Da du hier selbst zumindest leichte Zweifel geäußert hast, ob er es packt, verstehe ich nicht warum du hier so ein Fass aufmachst, HL. Kannst du dir jetzt nicht mehr vorstellen, dass er noch 1-2 Jahre reift und dann erst Stammkraft wird? Warum hast du das geschrieben, vielleicht weil Levels schlecht gespielt hat und du dir Sorgen gemacht hast? Komisch. Dafür einen solchen Privatkrieg unter den Mods. Ist es das wert? Eine umwerfend andere Sicht der Dinge wie du, habe ich übrigens nicht.HerbertLaumen hat geschrieben:Ob es ihm an Intuition mangelt kann ich nicht beurteilen, sowas kann man aber durch Routine ausgleichen. Seine Spielanlage finde ich nicht schlecht, da gilt es seine Schwächen konsequent zu bekämpfen. Natürlich hat er Probleme mit flinken und wendigen Gegenspieler und sicher sind seine Vorstöße nicht oft von Erfolg gekrönt, aber ob er das Potential für die 1. Liga hat, müssen Jos und Christian beurteilen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man einen erfahrenen RV holt, hinter dem er noch 1-2 Jahre reifen und lernen kann.
Tobias Levels
- HerbertLaumen
Nö, bist du nicht.patte hat geschrieben:nur weil ich zweifel habe (in meinen augen berechtigte) bin ich kein miesmacher oder sontwas
Aber die Frequenz macht es. Allgemein schaukelt sich so etwas schnell hoch, jeder muss ganz cool noch einen draufsetzen und an Ende ist der Spieler dann die letzte Graupe, nicht einmal mehr für die Kreisliga tauglich.
Lesen hilft, patte...weil du keine zweifel hast...

- HerbertLaumen
Mir geht es um Pauschalaussagen und darum, das angesprochene Hochschaukeln einzudämmen.Kaste hat geschrieben:... verstehe ich nicht warum du hier so ein Fass aufmachst...
Nein, weil ja anscheinend kein RV geholt wird, hinter dem er reifen kann. Klar, rein bauchgefühlsmässig könnte Gohouri das sein, aber da sind ebenso Zweifel angebracht.Kannst du dir jetzt nicht mehr vorstellen, dass er noch 1-2 Jahre reift und dann erst Stammkraft wird?
Welchen Privatkrieg? Ich habe keinen Krieg mit Bruno. Und lasst endlich mal diesen Müll von wegen "Mods" aus dem Spiel, dieser Scheiß kotzt mich an! Wir posten hier als Fans.Dafür einen solchen Privatkrieg unter den Mods.
-
"Ich denk er könnte es packen, hat doch letzte Saison auch ganz gut gespielt!" ist doch die positivste Aussage die hier über Levels geäussert wird. Somit sind alle(jaja, irgendwer wird bestimmt auch sicher sein, dass TL bereits der beste RV der Bundesliga ist, aber den überlese ich mal arroganter Weise) der Meinung er könnte es aber auch nicht packen. Und dieses Risiko finde ich unnötig, finde Gohouri als Back-Up auch etwas riskant. Dies ist aber weniger eine Kritik an Levels, mehr Unverständnis gegenüber der Transferpolitik. Aber das schöne an der Situation, ich kann nur positiv überrascht werden. Viel besser als wenn ich glauben würde, unsere Spieler sind alle so geil, dass wir auf jeden Fall in den UEFA-Cup kommen und am Ende sind wir nur 13.. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich wie Bolle auf die nächste Saison freue. und kein Spieler kann mich enttäuschen, denn sie sind Borussen und haben sich letztes jahr für den Aufstieg den XXX aufgerissen.
Für mich ist das Beispiel mit Lahms Fehlern während der EM ein ganz guter Vergleichsmaßstab, auf welchem Level(s)
die derzeitige Diskussion geführt wird.
Natürlich ist Levels kein erfahrener Mann, natürlich macht er auch Fehler wie jeder (!) andere Spieler auch. Der Unterschied aber - und so kommt es bei mir an - seine fraglos vorhandenen Schwächen werden ungleich höher gewichtet als seine Stärken.
Der Witz ist doch, dass ein Lahm ungeachtet seiner wirklich schweren Schnitzer gegen die Türkei und Spanien dennoch weiterhin als unumstrittene Stütze der Nationalelf und Bayerns angesehen wird. Die Fehler werden also quasi achselzuckend als "kann passieren" abgeheftet.
Einem Tobias Levels aber, der mich schon während der ersten Bundesligaauftritte in der IV mit seiner Dynamik, seiner Kampfkraft und seinem Engagement überzeugt hat, gibt man keinen Vertrauensvorschuss.
Da werden dann Spiele wie gegen 1860 als Beispiel genommen - als hätte irgendein anderer Verteidiger besser gegen den uns immer wie aufgedreht spielenden Bierofka ausgesehen - noch dazu ohne Unterstützung durchs rechte Mittelfeld.
Ja, auch ich halte Gohouri durchaus für eine Alternative. Aufgrund seiner Schnelligkeit, seiner Pass- und Zweikampfstärke. Aber das hat nichts mit Kontra Levels zu tun - bei jedem anderem RV würde ich das genauso sehen (Lahm mal ausgenommen).
Deshalb, nochmals: warten wir doch einfach mal ab, wie sich Levels in der Bundesliga schlägt. Und geben wir ihm den Vertrauensvorschuss, den er sich durch seine Leistungen in der letzten Saison ganz einfach verdient hat.

Natürlich ist Levels kein erfahrener Mann, natürlich macht er auch Fehler wie jeder (!) andere Spieler auch. Der Unterschied aber - und so kommt es bei mir an - seine fraglos vorhandenen Schwächen werden ungleich höher gewichtet als seine Stärken.
Der Witz ist doch, dass ein Lahm ungeachtet seiner wirklich schweren Schnitzer gegen die Türkei und Spanien dennoch weiterhin als unumstrittene Stütze der Nationalelf und Bayerns angesehen wird. Die Fehler werden also quasi achselzuckend als "kann passieren" abgeheftet.
Einem Tobias Levels aber, der mich schon während der ersten Bundesligaauftritte in der IV mit seiner Dynamik, seiner Kampfkraft und seinem Engagement überzeugt hat, gibt man keinen Vertrauensvorschuss.
Da werden dann Spiele wie gegen 1860 als Beispiel genommen - als hätte irgendein anderer Verteidiger besser gegen den uns immer wie aufgedreht spielenden Bierofka ausgesehen - noch dazu ohne Unterstützung durchs rechte Mittelfeld.
Ja, auch ich halte Gohouri durchaus für eine Alternative. Aufgrund seiner Schnelligkeit, seiner Pass- und Zweikampfstärke. Aber das hat nichts mit Kontra Levels zu tun - bei jedem anderem RV würde ich das genauso sehen (Lahm mal ausgenommen).
Deshalb, nochmals: warten wir doch einfach mal ab, wie sich Levels in der Bundesliga schlägt. Und geben wir ihm den Vertrauensvorschuss, den er sich durch seine Leistungen in der letzten Saison ganz einfach verdient hat.
Levels wird hier schlechter dargestellt als er ist. Klar macht er Fehler. Normal in seinem Alter. Aber er kann sich entwickeln. Und wenn man mal Heimeroths Leistungen in der letzten Saison bedenkt und bedenkt, dass er dort ähnlich "kritisiert" wurde wie jetzt Levels hier, dann sollten einige vielleicht mal auf den Trichter kommen unseren Jugendspieler ein wenig mehr zu unterstützen.
Schafft er es dann nicht... dann ists schade. Wenn doch, umso besser. Aber jetzt in der Art zu "kritisieren" wie es hier von z.B. Kaste gemacht wird halte ich für völlig unangebracht. Zumal noch nicht einmal sachlich kritisiert wird.
Es werden lediglich langweilige, schon 100 mal gelesene Phrasen gedrescht und mit Strohmann argumentiert. Großes Kino..
P.S. Und wenn man schon einfordert, dass man die eigene Meinung ja tolerieren sollte, dann sollte man das mal am besten zuerst selber tun und nicht mit tollen Sprüchen a la "jeder, der nur ein wenig Fußballsachverstand hat, hat gesehen das XY nichts kann" daher kommen. Das ist alles andere als Tolerant. Betrifft auch Kaste, der das ganze nur ein wenig subtiler anstellt.
Die Diskussionsform, das hat Bruno gut festgestellt, ist zum kotzen.
Schafft er es dann nicht... dann ists schade. Wenn doch, umso besser. Aber jetzt in der Art zu "kritisieren" wie es hier von z.B. Kaste gemacht wird halte ich für völlig unangebracht. Zumal noch nicht einmal sachlich kritisiert wird.
Es werden lediglich langweilige, schon 100 mal gelesene Phrasen gedrescht und mit Strohmann argumentiert. Großes Kino..

P.S. Und wenn man schon einfordert, dass man die eigene Meinung ja tolerieren sollte, dann sollte man das mal am besten zuerst selber tun und nicht mit tollen Sprüchen a la "jeder, der nur ein wenig Fußballsachverstand hat, hat gesehen das XY nichts kann" daher kommen. Das ist alles andere als Tolerant. Betrifft auch Kaste, der das ganze nur ein wenig subtiler anstellt.
Jetzt schlägt es aber 13! Sprichst du gerade für dich oder bist du wieder als HLs Anwalt unterwegs? Du stellst einfach mal fest, dass Levels schlechter gemacht wird als er ist und das ist dann eben so, wobei meine Kritik unangebracht, subtil und unsachlich ist? Wow?Rinne hat geschrieben:Levels wird hier schlechter dargestellt als er ist. Klar macht er Fehler. Normal in seinem Alter. Aber er kann sich entwickeln. Und wenn man mal Heimeroths Leistungen in der letzten Saison bedenkt und bedenkt, dass er dort ähnlich "kritisiert" wurde wie jetzt Levels hier, dann sollten einige vielleicht mal auf den Trichter kommen unseren Jugendspieler ein wenig mehr zu unterstützen.

Dann unterstellst du mir ich würde Levels nicht unterstützen?

Ich wollte mich hier eigentlich jetzt raushalten, die ganze Sache hat sich hier endlich beruhigt und dann kommst du kochst das alles hier wieder auf? Falls du ein Problem mit mitr haben solltest, dann schreib mir eine PM und lass mir ansonsten meine Meinung.
Denn die Diskussionsform, das hat Bruno gut festgestellt, ist zum kotzen!
also rinne jetzt verstehe ich dich aber auch nicht.......zum einen, ich erwähnte es bereits, wird man ja wohl mal seine meinung äußern dürfen- auch und gerade wenn sie kritisch ist.
zum anderen, auch das erwähnte ich bereits, hat kaste in keinster weise unsachlich argumentiert
zum dritten finde ich gehört ein gewisses mass an ironie und humor durchaus auch in eine diskussion, sollte dies hier nicht erlaubt sein dann ist
viertens diese diskussionsform in der tat zum kotzen
zum anderen, auch das erwähnte ich bereits, hat kaste in keinster weise unsachlich argumentiert
zum dritten finde ich gehört ein gewisses mass an ironie und humor durchaus auch in eine diskussion, sollte dies hier nicht erlaubt sein dann ist
viertens diese diskussionsform in der tat zum kotzen
- borussenmario
Jaja. Irgendwoher kenne ich das doch....
Wer zweifelt, darf mal kurz mitteilen weshalb. Dann aber muss gut sein. Spätestens wenn jemand das STOP-Signal stellt, sollte Kritik unterbleiben.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die letzten sechs Seiten zu lesen. Und eigentlich geht es gar nicht mehr um Levels. Es geht vielmehr darum, das Kaste u.a. wohl zu offensiv Levels Qualitäten anzweifeln. Das scheint insbesondere HL aufzustossen. Und ich kann mir das nur so erklären, das er bemüht ist, dieses Forum "sauber" zu halten und von zu heftiger Kritik zu befreien.
Schließlich ist es ja ein Forum von Borussia. Da kommts wohl nicht so gut, wenn Qualitäten an bestimmten Spielern angezweifelt werden.
Bei Baumjohann hats man da einfacher. Der spielt bei Ziege und Luhukay keine Rolle. Da kann man dann auch mal den Spieler und seine Fähigkeiten lächerlich machen, ohne das ein Mod eingreift.
Hier wird im sachlichen Ton an Levels Fähigkeiten gezweifelt. Und schon ist da wieder der "Reflex". Man fordert einfach, die Diskussion einzustellen.
Was für eine Idee.....
Wer zweifelt, darf mal kurz mitteilen weshalb. Dann aber muss gut sein. Spätestens wenn jemand das STOP-Signal stellt, sollte Kritik unterbleiben.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die letzten sechs Seiten zu lesen. Und eigentlich geht es gar nicht mehr um Levels. Es geht vielmehr darum, das Kaste u.a. wohl zu offensiv Levels Qualitäten anzweifeln. Das scheint insbesondere HL aufzustossen. Und ich kann mir das nur so erklären, das er bemüht ist, dieses Forum "sauber" zu halten und von zu heftiger Kritik zu befreien.
Schließlich ist es ja ein Forum von Borussia. Da kommts wohl nicht so gut, wenn Qualitäten an bestimmten Spielern angezweifelt werden.
Bei Baumjohann hats man da einfacher. Der spielt bei Ziege und Luhukay keine Rolle. Da kann man dann auch mal den Spieler und seine Fähigkeiten lächerlich machen, ohne das ein Mod eingreift.
Hier wird im sachlichen Ton an Levels Fähigkeiten gezweifelt. Und schon ist da wieder der "Reflex". Man fordert einfach, die Diskussion einzustellen.
Was für eine Idee.....

- HerbertLaumen
Dein Leseverständnis ist leider immer noch sehr mangelhaft. Gegen berechtigte, konstruktive und sachlich vorgetragene Kritik ist nichts einzuwenden. Gegen leierkastenartig wiederholte und sich immer mehr hochschaukelnde "Kritik" aber sehr wohl, dagegen argumentiere ich an.Kning hat geschrieben:Das scheint insbesondere HL aufzustossen.
Oooooch, wie süß. Der böse Moderator schon wiederUnd ich kann mir das nur so erklären, das er bemüht ist, dieses Forum "sauber" zu halten und von zu heftiger Kritik zu befreien.
Schließlich ist es ja ein Forum von Borussia. Da kommts wohl nicht so gut, wenn Qualitäten an bestimmten Spielern angezweifelt werden

Quelle?Man fordert einfach, die Diskussion einzustellen.
Und ja, der arme Baumi wird so schlimm niedergemacht, hat ja auch nur die schlechtesten Laktatwerte

Nimm Dich mal etwas zurück Herr Mod ! Ich beleidige hier auch niemanden. Mein Leseverständnis ist sehr wohl ausreichend und es steht Dir -auch als Mod- nicht zu, darüber ein Urteil zu fällen.HerbertLaumen hat geschrieben:Dein Leseverständnis ist leider immer noch sehr mangelhaft.
Ich gebe Dir den Rat, Dich einfach mal an die hier geltenden Regeln zu halten.
- borussenmario
"Leierkastenartig" wiederholten beide Parteien ihre Kritik. Auf posts folgt doch wohl hier meist ein Gegenpost, oder? Nur weil es hier gefühlt 2 contra gegen 8 pro steht, so wird doch die Kritik hier wohl beiderseitig "leierkastenartig" wiederholt. Du postest als Fan auf der pro-Levels-Seite und kritisierst dann als Mod nur die kontra-Seite mit diesem tollen Wort. Nur weil diese sich hier in der Minderheit befand und anderer Meinung war als der Fan HL? Zum hochschaukeln gehören immer noch zwei Seiten.HerbertLaumen hat geschrieben: Dein Leseverständnis ist leider immer noch sehr mangelhaft. Gegen berechtigte, konstruktive und sachlich vorgetragene Kritik ist nichts einzuwenden. Gegen leierkastenartig wiederholte und sich immer mehr hochschaukelnde "Kritik" aber sehr wohl, dagegen argumentiere ich an.
- HerbertLaumen