Roel Brouwers

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Roel Brouwers [4]

Beitrag von GigantGohouri » 07.11.2009 18:59

Klinke hat geschrieben:tu mir schwer ihn zu bewerten , wir haben zu null gespielt also war Brouwers o.k
aber
ich seh Dante im spiel 40 mal wie er in brenzligen situationen klärtr, Brouwers seh ich wenn s hoch kommt 5-6 mal , was wäre da wenn Dante nicht wäre ???g
Gute Frage.
Ich sehs heute so: Er fiel nicht auf.
Ist das ein schlechtes Argument? Finde ich jetzt nicht unbedingt, bei 6ern ist das z. B. das größte Lob.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 08.11.2009 11:29

Ich finde es sowieso blöd, hier wird ein Jaures und ein Dante (wieder einmal) in den Himmel gelobt, weil sie zu null gespielt haben, und Brouwers wird nur erwähnt in dem Zusammenhang, das er ja rausgenommen werden könne wenn Daems wieder fit ist. Dabei hat Brouwers ebenfalls zu null gespielt. Die Mannschaft hat zu null gespielt, und dazu gehört auch nunmal Brouwers.
Vielmehr sollte man auch mal überlegen, das Brouwers uns auch Punkte geholt hat, zum Beispiel auch durch 2 Tore, gegen Bochum einen Punkt beim Unentschieden, wo Dante mit Roter Karte vom Platz geflogen ist, und gegen Hertha den Siegtreffer, wo Dante erst gar nicht dabei war.

Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenso erfreut von der echt starken Leistung eines Dante, oder den Kapitänsleistungen von Daems, oder dem Aufschwung von Jaures. Aber neben den seit Wochen Spitzenleistungen von Dante und dem immer wieder überraschenden Jaures (überraschend deswegen weil mit ihm keiner mehr groß gerechnet hat) hat es nunmal Brouwers schwer, sich zu zeigen. Brouwers bringt ebenfalls seit Wochen gute konstante Leistungen, auch wenn er sich nicht so in Szene setzt wie Dante, der das Tor gegen Hamburg gemacht hat, was aber der bereits Positionierte Friend wohl ebenfalls gemacht hätte.

Dazu verweise ich auch gerne nochmal auf Zisel´s Post, der erklärt das nämlich mMn sehr gut.
Zisel hat geschrieben: Du möchtest Argumente? Das Spiel gegen den HSV, bzw. die Wertung RB's Leistung gegen den HSV ist bezeichnend. Das 0:1 wird ihm vielfach allein angeheftet. Kein Wort darüber, dass Publikumsliebling Dante den Arm hebt und sich für einige extrem wichtige Sekunden komplett aus dem Spiel nimmt. Erst diese Passivität zwingt RB einzurücken und so hat Trochowski leider den Platz den einer wie er gar nicht mal braucht. Das 1:2 wird auch vielfach RB angelastet, weil er so "ungelenk" gefoult habe. Kein Wort darüber, dass ZeRoberto erst mal am versammelten defensivem Mittelfeld (ich glaube Bradley ließ ihn ziehen) vorbeispazieren durfte. Wieder war für mich RB der "Dumme", der es dann reparieren musste und das, obwohl er bei dieser Spielsituation sicher eine andere Aufgabe hatte. Die Schalker Hintermanschaft hat das natürlich viel besser gemacht. Sie ließ ZeRoberto laufen damit er Berg in Szene setzen konnte. Kein Wort darüber, dass der so hochgelobte Berg oder Pitroipa nahezu ohne Torszene blieben. Das haben wir natürlich nur Dante oder den anderen zu verdanken. RB war gegen den HSV für mich ein wichtiger Bestandteil einer starken Defensive, die gegen den derzeit wohl besten Angriff der Liga kaum etwas zugelassen hat. Für das Spiel gegen WOB gilt dasselbe. Warum so eigentlich offensichtliche Dinge hier mitunter ausgeblendet werden, will ich jetzt mal gar nicht beurteilen.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 08.11.2009 12:34

Ich finde Roel kann vor allem stolz auf sich selbst sein. Er hat es als einer der ganz wenigen aus der Aufstiegsmannschaft geschafft in der ersten Liga richtig Fuß zu fassen. Eine Tatsache, die ein Großteil, aus den unterschiedlichsten Gründen, nicht hinbekommen hat. Spontan fallen mir nur Marko Marin, Rob Friend und Tobias Levels ein, die es aus unserer 07/08 Truppe sonst so gut geschafft haben wie Roel. Und seit der letzten RR bringt der Roel auch konstant ordentliche Leistungen, so wie gestern. Wir haben eine funktionierende IV momentan und das liegt nicht nur an Dante. :bmg:
Blaine

Beitrag von Blaine » 08.11.2009 19:29

Nando-4ever hat geschrieben: Wir haben eine funktionierende IV momentan und das liegt nicht nur an Dante. :bmg:
:daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 08.11.2009 22:07

Brouwers ist auf jeden Fall derjenige Spieler in unserer Mannschaft, der wohl den größten Qualitätssprung seit dem Aufstieg gemacht hat. Und vor allem einen Qualitätssprung, den ihm hier eig niemand zugetraut hatte.
Grobi

Beitrag von Grobi » 09.11.2009 08:08

spawn888 hat geschrieben:Brouwers ist auf jeden Fall derjenige Spieler in unserer Mannschaft, der wohl den größten Qualitätssprung seit dem Aufstieg gemacht hat. Und vor allem einen Qualitätssprung, den ihm hier eig niemand zugetraut hatte.
Vollkommen richtig, ich habe ja selber schon mehrfach hierzu etwas geschrieben, nur das einige hier das nicht sehen wollen oder vielleicht auch nicht können, wie kompakt wir hinten stehen, auch durch die beiden 6-er und wie stabil Roels Leistungen seit Wochen sind.

Die würden lieber heute als morgen ihren Liebling Steve G. wieder für Roel auflaufen lassen. :?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2009 09:23

spawn888 hat geschrieben:Brouwers ist auf jeden Fall derjenige Spieler in unserer Mannschaft, der wohl den größten Qualitätssprung seit dem Aufstieg gemacht hat. Und vor allem einen Qualitätssprung, den ihm hier eig niemand zugetraut hatte.
Das stimmt, und dies muss man jetzt mal in Relation zu den anderen Verbliebenen setzen. Trotz des Leistungssprungs war er für mich heute mit Levels der schlechteste Mann in der Defensive.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2009 09:26

GigantGohouri hat geschrieben:Ist das ein schlechtes Argument? Finde ich jetzt nicht unbedingt, bei 6ern ist das z. B. das größte Lob.
Ja, für die Ahnungslosen vielleicht!

Über einen Spieler mit Qualität gibt es immer andere Attribute als nicht aufgefallen! Auch Gala ist immer aufgefallen und hat nie durch Unauffälligkeit geglänzt.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 09.11.2009 12:59

Brouwers hat schon seit letzte Woche Dienstag die Nase gebrochen, wird heute im Krankenhaus gerichtet. :shock:
Finde ich schon ein bißchen krass, dass der Junge eine Woche mit gebrochener Nase rumläuft und dann auch ohne Schutz spielt. So ein Nasenbruch tut schon ziemlich weh, bei mir zumindest. Aber Roel gibt immer alles und setzt sich 100% ein, find ich gut!
Grobi

Beitrag von Grobi » 09.11.2009 13:01

FritzTheCat hat geschrieben: Ja, für die Ahnungslosen vielleicht!

Über einen Spieler mit Qualität gibt es immer andere Attribute als nicht aufgefallen! Auch Gala ist immer aufgefallen und hat nie durch Unauffälligkeit geglänzt.
Vollkommen richtig, nur das die breite Öffentlichkeit solche Spieler nicht so wahrnimmt, wie z.B. einen Reus, der vorne rumwirbelt.
Das liegt in der Natur der Sache, nur sollten sich Fans vom "gemeinen" Fussball Fan, der mit seinem Pils vor der Glotze das Spiel schaut, schon etwas abheben, zumal wenn nahezu alle Spiele "seiner" Mannschaft gesehen werden.

Ein Brouwers als solide Komponente von unserem IV Duo ist ungeheuer wichtig momentan mit seinem hervorragendem Stellungs- und Kopfballspiel für die Stabilität des ganzen defensiven Gebildes.
Aber hier kommen unsachliche Kritiken, das der ja immer überlaufen würde und hüftsteif wäre. Alles nicht richtig, zumindest nicht im Kontext. Wenn unser Team kompakt hinten steht, dann wird ein Brouwers nicht überlaufen und wenn dies nicht der Fall ist, etwa bei Kontersituationen des Gegners sind schon ganz andere als Brouwers nicht schnell genug gewesen. Davon abgesehen kann Roel auch mit seinen langen Gräten einige Situationen klären, wenn er nur dicht genug am Mann ist.

Wir sollten hier nicht aus persönlichen Beweggründen (Steve G. Fans) versuchen hier die beliebteren Spielers ins Team zu schreiben.
Es geht hier um das Team Borussia Mönchengladbach und nicht um Eifersüchteleien wegen einzelner angeblich unverdient behandelter Ex-Stars.
Roel Brouwers ist ein Durchschnittsverteidiger und damit sind wir momentan gut bedient mit Durchschnitt ohne Abstiegsangst. Also sollte man ihn nicht schlechter machen als er ist.
:bmg:
patte

Beitrag von patte » 09.11.2009 13:05

Bravo Grobi :daumenhoch:
Steffelchen_VfL

Beitrag von Steffelchen_VfL » 09.11.2009 13:16

Wieder einmal ein sehr gutes Spiel. Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen.
Roel stand sehr solide.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 09.11.2009 13:38

Grobi hat geschrieben:Vollkommen richtig, nur das die breite Öffentlichkeit solche Spieler nicht so wahrnimmt, wie z.B. einen Reus, der vorne rumwirbelt. Das liegt in der Natur der Sache, nur sollten sich Fans vom "gemeinen" Fussball Fan, der mit seinem Pils vor der Glotze das Spiel schaut, schon etwas abheben, zumal wenn nahezu alle Spiele "seiner" Mannschaft gesehen werden.....Also sollte man ihn nicht schlechter machen als er ist. :bmg:
Naja, ich dachte schon dass hier wenigstens ein wenig Fussballsachverstand vorhanden ist, aber wahrscheinlich ahst Du Recht. Und schlechter machen naja, wir haben halt mit Dante oder Daems bessere, und die spieler sogar bei uns und nicht bei Bayern, es geht also!
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 09.11.2009 16:44

Gute Besserung der Nase,Viel glück bei der OP.

Nase wird schon wieder ;) zum Glück haben wir grade Länderspielpause.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.11.2009 11:55

Tja, jetzt haben wir ein Luxusproblem. Wer soll für Daems weichen? Ich bin dafür, dass Ruuuul in der IV bleibt mit seiner Größe.

Für Jaures tut es mir leid, aber Roel hat für mich knapp die Nase vorn.
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.11.2009 13:50

ich wäre für Daems und Dante in der IV hab aber ein leichtes Problem weil in die IV für mich i.dR 2 Jungs mit Gardemass gehören ( stichwort staNDARTS 9
Wupperfan

Beitrag von Wupperfan » 15.11.2009 14:17

Ich denke, dass RB und Dante ein sehr gutes IV paar in der 1. Bundesliga abgeben.
Sie haben sich super eingespielt und stehen inzwischen sehr sicher.
Der unterschied zu Dante ist nur, dass Dante mit einem gezielten Paß in den Sturm für eine gefährliche Situation sorgen kann.
Dafür aber spielt RB nicht so riskante Dribblings, die auch in die Hose gehen können.
Ich denke, wir haben mit Dante und RB ein so gutes IV-Paar wie Subotic und Hummels.
Grobi

Beitrag von Grobi » 15.11.2009 16:36

Klinke hat geschrieben:ich wäre für Daems und Dante in der IV hab aber ein leichtes Problem weil in die IV für mich i.dR 2 Jungs mit Gardemass gehören ( stichwort staNDARTS 9
Bei gegnerischen Standards ist es unerheblich, vielmehr gefährlicher ist es aus der Spielsituation heraus, wenn hinten ein IV nicht kopfballstark wäre.
luckie

Beitrag von luckie » 17.11.2009 18:10

Klinke hat geschrieben:ich wäre für Daems und Dante in der IV hab aber ein leichtes Problem weil in die IV für mich i.dR 2 Jungs mit Gardemass gehören ( stichwort staNDARTS 9
Fabio Cannavaro 1,76 m bester IV bei der WM 2006, wenn nicht sogar Spieler des Tuniers. Noch Fragen Noch wir Fußball gespielt nicht Basketball. :D
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.11.2009 19:00

Wieso gerade bei Standards hat man doch alle Zeit der Welt, die vorher festgesetzte Zuordnung umzusetzen. Aus dem Spiel heraus wird es gefährlich, aber da kann man vor dem Spiel ja auch festlegen wer sich um welchen Stürmer kümmert. Manchmal ist es eh nur einer, selten sind beide Stürmer Riesen (wie bei uns z.B.)
Gesperrt