Stimmung bei Heimspielen
- MichaelDerBorusse
Richtig, aber wenn wir gegen Köln oder Aachen gewinnen will ich die haben.DKBlock16 hat geschrieben:was aber XXX war ist das immer wieder HUMBA gefordert wurde. Muss man denn immer HUMBA machen? Eine HUMBA soll doch was besonderes sein nach etwas ganz besonderem. Also nicht immer gleich "hinsetzen"rufen nach jedem Sieg.

-
Jo, danach sind sie aber schnurstraks in die Kabine gelatscht!Fußballer23 hat geschrieben:Ich war auf Studenfahrt bis heute morgen undmusste meine DK daher abgeben. Wie wurden die Spieler den verabschiedet? Gab es diesmal zumindest eine Laola Welle?
Dachte sie kommen wieder rausgerannt und machen "HUMBA!"

- MichaelDerBorusse
Nee, da hat der DKBlock16 schon Recht. Humba muss nicht immer sein. Kann man sich für das Besondere aufheben. Nur sollte das auch mal so klar gestellt werden - am Besten durch Handzettel - damit das auch der Letzte kapiert. Nicht böse gemeint, aber wenn die Kurve dann so gespalten ist, ist auch irgendwie doof.
- General Lee
Also mein lieber DKBlock16 f.k.a. MichaelderBorusse,
das zulegen eines anderen Nicks macht den user nicht unbedingt weitsichtiger.....
Dein Hang zu den Ultras ist hier ja hinlänglich bekannt, genauso wie der Wunsch vieler nach einer HUMBA.
Ich nenne Dir mal ein 2 Gründe, warum eine Humba, oder was ähnliches gerechtfertigt hätte:
- 3. Sieg in Folge - wann gab es das denn ? - da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.
- 4 Tore in einem Spiel - gab es das letzte mal 2005 beim 4:3 gegen die SGE, ist also auch schon eine Weile her.
Also was solls......
Was ich als Problem sehe ist, das mittlerweile ja jeder "Oliven-von-den-Bäumen-Kicker-Club" ne HUMBA macht - man sollte sich da mal was Neues ausdenken, etwas was auch ein bisschen as Einzigartiges ist
das zulegen eines anderen Nicks macht den user nicht unbedingt weitsichtiger.....

Dein Hang zu den Ultras ist hier ja hinlänglich bekannt, genauso wie der Wunsch vieler nach einer HUMBA.
Ich nenne Dir mal ein 2 Gründe, warum eine Humba, oder was ähnliches gerechtfertigt hätte:
- 3. Sieg in Folge - wann gab es das denn ? - da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen.
- 4 Tore in einem Spiel - gab es das letzte mal 2005 beim 4:3 gegen die SGE, ist also auch schon eine Weile her.
Also was solls......
Was ich als Problem sehe ist, das mittlerweile ja jeder "Oliven-von-den-Bäumen-Kicker-Club" ne HUMBA macht - man sollte sich da mal was Neues ausdenken, etwas was auch ein bisschen as Einzigartiges ist

Naja, General, es war mit Sicherheit für die komplette Kurve einfach die Motivation zum Feiern da. Ganz klar nach so einem Sieg. Aber, auch wenn sich das doof anhört, wir haben "nur" gegen Augsburg gespielt. Ne Humba fänd ich zum Beispiel angebracht, wenn wir gegen Köln oder Aachen so gewinnen würden.
Man kann ja auf alle Arten mit der Mannschaft feiern, aber man sollte sich wirklich eine Sache "aufheben", die was ganz Besonderes ist.
Man kann ja auf alle Arten mit der Mannschaft feiern, aber man sollte sich wirklich eine Sache "aufheben", die was ganz Besonderes ist.
- grisu12380
- General Lee
Was heißt da "nur" Augsburg ? arbeiten die alle in de Puppenkiste, oder kicken die auchSarah hat geschrieben:Naja, General, es war mit Sicherheit für die komplette Kurve einfach die Motivation zum Feiern da. Ganz klar nach so einem Sieg. Aber, auch wenn sich das doof anhört, wir haben "nur" gegen Augsburg gespielt. Ne Humba fänd ich zum Beispiel angebracht, wenn wir gegen Köln oder Aachen so gewinnen würden.

Wir sollten da nicht anfangen überheblich zu werden - ein Sieg ist ein Sieg, egal gegen wenn, denn er muß erst einmal geschafft werden.
Mir ist es lieber nach einem solchen Spiel gegen FCA eine Humba zu machen, als nach einem "Ach und Krach 1:0" im Derby.
Oder sollten wir nicht jeden Sieg feiern egal gegen wen und wie er zu Stande kam ??

- MichaelDerBorusse
JEDER SIEG MUSS gefeiert werden. Aber ein sieg gegen Köln ist doch besonderer wie augsburg oder?General Lee hat geschrieben: Was heißt da "nur" Augsburg ? arbeiten die alle in de Puppenkiste, oder kicken die auch
Wir sollten da nicht anfangen überheblich zu werden - ein Sieg ist ein Sieg, egal gegen wenn, denn er muß erst einmal geschafft werden.
Mir ist es lieber nach einem solchen Spiel gegen FCA eine Humba zu machen, als nach einem "Ach und Krach 1:0" im Derby.
Oder sollten wir nicht jeden Sieg feiern egal gegen wen und wie er zu Stande kam ??![]()
![]()
@Sarah
Die Flyer gabs schon aber das hat vll nicht jeder gelesen.
- General Lee
Nee - genau so sieht es eben nicht aus - wie eben schon Sarah mitgeteilt - wir sollten jeden Sieg feiern, egal wie der Gegner heißt.DKBlock16 hat geschrieben:herr general lassen sie bitte alte kamellen weg .DANKE!
und zum thema HUMBA:
es ist aber so das es im prinzip doch auch so sein muss. guck mal: Osna, aue ,augsburg....... wenn wir in pauli, gegen aachen oder Köln gewinnen sieht die sache anders aus oder etwas nicht?
Aue und Augsburg spielen nicht das erste Jahr in der 2. Liga, also was macht da den Aufsteiger St. Pauli so besonders

Zu den ollen kamellen, hast Du ein Zeugenschutzprogramm mit neuer Identität laufen ?

- MichaelDerBorusse
um noch etwas hinzuzufügen:
es geht ja auch nicht unbedingt darum gegen wen man gewinnt sondern darum das die Mannschaft eine HUMBA sich echt erarbeiten und verdienen muss. (3 spiele ,3 siege ist zwar super aber in den nächsten 2-3 spielen zeigt sich unsere klasse) Wir sind nicht in MZ wo man das zum alltag werden lassen sollte. Dann wird echt öde.
es geht ja auch nicht unbedingt darum gegen wen man gewinnt sondern darum das die Mannschaft eine HUMBA sich echt erarbeiten und verdienen muss. (3 spiele ,3 siege ist zwar super aber in den nächsten 2-3 spielen zeigt sich unsere klasse) Wir sind nicht in MZ wo man das zum alltag werden lassen sollte. Dann wird echt öde.

Das heißt aber nicht, dass man nach einem Sieg nicht feiern darf. Nur halt nicht unbedingt mit der Humba. Das soll a) wahrscheinlich für das besondere bleiben und b) erinnert es vielleicht auch zu sehr an letzte Saison. Da haben wir jeden Sieg mit der Humba gefeiert und sind aber sowas von abgestiegen.
Und wie man nach dem Sieg zusammen in der Kurve feiert, muss sich doch erstmal entwickeln. Wenn man da was Zeit gibt, wird sich mit Sicherheit irgendwas entwickeln, was mindestens genauso geil ist, wie eine Humba.
- General Lee
eine HUMBA erarbeitenDKBlock16 hat geschrieben:um noch etwas hinzuzufügen:

Ich bin dafür wir machen den Scheiß gar nicht mehr, oder wir stimmen ab, ob sich die Mannschaft das "Bonbon" verdient hat

@ Sarah
mir ist das vollkommen egal gegen wen die gewinnen - 3 Punkte bleiben 3 Punkte. Gegen K*** oder Aac*** gibts auch nicht mehr Punkte.
Viel Möglichkeiten für eine HUMBA hatten wir letztes Jahr eh nicht.

- General Lee
Sarah hat geschrieben:Darum gehts doch auch gar nicht, GL... Ich erklärs aber jetzt kein 3. Mal mehr. Ich wüsste auch nicht wie ich dir das, was ich meine noch näher bringen könnte. Es hat auf jedenfall nichts mit dem Fussballspielen zu tun.

Neee - ich will darüber auch nicht mehr diskutieren. Ich habe da meine Meinung dazu und Ihr Eure.
Nur soviel - ich habe es schon verstanden - bin ja schließlich nicht bescheuert, wollte es nur nicht mehr kommentieren.
Trotzdem ist mir ein Sieg nach einem Spiel mie gestern fast mehr wert, als ein grottiges 1:0 in einem Derby.
Jajajajaja regt Euch jetzt nur auf, ich weiß schon um die Besonderheit eines Derbysieges, habe schließlich schon einige mehr erlebt als viele hier - also "End of Exercise"

-
Ich find ne Humba bei nem Sieg in Pauli schon angemessen! Das wären dann 4 Siege in Folge inkl. 2 x auswärts! Das riecht dann ja nach Humba!!!Jens T. hat geschrieben: Stimmt, find ich auch!
Das Spiel gestern wirkte aber schon so als kleine Befreiung.
Gegen die Printen und Kölle sollte es bei nem Sieg aber angemessen sein![]()