Lucien Favre

Gesperrt
HannesFan

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HannesFan » 08.10.2013 21:56

MG-MZStefan hat geschrieben:
Und ich muss sagen, aus meiner unmaßgeblichen Sicht macht es auch durchaus Sinn, wenn Favre Kritik übt und sich nicht auf den Punkten ausruht. Das zeigt doch nur seine Ambitionen, die er hat.
Das bezweifelt hier auch keiner. Darum ging es mir auch nicht...
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 08.10.2013 22:04

also die "gang" sah es immer positiv und war selbst kritischer stimmen gegenüber nicht verschlossen :aniwink:
wenn auch nur zähneknirschend :animrgreen2:
Tobe

Beitrag von Tobe » 08.10.2013 22:15

So eine Gang hat aber durchaus auch ihre Berechtigung, die ihr niemand abgesprochen hat :mrgreen: Schön, dass sich daran noch wer erinnert! :)
Zuletzt geändert von Tobe am 08.10.2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2013 22:15

Bruno hat geschrieben:..
Solche Ausbrüche provozieren mich schon lange nicht mehr, Bruno, Meinungsfreiheit ist halt ein zweischneidiges Schwert.
Bruno hat geschrieben:Das hat was mit Diskussionskultur und Respekt zu tun.
In Sachen Respekt: Mister "Ich-hab-die-Hände-auf-dem-Rücken" Dominguez.

Nur eins noch: die Opferrolle steht dir wirklich nicht. Tata :winker:
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 08.10.2013 22:21

Tobe hat geschrieben:So eine Gang hat aber durchaus auch ihre Berechtigung, die ihr niemand abgesprochen hat :mrgreen: Schön, dass sich daran noch wer erinnert! :)
Pssscht...is gezz ne Geheimloge, nur Oldenburger quatscht zuviel 8)
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 08.10.2013 22:41

:schildpueh:
wir norddeutschen und zuviel quatschen ist ein widerspruch an sich :cool:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 08.10.2013 23:03

ich zitiere mal meinen pappa der sagte immer wenn ich ne meinung brauchte ich würd das so machen karsten aber entscheiden musst du...genauso wenn wir anderer meinung waren sagte er ich seh das so aber deine meinung ist auch ok und du musst dazu stehen ohne mir böse zu sein...
sollten man hier auch so handhaben...smile
tuppes

Beitrag von tuppes » 08.10.2013 23:38

Mal was aus dem Schalker Forum,
über unseren Trainer;

X: Favre ist ein Traumtrainer...trotz Sieg klar die Probleme aufgezeigt und das womit er nicht zufrieden ist...

und die reaktion darauf

Y:Favre, Luhukay. Würde beide in einer Senfte durch GE tragen.

:daumenhoch:
hügü

Beitrag von hügü » 08.10.2013 23:45

SpaceLord hat geschrieben:Ich glaube, es geht vielen Leuten so, dass man diese fantastische Ausgangslage durch die scheinenden Defizite trotz vermeintlich leichterer Gegner gefährdet sieht und halt den Zeigefinger hebt.
Das ist ja der entscheidende Punkt, dass jeder spürt, es könnt in dieser Spielzeit wieder etwas grosses geschehen! Wir stellen aber auch fest, die Liga ist auf sehr hohem Niveau unglaublich ausgeglichen und Wissen, dass Kleinigkeiten die Spiele entscheiden. Wir fiebern an jedem Wochenende mit. Es gibt sicher niemanden der sich an der momentanen Tabellensituation nicht erfreut, wir möchten "Sie" festhalten und machen uns Gedanken jeder möchte mithelfen!

Ich erlebe eine sehr anspruchsvolle und sachliche Diskussion mit dem nötigen Respekt geführt. Es ist toll für einen Verein solche Fans zu haben!

Freuen wir uns auf den 1. Auswärtssieg und natürlich auf eine tolle Spielzeit!

Ein Aussenstehender
Tobe

Beitrag von Tobe » 08.10.2013 23:48

Ein Aussenstehender
Ich würde eher sagen mittendrin, statt nur dabei :aniwink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.10.2013 23:57

hügü hat geschrieben:Wir stellen aber auch fest, die Liga ist auf sehr hohem Niveau unglaublich ausgeglichen und Wissen, dass Kleinigkeiten die Spiele entscheiden.
Da könnten wir doch gleich hier an Ort und Stelle wieder meine Lieblingsdiskussion beginnen: Wie kann das eigentlich angesichts der extrem unterschiedlichen Finanzstärken der Vereine möglich sein? :floet: :mrgreen:
Tobe

Beitrag von Tobe » 09.10.2013 00:01

Geld schießt keine Tore. Die richtige Taktik (Trainer) dann schon eher :iknow:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.10.2013 00:02

@AlanS

Da möchte ich doch gleich hier an Ort und Stelle wieder einen meiner Lieblingssmileys setzen...

:offtopic:
hügü

Beitrag von hügü » 09.10.2013 00:05

[quote="Tobe"]Ich würde eher sagen mittendrin, statt nur dabei

Ich bin aus der Ferne und mit Favre mitgekommen, es währe eine Beleidigung an jeden langjährigen echten Borussiafan sich in den Mittelpunkt stellen zu wollen.
Ich schaue jedes Spiel der Borussia am Fernseher freue und ärgere mich, so wie Ihr es tut¨, habe aber den nötigen Respekt gegenüber Euch "echten" Borussiafans!! :daumenhoch:
Zuletzt geändert von hügü am 09.10.2013 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.10.2013 00:20

@borussenmario

Das war ja klar :wink:

(Ich hoffe doch stark, dass mein oberes Posting als Scherz erkannt wurde.)
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 09.10.2013 08:02

Oldenburger hat geschrieben:also die "gang" sah es immer positiv und war selbst kritischer stimmen gegenüber nicht verschlossen
Du meinst diese olle "Gang", die selbst nach guten Spielen der letzten Saison nicht mit druff gehauen hat und im nachhin auch den verdientesten Sieg schlecht geredet hat ? Ganz komischer Haufen sach ich mal dazu ! :winker:

Also ernsthaft... Wir spielen in dieser Saison recht ansehnlichen Fußball, wir Punkten damit auch noch und wir sind Zuhause ne Macht. Is doch genau das, was sich sämtliche Kritiker der letzten Saison gewünscht haben.

Es läuft ganz gut, es läuft aber noch nicht perfekt. Es gibt einiges zu verbessern und da sehe ich an erster Stelle nicht ominöse Einstellungsprobleme und formschwache Spieler, sondern die Ausgewogenheit von Defensive und Offensive.
Wir haben nach wie vor viel zu viele Ballverluste im Aufbauspiel. Da fehlt es noch an Ballsicherheit, Gedankenschnelligkeit und Eingespieltheit. Das wird besser werden. Mit jeder Trainingswoche ein kleines bisschen.

Ein weiteres Problem ist, das unsere rechte Seite beim Angriffsspiel fast gar nicht mit einbezogen wird. Fast jeder Angriffsversuch läuft über die linke Seite. Das macht uns auf Dauer, trotz sehr hoher individueller Qualität, ausrechenbar. Da sehe ich hohes Verbesserungspotenzial.

Fazit ist doch folgendes... Wir spielen noch nicht perfekt, es gibt noch einiges zu verbessern aber wir sind trotz allem auf Platz 4 inner Tabelle.

Wäre doch vor der Saison, nach dem Hammer Startprogramm wohl wirklich jeder Borusse mit zufrieden gewesen.
thoschi

Beitrag von thoschi » 09.10.2013 09:53

Absolut. Bis dato eine sehr gute Saison...es macht bisweilen Spass auch fussballerisch. Und nun 2 Wochen auf Platz 4, gutes Gefuehl! Der Erfolg gibt Favre Rechte, seine Staerken wiegen seine Schwaechen auf.
Man sollte bedenken, dass der Abstand nach 15 kleiner ist als der auf 3. Nicht zu zufrieden werden. Wenn man die Baustellen (rechte Offensive, Defensive) gut beackert, dann koennen wir sehr optimistisch sein.
atreiju

Beitrag von atreiju » 09.10.2013 11:12

@Bruno:

Danke für deine kritischen Beiträge und deine Worte. Ich kann jedes einzelne nur unterschreiben. Auch inhaltlich, was unsere Spielweise und andere Beobachtungen betrifft.

@Hannes:

Ja, es ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber letzter Saison erkennbar und ich freue mich genauso darüber wie wahrscheinlich du, HL, Stolzer und andere. Und ich hoffe sehr, dass sich dieser trend festigt und fortsetzt, vor allem auch durch Auswärtspunkte unterstrichen wird.

Ich halte es aber absolut für richtig, dass wir uns bewusst sind, dass das Gerüst, auf dem wir stehen, noch sehr wackelig ist und daran gefeilt und gearbeitet wird und wir noch sehr viele Punkte haben, in denen wir uns verbessern können.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.10.2013 15:20

atreiju hat geschrieben: Ich halte es aber absolut für richtig, dass wir uns bewusst sind, dass das Gerüst, auf dem wir stehen, noch sehr wackelig ist und daran gefeilt und gearbeitet wird und wir noch sehr viele Punkte haben, in denen wir uns verbessern können.
Na gut, wir stehen auf einem wackligen Gerüst, wird das denn jetzt durch einen Beitrag hier stabiler?
Ich glaube nicht, deswegen freue ich mich jetzt immer noch einfach nur über den völlig unverdienten Sieg, grinse weiter vor mich hin, obwohl ich in der 1. Halbzeit kurz vor dem Infarkt stand, bedanke mich auch für die vielen kritischen Beiträge, genieße aber selbst lieber weiterhin das Ergebnis und überlasse die lästige Kleinarbeit gerne dem Herr Favre.

Der wird das Spiel ja hoffentlich auch gesehen haben... :wink:
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 09.10.2013 18:08

borussenmario hat geschrieben:
Na gut, wir stehen auf einem wackligen Gerüst, wird das denn jetzt durch einen Beitrag hier stabiler?

... und überlasse die lästige Kleinarbeit gerne dem Herr Favre.
Mit den Begründungen können wir eigentlich nahezu jede Diskussion in diesem Forum einstellen. :roll:

Ich freue mich auch nach wie vor über diesen Sieg, womöglich sogar noch mehr als über einen klar herausgespielten. Dennoch habe ich viele der nunmehr in Rede stehenden Beiträge mit Interesse gelesen, und zwar obwohl oder gerade weil längst nicht alle hier geäußerten Ansichten meinen persönlichen entsprechen. Aber genau das macht doch ein solches Forum erst spannend; wenn wir alle derselben Meinung wären oder alles Herrn Favre überließen, dann wäre es hier doch mitunter stinklangweilig.
Gesperrt