ganz gut erläutert. Es lag zum einen daran, daß die offensiven Außen fehlen und eine 5er Kette zu defensiv gewesen wäre. Deswegen eine "pendelnde 4er Kette".
Wikte in dem Interview auch wieder sympathisch und hat einige interessante Sachen erzählt. Er hat nicht nur taktische Ideen, sondern auch eine Idee, wie er die Mannschaft dazu kriegt diese umzusetzen.

Edit:
Also wenn man Sky hat, lohnt es sich das zu gucken. Es ist das erste Spiel der Zusammenfassung und wird diese Woche oft wiederholt.
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 06.12.2015 00:07

mitja hat geschrieben:Im Studio bei "Alle Spiele, alle Tore" hat er das ganz gut erläutert.
Habe ich leider nicht gesehen.
mitja hat geschrieben: "pendelnde 4er Kette"
Das konnte ich so nicht erkennen. Würde mich interessieren, wie er das meint. Es war doch eher ein Pendeln zwischen 3er- und 5er-Kette, oder?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rifi » 06.12.2015 00:54

Ich würde sagen in dem Sinne, dass ein AV eher offensiver steht, der andere in dem Falle viertes Kettenglied ist. Aber mal ehrlich - die Spiele sind heute meist so dynamisch, da sind die Unterschiede nicht zu einfach zu benennen, bzw. ändern sich situativ.
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 06.12.2015 01:07

rifi hat geschrieben:Aber mal ehrlich - die Spiele sind heute meist so dynamisch, da sind die Unterschiede nicht zu einfach zu benennen, bzw. ändern sich situativ.
Da stimme ich voll zu. Aber wenn Schubert das selber benannt hat, war das wohl auch Plan.
Das, was du beschreibst, kam mir auch in den Sinn:
rifi hat geschrieben: dass ein AV eher offensiver steht, der andere in dem Falle viertes Kettenglied ist.
Das wäre dann genau die Korrektur von dem, was mir letzte Woche nicht gefiel, wenn du dich an unsere Diskussion über die Leistung von Korb (und auch Wendt) erinnerst.
bit1817
Beiträge: 1050
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von bit1817 » 06.12.2015 01:21

Was er vllt. Mit pendelnd meint ist,: wenn korb nach vorne geht ist die kette wendt-nordi-christensen-elvedi. geht wendt nach vorne ists nordi-christnsen-elvedi-korb.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7378
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Flaute » 06.12.2015 07:24

Morgen Gemeinde !

Da ich auch Pauli Sympathiesant bin, habe ich ihn damals schon verfolgt. Ich erlebte ihn als Motivationsmonster vor, während und nach dem Spiel.
Seine sofortigen Änderungen zeigten Wirkung und Erfolg. Nach einem halben Jahr jedoch wurde er zusehens verkrampfter, sammelte schlechte Erfahrungen und Niederlagen. Das Ende ist bekannt.
Ich bin gespannt, inwieweit er sich dahingehend entwickelt hat, dass er diese seine Eigenschaften konstant auf die Mannschaft transportieren kann.
Eines scheint sicher. Er ist in der Lage, das Spielsystem auf einen Gegner abzustimmen. Und er ist in der Lage, den Spielern das auch beizubringen :cool:

Das war in Pauli noch anders !

Chapeau bisher !
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3948
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 06.12.2015 09:27

kurvler15 hat geschrieben:Du musst erst einmal die Eier haben, ein komplett neues taktisches Konzept im Spiel gegen die Bayern zu bringen.
Und das dann auch noch mit einem 19jährigen in der Startelf umzusetzen, der bis dahin gerade mal 14 Minütchen Bundesliga auf dem Buckel hatte.

:daumenhoch:

Das geile ist ja auch, wie konsequent Schubert auf junge Spieler setzt, wenn sich die Gelegenheit bietet. Tony auf der Bank bei verletzten Stranzl und Dominguez wäre noch vor kurzem undenkbar gewesen!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16673
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nothern_Alex » 06.12.2015 09:55

Ich muss ja zugeben, dass ich bei Schubert immer noch ein wenig skeptisch war. Ich wusste halt nicht, wieviel Favre noch in der Mannschaft ist und wieviel er selbst Impulse setzt.

Aber er hat gestern erklärt, dass die Idee des taktischen Konzeptes nur funktioniert, wenn er die Spieler abholt und dieses auch mit voller Überzeugung spielen. Die Art und Weise, wie er wie selbstverständlich erklärt, dass man die Spieler in die Idee mit einbeziehen muss und die Idee nur dann gut umgesetzt werden kann, wenn die Spieler da mitgehen, hat michschon beeindruckt.

Die gute Idee von ihm, aber die Verinnerlichung und Akzeptanz aller Beteiligten war der Schlüssel zum Erfolg. Und ein Trainer, der diese Ideen hat und versteht, sie mit der Mannschaft zusammen umzusetzen, ist meiner Meinung nach ein guter Trainer.
Gewinn
Beiträge: 583
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Gewinn » 06.12.2015 10:06

Ich ziehe meinen Hut vor Schubert!
Alle Achtung vor den taktischen Änderungen, jetzt sind wir noch schlechter auszurechnen als mit Lulu!
Spitze, bitte weiter so!
Dankeschön!

PS: Zu seiner Zeit bei St Pauli möchte ich nur anmerken, dass man auch die entsprechenden Spieler braucht, um gewisse Dinge umsetzen zu können!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von nicklos » 06.12.2015 10:14

Ich denke, er hat gezeigt, dass er eigene Ideen entwickelt und die sehr erfolgreich funktionieren.

Jedoch steht es normalerweise 0-2 oder 0-3 zur Halbzeit.

Oscar Wendt meinte, dass man die Dreierkette erst am Donnerstag angesprochen hat. Und was ich nicht verstanden habe, er meinte man hätte diese nur in der Theorie ausprobiert und nicht in der Praxis.

Wahrscheinlich meinte er Training und in der Liga unter Echtzeitbedingungen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 06.12.2015 10:23

Nö, er meinte, man habe die Taktik eben nicht trainiert, sondern nur theoretisch besprochen.
Und deshalb habe es halt ein wenig gedauert, bis man sie gegen Bayern auch auf den Platz bringen konnte.
Mann, was haben wir intelligente Spieler :daumenhoch:
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von schal+rausch » 06.12.2015 10:41

Jo, so hab' ich das auch verstanden.

Das ist genau genommen eigentlich unfassbar, dass der Trainer dahin geht und seine Mannschaft nicht nur in einem taktischen System auflaufen lässt, das sie noch nie gespielt hat, sondern dieses noch nicht einmal auf dem Trainingsplatz ausprobiert hat... - und das dann gegen den FC Bayern München! :shock: Dreist! :animrgreen:

Saucool, der Typ! :cool:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von GigantGohouri » 06.12.2015 11:05

Was habe ich mir an den Kopf gepackt bei der Aufstellung. Wieder hinten einigeln und Schiss ohne Ende wie das Kaninchen vor der Schlange. Hilfe.....!!

Aber es ist, auch wenn mit viel Glück in HZ 1 gut gegangen. Immerhin ist er im Gegensatz zu Favre mal flexibel und kann auch mal variieren. Klasse!

Bild
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Oldenburger » 06.12.2015 11:10

borussenmario hat geschrieben: Mann, was haben wir intelligente Spieler :daumenhoch:
daher sollten wir bei grosskreutz auch nein sagen :cool:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.12.2015 11:50

Sensationell.

Für mich ist klar: Egal, was noch kommt, es ist goldrichtig, dass André Schubert unser Chef-Coach ist. Er ist ein guter Trainer, dass hat er nun bewiesen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18711
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von raute56 » 06.12.2015 11:59

borussenmario hat geschrieben:Nö, er meinte, man habe die Taktik eben nicht trainiert, sondern nur theoretisch besprochen.
Und deshalb habe es halt ein wenig gedauert, bis man sie gegen Bayern auch auf den Platz bringen konnte.
Mann, was haben wir intelligente Spieler :daumenhoch:

Wendt sagte aber, dass man diese Taktik kurz trainiert habe, wenn ich mich recht erinnere, sprach er von zehn Minuten.

Egal: Wir haben intelligente Spieler und Trainer.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42582
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 06.12.2015 12:04

Also für die Bayern reichen 10 Minuten Training für eine Systemumstellung um sie 3 :1 zu schlagen wie geil ist das denn.... :mrgreen: :animrgreen: :cool:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42675
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 06.12.2015 12:11

mööönsch ... und all das ohne großen namen .... :wink: :wink:
Gesperrt