micado hat geschrieben:
Der Weg und die zukünftigen Möglichkeiten sollten aufgezeigt werden.
Ebenso finde ich Äußerungen bezüglich der Vergangenheit ("viele haben vergessen, wo wir vor 3 Jahren standen") falsch. Man muß doch in die Zukunft schauen und positiv denken. Das Vergangene kann man mit dem Bezug zum Weg positiv beschreiben.
Also, ich denke viele berücksichtigen nicht, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen interner und externer Kommunikation gibt.
Es geht nicht darum, die Fans heißzumachen und z.B. den 4. Tabellenplatz bereits zu Saisonbeginn auszugeben. Damit setzt man nur die Mannschaft unter Druck und sorgt für noch größere Enttäuschung, wenn man den Zielen hinterherhinkt. Ich kann auch gut damit leben, wenn Favre vor jedem Spiel den Gegner respektvoll in der PK als wirklich tolle Mannschaft darstellt. Wir können ja wohl davon ausgehen, dass er intern dennoch die Schwachstellen akribisch analysiert un dem Team erklärt, dass man den Gegner doch bitte weghauen möge.
Die Demut steht uns wirklich gut und sollte auch von den Fans gelebt werden, dann macht man sich auch nicht so lächerlich wie der der Sechs-Punkte-Lieferant und Champions-League-Teilnehmer 2014/15, wenn auch mal was in die Hose geht.