Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
uuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gääääähhhhhnnnnnn
ist das langweilig
frei nach Rudi Carell
wann wird es endlich wieder Fußball, ein Fußball wie er früher einmal war.
dann braucht ich mir nicht die 64. Obduktion eines Spielerinterview durchzulesen.
die Todesursache war doch eh klar, Selbstmord
ist das langweilig
frei nach Rudi Carell
wann wird es endlich wieder Fußball, ein Fußball wie er früher einmal war.
dann braucht ich mir nicht die 64. Obduktion eines Spielerinterview durchzulesen.
die Todesursache war doch eh klar, Selbstmord
- borussenmario
Mir wäre es lieber, wenn er dem Gesamtkunstwerk Borussia bereits etwas früher seine Dienste erweist, aber bitte keine Bärendienste durch spätpupertäre Plaudereien in den Medien, sondern ganz gerne auch mal sportlich, auf dem Platz und so...Gerade im Zeitalter der weichgespülten Phrasen dreschenden Wir-sind-alle-gleich-lieb-Profis ein Lichtblick, der dem Gesamt-
kunstwerk Borussia in den nächsten Jahren guttun kann, wenn seine Ambitionen nicht im Keim erstickt werden.
Xhaka war gegen Island durchschnittlich. Er findet seine Stelle wie Nr. 10 nicht… Ein sehr intelligent Pass für das zweite schweizer Tor, aber wenig Einfluss auf das Spiel.
Er ist momentan ein Nr. 6, aber, wie er an diesem Posten durch die Verteidigungsmitte von Neapel gesperrt wird, einwandfrei, erfahren (Inler-Behrami-Dzemaili), Hitzfeld die Tatsache als no10 zu spielen.
Ich denke, dass Favre ihn als Nr. 6 spielen muss und mehr Konzentration seinerseits zu fordern defensiv.
(Für die „Deutschen“ sehr schönes Tor von Barnetta und Benaglio große Klasse, Höchstvermerk. Rodriguez durschnittilich, Shaqiri gut.)
Er ist momentan ein Nr. 6, aber, wie er an diesem Posten durch die Verteidigungsmitte von Neapel gesperrt wird, einwandfrei, erfahren (Inler-Behrami-Dzemaili), Hitzfeld die Tatsache als no10 zu spielen.
Ich denke, dass Favre ihn als Nr. 6 spielen muss und mehr Konzentration seinerseits zu fordern defensiv.
(Für die „Deutschen“ sehr schönes Tor von Barnetta und Benaglio große Klasse, Höchstvermerk. Rodriguez durschnittilich, Shaqiri gut.)
Auf der 6 sehe ich Granit Xhaka bei uns in der Bundesliga überhaupt nicht. Zumindest nicht momentan. Wenn er iwann seine leichten Ballverluste und ab und an eher den sicheren Pass wählt, könnte er ein guter Stratege sein. Aber momentan ist die 6 mit Xhaka wohl Selbstmord im Finden unserer Stabilität.
Weil Cigerci besser ist?!
Glücklicherweise, dass Kurvier15 nicht der Coach, sondern Favre ist!
Du siehst das Stroh bei jemandem und nicht anderswo…

Glücklicherweise, dass Kurvier15 nicht der Coach, sondern Favre ist!

Du siehst das Stroh bei jemandem und nicht anderswo…
Darf ich dich mal fragen ob du überhaupt ein einziges Spiel über 90 Minuten von Granit Xhaka auf der 6 bei Borussia Mönchengladbach gesehen hast? Und hast du als Vergleich mal das Spiel gegen Frankfurt über 90 Minuten mit der Doppelsechs Nordtveit-Marx gesehen? Wenn ja dürftest auch du sehen, dass Xhaka im Grundprinzip von Favre der Kompaktheit in der MOMENTANEN Verfassung absolut unträglich ist.
Zu Cigerci hab ich übrigens im entsprechenden Thread auch schon das ein oder andere geschrieben, aber das ist im Xhaka-Thread nicht das Thema.
Zu Cigerci hab ich übrigens im entsprechenden Thread auch schon das ein oder andere geschrieben, aber das ist im Xhaka-Thread nicht das Thema.
- HB-Männchen
Ich weiß also nicht wirklich, was hier eigentlich los ist! G. Xhaka sagt halt, dass er zunächst einmal überlegt, wie er ein Spiel gewinnen kann und nicht, wie er ein Spiel nicht verliert! Grundsätzlich gefällt mir dieser Denkweise sehr gut.
Wenn dann hier angemahnt wird, er solle nicht kritisieren, sondern zunächst einmal seine Leistung bringen, frage ich mal ganz offensiv: Welcher Spieler bei uns bringt denn momentan seine Leistung? Wer von denen schafft es denn, seine "Normalform" abzurufen, geschweige denn eine gute oder gar sehr gute Form?
Ich finde es ok, wenn die Spieler offensiv damit umgehen. So bilden und/oder verfestigen sich Hierarchien und das braucht eine Mannschaft. Wenn alle immer nur meinen, Leistungsverlust sei eine Sache, die halt mal passiert, wenn alle meinen, das wird von selbst schon wieder werden, wenn alle meinen, die ungenügende Leistung sei eigentlich ein Versehen, weil man doch soooooooo gut ist, tja, dann passieren Dinge, wie gestern in Berlin .............
Wenn dann hier angemahnt wird, er solle nicht kritisieren, sondern zunächst einmal seine Leistung bringen, frage ich mal ganz offensiv: Welcher Spieler bei uns bringt denn momentan seine Leistung? Wer von denen schafft es denn, seine "Normalform" abzurufen, geschweige denn eine gute oder gar sehr gute Form?
Ich finde es ok, wenn die Spieler offensiv damit umgehen. So bilden und/oder verfestigen sich Hierarchien und das braucht eine Mannschaft. Wenn alle immer nur meinen, Leistungsverlust sei eine Sache, die halt mal passiert, wenn alle meinen, das wird von selbst schon wieder werden, wenn alle meinen, die ungenügende Leistung sei eigentlich ein Versehen, weil man doch soooooooo gut ist, tja, dann passieren Dinge, wie gestern in Berlin .............
Ich sehe es ähnlich wie Du HB-Männchen, also man kann die Äusserungen auch positiv sehen.
Und ein absoluter Siegeswille ist schon mal gut, wenn dann auch noch die Leistung dazu stimmt/passt.
Es sollte nun auch nicht weiter dramatisiert werden.
Auf der 6 sehe ich Granit (momentan) auch nicht, auf der 10 wohl etwas eher...allerdings auch nicht optimal irgendwie. Wie bekommt man oder Lucien Favre Granit Xhaka endlich auf die 8?

Es sollte nun auch nicht weiter dramatisiert werden.
Auf der 6 sehe ich Granit (momentan) auch nicht, auf der 10 wohl etwas eher...allerdings auch nicht optimal irgendwie. Wie bekommt man oder Lucien Favre Granit Xhaka endlich auf die 8?

Wahrscheinlich gar nicht. Ein 8er ist in unserem System derzeit wohl nicht vorhanden. Ich glaube einfach das auch Granit sich einfach auf das Spiel von Borussia einstellen muss. Hier ist es eben etwas anders. Jeder Fehler wird knallhart bestraft (wie schon gesehen). Das gilt sowohl auf dem Platz als auch daneben. Beides hat Xhaka jetzt schon mitgekriegt, und ich denke das er sich hier anpassen kann und wird. Wir werden noch viel Spaß an ihm haben! Aber es liegt auch ein bisschen an ihm wie er sich entwickelt. Lehrgeld hat er jedoch schon in den ersten Wochen in jeglicher Hinsicht bezahlt, was ja auch nicht ganz so schlecht ist 

Ich finde eigentlich kann es nicht so schwer sein, in einem System die 8 zu integrieren. Das erfordert eigentlich doch nur ein paar Veränderungen und vielleicht auch etwas andere Laufwege.
Ist oder wäre nun die Frage, an einem System festhalten oder Spieler nach Ihren Stärken einsetzen. Allerdings das ist hier wohl fast
Ansonsten hast recht Kurvler und "Lehrgeld zu zahlen" sollte für einen 20jährigen ganz normal sein bzw. eben dazugehören, solange man/Er nicht immer bezahlen muss bzw. irgendwann dann auch dazugelernt hat.

Ist oder wäre nun die Frage, an einem System festhalten oder Spieler nach Ihren Stärken einsetzen. Allerdings das ist hier wohl fast

Ansonsten hast recht Kurvler und "Lehrgeld zu zahlen" sollte für einen 20jährigen ganz normal sein bzw. eben dazugehören, solange man/Er nicht immer bezahlen muss bzw. irgendwann dann auch dazugelernt hat.

Lieber Haddock, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber bisher hast du 37 Posts zu Lucien Favre - aber 115 Posts zu Xhaka geschrieben, irgendwie zeichnet das bei mir ein anderes Bild, als das du kein großer Fan von Xhaka bist...... :hilfe:Haddock hat geschrieben:
Ich bin kein großer Fan von Xhaka! Schon gesagt! Favre, ja! Und seines(ihres) Borussia, nett Klub.
- HB-Männchen
Ich könnte mir vorstellen, dass GX doch verdammt gut zwischen die Doppelreihe der beiden 6er und die Doppelreihe aus Arango und Herrmann passen würde. Hier kann er sich im Spielaufbau auszeichnen indem er Arango und Herrmann bedient und dennoch die Defensive der beiden 6er verstärken, ohne in letzter Konsequenz diese große defensive Verantwortung übernehmen zu müssen.
Das wäre dann ein 4-2-1-2-1-System, gibt es auch nicht so oft.
Das wäre dann ein 4-2-1-2-1-System, gibt es auch nicht so oft.

HB-Männchen ich habe Deinen Vorschlag mal auch noch in einen anderen Thread ausgegliedert http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... &start=980 .
Ich persönlich habe sehr extrem das Spiel Schweiz gegen Deutschland im Kopf und da hat Granit Xhaka in meinen Augen ne klare 8 (Ballverteiler/Spielmacher) gespielt und ich fand seine Spielübersicht und sein Passspiel in diesem Spiel überragend.
Ich persönlich habe sehr extrem das Spiel Schweiz gegen Deutschland im Kopf und da hat Granit Xhaka in meinen Augen ne klare 8 (Ballverteiler/Spielmacher) gespielt und ich fand seine Spielübersicht und sein Passspiel in diesem Spiel überragend.

Ich rätsel immer noch, ob diese mehr schlecht als recht übersetzten recht provokativen Thesen eines einzelnen User der Versuch eines neuen Rekordes im Trollen sind, oder aber wirklich ernst gemeint. :hilfe:
Vielleicht alle mal bis nach dem nächsten Spieltag nicht darauf eingehen, dann beruhigt sich das?
Vielleicht alle mal bis nach dem nächsten Spieltag nicht darauf eingehen, dann beruhigt sich das?

Der User den Du wohl meinst, verteidigt lediglich einen Spieler von Borussia.
Und das ist mir persönlich lieber, als User die Spieler von Borussia gerne über alle Maßen kritisieren und manchmal anscheinend in der Luft zerreissen wollen oder auch (schon wieder) vom Hof jagen möchten.

Und das ist mir persönlich lieber, als User die Spieler von Borussia gerne über alle Maßen kritisieren und manchmal anscheinend in der Luft zerreissen wollen oder auch (schon wieder) vom Hof jagen möchten.

Er hat aber auch schon etwas zu Patrick und Luuk und Mike geschrieben, aber diese Posts stehen natürlich zu denen von Xhaka völlig außer Verhältnis.... 

Lieber Haddock, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber bisher hast du 37 Posts zu Lucien Favre - aber 115 Posts zu Xhaka geschrieben, irgendwie zeichnet das bei mir ein anderes Bild, als das du kein großer Fan von Xhaka bist...... :hilfe:[/quote]
Xhaka wird ungerecht zu bestimmten Punkten durch einige angegriffen. Favre nicht!
Nach dieser Feststellung ist mein Deutsch für alles zu lesen und an vielen Themen zu schlecht teilzunehmen. Ich mache es nicht, dass, wenn das mir wichtig scheint und dass es Material gibt!
Xhaka wird ungerecht zu bestimmten Punkten durch einige angegriffen. Favre nicht!

Nach dieser Feststellung ist mein Deutsch für alles zu lesen und an vielen Themen zu schlecht teilzunehmen. Ich mache es nicht, dass, wenn das mir wichtig scheint und dass es Material gibt!
Und nicht zu vergessen: Xhaka ist ein Genie! Er verdient, dass man über ihn spricht!

Na ja, Favre hat bisher auch jedem bewiesen dass er ein Riesentrainer ist, das Granit aber ein guter 6er ist hat er zumindest in seinen bisherigen Spielen bei der Borussia noch nicht gezeigt......
Teilweise haben seine Fehler auf dieser Position zu direkten Gegentoren geführt, da ist dann wohl auch etwas Kritik angebracht, zu den Interviews möchte ich gar nichts sagen, da auch die Schweizer Gazetten schnell etwas hinzudichten, oder zusammen puzzeln können.......
Er ist Spieler von Borussia Mönchengladbach, er hat viel Geld gekostet und dafür darf sicherlich jeder Leistung erwarten, ergo soll er diese auf dem Platz bringen, dann haben sich auch hier wieder alle lieb.........
Teilweise haben seine Fehler auf dieser Position zu direkten Gegentoren geführt, da ist dann wohl auch etwas Kritik angebracht, zu den Interviews möchte ich gar nichts sagen, da auch die Schweizer Gazetten schnell etwas hinzudichten, oder zusammen puzzeln können.......
Er ist Spieler von Borussia Mönchengladbach, er hat viel Geld gekostet und dafür darf sicherlich jeder Leistung erwarten, ergo soll er diese auf dem Platz bringen, dann haben sich auch hier wieder alle lieb.........

Mattin : Wischiwaschi !
Dieselbe Sache für das Mal27e!
Dieselbe Sache für das Mal27e!