Raffael [11]
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Re: Raffael [11]
Ballannahme, Passspiel und Torschüsse sind im Moment eher suboptimal.
Außerdem erscheint er mir gedanklich nicht spritzig genug und vertändelt oft den Ball.
Sieht mir nach seiner ersten (kleinen) Formkrise im Borussen Trikot aus.
Außerdem erscheint er mir gedanklich nicht spritzig genug und vertändelt oft den Ball.
Sieht mir nach seiner ersten (kleinen) Formkrise im Borussen Trikot aus.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Lupos,
wenn aber kein Pass über fünf Meter mehr ankommt, dann liegt das daran, das Arango nicht mehr da ist! Aha!
Seine Körpersprache ist unterirdisch! Gegen Sarajevo wurde doch auch gut kombiniert, aber eben nicht über Raffael! Mir ist das eine zu einfache Erklärung!
Ich glaube einfach, dass er komplett außer Form ist!
wenn aber kein Pass über fünf Meter mehr ankommt, dann liegt das daran, das Arango nicht mehr da ist! Aha!
Seine Körpersprache ist unterirdisch! Gegen Sarajevo wurde doch auch gut kombiniert, aber eben nicht über Raffael! Mir ist das eine zu einfache Erklärung!
Stimmt, ich habe ihn auch nicht so schlecht gesehen wie er hier geschrieben wird. Ich will jetzt keine mannschaftsinternen Quervergleiche, aber da wäre er bei mir nicht der Schlechteste heute.steff 67 hat geschrieben:Trotzdem hat man bei ihm immer die Hoffnung auf einen Geistesblitz
Das mit der Körpersprache ist schon richtig. Er wirkt teilweise sehr frustriert, eben weil er nicht mehr so kombinieren kann wie er das gerne macht. Das Südamerikaner dann zu so einer Körpersprache neigen dürfte bekannt sein.dedi hat geschrieben:Lupos,
In fand übrigens nicht das gegen Sarajevo gut kombiniert wurde. Auch in diesem Spiel haben wir heftige Probleme im Spielaufbau gehabt. Ich weiß noch genau das ich bemängelt habe das unser Sechser es trotz des vielen Platzes sehr schwer hatte das Spiel aufzubauen. Ich hatte da schon angemerkt dass es in der Bundesliga nicht so viel Platz geben würde und es dann richtig schwer für uns werden würde.
Gegen Sarajevo haben wir unsere Tore erst mal durch Weitschüße erzielt, also keine Rede von kombinieren.
Wenn Raffael mal auf der Bank sitzt werden wir sehen, wie die Mannschaft dann auftritt. Ich sag schon mal, das wir dann noch einen Spieler weniger auf dem Platz haben der den Ball kontrollieren und behaupten kann. Zudem werden wir noch weniger Ideen / Impulse auf de m Platz sehen.
Aber sollte es wirklich so sein, dass es nur Raffael liegt, dann wird sich ja unser Spiel schlagartig verbessern wenn er wegen seinen vermeintlich unterirdischen Leistungen auf der Bank platzt nimmt.
Es gibt Spieler die müssen immer spielen.
Raffa gehört dazu
Raffa gehört dazu
- dedi
Und wo bleibt da das Leistungsprinzip?
- purple haze
Auf der stecke...viel tut ihm die Pause ja ganz gut
Wir werden sehen wie es ohne ihn klappt wenn er mal verletzt ist.
Hoffentlich nie
Hoffentlich nie
Das hoffe ich auch aber wie gesagt vielleicht wäre es mal heilsam, damit der ein oder andere Extremkritiker mal etwas objektiver auf seine Leistung schaut. Wie gesagt sie war schon wesentlich besser aber da stimmte auch das Umfeld für ihn noch.
Gut das aber gerade die Kritiker der Überzeugung sind , dass wir keine weiteren Transfers benötigen weil wir ja schon so gut aufgestellt sind. Bitter nur was passiert wenn ein Schlüsselspieler wie Raffael nicht mehr so zum Zuge (egal ob jetzt weil er ein Formtief hätte oder weil ´die Kombinationspartner fehlen) kommt wie noch in der letzten Saison gewohnt.
Gut das aber gerade die Kritiker der Überzeugung sind , dass wir keine weiteren Transfers benötigen weil wir ja schon so gut aufgestellt sind. Bitter nur was passiert wenn ein Schlüsselspieler wie Raffael nicht mehr so zum Zuge (egal ob jetzt weil er ein Formtief hätte oder weil ´die Kombinationspartner fehlen) kommt wie noch in der letzten Saison gewohnt.
- dedi
Mit den Verstärkungen stimme ich dir zu, Lupos!
@dedi okay
dann sollten wir Beide MAX nochmal schnell anrufen und ihm nochmal grundlegend ins Gewissen reden
Mal ehrlich, uns könnten sonst die Alternativen fehlen und wir werden dann noch einige dieser Spiele von Heute sehen, wo wir dann aber vielleicht nicht mehr so viel Glück haben wie heute.
dann sollten wir Beide MAX nochmal schnell anrufen und ihm nochmal grundlegend ins Gewissen reden

Mal ehrlich, uns könnten sonst die Alternativen fehlen und wir werden dann noch einige dieser Spiele von Heute sehen, wo wir dann aber vielleicht nicht mehr so viel Glück haben wie heute.
- glaba666
Rätsel, rätsel...
Die Formschwäche ist mMn. nicht (zumindest nicht in diesem Maße) mit dem Fehlen Arangos zu erklären. Es gibt ja nun auch einen Traoré, mit dem er schon ein paar gute Doppelpässe gespielt hat und der auch sein Tempo mitgehen kann.
Glaskugel: Irgendwie sieht mir das alles nach Handbremse aus. Wie ein Handicap (Verletzung, Probleme), das v.a. zu solchen Unkonzentriertheiten führt. Als ob er mit den Gedanken nicht 100%ig beim Spiel sein kann.
Nach den wenigen Spielen kann es natürlich nur ein kleines Formtief sein. Hoffentlich.
Die Formschwäche ist mMn. nicht (zumindest nicht in diesem Maße) mit dem Fehlen Arangos zu erklären. Es gibt ja nun auch einen Traoré, mit dem er schon ein paar gute Doppelpässe gespielt hat und der auch sein Tempo mitgehen kann.
Glaskugel: Irgendwie sieht mir das alles nach Handbremse aus. Wie ein Handicap (Verletzung, Probleme), das v.a. zu solchen Unkonzentriertheiten führt. Als ob er mit den Gedanken nicht 100%ig beim Spiel sein kann.
Nach den wenigen Spielen kann es natürlich nur ein kleines Formtief sein. Hoffentlich.
Meine Güte. In den bisherigen Spielen fand ich ihn eigentlich (im Gegensatz zu vielen anderen hier) sehr gut, weil er viele Bälle schleppte, Bälle eroberte und tolle Steckpässe spielte. Er hat im Vergleich zur letzten Saison eine andere Rolle. Heute war sein erstes (mMn) schwaches Spiel. Was soll man da viel rein interpretieren? Soll er vielleicht beleidigt sein, weil er eine etwas andere Rolle hat? Hatte er heute außerdem gar nicht. War einfach ein schlechter Tag und gut.
- Simonsen 1978
Bei Raffa sehe ich überhaupt kein Formtief. Was fehlt, sind Anspielstationen und Geschwindigkeit der Mitspieler. Des weiteren muss er sich den Ball im Mittelfeld holen um dann was draus zu machen. Wo sind unsere 6 er
????

Geschwindigkeit der Mitspieler fehlt, wenn Raffa den Ball dem Mitspieler mehrmals in den Rücken spielt? Da war Raffa gedanklich zu langsam. Es gab genügend Situationen, aus denen gerade Raffa sonst viel mehr macht - ohne Hilfe der 6er. Die wären in diesen Situationen auch gar nicht mehr gefragt gewesen. Raffae hat heute eine Serie richtig schlechter Bälle gespielt. Das war heute mal so und gut is. Ist doch normal. Überlegt mal, wie viel gute Spiele am Stück der abliefert.
- glaba666
AlanS hat geschrieben:Meine Güte. In den bisherigen Spielen fand ich ihn eigentlich (im Gegensatz zu vielen anderen hier) sehr gut, weil er viele Bälle schleppte, Bälle eroberte und tolle Steckpässe spielte.
Geschätzter AlanS, da sollte aber schon aufgefallen sein, dass er in den bisherigen Spielen oft die gewohnte Passgenauigkeit (auf kurze Distanz) vermissen ließ und sich auch häufig festlief ohne Nebenspieler zu sehen. Defensiv hat er geackert wie immer.
Ich will da auch nicht zuviel herein interpretieren. Sieht mir aber nach Unkonzentriertheiten aus (warum auch immer). Vielleicht hat "Papa Lucien" einfach beim Training zuviel mit ihm geschimpft...

Ich finde, das macht er selbst in seinen besten Spielen so - und gerade in den letzten sah zumindest ich das eben nicht mehr so häufig, weswegen ich ihn ja auch sehr gut fand.glaba666 hat geschrieben: da sollte aber schon aufgefallen sein, dass er in den bisherigen Spielen oft die gewohnte Passgenauigkeit (auf kurze Distanz) vermissen ließ und sich auch häufig festlief ohne Nebenspieler zu sehen.
Richtig, ich auch nicht.glaba666 hat geschrieben:Ich will da auch nicht zuviel herein interpretieren.
- borussenbeast64
Beim 7:0 gegen Sarajevo hat Raffa mir besser gefallen,nicht nur weil er an mehreren Toren beteiligt war,sondern auch wegen seinem Kampfgeist und seinen präziesen Zuspiele was er im Freiburg nicht mehr so zeigen konnte,da Freiburg in der 2ten Hälfte besser war als Gladbach und unseren Spielaufbau extrem gestört und gehindert hat
Die kommenden Gegner für Gladbach haben sich durch das gestrige Spiel gut informieren(Video) können,wo unsere Schwächen sind und wie man gegen uns antreten muss
Das muss in der 14 tägigen Pause sofort behoben werden,sonst wird das nichts mit ner geilen Saison für die Fohlen,weder national noch international
Wenn unsere Schwächen beseitigt werden und es mit der Truppe vernünftig läuft wird sich Raffa auch wieder so zeigen können,wie wir ihn am liebsten sehen 

Ich glaube er wartet auf Kruse.Das notwendige jetzige System kommt Ihm nicht entgegen und dann wird Er einfach lustlos.Natürlich ist Er immer noch für einen Toppass gut,aber die jetzige Spielweise gefällt Ihm nicht.Er ist in einem kleinen Leistungstief,denn in 5 Pflichtspielen hat Er noch kein Tor geschossen,während Er in der vorigen Saison 15 Treffer markierte.Man muss jetzt versuchen Ihn wieder besser ins Spiel einzubinden,was mit einem frischen Kruse auch wieder gelingen sollte.
Er wartet auf Kruse? Wie kann man sich das vorstellen? Er läuft jetzt mal so mit, weil sein kongenialer Partner nicht spielt und schaut mal, was so geht?
Das war leider gar nix gestern. Wie von fast jedem Spieler und das macht mich echt ratlos.
Das war leider gar nix gestern. Wie von fast jedem Spieler und das macht mich echt ratlos.