Transfervorschläge Saison 2017/18
Re: Transfervorschläge Saison 2017/18
Borussia wird diesen Weg konsequent weitergehen. Die Leihe von Christensen hat sich auch vollkommen ausgezahlt. Letzte Saison wären wir ohne ihn nicht in die CL gekommen und diese Saison hätten wir erhebliche Probleme, vllt sogar Abstiegssorgen bekommen.
Allerdings, wo wir grade schon bei West Ham sind, hätte ich mich mehr über eine Rückholaktion von Nordtveit gefreut. Nordtveit ist ein super Typ, er passte einfach zur Borussia. mit 26 Jahren noch immer jahrelang fähig auf Topniveau zu spielen, hat aber auch schon so einiges erlebt und zudem würde er durch seine Vielseitigkeit unsere Möglichkeiten vergrößern.
In erster Linie würde ich ihn als IV einplanen neben Vestergaard. Durch seine Schnelligkeit könnte er Christensens Rolle auch ordentlich ausfüllen. Dazu gäbe es die Möglichkeit, wenn sich Jantschke, Elvedi oder Kolo als IV etablieren, Nordtveit als RV oder eben auch als 6er einzusetzen, wenn dort Bedarf herrscht. Auch Kramer und Nordtveit hatten durchaus gute Spiele zusammen früher.
Allerdings, wo wir grade schon bei West Ham sind, hätte ich mich mehr über eine Rückholaktion von Nordtveit gefreut. Nordtveit ist ein super Typ, er passte einfach zur Borussia. mit 26 Jahren noch immer jahrelang fähig auf Topniveau zu spielen, hat aber auch schon so einiges erlebt und zudem würde er durch seine Vielseitigkeit unsere Möglichkeiten vergrößern.
In erster Linie würde ich ihn als IV einplanen neben Vestergaard. Durch seine Schnelligkeit könnte er Christensens Rolle auch ordentlich ausfüllen. Dazu gäbe es die Möglichkeit, wenn sich Jantschke, Elvedi oder Kolo als IV etablieren, Nordtveit als RV oder eben auch als 6er einzusetzen, wenn dort Bedarf herrscht. Auch Kramer und Nordtveit hatten durchaus gute Spiele zusammen früher.
Das ist für mich aber keine Definition eines klassischen Stürmers. Ich hab ja bewusst etwas überspitzt, aber generell - so finde ich - ist der klassische Stürmer eine Art Spieler, die sich wenig am Spiel beteiligt und in der Box steht und den Fuß oder Kopf hinhält. Und so ein Stürmertyp ist für mich vollkommen unpassend von unserer Spielphilosophie her. Es sei denn Hecking ändert sie. Wir brauchen einen Stürmer der neben Torriecher eben auch am Kombinations- und Konterspiel beteiligt werden kann.Cneuz hat geschrieben: Für mich nicht.
Ein klassischer Stürmer ist für mich jemand, der nen Torriecher hat, sich im Strafraum nicht die sprichwörtliche Butter vom Brot nehmen lässt und nicht den Zitterfuß vor Aufregung beim Abschluss bekommt. Im Idealfall ist er "ausgebildeter" Stürmer und nicht "umgeschulter".
Schön wäre auch, wenn er einfach den direkten Abschluss sucht, also den berühmten Zug zum Tor hat, und nicht auf der Torlinie noch mit Dribblings beginnt.
Körperliche Anforderungen sind fast egal: klar, ihn darf nicht bereits jeder Windstoß umwerfen, aber um mal Beispiele zu nennen, die keine "Kante" mit 2 Meter Länge waren: bei Borussia: Nickel. Mill, Dahlin.
Früher: Gerd Müller, heute: Suarez. (Gemeint hier nur deren Körperlichkeit).
Nö, keine Favresche Sichtweise. Einfach die Einschätzung von unserem Kaderplaner Max Eberl:Noch ein Wort zu deiner Aussage, der Stürmer würde NIE mit Raffa und Stindl zusammenspielen: wo haste das denn her? Vermute, nen Rest der Favreschen Sichtweise?
Und dann liegt es auch daran, welcher Stürmer bereit ist, sich vielleicht hinter Raffael und Lars Stindl auf die Bank zu setzen.
Das geht aber nur, wenn Hecking das System ändert. Zentralstürmer plus zentrale offensive Mittelfeldspieler Raffa+Stindl geht eigentlich nur in einem 4321, wo aber deutlich die Flügel geschwächt werden, da man eher mit 3 ZM's spielt. Oder aber in einem 4-1-4-1 System, welches ich mir noch am ehesten vorstellen kann. Das bedeutet aber auch, dass beide 8er deutlich mit nach hinten arbeiten müssen, da man auf einen Sechser verzichtet.Im Gegenteil: ich würde gerne mal nen Zentralstürmer erleben, der genau MIT diesen beiden spielt, die dann hinter ihm versetzt agieren und mit Zuspielen füttern. Versteh beim besten Willen nicht, warum sich sowas ausschließen soll, sorry.
Oooder aber diverse Formen der Dreierkette. Nur kommt bei mir wieder etwas das Grausen wenn ich an die Dreierkette denke. An sich ein geniales System. Allerdings brauchst du dafür das Personal. Das hatten wir letztes Jahr defensiv nicht, also würde ich nicht davon ausgehen, dass wir es dieses Jahr haben.
In unserem normalen klassischen 4-4-2 ist kein Platz für Raffa, Stindl und einen 9er in deinem Sinne. Zumindest meiner Meinung nach. Man kann dazu natürlich vollkommen unterschiedliche Ansätze haben

Ich würde mich auch über einen abschlussstarken Stürmer freuen. Allerdings störe ich mich einfach ein dem Schrei nach einem "klassischen" Stürmer. Ich bin einfach unglaublich überzeugt davon, dass ein Dost oder Wagner hier nicht klappen kann. Ich würde mich lieber voll darauf konzentrieren einen jungen Lewandowski zu holen, bzw. endlich in der eigenen Fohlenschule Stürmer gezielt so auszubilden. Mich stört schon seit Jahren, dass aus unserer Jugend nie ein Stürmer rausgekommen ist ausser Nando Raffael. der nunja nicht wirklich Profi-Niveau hatte. Bei Mitroglu hat man es damals leider versäumt sein Talent zu erkennen. Denn gerade Stürmer ist für mich so eine Position wo man gezielt junge Spieler in der Jugend auf die Bedürfnisse der Profimannschaft hintrainieren kann. Schade, dass dies kaum stattfindet. Denn einen wirklichen Knipser wie andere Mannschaften in der Jugend haben, haben wir nicht.
-
bin ja mittlerweile immer mehr für den Kanadier. haben in der offenisve genug winidige Typen, die man eigentlich direkt umpusten kann. Larin kann auch seinen Körper einsetzen, aber er wird wohl auch als Lukaku ersatz gehandelt, sollte er wirklich gehen.
- Bökelfohlen
Havard zurück holen......bevor es Hoffenheim oder Leverkusen machen 

bart hat geschrieben:Arnold.................klares Nein
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ettel.html
Was erlauben die sich?
Meinste, daß Herr Hecking dafür der richtige Trainer ist? Einer, der auf junge Talente setzt?effe borusse hat geschrieben:
Wir sind bald Ajax2
Mach ich mal nen ganz dickes Fragezeichen hinter. Aber nen gaaaaanz dickes

-
Meinste, daß Herr Hecking dafür der richtige Trainer ist? Einer, der auf junge Talente setzt?
.[/quote]
Und genau deshalb hat man Addo geholt, kann ja nicht sein, dass diese ganze Schar an Perspektivspielern noch ein Jahr ohne Einsätze in der LIga bleibt. Langsam müssen sie mal liefern, damit die Philosophie unseres Spodi nicht den Bach runtergeht.
Wie hat das nur Favre gemacht?

Und genau deshalb hat man Addo geholt, kann ja nicht sein, dass diese ganze Schar an Perspektivspielern noch ein Jahr ohne Einsätze in der LIga bleibt. Langsam müssen sie mal liefern, damit die Philosophie unseres Spodi nicht den Bach runtergeht.
Wie hat das nur Favre gemacht?
-
Sehr gute Idee!!Bökelfohlen hat geschrieben:Havard zurück holen......bevor es Hoffenheim oder Leverkusen machen
-
tommy 64 hat geschrieben:Jetzt kommt Reece Oxford. Jungeeeeeeeeeeeeeee.
Hab gelesen, dass er eines der größten Talente im Defensivbereich in England sein soll, frag mich nur warum wurde er dann von west ham in die 2 Liga abgegeben wurde und hat dort gerade mal 5 Spiele gemacht
Zu spät : Harvard ist jetzt Hoffenheimer
Nachträgliche Korrektur:
Ich wurde falsch informiert.
Bitte um Nachsicht für den Schnellschuss.
Stand der Dinge: Siehe meinen unternstehenden Post - Quelle Kicker
Nachträgliche Korrektur:
Ich wurde falsch informiert.
Bitte um Nachsicht für den Schnellschuss.
Stand der Dinge: Siehe meinen unternstehenden Post - Quelle Kicker
Zuletzt geändert von Boppel am 03.06.2017 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Sven Vaeth
Echt jetzt Howie zu Hoffe?
Ich lese nur von starkem Interesse.
Warum versuchen wir nicht ihn zurück zu holen.
Ein Spieler der den Laden kennt und Führungsqualitäten besitzt im besten Alter.
Ich lese nur von starkem Interesse.
Warum versuchen wir nicht ihn zurück zu holen.
Ein Spieler der den Laden kennt und Führungsqualitäten besitzt im besten Alter.
Zuletzt geändert von Sven Vaeth am 03.06.2017 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
schon offiziell?
- BorussiaMG4ever
nein.
fänd ich aber ziemlich schwach von nordtveit, wenn er nach einem jahr seinen großen traum PL wieder aufgibt und zurück in die bundesliga wechselt.
fänd ich aber ziemlich schwach von nordtveit, wenn er nach einem jahr seinen großen traum PL wieder aufgibt und zurück in die bundesliga wechselt.
-
Würde ihn ja gerne wieder bei uns sehen, aber mit Strobl haben wir ja eine Art Nordveidtersatz
- Sven Vaeth
Wenn es nicht passt , dann passt es nicht.
Besser so als auf der Bank rumsitzen.
Ist doch prima wenn er lieber kickt als sitzt
Besser so als auf der Bank rumsitzen.
Ist doch prima wenn er lieber kickt als sitzt
-
Aber auch nur eine Art, Strobl ist Lichtjahre von der Qualität von Nordi wegderNickler hat geschrieben:Würde ihn ja gerne wieder bei uns sehen, aber mit Strobl haben wir ja eine Art Nordveidtersatz
- Sven Vaeth
Nur das Nordi mal einen Freistoß direkt macht und auch mal einen 40m Diagonalpass rausholt den Arango dann direkt Volley nimmtderNickler hat geschrieben:Würde ihn ja gerne wieder bei uns sehen, aber mit Strobl haben wir ja eine Art Nordveidtersatz
-
Natürlich ist das schwach, besonders wenn in Hoffenheim sich schnappt, hätte Max was gemacht, wäre er ein SupertransferBorussiaMG4ever hat geschrieben:nein.
-
@altborusse & Sven:
Stimmt.
Würde ihn gern hier sehen, aber ob er hier dann mehr Spielzeit bekommt? Ist ja auch eher der defensive wie Strobl und Kramer.
Stimmt.
Würde ihn gern hier sehen, aber ob er hier dann mehr Spielzeit bekommt? Ist ja auch eher der defensive wie Strobl und Kramer.
Harvard:
Sorry ich muß zurückrudern, meine "Quelle" im Netz wurde soeben gelöscht.
Dafür hier die aktuelle Site vom Kicker !!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... tveit.html
Sorry ich muß zurückrudern, meine "Quelle" im Netz wurde soeben gelöscht.
Dafür hier die aktuelle Site vom Kicker !!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... tveit.html