Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 13.11.2007 20:35

Gestern habe ich mir immer wenn er den Ball verloren hat gedacht "Boah nee, das KANN ES NICHT SEIN!". Gestern hat er mich nicht wirklich überzeugt. Es ist anscheinend so: Man denkt "Oh mein Gott", dann kommen wieder mal Paraden wie sie nicht jeder macht, dann wieder mal zu spät rausgelaufen, dann wieder eine Flanke sauber gefischt etc.
Wie Fraking es gesagt hat, er ist eine kleine Wundertüte.
taffy61

Beitrag von taffy61 » 13.11.2007 20:39

Fluppess hat geschrieben:War auch schonmal beim training und was ich da gesehen habe ist das ein 34 jahre alter torwart sich mehr reinhängt und biss zeigt als ein junger....CH trainiert wie ein 34 JÄHRIGER der schon alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt ...
Wenn das so ist, muss man sich schon wundern.
Irgendwas muss CH im Training richtig machen, sonst sollte es Luhukay ja nun merken. Seinem Keeper Vertrauen geben, ist ok, und daran kann das augenscheinlich mangelnde Selbstbewußtsein von CH nicht liegen.
Er hat jetzt Zeit, seine "Krise" zu überwinden.
Wie an anderer Stelle gesagt, ist er kein schlechter Torwart.
Langt uns das??
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 13.11.2007 20:46

Irgendwie erscheint mir unser Keeper in vielen Situationen sehr unsicher, so dass es mir schon zu denken gibt.

Wenn ich lese, dass ein Lehmann auch in die 2. Liga wechseln würde, dann wünsche ich mir schon, dass er nach Gladbach kommt, weil Gladbach dann, bei der jetztigen Ausgangsituation, schon mit mehr als einem Bein in Liga 1 stehen würde.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.11.2007 20:48

Fohlisch a.k.a. The Chief hat geschrieben:Aber was solls, wechseln wir halt aus und stellen Gospodarek ins Tor und wenn das auch nicht hinhaut, dann holen wir zur Winterpause einen neuen...und wenn der es auch nicht packt, dann wieder alles auf Anfang. 8)
Eben, so muss man sich das vorstellen! Irgendwann wird ja mal ein brauchbarer Keeper dabeisein :lol:
fuenf[zehn]30

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 13.11.2007 20:59

Der Junge soll sich mal zusammenreißen :?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.11.2007 21:01

Chris, Kalle: ich finde eure Argumentation z.T. schwach bzw. unfair. Den Kritikern mehr oder weniger offen zu unterstellen, sie würden ja Kasey glorifizieren bzw. sowieso immer nörgeln, egal wie Gladbach spielt, zeigt wenig Interesse, sich mit der Argumentation einzelner User auseinander zu setzen. Du Kalle, weißt sicherlich, dass ich alles andere als ein Dauer-Nörgler bin (frag mal Hotschilly) und Du, Chris, weißt genau, dass ich wie auch einige andere derzeitige CH-Kritiker Kasey weder glorifizieren, noch ihn schuldlos an seinem Ausscheiden sprechen. So einfach ist es nicht. Mal abgesehen davon, dass Kasey durchaus den ein oder anderen mächtigen Bock geschossen hat - an meiner Erinnerung nach nicht an mehreren Spieltagen hintereinander.

Heime ist gut auf der Linie, aber im Strafraum Mittelmaß. Das macht ihn nicht zwingend zu einem schlechten Keeper, den man auswechseln muss. Wenn er aber - und so ist es unzweifelhaft geschehen - in den letzten Spielen durch massive Unsicherheiten auffällt, gegen Bayern sicher und Köln wahrscheinlich ein Tor verursacht, dann muss die Frage erlaubt sein, ob wir mit ihm den richtigen Keeper im Tor haben. Zumal wir mit UG ja eine vernünftige Alternative haben. Dann muss man evtl. darüber sprechen dürfen, ob vielleicht eine Auszeit richtig wäre. Was ich ja zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal fordere. Ich stelle nur einfach fest: wenn sich seine Leistung nicht bessert, muss er ausgewechselt werden, das Projetkt Aufstieg steht einfach auf zu wackeligen Beinen. Vielleicht nicht dauerhaft, aber temporär. Wenn UG es auch nicht besser kann, muss in der Winterpause Verstärkung eingekauft werden - und damit meine ich nicht die viel zu teure, nicht zukunftsweisende Träumerei Lehmann.

Einen Torwart kann man nicht auswechseln wie einen Spieler. Aber er ist nicht sakrosant. Arie-forever hat es schön geschrieben:
Solange wir keine Punkte dadurch verlieren kann man darüber weg sehen. Aber es muss dringend daran gearbeitet werden, das auch CH wieder sicherer wird und einen bessere Stand hat bei den Fans!!
Ich sehe da lediglich einen kausalen Zusammenhang: Wenn er wieder sicherer spielt, hat er auch wieder einen besseren Stand bei den Fans.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.11.2007 21:12

Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen, RPott-Borusse? Gegen sachliche Kritik, wie du sie zB vorträgst, ist nichts einzuwenden!

Nur eins: welches Tor soll er denn gegen Köln mit verschuldet haben? Wohl kaum den Alleingang, also kann es nur der Kopfball nach dem Freistoß sein. Was soll er da machen? Rauskommen? Das Ding kommt zwar Richtung Kasten, dreht sich aber mit Effet wieder weg, da kannst du als Torwart nur alt aussehen. Warum durfte Mohamad denn so unbedrängt köpfen? Das ist für mich der eigentliche Fehler gewesen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.11.2007 21:25

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen, RPott-Borusse?
Weil Du mit Deinen Äußerungen in diesem Thread die Kritiker über einen Leisten scherst - egal ob mit Smileys oder Äußerungen a la "hier wird draufgehauen". Und da ist nicht nötig, auch wenn man wie Du CH momentan noch nicht in Frage stellen möchte.
Nur eins: welches Tor soll er denn gegen Köln mit verschuldet haben? Wohl kaum den Alleingang, also kann es nur der Kopfball nach dem Freistoß sein. Was soll er da machen? Rauskommen?
Genau das. Kommt er raus, sollte er ihn haben. Müsste nicht zwingend, aber sollte. Deshalb habe ich ja auch geschrieben - "wahrscheinlich verschuldet".

Und über das Pokal-Tor gibt es ja nun wohl wirklich nichts zu diskutieren, oder ?
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 13.11.2007 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.11.2007 21:33

RPott-Borusse hat geschrieben:Weil Du mit Deinen Äußerungen in diesem Thread die Kritiker über einen Leisten scherst...
Naja, wenn dir der Schuh passt, zieh ihn dir halt an :roll:
Kommt er raus, sollte er ihn haben.
Das sind nur eben die Bälle, wo Torhüter nicht rauskommen, weil sie sie meist nicht bekommen, da sie sich noch wegdrehen und sie dann erst Recht wie die Deppen aussehen.
Und über das DFB-Tor gibt es ja nun wohl wirklich nichts zu diskutieren, oder ?
Nö, das geht zu 100% auf seine Kappe und er hat sich sicher keinen Gefallen damit getan, das nicht auch zuzugeben.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 13.11.2007 21:37

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum durfte Mohamad denn so unbedrängt köpfen? Das ist für mich der eigentliche Fehler gewesen.
Keine Frage, das war Fehler Nummer Eins. Aber ein entschlossener Torwart - insbesondere mit Heimeroths Gardemaß ausgestattet - kommt in dieser Situation raus und faustet das Ding weg und bügelt den Bolzen seines Mitspielers aus. Das geht aber natürlich nicht, wenn man meistens drei Schritte vor und dann wieder zwei zurück macht.

Hier im Forum ist beispielsweise ein Kampa oft kritisierst worden, weil der zu ruhig war und kaum Ausstrahlung hatte. Das stimmte auch, denn Ausstrahlung hatte der tatsächlich etwa wie ein Schulbub. Trotzdem wirkte er in den meisten Spielen ziemlich sicher. Heimeroth hat ebenfalls keine Ausstrahlung, wirkt aber zudem in letzter Zeit verdammt unsicher. Es wird jetzt allerhöchste Zeit dass er sich endlich fängt sonst hat Uwe Gospodarek mal eine faire Chance verdient. Auch auf der Torhüterposition gilt auf Dauer der Leistungswettbewerb. Und das Uwe Gospodarek kein schlechter ist, werden die meisten hier wissen. In Punkto Ausstrahlung hat der auf jeden Fall schon mal deutlich mehr zu bieten als Heimeroth. Übrigens bin ich von dem ein- oder anderen Kommentar in Sachen Trainingsarbeit Heimeroth-Gospodarek auch ein klein bisschen überrascht. Aber nicht so wirklich richtig...
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.11.2007 21:52

Forssellfan hat geschrieben:Wenn ich lese, dass ein Lehmann auch in die 2. Liga wechseln würde, dann wünsche ich mir schon, dass er nach Gladbach kommt, weil Gladbach dann, bei der jetztigen Ausgangsituation, schon mit mehr als einem Bein in Liga 1 stehen würde.
Die Forderung nach Lehmann kann ich leider gar nicht ernst nehmen. Was soll das denn bringen ? Im nächsten Jahr erneut diskutieren, wer Nachfolger wird, ohne das aufgrund von Spielpraxis beurteilen zu können ? Verdammt nah an den Wünschen und Transfers, die uns den "Hurra"-Fußball der letzten Jahre beschert haben. Mal abgesehen davon, dass auch ein Lehmann sicher nicht der halbe Aufstieg ist.

Nein, der Weg muss lauten: Heime als jungen und zukunftsträchtigen Mann so aufbauen, dass er lange hier gute Leistung bringen kann. Und wenn das heißt, ihn für einige Zeit aus dem Tor zu nehmen, dann auch das. Und wenn es dann heißt, einen anderen Torwart zu suchen, dann eben auch das.
Aber wir wollen doch jetzt nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten.
mdi

Beitrag von mdi » 13.11.2007 21:59

RPott-Borusse hat geschrieben:Die Forderung nach Lehmann kann ich leider gar nicht ernst nehmen. Was soll das denn bringen ? ...
keine ahnung, aber frag doch mal den RPott-Borussen :wink:
RPott-Borusse hat geschrieben:... Heime als jungen und zukunftsträchtigen Mann so aufbauen, dass er lange hier gute Leistung bringen kann. Und wenn das heißt, ihn für einige Zeit aus dem Tor zu nehmen, dann auch das. Und wenn es dann heißt, einen anderen Torwart zu suchen, dann eben auch das.

aber das erübrigt sich ja sowieso alles, nachdem Jens Lehmann heute unterschrieben hat.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.11.2007 22:10

Sorry, mdi, ich bin da mal grad zu langsam: verstehe weder warum ich mich fragen soll, noch, was Lehmann unterschrieben hat. Und auch, wenns Ironie sein soll, versteh ichs nicht.

:hilfe:
mdi

Beitrag von mdi » 13.11.2007 22:32

naja, du gibst dir die (bzw. eine mögliche) antwort halt selbst. im gesamten kontext, wenn ich deine ansicht richtig verstehe, könnte so ein anderer torwart, den man dann suchen würde, doch nur ein "alter" sein. denn als ersatz für ein talent, das man aufbauen möchte, käme wohl kaum ein weiteres talent in frage. warum also nicht Jens Lehmann? ...mal ganz abseits der dinge, die tatsächlich dagegen sprechen. wie zum beispiel die tatsache, dass wir Christofer Heimeroth haben, der meiner meinung nach wegen weniger unsicherheiten, die nur in einem einzigen fall konsequenzen nach sich zogen, absolut nicht zur disposition steht. vertrauen ist gefragt. in dieser hinsicht haben die dafür verantwortlichen den fans offensichtlich wiedermal einiges voraus.

die sache mit der unterschrift ist nur ein dummer spruch. genauso dumm wie die forderung insgesamt. so eine art meinung zum thema... :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.11.2007 22:33

Bökelberger hat geschrieben:Keine Frage, das war Fehler Nummer Eins. Aber ein entschlossener Torwart - insbesondere mit Heimeroths Gardemaß ausgestattet - kommt in dieser Situation raus und faustet das Ding weg...
Ich werde in Zukunft die Spiele, die ich mir ansehe, auf solche Situationen hin analysieren und schauen, welcher Torwart das wie oft macht, wie oft es nicht gemacht wird und wenn doch, wie oft der Keeper den Ball hat (fangen oder fausten, egal) oder wie oft er daneben greift.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 13.11.2007 22:37

Jetzt nehmt doch mal die Schärfe aus diesem Thread. Schlimm genug, dass jetzt erstmal 2 Wochen Pause sind. :shock:
mdi

Beitrag von mdi » 13.11.2007 22:43

heute in zwei wochen auf seite 864 dieses threads war Kasey Keller dreimal welttorhüter des jahres. wirklich gut ist aber, dass wir heute in zwei wochen endlich sicher wissen werden, was damals beim elfmeterschiessen auf Jens Lehmanns zettel stand.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.11.2007 22:44

@ mdi: ah so.
Aber verstanden hast Du mich nicht richtig - respektive: ich habs nicht deutlich machen können. Mein erster Wille ist, Heime, dem ich eigentlich was zutraue, so aufzubauen, dass er bei uns erfolgreich wirkt. Denn auch hier wünsche ich mir den langfristigen Erfolg und nciht die vermeintlichen sofortigen Heilsbringer. Damit haben wir hier reichlich Schiffbruch erlitten. Und daran würde mcih Lehmann fatal erinnern. Großer Name, aber aufgrund des Alters ohne große Kraft für Gladbach.

Aber wenn sich Heime doch nciht entwickeln/stärken LIESSE, DANN müsste man eine Alternative suchen. Und solange wir UG haben, sollte dass dann wieder ein jüngerer sein. Von wegen der Perspektive für Borussia.

Aber wie gesagt: ich glaube noch an das Potential von Heime. Fragt sich nur, wie man es aus ihm rausholt.
bart

Beitrag von bart » 13.11.2007 22:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich werde in Zukunft die Spiele, die ich mir ansehe, auf solche Situationen hin analysieren und schauen, welcher Torwart das wie oft macht, wie oft es nicht gemacht wird und wenn doch, wie oft der Keeper den Ball hat (fangen oder fausten, egal) oder wie oft er daneben greift.
Wenn man ehrlich ist, hat pannenolli am Samstag 2 Fehler gemacht die so ähnlich waren wie das 1: 0 der Bayern im Pokal gegen uns.

Im 5 Meterraum muß allerdings jeder gute Trowart anständig dazwischen hauen, dann das ist sein Raum wo ermachen kann was er will. :wink:
Plapperlaplapp

Beitrag von Plapperlaplapp » 13.11.2007 23:47

RPott-Borusse hat geschrieben: Aber wie gesagt: ich glaube noch an das Potential von Heime. Fragt sich nur, wie man es aus ihm rausholt.
Ich kenne da einen wirklich guten Chirurgen. :wink:
Gesperrt