@ friendler
Zitat:
mußt du mir ja trotzdem mal erzählen, wie ihr das alles finazieren wollt...die spieler kosten auch manchmal hohe gehälter und handgeld..
oder verkauft ihr euren torwart für 15 millionen
Das dürfte doch eigentlich klar sein.
Sosa hat die Bayern - glaube ich - 12 Mio. gekostet. Diese Ablöse wäre für uns utopisch.
Wird er ausgeliehen, zahlen wir sein Gehalt für diese Zeit, sagen wir mal 100 tausend/ Monat.
Das ist wahrsch. zu hoch gegriffen, aber egal.
Macht an Gehalt 1.2 Mio/Jahr. Dazu das sagenumwobene Handgeld.
Sag du mir jetzt mal wo dieses Handgeld denn nicht bezahlt wird. Glaubst du tatsächlich, das
dieses Handgeld nur bei Ausleihgeschäften gezahlt wird
Mitnichten. Dieses Geld ist bei jeder Transferbewegung fällig, und niemand kriegt je die Nase
daran wie viel das ist und durch welche Kanäle es fließt.
Sosa z.B ist für uns als auch für die Bazis also nur Mittel zum Zweck.Jeder profitiert, die Bayern mehr als wir, was
aber nun mal nicht zu ändern ist. Bei denen sitzen solche Leute halt nur auf der Bank
Ich darf bei dieser Gelegenheit mal Podolski als klassisches Beispiel anführen.
Seitdem Grinsi sein Versagen nur noch in RTL Interviews schönreden darf, blüht sowohl LP als auch ein Sosa auf.
Weil sie mal 2 oder 3 Spiele am Stück spielen dürfen, ohne das nach jeder Partie in der sie nicht sofort eine Weltklasse
Leistung gezeigt haben, die Tür zur Klinsmannschen Psycho Folterkammer weit aufgestoßen wurde.
Bei Maniche ist es ähnlich. Er ist vereinslos. Hier kommt für uns allerdings nur -wie bei Sosa - eine Jahresoption in Frage.
Sollte das tatsächlich klappen, gibt es nichts zu überlegen, denn die Kosten sind überschaubar und somit
zu verantworten.
Diese Spieler - oder auch ähnliche Kaliber - bringen uns kurz - bis mittelfristig weiter, was dem erklärten Ziel unserer
" neuen Führung " entspricht. Hier ein gewisses Risiko zu gehen, ist m, E. allerdings unverzichtbar.