Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
- borussenliebe
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Ich hab mir grad nochmal auf fohlen.tv das laufduell angesehen.
Es ist ein Skandal das Dante dafür Rot bekommt er hat nichts gemacht NICHTS verdammt.
Diesen koruppten Schiedsrichter sollte man lebenslänglich sperren.
Es ist eine Frechheit vom DFB ihn für nichts zu sperren.
Gladbach MUSS Einspruch einlegen!
Es ist ein Skandal das Dante dafür Rot bekommt er hat nichts gemacht NICHTS verdammt.
Diesen koruppten Schiedsrichter sollte man lebenslänglich sperren.
Es ist eine Frechheit vom DFB ihn für nichts zu sperren.
Gladbach MUSS Einspruch einlegen!
Ich habe es schon am Sonntag gesagt, das war nichts als ein reiens Laufduell.....beide setzen (wie ich finde fair) ihre Körper ein und Stanislaus Vata fällt, als hätte ihn jemand erschossen.......
-
Lustig finde ich das Eugen Striegel gestern im DSF die Rote Karte für berechtigt gehalten hat, weil es eine Notbremse war.
Er hat ungefähr gesagt " wen der Schiedsrichter hier auf Foul entscheidet muss er Rot geben wegen Verhinderung einer klaren Torchance". Von groben Foulspiel war, da keine rede.
Er hat ungefähr gesagt " wen der Schiedsrichter hier auf Foul entscheidet muss er Rot geben wegen Verhinderung einer klaren Torchance". Von groben Foulspiel war, da keine rede.
- joborussia
lutzilein hat geschrieben:Wenn das "rohes Spiel" war, betreibt der van Bommel Völkermord!

- Borusse aus'm Norden
Das lässt hoffen!http://fohlen-hautnah.de/news/vorbereit ... setzt_aus/
Mit einem Fehlen von derzeit zwei Spielen des Brasilianers Dante Bonfim möchte sich die Borussia offensichtlich (noch) nicht abfinden… »Ich denke, dass wir da alle Möglichkeiten ausschöpfen sollten, denn ich habe da keinen Schlag gesehen. Ich denke, dass man es zwar als Foulspiel bezeichnen kann, aber ich habe da nichts von einem Schlag gesehen. Dafür soll es dann zwei Spiele geben…? Er war zwar letzter Mann, aber Šesták läuft natürlich auch etwas in ihn rein und setzt den Körper etwas ein. Das ist die Situation. Ich habe da nichts Böses gesehen«, berichtete Michael Frontzeck.

War doch klar das der DFB bei uns wieder mal etwas mehr draufpackt!
Legt Berufung ein nur Nützen wirds uns nix, der bleibt solange gesperrt.
Frechheit wiedermal!
Legt Berufung ein nur Nützen wirds uns nix, der bleibt solange gesperrt.
Frechheit wiedermal!
- borussenliebe
Mich würd es aber mal interessieren was für eine ausrede der dfb diesmal hat wenn die sperre bleibt O.o
Ist doch klar....die ziehen sich nen paar Six-Packs rein und dann wird geknobelt.Borusse aus'm Norden hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie ein DfB-Einzelrichter so ein Urteil fällen kann...

-
Das "Problem" ist doch ganz woanders:
Sonntag war das Spiel....Dienstag wurde entschieden...24 Std.Zeit zum Einspruch,der Schiri ist ab Freitag wieder im Einsatz.
Also eine mündliche Verhandlung frühstens Anfang nächster Woche,demnach ein Spiel Sperre schon abgesessen!
Will der DFB den Verein/Spieler "fi...." fällt denen schon was ein und der Verein zieht den Einspruch zurück!
Aufschiebende Wirkung kennen die "hohen Richter"
nicht!
Sonntag war das Spiel....Dienstag wurde entschieden...24 Std.Zeit zum Einspruch,der Schiri ist ab Freitag wieder im Einsatz.
Also eine mündliche Verhandlung frühstens Anfang nächster Woche,demnach ein Spiel Sperre schon abgesessen!
Will der DFB den Verein/Spieler "fi...." fällt denen schon was ein und der Verein zieht den Einspruch zurück!
Aufschiebende Wirkung kennen die "hohen Richter"

Ohoo man will sich gegen das Urteil wohl wehren..
Borussia prüft nun, ob es Sinn macht, Einspruch einzulegen, um die Sperre auf ein Spiel, das am Sonntag gegen Berlin, zu verkürzen.
Link: http://www.rp-online.de/public/article/ ... ueter.html
Mit einem Fehlen von derzeit zwei Spielen des Brasilianers Dante Bonfim möchte sich die Borussia offensichtlich (noch) nicht abfinden… »Ich denke, dass wir da alle Möglichkeiten ausschöpfen sollten, denn ich habe da keinen Schlag gesehen. Ich denke, dass man es zwar als Foulspiel bezeichnen kann, aber ich habe da nichts von einem Schlag gesehen. Dafür soll es dann zwei Spiele geben…? Er war zwar letzter Mann, aber Šesták läuft natürlich auch etwas in ihn rein und setzt den Körper etwas ein. Das ist die Situation. Ich habe da nichts Böses gesehen«, berichtete Michael Frontzeck.
http://fohlen-hautnah.de/news/vorbereit ... setzt_aus/
Borussia prüft nun, ob es Sinn macht, Einspruch einzulegen, um die Sperre auf ein Spiel, das am Sonntag gegen Berlin, zu verkürzen.
Link: http://www.rp-online.de/public/article/ ... ueter.html
http://fohlen-hautnah.de/news/vorbereit ... setzt_aus/
Da bekomme ich echt das kotzen. 2 Spiele Sperre wegen rohen Spiels. Wenn ich sehe was sich Mark van Bommel sich jedes Wochende für starke Unsportlichkeiten leistet..... 

Meine Meinung ist, dass zur eindeutigen Aufklärung, eine Kameraansicht von der gegenüberliegenden Seite herangezogen werden müsste.
Denn von der Bochumer Haupttribüne sieht es nach einem harmlosen Zweikampf aus, in dem der Spieler Sestak für sich selber erkennt, dass er keine Möglichkeit mehr hat den Ball vor Heimeroth abzulaufen und somit, sich nach einem Minimalkontakt mit Dante der Schwerkraft bedient und sich zu Boden fallen lässt.
Natürlich behakt man sich, jedoch geschieht dies beidseitig und aufgrund dessen ,dass Dante 13 Kilo( l. Kicker.de) mehr wiegt, verliert Sestak schneller die aufrechte Position.
Des weiteren steht im Regelwerk des DFB's , dass nur das eindeutige vereiteln einer Torchance mit Rot geahndet wird, aber da man klar erkennt ,dass Sestak niemals die Chance auf ein Tor in dieser Szene besaß , hätte Gelb völlig ausgereicht.
Denn ein grobes oder rohes Foulspiel war es auch in keiner Weise.
Ich hoffe nur der DFB hat sich auch intensivst mit Sestak unterhalten, indem der Stürmer Sestak seinen Gegenspieler hätte entlasten müssen.
2 Spiele sperre sind völlig überzogen, 1 spiel wäre angebracht.
Denn von der Bochumer Haupttribüne sieht es nach einem harmlosen Zweikampf aus, in dem der Spieler Sestak für sich selber erkennt, dass er keine Möglichkeit mehr hat den Ball vor Heimeroth abzulaufen und somit, sich nach einem Minimalkontakt mit Dante der Schwerkraft bedient und sich zu Boden fallen lässt.
Natürlich behakt man sich, jedoch geschieht dies beidseitig und aufgrund dessen ,dass Dante 13 Kilo( l. Kicker.de) mehr wiegt, verliert Sestak schneller die aufrechte Position.
Des weiteren steht im Regelwerk des DFB's , dass nur das eindeutige vereiteln einer Torchance mit Rot geahndet wird, aber da man klar erkennt ,dass Sestak niemals die Chance auf ein Tor in dieser Szene besaß , hätte Gelb völlig ausgereicht.
Denn ein grobes oder rohes Foulspiel war es auch in keiner Weise.
Ich hoffe nur der DFB hat sich auch intensivst mit Sestak unterhalten, indem der Stürmer Sestak seinen Gegenspieler hätte entlasten müssen.
2 Spiele sperre sind völlig überzogen, 1 spiel wäre angebracht.
- Borusse aus'm Norden
Das würden sie erst tun, wenn Borussia Einspruch eingelegt hat. Erst dann wird vor dem Sportgericht verhandelt. Bisher wars nur ein Schreibtischurteil auf Grund des Spielberichtes. Weiß da jemand neues? Die Frist ist ja mitlerweile abgelaufen und der Komentar von MF (s.o.) klang doch sehr vielversprechend.M.Heinz hat geschrieben:Ich hoffe nur der DFB hat sich auch intensivst mit Sestak unterhalten, indem der Stürmer Sestak seinen Gegenspieler hätte entlasten müssen.
ist wohl nix passiert. Der Einspruch hätte bis heute 9:30 eingelegt werden müssen.
Ich denke, dass Kempter auf grobes Foulspiel entschieden und es in den Spielbericht geschrieben hat weil es zunächst so aussah, als ob Sestak tödlich verletzt ist und in den letzten Zügen liegt. Hätte der junge Mann auch die anschließende Wunderheilung registriert, so hätte wahrscheinlich da einfach nur Notbremse gestanden.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr es in mir diesbezüglich brodelt. Alleine schon, weil Dante ihn noch nicht mal richtig trifft.
Es ist strittig, ob es überhaupt ein Foul war. Dante war einen Tick vor Sestak und schirmt den Ball ab...ein normaler Vorgang im Fußball.
Unsere Verantwortlichen sollten hier mal etwas forscher werden. Bei den Bayern wäre der Rummenigge schon Amok gelaufen.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr es in mir diesbezüglich brodelt. Alleine schon, weil Dante ihn noch nicht mal richtig trifft.
Es ist strittig, ob es überhaupt ein Foul war. Dante war einen Tick vor Sestak und schirmt den Ball ab...ein normaler Vorgang im Fußball.
Unsere Verantwortlichen sollten hier mal etwas forscher werden. Bei den Bayern wäre der Rummenigge schon Amok gelaufen.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Was erwartest du denn von diesen senilen Greisen des DFB, dass die sich die Fettflecken von der Brille wischen, die Tena for men wechseln, sich zusammensetzen um die Situation nochmals zu analysieren um dann am Ende gegen ihren gegelten Schiri zu stimmen??Borusse aus'm Norden hat geschrieben:Das lässt hoffen!
Das machen die evtl. wenns um die Bayern geht aber nicht gegen so einen "kleinen Pipiverein" (

- Borusse aus'm Norden
Ich finde man sollte sich zumindest wehren und alles versuchen, was die Rechtslage hergibt. Ausserdem halte ich eine verkürzung der Sperre auf 1 Spiel durchaus für realistisch, wenn es nur zu einer Anhörung kommt, wo Sestak und Kempter Stellung nehmen müssen. Der Kempter wird es nach dem Spiel am Bildschirm auch nicht gerne gesehen haben, dass er von Sestak veraXXX wurde. Da eine Verhandlung wahrschienlich sowieso nicht diese Woche stattfinden würde, könnte der DfB sich so aus der Affäre ziehen, dass man das Foul als nicht rotwürdig ansieht und damit die Strafe verkürtzt. aber ein Spiel Sperre (was dann ja schon abgelaufen ist) auf Grund der Tatsachenentscheidung zu geben oder so. Sie könnten also sich und ihre tolle Rechtsprechung einigermaßen gerecht und trotzdem konsequent (Ich mag übrigens das Wort Tatsachenentscheidung überhaupt nicht) darstellen. Für mich wär' das ein realistischen Szenario. Auch wenn selbst dann das eine Spiel wie ich finde schon zu viel ist und auch wenn Sestak nie für seine Provokation bezahlen wird, hat Borussia dann viel gewonnen. Einen IV mehr für das Spiel gegen Bremen. Naja alles schon gelaufen... also bleibt nur auf Presseberichte von Borussia oder dem DfB zu warten...
Warten wir mal ab. Noch hat Borussia ja nix vermeldet.
-
Neuigkeiten sind was anderes....ich sag nur Pfostenbruch 1970!
Da hat sich im Sumpf bis heute nichts geändert!!!
Da hat sich im Sumpf bis heute nichts geändert!!!
-
Hoffentlich werden wir es nicht erleben,dass mal ein Gladbacher richtig austickt(Bradley wäre so ein Kandidat)...da gibt es direkt die Höchststrafe(was für ein Begriff im Sport)....es wird gemosert,gemeckert,geschnauzt...und letztendlich alles akzeptiert...das haben wir ja in der Hoffenheimer-Doping-Affäre gesehen!