Sharbel Touma

Gesperrt
paulll

Beitrag von paulll » 21.05.2008 10:24

Ich hatte auch große Hoffnungen, aber nach den Einsätzen hab ich ein wenig die Befürchtung, dass das nicht so der Knaller wird nächste Saison. Dort werden nämlich größtenteils nicht mehr die Mannschaft sein die das Spiel macht und dann kommts auch weniger auf die Kabinettstückchen an, sondern auf den Kampf..
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 21.05.2008 11:05

guter spieler auch in liga 1, dort vielleicht sogar noch besser, da
die spielanlage der borussia des öfteren sich auf etwas mehr "konter"
verlegen wird.
und dazu hält den Druck auf alle unsere offensiv allrounder immer schön hoch ...
LotB

Beitrag von LotB » 21.05.2008 16:34

Für mich bisher die Enttäuschung schlechthin, was aber natürlich zumindest zum Teil auch an meiner Erwartungshaltung liegen mag.

Vom Papierwert ein super-duper-Neuzugang, abgelieferte Leistungen im Schnitt gerade mal ausreichend - insbesondere eklatante Schwächen im Zweikampfverhalten und Stellungsspiel.

Die große Hoffnung muß sein, daß er nach kompletter Vorbereitung mit dem Team superfit und taktisch integriert/nachgeschult einschlägt - die technischen und physischen Voraussetzungen hat er ja scheinbar.

Ich zünde schonmal eine Kerze in der Kirche an, damit das noch was wird :wink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.05.2008 14:12

Sharbel Touma ist doch am Ende der Saison explodiert! Der Junge wird in Liga 1 sicher weniger Probleme haben als der eine oder andere in unserem Kader!
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 24.05.2008 10:18

Also gegen Freibrg ist er schon in der ersten Minute explodiert....da war er nämlich überhaupt nicht zu sehen. Im übrigen ist bei allen Einsätzen seine gravierende Defensivschwäche aufgefallen. Kann man sich in Liga 1 nicht leisten.
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.05.2008 11:59

Hier wird mir zu wenig argumentiert. Ndjeng ist auch kein Zweikämpfer und setzt sich trotzdem durch. Genau so wie Touma.
Für die Defensive sind andere zuständig. Das nennt man Rollenverteilung.

Borussia hat eine sehr gute Offensive, das wird man auch noch sehen! Unser Problem ist eher die Defensive.
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 24.05.2008 15:01

ironfohlen hat geschrieben: Im übrigen ist bei allen Einsätzen seine gravierende Defensivschwäche aufgefallen.
Wundert es sich das ein Aussenstürmer eine defensiv Schwäche hat? In der 2 . Liga kriegen wir eben keine guten kompletten Spieler. Lasst Touma erstmal eine Vorbereitung bei uns mitmachen, dann wird auch sein defensiv Verhalten besser.
LotB

Beitrag von LotB » 24.05.2008 15:10

House M.D. hat geschrieben: Wundert es sich das ein Aussenstürmer eine defensiv Schwäche hat? In der 2 . Liga kriegen wir eben keine guten kompletten Spieler. Lasst Touma erstmal eine Vorbereitung bei uns mitmachen, dann wird auch sein defensiv Verhalten besser.
Der Unterschied zu bspw. Ndjeng ist aber, das Ndjeng sich wenigstens richtig reinhängt und weite Wege mit zurück geht, um Räume eng zu machen usw. Touma bewegt sich nach hinten nur, wenn der Wind stark bläst... :lol:

Keine Frage, Touma sollte man erst nach einer kompletten Vorbereitung bewerten - aber diese Jubelarien nach bisher echt nicht tollen Leistungen verwundern mich immer wieder. :roll:
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 24.05.2008 15:12

LotB hat geschrieben: Der Unterschied zu bspw. Ndjeng ist aber, das Ndjeng sich wenigstens richtig reinhängt und weite Wege mit zurück geht, um Räume eng zu machen usw. Touma bewegt sich nach hinten nur, wenn der Wind stark bläst... :lol:
:
Nochmal, Ndjeng ist Mittelfeldspieler, das heißt Ndjeng hat schon immer defensiv was leisten müssen. Für Touma ist dieses Jahr ein Kulturschock, denn verteidigen musste er noch nie früher in Enschede. :wink:

Sprich, Touma kann nicht verteidigen und versucht auch erst gar nicht.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 25.05.2008 12:32

Tja wenn Touma nicht verteidigen kann, weil er es bisher nicht musste, dann sollte er schnellstens damit anfangen. Wir spielen nämlich nur mit 2 Stürmern (die übrigens beide sehr wohl mit nach hinten arbeiten) und nicht mit dreien. Touma hat bei uns rechts im Mittelfeld gespielt, und da muss er einfach auch defensiv was bringen ansonsten ist für ihn kein Platz in der Mannschaft. Dazu kommt dass er auch offensiv nicht soooo überzeugt hat das man sagen kann der gewinnt Spiele für uns. Er ist schnell, wendig und hat einen guten Schuß. Das war es aus meiner Sicht erstmal. Einen Gegner ausspielen z.B kann er mMn überhaupt nicht. Das er nach einer Vorbereitung (hatte er die nicht im Winter?) bei uns explodiert ist Wunschdenken ala Sonck, Sverkos etc. Er ist ein Jahr hier und konnte bisher nichtmal in Liga 2 überzeugen.
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 25.05.2008 13:30

nah iron.. so oft hat er ja auch nich gespielt .. und die letzten spiele fand ich sehr gut von ihm ... also besser als Ulich ist er bestimmt!
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 25.05.2008 13:34

wir werden noch viel Freude an ihm haben :!:
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.05.2008 13:55

Lassen wir die nächste Saison sprechen. Da werden sich noch einige bei Touma entschuldigen müssen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 25.05.2008 16:56

Wieso entschuldigen? Es wird doch lediglich das beurteilt was er bisher geleistet hat. Wenn er gut spielt wird er gelobt, wenn er schlecht spielt wird er kritisiert. Er ist aber ein Jahr da und hat sich bis jetzt (trotz 2 Liga) nicht durchsetzen können. Deshalb hat er ja auch so wenig gespielt. Wenn es in Liga 1 gut für/mit ihm läuft freu ich mich. Man sollte nur nicht immer gleich jedem Spieler ein riesen Potential andichten (ähnlich Baumjohann) und dann drauf verweisen das er ja wenig Einsätze hatte. Es gibt nur gute und weniger gute Spieler. Gute Spieler der zweiten Liga können sich auch in der ersten durchsetzen (müssen es aber nicht), gute Spieler der ersten Liga werden sich fast immer in der zweiten durchsetzen. Jetzt zu orakeln das Touma in der ersten Liga besser zurchtkommt ist genauso suspekt wie zu behaupten das Ribery in der zweiten Liga nichts reißen würde...
Abwarten und Tee trinken.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.05.2008 17:26

Ich weiss gar nicht wo das Problem ist :lol: .
Touma hat sich doch weiter entwickelt und hat richtig gut gespielt 8)

Der macht uns noch viel Freude, man sollte nicht immer alles kaputt reden^^
Touma wurde gegen Ende der Saison stärker und nicht schwächer, das verdrehen hier einige. Die Eingewöhnungszeit ist abgelaufen, jetzt startet Touma durch.

Baumjohann hat dagegen nie gespielt, weil er das Potenzial gar nicht besitzt. Das ist gar kein Vergleich.
LotB

Beitrag von LotB » 25.05.2008 18:51

nicklos hat geschrieben:Touma wurde gegen Ende der Saison stärker und nicht schwächer, das verdrehen hier einige. Die Eingewöhnungszeit ist abgelaufen, jetzt startet Touma durch.
Eben davon habe ich nichts gemerkt - er hat ein paar mal gespielt, und dabei nicht unbedingt berauschend. Da gibt es aus meiner Sicht nicht viel zu "verdrehen" - der gute Touma wurde nach Leistungen, für die man Ndjeng hier auseinandergenommen hätte, in den Himmel gelobt. :roll:

Wie so oft liegt die Wahrheit wohl in der Mitte... :wink:

Also hoffen wir einfach mal alle zusammen, daß der Kerl so gut ist, wie ihn einige hier ständig sehen wollen - wäre ja ein Gewinn für uns alle. :P
MarcelDerBettrather
Beitrag von MarcelDerBettrather » 25.05.2008 21:38

chill doch :D wir sind aufgestiegen was beurteilst du jetzt noch die spieler , auch nix besseres zutun ne^^
bmg1900mf

Beitrag von bmg1900mf » 25.05.2008 21:42

Touma hat das Zeug für Liga 1 wenn nicht Pech gehabt :kopfball:
MErockU
Beitrag von MErockU » 29.05.2008 20:05

Hoffe nur das er sich nicht so oft verletzt wie letztes mal will keinen krücken-touma
Bild
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.05.2008 20:19

@Nicklos: Das seh ich auch so, nebenbei ja auch Rösler und Olli, ach ja und Jos hat sowas, mein ich, auch schonmal gesagt :wink: .
Gesperrt