Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2014 13:42

AlanS hat geschrieben:Halte ich auch nach wie vor eines Tages für machbar.
Also doch :D
Ich habe aber viel mehr davon geredet, die Akademie mit Talenten von überall her noch mehr zu pushen.
Du wolltest ja auch die Anzahl der Zimmer im Internat merklich aufstocken. Wird das von Eberl gemacht?
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.03.2014 13:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Also doch
Ja, da stehe ich doch auch zu. Aber auch für mich wäre das ein in weiter Ferne liegendes Traumziel, zu dem man erst kommen kann, wenn man sich vorerst (noch mehrere Dekaden) andere realisierbare Ziele steckt. Wenn man diesen meinen Gedanken aus dem Zusammenhang reißt und lapidar sagt, ich möchte (und somit suggestiv unterstellt, schon jetzt) nur Talente aus der größeren Region, hört sich das natürlich naiv an.
HerbertLaumen hat geschrieben:Du wolltest ja auch die Anzahl der Zimmer im Internat merklich aufstocken. Wird das von Eberl gemacht?
Wenn die Akademie wachsen sollte, muss man zwangsläufig auch die Zahl der Unterbringungsmöglichkeiten erhöhen. Oder sollen die Jungs dann im Zelt schlafen? :wink:
Eberl hat in dem Interview zusammen mit Bonhof ja die jüngeren Erfolge in der Jugendarbeit zu erkennen gegeben, indem er sagt, dass die Zahl der U-Nati-Spieler, die Gladbach stellt, deutlich angestiegen ist. Das ist doch auch genau das, was ich meine. Wenn man diesen Weg für die Profi-Mannschaft noch effektiver verfolgen möchte - also noch mehr Stammspieler aus der eigenen Jugendarbeit heraus rekrutieren möchte, dann wird wohl auch die Akademie wachsen müssen.
Ist das denn ein so großes Problem in deinen Augen?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2014 14:16

Nö, ich finds nur witzig :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.03.2014 14:33

Ich verstehe zwar den Witz nicht, aber ich freue mich für dich, dass ich dich womit auch immer zum Lachen bringen konnte. :D

Und ich finde es wirklich cool, dass das hier so ist:
AlanS hat geschrieben:Ich habe mich nicht getäuscht! Eberl und ich sind voll auf gleicher Wellenlänge (aus dem 11freunde-Interview)...
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.03.2014 15:13

Das würde ich an Deiner Stelle eher als Momentaufnahme sehen. Da werden ganz sicher noch Entscheidungen fallen, die Du nicht nachvollziehen kannst.
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.03.2014 15:28

@Bruno

Ja klar. Was bekomme ich schon mit, von dem, was passiert?! Wenn ich aber von dem ausgehe, was an die Öffentlichkeit kommt und was Eberl an die Öffentlichkeit gibt ...

Ich möchte damit ja auch nicht sagen, dass ich zu 100% hinter all seinen Entscheidungen stand/stehe. Die sehr teuren Transfers z.B. fand ich zu teuer. Was aber seine Ideen und Ziele angeht, so kann ich mich sehr gut damit identifizieren. Ich finde darin auch die "alte" Gladbach-Philosophie wieder, wegen der ich ja zu Gladbach gekommen bin.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.03.2014 17:41

AlanS hat geschrieben:Und ich finde es wirklich cool, dass das hier so ist
Ich finde echt witzig, was du dir so vormachst :animrgreen2:
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.03.2014 18:32

Herbert, und ich finde witzig, für was dich alles hältst :animrgreen2:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 22.03.2014 21:59

Nun aber bitte mit Arango verlängern!!!! Heute wieder zwei Torbeteiligungen!
Haddock

Beitrag von Haddock » 22.03.2014 22:05

Lustig wie die Leute können denken, daß die Leiter dumm sind!
Wenn die Vertrag Verlängerung von Arango nicht gemacht ist, muß man auch das sehen, was Arango will!
Er kann mit 2-3 Jahren mit Dubaï vergleichen, der sehr gut bezahlt ist. :wink:

Und sollte Eberl folgen?!
Further71

Beitrag von Further71 » 22.03.2014 22:54

die_flotte_elf hat geschrieben:Nun aber bitte mit Arango verlängern!!!!!
Tja, da hat der gute Max leider zu lang gepennt! Juan ist weg.. :-(

s. Arango Thread + RP.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 22.03.2014 23:36

Ob Max da gepennt hat ist doch fraglich,denn woher wollen wir Fans denn wissen wie für die nächste Saison von den Verantwortlichen geplant wird?Vielleicht ist Juan überhaupt nicht mehr auf deren Liste für die nächste Saison :help:
Further71

Beitrag von Further71 » 22.03.2014 23:47

Na da müsste man dann aber einen Megahammeroberkracher an der Angel haben! Juan ist rrotz seines Alters immer noch Gold wert (s.heute). Und dass Raffael so auftrumpft, ist m.E. auch dem kongenialen Partner JA zu verdanken.

Bin echt mal gespannt wen Eberl + Favre auf dem Zettel haben,wenn Juan nicht mehr gut genug sein soll....
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 23.03.2014 06:10

das interview im ASS war etwas defizitär, Maxerl!
quincy

Beitrag von quincy » 23.03.2014 07:58

Further71 hat geschrieben:Na da müsste man dann aber einen Megahammeroberkracher an der Angel haben! Juan ist rrotz seines Alters immer noch Gold wert (s.heute). Und dass Raffael so auftrumpft, ist m.E. auch dem kongenialen Partner JA zu verdanken.

Bin echt mal gespannt wen Eberl + Favre auf dem Zettel haben,wenn Juan nicht mehr gut genug sein soll....

Also ich denke Raffael ist auch ohne Juan top. Juan ist eine Legende bei uns,aber trotzdem muss man akzeptieren was mit ihm passiert.
daylighter

Beitrag von daylighter » 23.03.2014 10:47

Ich glaube, dass die Entscheidung, ob man mit JA verlängert schon genau durchdacht sein wird. ME wird wohl kaum einen JA gehen lassen,wenn er keinen Ersatz für ihn hat. Das dürfte wohl klar sein.
Und ob man ihn verlängert, wird auhc davon abhängig sein, ob es von den von JA gestellten Bedingungen passt, wie Favre kommende Saison plant, und was für Ersatz für ME realisierbar ist.
Daher sehr schwer einzuschätzen, was passieren wird. Nach meinem Gefühl denke ich, dass JA gehen wird. Auch wenn ich ihn schätze, mit seinen Stärken, aber auch Mankos.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 23.03.2014 11:15

Es gibt überhaupt keinen Grund mit Arango nicht zu verlängern. Unsere wirtschaftliche Situation ist so gut dass man mit Arango ohne Probleme für ein weiteres Jahr verlängern könnte und zusätzlich die Option besteht sich auf dem Transfermarkt nach Alternativen umzuschauen um in die Zukunft zu investieren. Die Einnahmen aus dem Ter Stegen Transfer werden die Ausgaben für Sommer um einiges übersteigen. Wichtig wäre es, dass wir für De Jong einen Transfererlös erzielen würden. Sollten wir in der Europa League oder sogar Champions League spielen sind die Optionen sowieso wieder ganz andere. Ich hoffe und rechne nämlich damit, das Leverkusen am Ende der Saison noch hinter uns stehen wird.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 23.03.2014 11:29

es könnte aber gründe geben.
was ist mit der anderen seite?
was wenn juan nur für 2 jahre unterschreiben möchte?
ich denke, und vertraue da voll unserem spordi, max weiß was zu tun ist.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 23.03.2014 11:35

@-Oldenburger: Dann soll Max sich mal darauf konzentrieren De Jong für einen vernüftigen Erlöss zu transferieren. Dann kann er gerne im Gegenzug mit Arango auch für 2 Jahre verlängern. Arango hat nämlich gewaltigen Anteil am sportlichen Erfolg und das auch bei solchen Dingen wie Trikotverkäufen etc. Das bringt alles Geld in die Kassen der Borussia.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 23.03.2014 11:42

keine frage.
verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte juan unbedingt behalten.
wollte nur darauf, dass es auch eine andere seite gibt die eventuell andere vorstellungen hat.
Gesperrt