Oscar, Oscar Wendt [17]
Re: Oscar Wendt [17]
Gut möglich. Das kann man von Außen nur ganz schwer beurteilen. Wendts Einzelspiele auf Links waren schwach, als Rechtsaußen war er gaber ar nicht so schlecht.
Tja, dann möchte ich Daems mal erleben, wenn er künftig als Ersatz auf solchen Positionen eingesetzt würde, wie eben Wendt in der letzten Saison. Noch dazu immer nur wenige Spiele hintereinander...
Schon klar, ich meinte damit aber die Situation vonn Filip. Ohne seine Verletzung würde er wahrscheinlich immer noch spielen...Riker75 hat geschrieben:So schnell?
Wendt hat in meinen Augen lange genug warten müssen. Im letzten Jahr war am genz starken Daems sicher kein vorbeikommen. Aber zu Saisonbeginn hatte ich mit dem Wechsel in Richtung Zukunft gerechnet und war überrascht, dass Wendt weiter nur Ersatz war.
Seit Oscar regelmäßig spielt wird er immer besser! An ihm werden wir noch viel freude haben. 

- Fohle-4-Life
meine meinung nach bester borusse gegen d-dorf !!
ernorme laufleistung und glaub an jede offensiv aktion beteiligt
richtig top... würde ich aber demnächst gern im mittelfeld sehen anstatt tolga und deams wieder hinten
ernorme laufleistung und glaub an jede offensiv aktion beteiligt
richtig top... würde ich aber demnächst gern im mittelfeld sehen anstatt tolga und deams wieder hinten
Jetzt kann jeder sehen warum er geholt wurde.
-
Absolut.
Wieder mal ein Beispiel, dass man neuen Spielern aus einer anderen Liga Zeit geben muss.

Wieder mal ein Beispiel, dass man neuen Spielern aus einer anderen Liga Zeit geben muss.
Hoffen wir mal, dass andere Spieler in unserem Kader, die mit internationaler Erfahrung aus einer schwächeren Liga zu uns kommen, es etwas schneller schaffen. Naja, an Daems war lange kein Vorbeikommen.
Oscar belebt unser Offensivspiel jedenfalls enorm. Sieht gut aus
Oscar belebt unser Offensivspiel jedenfalls enorm. Sieht gut aus

Die Aussage finde ich hart. Es ist doch wirklich auch sehr gut vorstellbar, dass Wendt schon deutlich früher diese Leistungen gezeigt hätte, wäre er auf seiner Position über genügend Spiele hintereinander zum Einsatz gekommen. Was er fußballerisch drauf hat, konnte man immer schon sehen - sogar auf Positionen, die eben nicht die idealen für ihn waren.GigantGohouri hat geschrieben:Absolut.![]()
Bei Rupp konnte man beobachten, wie er von Spiel zu Spiel stärker wurde, bei Cigerci und bei Luuk jetzt und natürlich auch bei Neustädter damals.
Man könnte also genau so vermuten, Oscar hätte einfach nur früher seine Chance ( in Form von mehreren Spielen am Stück auf seiner Position) bekommen müssen.
Ring ist da für mich ein ähnlich gelagerter Fall.
Aufgrund der starken Leistungen von Filip bestand da doch überhaupt kein Anlass. Ich glaube wenn sich Filip nicht in der Hinrunde verletzt hätte, würde er immernoch spielen und Oscar auf der Bank platznehmen. Filip`s Verletzung war Oscar`s Glück, so ist es eben manchmal im Fussball. Ist ja nicht das erste mal.AlanS hat geschrieben: Man könnte also genau so vermuten, Oscar hätte einfach nur früher seine Chance ( in Form von mehreren Spielen am Stück auf seiner Position) bekommen müssen.
Daems hatte in jeder Saison ein Formtief über einige Spiele. Da hätte man Wendt schon mal spielen lassen können. Es war ja sogar so, dass Jantschke LV spielte und Stranzl RV, als Daems einmal krank war.Badrique hat geschrieben:Aufgrund der starken Leistungen von Filip bestand da doch überhaupt kein Anlass.
Das war schon krass für Oscar.
Die Sache war wohl die: Ich selber sah Wendt in einem Vorbereitungsspiel. Balltechnisch, taktisch und von den Laufwegen her tadellos, aber ließ zu viel zu. Er ließ den Gegenspieler zum Kopfball, ließ sich ausspielen, wirkte einfach zu brav.
Jetzt sieht man aber, dass ihm einfach die Spielpraxis fehlte, der regelmäßige fight, denn er spielt auch defensiv stark.
Daher halte ich es für sehr gut möglich, dass Oscar uns vor einem Jahr schon begeistern hätte können.
Ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber Wendts Qualitäten werden immer offensichtlicher und auch stabiler. Daher zu deiner Aussage: Stell dir das einmal vor!Badrique hat geschrieben:Ich glaube wenn sich Filip nicht in der Hinrunde verletzt hätte, würde er immernoch spielen und Oscar auf der Bank platznehmen.
-
Wann?AlanS hat geschrieben: Es war ja sogar so, dass Jantschke LV spielte und Stranzl RV, als Daems einmal krank war.
- Christoph43
Ich kann mich da nicht dran erinnern. Auf jeden Fall in Hoffenheim und Stuttgart war Daems letzte Saison nicht dabei, vielleicht auch noch ein oder zwei weitere Spiele, und da hat Wendt ihn ersetzt.
LV hat Jantschke meines Wissens nach nur in der U21-Auswahl gespielt.
LV hat Jantschke meines Wissens nach nur in der U21-Auswahl gespielt.
Da müsste ich jetzt selber recherchieren ... Ich habe da keine Idee, wo ich das schnell herausfinden kann.
-
Ist auch schnuppe jetzt ist jetzt, und da spielt er gut, nach hinten wie nach vorn.
Er war sicherlich gut am Samstag, aber auch das relativiere ich für mich gegen diesen Gegner und vor allem Gegenspieler.
-
Dieser Gegner hat uns im Hinspiel ein 0:0 und im Pokal ne Schlappe beigebracht, wir wissen doch alle wer gegen wen in der Liga gewinnen kann oder nicht. 

Es war einmal...ich rede aber nicht von Hinspiel und Pokal, sondern von Samstag, und da war Fortuna einfach zum Glück für uns schlecht.
Nee, nee, der soll mal schön von LA in die Spitze laufen und Druck machen - ist der Einzige, der mal bis zur Grundlinie geht und dabei solide nach hinten arbeitet. Absoluter Gewinn für unsere Mannschaft und unser Spiel, das sich m.E. zukünftig noch weiter in Richtung OW entwickeln wird. Daems wird es in Zukunft schwer haben, wieder reinzukommen, sollte Oscar verletzungsfrei bleiben ...Fohle-4-Life hat geschrieben:würde ich aber demnächst gern im mittelfeld sehen anstatt tolga und deams wieder hinten