HerbertLaumen hat geschrieben:Also doch
Ja, da stehe ich doch auch zu. Aber auch für mich wäre das ein in weiter Ferne liegendes Traumziel, zu dem man erst kommen kann, wenn man sich vorerst (noch mehrere Dekaden) andere realisierbare Ziele steckt. Wenn man diesen meinen Gedanken aus dem Zusammenhang reißt und lapidar sagt, ich möchte (und somit suggestiv unterstellt, schon jetzt) nur Talente aus der größeren Region, hört sich das natürlich naiv an.
HerbertLaumen hat geschrieben:Du wolltest ja auch die Anzahl der Zimmer im Internat merklich aufstocken. Wird das von Eberl gemacht?
Wenn die Akademie wachsen sollte, muss man zwangsläufig auch die Zahl der Unterbringungsmöglichkeiten erhöhen. Oder sollen die Jungs dann im Zelt schlafen?
Eberl hat in dem Interview zusammen mit Bonhof ja die jüngeren Erfolge in der Jugendarbeit zu erkennen gegeben, indem er sagt, dass die Zahl der U-Nati-Spieler, die Gladbach stellt, deutlich angestiegen ist. Das ist doch auch genau das, was ich meine. Wenn man diesen Weg für die Profi-Mannschaft noch effektiver verfolgen möchte - also noch mehr Stammspieler aus der eigenen Jugendarbeit heraus rekrutieren möchte, dann wird wohl auch die Akademie wachsen müssen.
Ist das denn ein so großes Problem in deinen Augen?