Juan Arango

Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Juan Arango [18]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 08.02.2010 12:15

Ich würde ihn gerne mal als LA bei uns spielen sehen
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 08.02.2010 12:56

MeisterMatze hat geschrieben:Tsssssssssssssssssssssssssssssssssss. Ich geb's echt auf. Was hier wieder gepostet wird ist echt geil. Genauso geil wie das Ergebnis gestern.
:daumenhoch:

Fand ihn gar nicht soo schlecht, sicher kann er das besser, aber was hier geschrieben wird ist schon starker Tobak wie ich finde! Er hat 2-3 mal erfolgreich nach hinten nachgesetzt, er wird da kein Reuss mehr werden.

Ich finde nach vorne hätte es mehr Zug und Präzision sein können!
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.02.2010 13:02

Klar, war kein tolles Spiel von ihm und ja, seit es kalt ist (ob das jetzt was damit zu tun hat, weiß ich nicht), spielt er insgesamt deutlich unauffälliger und im gesamten uneffektiver. Ich kann das Fundament der Kritik verstehen, ich bin auch nicht 100 % zufrieden mit dem, was er anbietet. Aber .... Ne, näher geh ich darauf nicht ein. Wer sich das Aber nicht denken kann, hat keinen Fußballsachverstand und wird deswegen auch nicht in den Genuss kommen, mit mir über das Thema Arango zu diskutieren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.02.2010 14:06

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:Ich würde ihn gerne mal als LA bei uns spielen sehen
Oh ja.
Dann würden wir auch mal ein paar Tore mehr schießen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.02.2010 14:10

Die Torausbeute über die ganze Saison gesehen ist völlig in Ordnung meine ich.
Als Außen würd ich ihn nicht einsetzen, glaube nicht das er dort gut aufgehoben wäre.
Er ist nunmal kein Flügelstürmer und als solcher muss man viel mehr in Bewegung sein.
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.02.2010 14:14

In Mallorca hat er das jahrelang gespielt. Eigentlich gehört er da auch hin.
Er hat die meisten Torschüsse bei uns in der Mannschaft (sogar in der Liga meine ich) und vorne könnte man von dieser Waffe noch viel mehr profitieren.
Zu Beginn der Saison fehlten uns die Spielimpulse aus dem Mittelfeld, da hat Arango Dampf gemacht. Jetzt kommt in dieser Hinsicht von ihm wenig.

Nun haben wir die Alternative Herrmann. Da kann man, nein man muss quasi Arango als LA/Stürmer bringen. Colautti könnte man dafür herausnehmen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.02.2010 15:43

Okay hast mich überzeugt. :wink:
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 08.02.2010 18:02

spawn888 hat geschrieben:mich würde echt mal interessieren was ihr hier alle für ein spiel gesehen habt?!?! Waren da eklatante Aussetzer drin? Irgendwelche krummen Pässe, die zu Gegentoren führten? oder zu immens gefährlichen Gegenstößen? Ich kann mich in Halbzeit 1 an zwei versuchte Dribblings erinnern, die scheiterten. Daraus passierte aber dann nichts. Stattdessen erinnere ich mich an einen verlorenen Ball von Daems auf Höhe des gegnerischen Strafraums, einen schnellen Gegenzug über Hoogland auf rechts UND an einen ARANGO der diese Situation klärte... Soll nur mal exemplarisch sein. Liest man hier nicht überall, dass wir die bessere Mannschaft waren? Liest man nicht überall, dass wir so gut wie nichts zuließen? Sehr sehr komisch, wenn man hier so manches liest, scheint es so, als ob wir nach 3 Arango-Fehlpässen 0:3 verloren hätten..... :roll:

Im übrigen, alle diejenigen, die hier großspurig von Arangos fehlender Körpersprache sprechen: Das hab ich ja sogar bei Sky gesehen, dass da heute nichts mit Kopf hängen lassen war!!! Das ist so ein unqualifiziertes Gerede, was da manche bezüglich seiner Körpersprache ablassen...Schaut euch zum Bsp mal an, wie er nach dem Freistoß den er direkt versuchte, schaute...Er ärgerte sich, fasste sich an den Kopf etc...Bei einem anderen Freistoß konnte man schön sehen, wie er nach Reus ("Marco") rief und bei den ganzen Entscheidungen, die gegen ihn getroffen wurden von Kircher, zeigte er auch ziemlich deutlich seinen Unmut...Wenn man hier die Körpersprache eines Dante oder LEvels zugrunde legt, dann ist die natürlich bei Arango nicht vorhanden. Doch was sonst einem Daems immer als "abgeklärte oder besonnene Art und Weise" anerkannt wurde, soll bei Arango ein "Phlegma" sein.....Und mal ganz nebenbei. Wir alle hier sind von Frontzeck mittlerweile doch durchaus angetan. Grade auch, weil er es belohnt, wenn Spieler stets voll dabei sind und diese auch gegen mediale Kritik spielen lässt, so wie zu Beginn der Saison Levels, Matmour oder Marx. Und vor allem auch, weil er sich traut, unpopuläre Entscheidungen zu treffen, wie etwa Neuville nicht/kaum zu berücksichtigen, Bradley kurzzeitig aus dem Kader zu nehmen oder auch später Bobadilla...Wieso bitteschön, würde ein solcher Trainer, mit nachgewiesenem Rückgrat oder zu Deutsch, mit nem A. in der Hose, wieso sollte so ein Trainer einen Spieler Woche für Woche aufstellen, wenn dieser ja ach sooooo negativ wirkt und ja sooooo lustlos wirkt und spielt???

Arango ist doch derjenige auf dem Platz, der sich am meisten über seine eben nicht immer grandiosen Leistungen ärgert. Sei dies ein Freistoß der daneben geht, oder auch der Elfmeter in Berlin. Danach hat er sich vor der ganzen Mannschaft hingestellt udn sich dafür entschuldigt....Aber ihm ist ja alles egal, ne? Schon klar.... :roll:

Bei Dante liebt man seine "lässige" Spielweise mittlerweile. Zu Beginn seiner Zeit hier, kritisierte man diese grade. Es gibt nunmal diese und diese Typen. Die einen sind sehr extrovertiert auf dem Platz, die anderen nicht. Ob das einen Spieler besser oder schlechter macht, kann man dadruch nicht beurteilen.

Vielen Dank spawn888 für diesen qualifizierten Beitrag. :daumenhoch:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.02.2010 18:09

spawn888s Beitrag hätte ich nich hinzuzufügen:

Arango hat mit seiner phlegmatischen und insgesamt wirklich bescheidenen Art und Weise, Fußball zu spielen auch noch wirklich nichts erreicht in seiner Karriere. Da musste er schon nach Gladbach kommen, damit ihm ein paar Experten sagen, wie schlecht er ist, und dass das eigentlich so nicht funktioniert.

Ach so, er ist ja gar nicht 20. :shock:
ein irrer ausm 16er

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 08.02.2010 18:48

Hat mit dem Sprit sparen aufgehört und arbeitet auch mal nach hinten mit.
Der Tank war auch ein bisschen zu voll...

Aber so ganz ohne Benzin fährt sich ja auch kein Auto.
Da kommt schon was bei rum in nächster Zeit.
Wenn er denn mal aufs Gas drückt...
VFL_Tommy89

Beitrag von VFL_Tommy89 » 08.02.2010 18:56

Arango in den Sturm! Es hätte nur Vorteile:

-Er ist schneller als Colautti (siehe das 1:0 gegen Schalke)
- hat den besseren schluss
- kann einen genialen direktpass spielen
- muss als Stürmer nicht so viel mit nach hinten Arbeiten, was eh nicht sein Ding ist.
marbi

Beitrag von marbi » 08.02.2010 19:27

muss als Stürmer nicht so viel mit nach hinten Arbeiten
Das lass mal nicht Frontzeck hören.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 08.02.2010 19:48

Sturm würde meiner Meinung nach nicht funktionieren, da Arango Platz braucht, um sich zu entfalten. Das hat er am ehesten auf dem Flügel, deswegen sehe ich seine Position schon als die Richtige.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 08.02.2010 20:06

MeisterMatze hat geschrieben:Sturm würde meiner Meinung nach nicht funktionieren, da Arango Platz braucht, um sich zu entfalten. Das hat er am ehesten auf dem Flügel, deswegen sehe ich seine Position schon als die Richtige.
Hm, das ist in meinen Augen richtig. Und auch auf die Gefahr hin ein ganz klein wenig OT zu werden. Genau das ist eigentlich das Problem unseres Spiels gegen tief stehende Mannschaften. Die stellen uns die Außen zu, und aus der Zentrale kommt eigentlich zu wenig im Sinne von gefährlicher Spieleröffnung.

D.h. aus meiner Sicht, wir sind relativ ausrechenbar und Arango hat es schwer. Auch wenn ich mit seiner Körpersprache nicht immer einverstanden bin. Aber leicht hat er es auch nicht...
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.02.2010 12:27

@ Stefan. Findest du wirklich das wir ausrechenbar sind? Aus meiner Sicht haben wir schon viele gute Angriffe (auch mit Torerfolg) durch die Mitte vorgetragen, wobei sich da gerade Colautti, Reus und auch Arango schon mit guten Pässen gezeigt haben.
boekelberg100

Beitrag von boekelberg100 » 09.02.2010 22:01

Seit dem Spiel gegen den FCB in der Hinrunde ist von ihm nicht mehr viel zu sehen. Erinnert mich vom Typ stark an Kalla Pflipsen (Technik, Lethargie, pomadiges Auftreten, Gestik), der bekanntlich nur zu Höchstform auflief, wenn es bereits 3:0 für die Borussia stand. 2 Tore und 4 Vorlagen sind nach 21 Spielen deutlich hinter den Erwartungen.
Tourette

Beitrag von Tourette » 10.02.2010 00:02

absolutes JA!
borus

Beitrag von borus » 10.02.2010 11:48

:kopfball: Er soll sich am Freitag eine lange Unterhose anziehen dann klappts auch schon wieder !!! :kopfball:
JA18

Beitrag von JA18 » 10.02.2010 12:49

Die Idee, ihn als zweiten Stürmer aufzustellen, finde ich durchaus sinvoll und einen Verusch wert.

Gerade weil wir im Mittelfeld für Arango auch einige gute Alternativen mit Matmour und Herrmann besitzen. Meiner Meinung nach wäre das mal ein schöner Schachzug :)
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.02.2010 17:02

spawn888 hat geschrieben:Bei Dante liebt man seine "lässige" Spielweise mittlerweile. Zu Beginn seiner Zeit hier, kritisierte man diese grade.
Man muss aber schon feststellen, dass Dante die Situation jetzt souveräner klärt und nicht mehr so viel Lässigkeit an den Tag legt. Er hat genau die richtige Mischung gefunden, das macht ihn jetzt zu einem super Verteidiger.
Nicht so wie die ersten Spiele wo er offensiv stark war und hinten immer einen Klopper drin hatte.
Gesperrt