Er ist jung er wird sich entwickeln. Auf dem Platz, und natürlich auch daneben. Er wird alle Zeit der Welt bekommen. Die Zeit wird dann eben auch zeigen in welcher Rolle er für uns wichtig wird. Ob als 10er, oder als Stratege auf der 6? Die momentane Situation ist eben in so fern prikär, dass wir zu aller aller nächst die Abwehr stärken müssen und Stabilität reinbringen müssen. Die hat uns sowohl Granit als auch Tolga auf der 6 nicht gebracht. Deswegen spielt auch Marx nun. Das muss aber nicht so bleiben und wird es auch nicht, denn ich denke auch das Favre Xhaka langfristig auf der 6 sieht, dazu muss er aber noch einiges lernen. Momentan ist er mMn nicht in der Verfassung die 6er Position
defensiv genauso gut zu erledigen wie Marx. Favre denkt wohl auch so, und lässt Marx spielen.
Aber ich sags nochmal und ausdrücklich. Xhaka hat tolles Potenzial, das lässt er immer wieder aufblitzen, nur liegt es jetzt daran sich in ein kompliziertes System Favre einzufinden - welches wir Fans ja selber noch nicht erkennen

- und vor allen Dingen an die Qualität der Bundesliga und das Tempo. Vielleicht konntest du dir in Basel 3 oder 4 leichtfertige Ballverluste leisten, weil die Gegner nicht das Niveau hatten dann gefährlich zu werden. Hier in Deutschland kann schon 1 solcher Ballverlust die Niederlage besiegeln. Das als Beispiel.
Er wird die zeit bekommen die er benötigt, und wird sie auch nutzen. So er sich denn nicht selber im Weg steht, diesen Faktor kennen wir auch noch sehr gut.
Dennoch finde ich es auch wichtig das er kritisiert wird. Er ist in der Öffentlichkeit ja auch nicht selbst zimperlich mit globalen Kritiken. Aus sachlicher Kritik lernt ein junger Spieler meist mehr als aus Lob. Als Beispiel dieses Interview. Er musste dafür viel Kritik einstecken - mit Sicherheit auch intern - und wird ein solches Interview, und da wette ich gerne um ein Bier

mit solchen unglücklichen Aussagen nie mehr geben. er wird weiterhin sein Ego präsentieren, und sein Temperament zeigen, aber in der Form wird es nie mehr ein Interview von Granit Xhaka geben, da bin ich mir sicher.
Zum Abschluss würde ich gerne sagen : Gott sei Dank ist am Samstag wieder Bundesliga! Dann kann man den Thread hier auch wieder mit was aktuellem füttern