was hat er denn von sich gegeben ?Volker Danner hat geschrieben:das interview im ASS war etwas defizitär, Maxerl!
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Borusse-seit-1973
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Soweit ich weiß, hat Juan doch selbst angeboten, nur für 1 Jahr zu verlängern. Stand zumindest so in den Medien.Oldenburger hat geschrieben:es könnte aber gründe geben.
was ist mit der anderen seite?
was wenn juan nur für 2 jahre unterschreiben möchte?
ich denke, und vertraue da voll unserem spordi, max weiß was zu tun ist.
- Volker Danner
er hat in dem besagten interview angemerkt das "Juan Arango seine Defizite hat." in meinen augen und ohren ein no go vor einem Millionenpublikum!Borusse-seit-1973 hat geschrieben:was hat er denn von sich gegeben ?
- Kwiatkowski
Wieso? Juan hat nunmal seine Defizite, warum sollte er dies nicht ansprechen dürfen?
- HerbertLaumen
Fändest du es cool, wenn dein Chef eine Pressekonferenz mit Millionen Zuschauern geben würde, um über deine Defizite zu sprechen? Jeder Mensch hat Defizite und auch jeder Fußballprofi hat fußballerische Defizite, sogar Messi, das ist also nichts, was Arango exklusiv haben würde. Sowas klärt man intern, alles andere ist ganz mieser Stil. Sehr enttäuschend, Herr Eberl.
- daylighter
Es ist mit Sicherheit unglücklich, wie ME sich geäußert hat. Aber ich finde es auch nicht sonderlich geschickt von JA, dass er sich ebenfalls sehr unglücklich über die Medien zu der Situation äußert.
Daher sollte man einfach mal in dieser Sache ein wenig Ruhe einkehren lassen und abwarten, was passiert. Wir wissen alle nicht, ob er JA ein Angebot bekommen, wir wissen nicht, ob er es ggf. abgelehnt hat. Wir wissen nicht, ob und was ihm geboten wurden, genauso wenig wie das, was er möglicherweise gefordert hat. Ist also alles zusammen eine schwierige Situation.
Ich denke, das man sich am Ende, insbesondere dann, wenn wir international spielen, durchaus einigen wird. Und dann sind alle beteiligten wieder glücklich...
Daher sollte man einfach mal in dieser Sache ein wenig Ruhe einkehren lassen und abwarten, was passiert. Wir wissen alle nicht, ob er JA ein Angebot bekommen, wir wissen nicht, ob er es ggf. abgelehnt hat. Wir wissen nicht, ob und was ihm geboten wurden, genauso wenig wie das, was er möglicherweise gefordert hat. Ist also alles zusammen eine schwierige Situation.
Ich denke, das man sich am Ende, insbesondere dann, wenn wir international spielen, durchaus einigen wird. Und dann sind alle beteiligten wieder glücklich...

-
Ich finde dieses Reden über die Defizite von Arango schon jammern auf aller höchsten Niveau. Arango war für den Verein in den vergangenen Jahren ein absoluter Ausnahmespieler. Herbert hat im Arango - Thread zurecht auf die Scorerpunkte der letzten Jahre verwiesen. Darüber hinaus ist mir aktuell nicht
klar, welchen Ausnahmespieler mit weniger Defiziten als Ersatz verpflichtet werden soll. Traore zb kommt gerade mal auf 7 Scorerpunkte (Arango 13 Scorerpunkt) und war lange Zeit nur 2 Wahl bei VfB Stuttgart. Unter Stevens ist er wieder zurück in die Startelf und hat sich in den letzten beiden Spielen berappelt. Aber an Arango kommt er meiner Meinung nach nicht vorbei.
klar, welchen Ausnahmespieler mit weniger Defiziten als Ersatz verpflichtet werden soll. Traore zb kommt gerade mal auf 7 Scorerpunkte (Arango 13 Scorerpunkt) und war lange Zeit nur 2 Wahl bei VfB Stuttgart. Unter Stevens ist er wieder zurück in die Startelf und hat sich in den letzten beiden Spielen berappelt. Aber an Arango kommt er meiner Meinung nach nicht vorbei.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Juan ein Spieler für die Startformation, ich glaube nicht das er jemand ist der als Joker schnell positive Impulse bringt. Er braucht immer einen gewissen Spielrhythmus.
Von daher stellt sich für den Verein die Frage ob man Juan nochmal ein Jahr als Stammspieler zutraut oder eben nicht.
Und wenn Eberl einen starken linken Mittelfeldspieler in der Hinterhand hat, wird man auf dieser Position einen Schnitt machen.
Reine Spekulation : Evt. können wir uns Juan + einen weiteren seines Kalibers auch gehaltstechnisch einfach nicht leisten ?
P.S.: Wir sollten diese ganzen Aussagen einfach ignorieren, das bringt nur Unruhe in den Verein und das können wir überhaupt nicht gebrauchen.
Eberl sollte sich in Zukunft einfach nicht mehr zu Juan äußern und fertig!
Von daher stellt sich für den Verein die Frage ob man Juan nochmal ein Jahr als Stammspieler zutraut oder eben nicht.
Und wenn Eberl einen starken linken Mittelfeldspieler in der Hinterhand hat, wird man auf dieser Position einen Schnitt machen.
Reine Spekulation : Evt. können wir uns Juan + einen weiteren seines Kalibers auch gehaltstechnisch einfach nicht leisten ?
P.S.: Wir sollten diese ganzen Aussagen einfach ignorieren, das bringt nur Unruhe in den Verein und das können wir überhaupt nicht gebrauchen.
Eberl sollte sich in Zukunft einfach nicht mehr zu Juan äußern und fertig!
- Kwiatkowski
Herr Eberl hat doch nur ein Argument gebracht, um zu untermauern, warum der Vertrag mit Arango wohl nicht verlängert wird.HerbertLaumen hat geschrieben:Fändest du es cool, wenn dein Chef eine Pressekonferenz mit Millionen Zuschauern geben würde, um über deine Defizite zu sprechen? Jeder Mensch hat Defizite und auch jeder Fußballprofi hat fußballerische Defizite, sogar Messi, das ist also nichts, was Arango exklusiv haben würde. Sowas klärt man intern, alles andere ist ganz mieser Stil. Sehr enttäuschend, Herr Eberl.
- HerbertLaumen
Du has meine Frage nicht beantwortet. Und wie an anderer Stelle schon geschrieben: er hat damit das dümmste aller Argumente gegen eine Vertragsverlängerung genannt, eben weil jeder Mensch Defizite hat und diese Defizite bisher auch nicht so wirklich gestört haben, denn sonst wäre Arango wohl kaum seit 5 Jahren Stammspieler. Darüber hinaus gehört es sich nicht, so etwas in der Öffentlichkeit zu besprechen, zumindest nicht, wenn man respektvoll miteinander umgehen will und nicht wie die zitierten "Ar.schlöcher".
- daylighter
Da hast du durchaus was wahres gesagt, Herbert, aber ist es nicht so, dass Arango von seiner Seite diese öffentliche Diskussion mit seinen Aussagen in Bezug auf die "Respektlosigkeit" erst ins Rollen gebracht wird und seit dem ME ständig nach dem Stand der Dinge gefragt wird??
Ich finde das solche Aussagen von JA auch nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehören.
Ich hoffe nur, dass das bald ein Ende hat, wie auch immer.
Ich finde das solche Aussagen von JA auch nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehören.

Ich hoffe nur, dass das bald ein Ende hat, wie auch immer.
Zuletzt geändert von Neptun am 24.03.2014 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten.
- Kwiatkowski
@ HerbertLaumen
Ich wäre an Stelle von Arango sicher auch nicht begeistert, allerdings hat er mit Fussball so viel Kohle verdient, dass er dies verschmerzen kann. Aber in der heutigen Zeit sind die Leute pauschal doch alle hypersensibel, beim kleinsten Druck fängt man zu hadern und weinen an.
Respekt ist gut und richtig, und Eberl hätte sich anders ausdrücken können, jedoch muss man hier kein Drama daraus machen.
Ich wäre an Stelle von Arango sicher auch nicht begeistert, allerdings hat er mit Fussball so viel Kohle verdient, dass er dies verschmerzen kann. Aber in der heutigen Zeit sind die Leute pauschal doch alle hypersensibel, beim kleinsten Druck fängt man zu hadern und weinen an.
Respekt ist gut und richtig, und Eberl hätte sich anders ausdrücken können, jedoch muss man hier kein Drama daraus machen.
juan hat vorgelegt über die presse, dann sagts eberl bei radio 90,1 und am samstag wieder im sportstudio. steht 2-1 für eberl jetzt.
ich glaub nicht das arango scharf ist auf den ausgleich. max kann man nur den tipp geben es nicht weiter zu wiederholen, denn dadurch wird es nicht wahrer bzw. verständlicher.
ich glaub nicht das arango scharf ist auf den ausgleich. max kann man nur den tipp geben es nicht weiter zu wiederholen, denn dadurch wird es nicht wahrer bzw. verständlicher.
1900%HerbertLaumen hat geschrieben:Du has meine Frage nicht beantwortet. Und wie an anderer Stelle schon geschrieben: er hat damit das dümmste aller Argumente gegen eine Vertragsverlängerung genannt, eben weil jeder Mensch Defizite hat und diese Defizite bisher auch nicht so wirklich gestört haben, denn sonst wäre Arango wohl kaum seit 5 Jahren Stammspieler. Darüber hinaus gehört es sich nicht, so etwas in der Öffentlichkeit zu besprechen, zumindest nicht, wenn man respektvoll miteinander umgehen will und nicht wie die zitierten "Ar.schlöcher".

- HerbertLaumen
Man kann auch nicht alles mit dem Verdienst rechtfertigen und Leute, die viel Geld verdienen sind nicht automatisch Freiwild. In Arangos Vertrag steht sicher nicht drin, dass die Entlohnung als Schmerzensgeld für respektlose Äußerungen des Vorgesetzten zu verstehen ist.Kwiatkowski hat geschrieben:Ich wäre an Stelle von Arango sicher auch nicht begeistert, allerdings hat er mit Fussball so viel Kohle verdient, dass er dies verschmerzen kann.
Völlig am Thema vorbei. Ich erwarte von Eberl, dass das Thema intern geklärt wird, nur dort ist Kritik richtig aufgehoben und nicht in den Medien. Ein "Drama" wird auch nicht daraus gemacht, aber man wird ja wohl noch anmerken dürften, dass einem solche Aussagen aufs Äußerste missfallen.Aber in der heutigen Zeit sind die Leute pauschal doch alle hypersensibel, beim kleinsten Druck fängt man zu hadern und weinen an.
- HerbertLaumen
Wie das Fischeinwickelpapier mit Aussagen umgeht, wissen wir alle. Falls es jemand noch nicht weiß, hier ein exemplarisches Beispiel: http://www.bildblog.de/55362/gekonnt-in ... -gerueckt/3Dcad hat geschrieben:juan hat vorgelegt über die presse...
Aber selbst wenn darf das für Eberl kein Grund sein, über die Presse nachzulegen, das ist dann Kindergartenniveau und unprofessionell. Wenn er mit den Aussagen (so sie denn derart getätigt wurden) nicht einverstanden ist, soll er Arango zum Rapport zitieren und ihm eine Strafe aufbrummen.
man sollte das ganze mal etwas ruhiger angehen,und nicht jedes wort auf die goldwaage legen,egal von wem auch immer.
egal was er macht...er machts immer falsch: sagt er was, dann wird ihm jedes Wort dechiffriert. Sagt er nichts, dann wird spekuliert was er zu verschweigen hat.
Allerdings koennte man das geschickter machen. Ein Kommunikationstraining waere nicht so verkehrt, auch fuer Favre. In der heutigen Zeit braucht man da eben skills wie fuer den diplomatischen Dienst.
Allerdings koennte man das geschickter machen. Ein Kommunikationstraining waere nicht so verkehrt, auch fuer Favre. In der heutigen Zeit braucht man da eben skills wie fuer den diplomatischen Dienst.
Mich ärgern Aussagen Eberls wie die, dass die Meinung zum Thema Arango von den Medien gemacht wurde.
Hier im vorletzten Absatz:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 51595.html
Was soll das?
Ich gehe seit über 40 Jahren zur Borussia und kann daher guten Gewissens selbst feststellen, dass wir noch nie einen besseren Techniker wie Juan Arango hatten. Das Gerede von den "Defiziten" ist genauso daneben. Was nutzt ein Duracell-Häschen, das die Linie rauf und runter rennt, aber nie Überraschungen kreeiren kann?
Wenn ich privat irgendwas verkaufen will oder muss, stelle ich mir immer die Frage, ob ich für den zu erzielenden Preis was gleichwertiges bekomme. Im Fall Arango heißt das: Ist da draußen ein Spieler auf dem Markt, der das gleiche wie Arango leistet und zwar zu denselben Kosten (2 Mio € im Jahr), die Truppe besser macht und noch zu uns kommen will?
Das alles sehe ich nicht und mich gruselt es, wenn ich Namen wie Stocker höre. Deshalb würde ich auf jeden Fall mit Arango verlängern. Und mich wenigstens freuen, wenn ich als Fan wenigstens nicht für einen mediengesteuerten Dep*pen gehalten werde.
Hier im vorletzten Absatz:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 51595.html
Was soll das?

Ich gehe seit über 40 Jahren zur Borussia und kann daher guten Gewissens selbst feststellen, dass wir noch nie einen besseren Techniker wie Juan Arango hatten. Das Gerede von den "Defiziten" ist genauso daneben. Was nutzt ein Duracell-Häschen, das die Linie rauf und runter rennt, aber nie Überraschungen kreeiren kann?
Wenn ich privat irgendwas verkaufen will oder muss, stelle ich mir immer die Frage, ob ich für den zu erzielenden Preis was gleichwertiges bekomme. Im Fall Arango heißt das: Ist da draußen ein Spieler auf dem Markt, der das gleiche wie Arango leistet und zwar zu denselben Kosten (2 Mio € im Jahr), die Truppe besser macht und noch zu uns kommen will?
Das alles sehe ich nicht und mich gruselt es, wenn ich Namen wie Stocker höre. Deshalb würde ich auf jeden Fall mit Arango verlängern. Und mich wenigstens freuen, wenn ich als Fan wenigstens nicht für einen mediengesteuerten Dep*pen gehalten werde.

Dann bekommen wir ja nur noch leere, nichtssagende, Floskeln zu hören ...thoschi hat geschrieben:Ein Kommunikationstraining waere nicht so verkehrt, auch fuer Favre. In der heutigen Zeit braucht man da eben skills wie fuer den diplomatischen Dienst.

Als ich hier davon erfuhr, was Eberl zum Thema Arango gesagt hat, fand ich es im ersten Moment auch völlig daneben. Im Gesamtzusammenhang finde ich die Aussage aber gar nicht unfair oder gar respektlos Arango gegenüber.
Aber ich stimme trotzdem auch denjenigen zu, die sagen, das hätte man geschickter machen können. Es hätte gereicht, zu erwähnen, dass es noch Dinge (auch sportlicher Natur) gibt, über die man nachdenkt und dass man sich noch nicht in allen Punkten einig ist ...
Wenn Eberl es allerdings in zwei verschiedenen Interviews genau so formuliert hat, muss man davon ausgehen, dass er damit einen Zweck verfolgt. Er ist eloquent genug, um einen Fauxpas ein zweites Mal vermeiden zu können.
Zuletzt geändert von AlanS am 24.03.2014 15:43, insgesamt 1-mal geändert.