Nationale Fussball-News

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Volker Danner

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 19.11.2015 12:36

Tönnies fordert "Körperscanner"

Der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies von Schalke 04 fordert als Konsequenz aus den Terror-Anschlägen von Paris den Einsatz von "Körperscannern" bei den Einlasskontrollen in Stadien.

"Die Einlasskontrollen an den Stadien müssen weiter intensiviert, mit Durchgangs-Scannern optimiert werden", sagte der Unternehmer der Bild.

Durchgangs-Scanner, die einem Türrahmen gleichen, sind zum Beispiel an Flughäfen und in Justizgebäuden seit Jahren gängige Hilfsmittel bei den Sicherheitskontrollen. Auch Wolfgang Holzhäuser, Ex-Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, plädiert für "Körperscanner".

zdfsport.de
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 19.11.2015 13:43

Die Idee ist sicher nicht schlecht. Wäre wohl auch finanziell eine einfache Lösung. Jedenfalls besser, als an jedes Stadion zig Soldaten mit Maschinengewehren zu stellen.

Zumindest wäre dann die Sicherheit IM Stadion erhöht. Aber was ist mit dem Außengelände?

Ist ein sehr schwieriges Thema. Zum reiern, das es soweit kommen muss ...
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.11.2015 13:47

don pedro hat geschrieben:wenn der typ einfach mal die klappe halten würde.das mecker dreigestirn aus watzke-Sammer und Völler nervt einfach nur. :roll:
Mich persönlich würde auch intressieren wie man Grindel als geeigneten Nachfolger sehen kann.

Ich muss ehrlich gesehen, dass ich keinen aktiven Mitglied des Bundestages an der Spitze eines Fussballverbandes sehen möchte. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der DFB unabhängig von der Politik bleiben muss, erst recht was politische Ansichten angeht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass der größte Fussballverband der Welt Marionette der Politik und des Lobbyismus wird.

Die Unabhängigkeit ist für mich nicht mehr gegeben. Was ist wenn nun auf Bundesebene die CDU/CSU gewisse Richtlinien in Sachen Fussball erlassen will? Ist der DFB dann noch in der Position eine eigene Positionierung, die eventuell auch Kontra ist, einzunehmen? Ich denke nicht.

Unabhängigkeit adé.
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.11.2015 14:14

Kampfknolle hat geschrieben:Die Idee ist sicher nicht schlecht. Wäre wohl auch finanziell eine einfache Lösung.
und das soll dann attentäter abhalten?nö würde es nicht.jemand mit sprengstoffgürtel sprengt sich dann eben da in die luft und die panik nutzen dann die anderen attentäter.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 19.11.2015 15:04

kurvler15 hat geschrieben:
Mich persönlich würde auch intressieren wie man Grindel als geeigneten Nachfolger sehen kann.

Ich muss ehrlich gesehen, dass ich keinen aktiven Mitglied des Bundestages an der Spitze eines Fussballverbandes sehen möchte. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der DFB unabhängig von der Politik bleiben muss, erst recht was politische Ansichten angeht.
Aber hat er da nicht schon gesagt, das er dann sein Mandat im Bundestag niederlegt, wenn er DFB Präsident wird?
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.11.2015 15:11

Doch hat er gesagt ! :winker:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 19.11.2015 15:27

Alles andere würde mich auch wundern. Das ändert aber nichts an der Situation. Er wird sicherlich nicht von heute auf Morgen politisch unabhängig. Und genau das sollte meiner Meinung nach Grundvoraussetzung sein.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 19.11.2015 16:56

das ist mir zu günstig.
welcher erwachsener mensch hat denn keine politische meinung oder ausrichtung ?
denke das sollte nicht der maßstab sein.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.11.2015 18:59

kurvler15 hat geschrieben:[..]Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass der größte Fussballverband der Welt Marionette der Politik und des Lobbyismus wird.

Die Unabhängigkeit ist für mich nicht mehr gegeben. Was ist wenn nun auf Bundesebene die CDU/CSU gewisse Richtlinien in Sachen Fussball erlassen will?[..]

Unabhängigkeit adé.
es bleibt herrn Watzke und seinen Profi-Vereinskollegen unbenommen einen gegenkandidaten aufzustellen! zudem gehören herr Watzke und herr Rauball auch politischen parteien an, wenn ich mich nicht irre..
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 19.11.2015 19:17

ps. aus Wiki:

Reinhard Rauball (* 25. Dezember 1946 in Northeim) ist ein deutscher Politiker der SPD, Rechtsanwalt und Fußballfunktionär. Bekannt wurde er als mehrmaliger Präsident des Fußballvereins Borussia Dortmund sowie als kurzzeitiger Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen. Seit August 2007 ist der Vorsitzende des BVB auch Präsident des deutschen Ligaverbandes und damit gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der DFL sowie 1. Vizepräsident des DFB.[1] Seit 9. November 2015 ist er kommissarischer Präsident des DFB.

eine unglaubliche machtfülle des herrn Raub(b)all!

zu herrn Watzke konnte ich nichts näheres eruieren, was parteienklüngel betrifft.. allerdings sind Aki & Reini dicke kumpaneien und das nicht erst seit Dortmundgate..
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 20.11.2015 09:26

Volker Danner hat geschrieben:ps. aus Wiki:

Reinhard Rauball (* 25. Dezember 1946 in Northeim) ist ein deutscher Politiker der SPD, Rechtsanwalt und Fußballfunktionär. Bekannt wurde er als mehrmaliger Präsident des Fußballvereins Borussia Dortmund sowie als kurzzeitiger Justizminister des Landes Nordrhein-Westfalen. Seit August 2007 ist der Vorsitzende des BVB auch Präsident des deutschen Ligaverbandes und damit gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der DFL sowie 1. Vizepräsident des DFB.[1] Seit 9. November 2015 ist er kommissarischer Präsident des DFB.

eine unglaubliche machtfülle des herrn Raub(b)all!

zu herrn Watzke konnte ich nichts näheres eruieren, was parteienklüngel betrifft.. allerdings sind Aki & Reini dicke kumpaneien und das nicht erst seit Dortmundgate..
Ja wo samma denn ! Is denn jetz scho Weihnachten ?! :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.11.2015 12:01

Beckenbauer attackiert DFB-Duo

Franz Beckenbauer hat zur Affäre um die Vergabe der WM 2006 erstmals öffentlich Stellung bezogen und dabei das derzeitige Führungsduo des DFB kritisiert.

Der "SZ" sagte Beckenbauer, er habe den Interimspräsidenten Reinhard Rauball und Rainer Koch nach deren Kritik einen "persönlich-strikt vertraulichen" Brief geschrieben und Bereitschaft zu einem Gespräch signalisiert. Er werde "dabei nach bestem Wissen und Gewissen Rede und Antwort stehen".

Beckenbauer beklagte nun, dass ihm Rauball und Koch nicht persönlich auf sein Angebot geantwortet und das Gespräch über die Medien abgelehnt hätten.

zdfsport.de
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 20.11.2015 12:07

Nicht böse sein, aber
Bist du eigentlich das offizielle Weiterleitungsorgan von zdfsport.de an unser Forum ?! :help: :winker: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Neptun am 21.11.2015 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 20.11.2015 14:39

Was den Enisatz von Körperscannern angeht, so hat die Bundesliga wohl die Mittel um dies umzusetzen, also sollte man es tun. [Moderation: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 7#p3755237 ]
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.11.2015 15:04

Sehr schöner Kommentar zu Beckenbauers Aussage in der Süddeutschen von Spiegel-online. :lol: :lol: :lol:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ko ... 63927.html
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.11.2015 21:47

Krawalle bei Schalke gegen Bayern

Am Rande des Bundesliga-Spitzenspiels Schalke gegen Bayern München ist es zu Ausschreitungen gekommen.

Nach Angaben der Gelsenkirchener Polizei versuchten "in einer gemeinsamen Aktion gewaltbereite Anhänger des FC Bayern München und des VfL Bochum den Kassenbereich Nord an der Arena zu stürmen".

Bei dem laut Polizei "extrem gewalttätigen Übergriff" wurden nach ersten Erkenntnissen zahlreiche Menschen teilweise erheblich verletzt. Es kam zu mehreren Festnahmen.

"Nur durch ein konsequentes Einschreiten konnte Schlimmeres verhindert werden", teilte die Polizei mit.

zdfsport.de
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 21.11.2015 22:05

Hannover-96-Fans randalieren und stoppen Zug nach Gladbach

Bei der Anreise zum Spiel bei Borussia Mönchengladbach haben sich Fans von Hannover 96 im Zug daneben benommen. 130 Ultras mussten nach Hause fahren.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 09838.html
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.11.2015 12:20

Randale: Härtere Strafen gefordert

Nach den Ausschreitungen gewaltbereiter Fußballfans am Samstag fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) den Staat zu einem besseren Schutz der Beamten auf.

"Die Politik muss endlich ein Zeichen setzen: Wer Polizeibeamte angreift, wird in jedem Fall mit Haft bestraft", sagte der stellvertretende GdP-Bundesvorsitzende Jörg Radek.

Beim Spiel zwischen Schalke und Bayern hatten Randalierer aus dem Umfeld des FCB und VfL Bochum versucht, den Stadion-Kassenbereich Nord zu stürmen. Zudem hatten auch Problemfans aus Bremen und Hannover bei der Anreise zu den Auswärtsspielen ihres Klubs randaliert.

zdfsport.de
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 22.11.2015 12:27

hier noch einmal das bisherige we zusammengefasst.
schön zu lesen, wie schnell bei den schwach.maten wieder normalität eingekehrt ist. :nein:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... nende.html
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.11.2015 12:55

Zwanziger kontert Beckenbauer

Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger hat die Kritik von Franz Beckenbauer im Rahmen der Affäre um die WM-Vergabe 2006 gekontert und den früheren Organisationschef in die Verantwortung genommen.

"Er war keine Privatperson, sondern DFB-Repräsentant, der an Recht und Satzung gebunden war. Er war verantwortlich für seine Unterschrift", sagte Zwanziger der "Bild am Sonntag".

Beckenbauer hatte sich zuvor in einem "SZ"-Interview zu den Vorgängen geäußert und weitgehend ahnungslos gezeigt. Er habe immer alles einfach unterschrieben, sogar blanko, hatte der 70-Jährige gesagt.

zdfsport.de
Antworten