Wir stehen auf Platz 4, haben die ersten 4 der Tabelle gespielt und dabei z.T. recht ansehnlichen Fuppes gespielt. Da finde ich Kritik ein wenig unangemessen!
NööMG-MZStefan hat geschrieben:Wir haben schon gegen uns selbst gespielt?
Und das ist sachlich? Selbst wenn ich also "gerne" Kritik an Mannschaft/Trainer/Spielweise "mit Unsachlichkeit garnieren" würde (was ich bestreite), was ist daran anders, als das Gleiche mit Usern zu machen die einen stören?HerbertLaumen hat geschrieben:gerne auch garniert mit Unsachlichkeiten
Genörgel? Jemand der anders denkt wie Du, dessen Denkweise Du nicht begreifst, den darfst Du also automatisch in die Ecke eines nörgelnden Antifans stellen? Für mich ist das kein Genörgel, sondern ich mache mir über meinen Club Gedanken und interessiere mich dafür was andere darüber denken und ob ich richtig oder falsch liege. Ich lese auf den letzten Seiten eine völlig sachliche Diskussion, ohne persönliche Angriffe in einer entspannten Atmopsphäre. Schade das Du das kaputt machst, nur weil Dich das stört. Ich nenne das intolerant.HerbertLaumen hat geschrieben:Bei Favre kann ich das Genörgel ja noch verstehen, es ist sein Job, aber wir sind Fans und ich kann es nicht begreifen, dass man sich nicht einfach mal vorbehaltlos freuen kann, ist ja nicht so, als wären wir im Abstiegskampf.
Richtig. Und im Stadion haben wir voller Begeisterung mitgefeiert und uns stundenlang nicht eingekriegt. Und jetzt? Soll ich in 20 Spieler-/Trainer usw. Threads la Ola`s posten? Bin ich hier um auf kritische User zu lauern und denen ordentlich eins mitzugeben wenn es mir zu viel wird, oder bin ich hier weil ich einen kritischen Austausch suche? So lange Du es für akzeptabel hältst sind Diskussionen angemessen. Wenn Du die Gründe/Argumente/Diskussionen aber nicht mehr nachvollziehen kannst, dann sind die anderen Nörgler. Naja, zumindest ist das sehr einfach.HerbertLaumen hat geschrieben:Aber druff geschissen, gerade gegen Lüdenscheid macht sowas doppelt und dreifach Spaß. Mir zumindest.
Noch so einerlutzilein hat geschrieben:Da finde ich Kritik ein wenig unangemessen!
Nu, so ja nun auch gerade nicht.Bruno hat geschrieben:Genau. Dann laßt uns doch künftig einfach nur noch fröhliche Smilies austauschen und wir sparen uns den ganzen lästigen Diskutierkram
Vielleicht weil es mir leichter fällt kritische Gedanken zu äußern, wenn es gut läuft? Vielleicht weil ich keinen Bock darauf habe noch oben drauf zu hauen, Miesmachern Munition zu liefern wenn es schlecht läuft?HannesFan hat geschrieben:Nee es fällt nun mal auf dass du mehr zu kritisieren hast als letzte Saison - obwohl sehr vieles besser läuft als letzte Saison. Und ja, teilweise halte ich ganz persönlich die Kritik für überzogen....was dich nicht daran hindern wird (und soll)
so weiterzumachen.
Was andere machen dafür kann ich nichts. Direkt kritisiert habe ich keinen in diesem Thread, sondern lediglich Überlegungen angestellt, warum dieses oder jenes nicht funktioniert. Das heißt doch nicht das ich unzufrieden bin. Wer diskutieren will, soll das auch in Ruhe tun so lange er sich an die Regeln hält. Da kann ich gut darauf verzichten, fehl interpretiert oder in eine Ecke gedrängt zu werden, nur weil jemand andere Auffassungen hat. Das hat was mit Diskussionskultur und Respekt zu tun.HannesFan hat geschrieben: Überhaupt: Nach dem FCA und BVB-Spiel (mit der Kleinigkeit von 4 Punkten für
uns) wurde hier im Forum mehr kritisiert und auch genörgelt als nahezu während der gesamten letzten Saison. Muss wohl daran liegen dass die eh bereits hohe (zu hohe) Erwartungshaltung nach den ersten starken Auftritten der Borussia nochmals gestiegen ist.
Ah, aber latürnich doch. Wieder was gelernt...lutzilein hat geschrieben: Nöö
1. Bayern
2. Bayer
3. BVB
4. Wir (zählt aber nicht)
5. Hanoi
Klar soweit?
Das sehe ich erstmal auch so.AlanS hat geschrieben:Meine Güte - überzogen finde ich jetzt erst recht die Kritik an der Kritik. Bruno hat doch Favres Thema aufgegriffen. Was ist daran denn falsch, hier sachlich darüber zu diskutieren? Und es wurde sachlich diskutiert!
Die Diskussion kam durch Favres Kritik an der Mannschaft erst zustande.
Das würde ich und kann es auch nur unterschreiben...Bruno hat geschrieben: Was andere machen dafür kann ich nichts. Direkt kritisiert habe ich keinen in diesem Thread, sondern lediglich Überlegungen angestellt, warum dieses oder jenes nicht funktioniert. Das heißt doch nicht das ich unzufrieden bin. Wer diskutieren will, soll das auch in Ruhe tun so lange er sich an die Regeln hält. Da kann ich gut darauf verzichten, fehl interpretiert oder in eine Ecke gedrängt zu werden, nur weil jemand andere Auffassungen hat. Das hat was mit Diskussionskultur und Respekt zu tun.
Siehst du, ein typisches Beispiel. Ein Problem unterschiedlicher Wahrnehmung:SpaceLord hat geschrieben: Vielleicht straft uns das Team ja Lügen und die Kurve geht in Wahrheit nach oben? Ich lasse mich nur allzugerne belehren und freue mich natürlich über jeden Punkt.