Sportdirektor Rouven Schröder (Head of Sports)
Re: Sportdirektor Rouven Schröder (Head of Sports)
Bisher macht er auf mich einen sehr positiven Eindruck. Gerade seine Wille zu Gladbach zu kommen, indem er das fehlende Kleingeld selbst gezahlt hat finde ich bemerkenswert und zeigt auch, dass es langfristig etwas werden kann.
Ebenfalls gefällt mir sein Auftreten und seine Rhetorik sehr.
Ich hoffe er kann uns schon bald mit seiner Fachkompetenz helfen!
Ebenfalls gefällt mir sein Auftreten und seine Rhetorik sehr.
Ich hoffe er kann uns schon bald mit seiner Fachkompetenz helfen!
Ja. Einfach das Gefühl zu haben, den sportlichen Bereich wieder in verantwortungsvollen und professionellen Händen zu sehen gibt einem etwas.
Aber...es ist eben nur ein Gefühl, das darf man nicht vergessen. Wichtig ist am Schluss, was dabei rumkommt. Professionell abgestiegen ist halt auch abgestiegen.
Aber...es ist eben nur ein Gefühl, das darf man nicht vergessen. Wichtig ist am Schluss, was dabei rumkommt. Professionell abgestiegen ist halt auch abgestiegen.
Hach, Gefühle..
- die_flotte_elf
Herzlich Willkommen bei der einzig wahren Borussia!
Ich wünsche Ihnen den größtmöglichen Erfolg und hoffe, dass Sie weder einen neuen Trainer noch den Verkauf des Stadionnames benötigen, um mit der Borussia zunächst mal das gesicherte Mittelfeld der Liga zu erreichen.
Vielleicht schafft die Mannschaft es am Samstag, das wahrscheinlich Unwahrscheinliche Wahrscheinlich zu machen.
Auf geht's Gladbach, zieht den Bayern die Lederhosen aus!

Ich wünsche Ihnen den größtmöglichen Erfolg und hoffe, dass Sie weder einen neuen Trainer noch den Verkauf des Stadionnames benötigen, um mit der Borussia zunächst mal das gesicherte Mittelfeld der Liga zu erreichen.
Vielleicht schafft die Mannschaft es am Samstag, das wahrscheinlich Unwahrscheinliche Wahrscheinlich zu machen.
Auf geht's Gladbach, zieht den Bayern die Lederhosen aus!
Also so lange war das Forum jetzt auch nicht unten!
- KommodoreBorussia
Auf Schröder ruhen jetzt alle meine Hoffnungen.
Hoffe, er zieht die richtigen Schlüsse aus dem, was er im Training und in den Spielen beobachten kann.
Hoffe, er zieht die richtigen Schlüsse aus dem, was er im Training und in den Spielen beobachten kann.
-
Respektschelle
Jemanden wie damals ein Galásek im Winter wäre schon ganz gut. Dazu noch den ein oder anderen erfahrenen Spieler, dann könnte es evtl. doch noch reichen.
Bevor dir der Laden um die Ohren fliegt handele rouven!
Bitte holen Sie endlich einen erfahrenen Trainer.
Jetzt Sky 90
Laut Lucas2012 hat sein "Insider" ja was von einer Zusage oder so erzählt. Vielleicht ist da schon was in der Mache. Keine Ahnung. Insider sind ja immer so eine Sache.
Hat grad gesagt das er noch mit keinem anderen Trainer irgendwie gesprochen hat
Glaub ich ihm
Glaub ich ihm
Dann ist das ja wieder diese schöne Insider Geschichte. 
Was soll er auch anderes sagen.steff 67 hat geschrieben: 26.10.2025 18:33 Hat grad gesagt das er noch mit keinem anderen Trainer irgendwie gesprochen hat
Glaub ich ihm
Bei mir wirkt es so das er irgendwie gezwungen ist noch mit Polanski weiterzumachen, weil der Verein davon überzeugt ist.
Und wenn er bislang nichtmal gedanklich bei anderen Trainer ist dann stehen uns noch härtere Wochen bevor
jamikael hat geschrieben: 26.10.2025 18:39 nd wenn er bislang nichtmal gedanklich bei anderen Trainer ist dann stehen uns noch härtere Wochen bevor
stimmt auch wieder
Der ganze Verein lebt nur noch von der Hoffnung das es besser wird keinerlei Strategie und Konzept zu erkennen.
Im Sommer hoffte man vergebens jetzt wieder das gleiche das der Gladbacher junge es doch schafft denke man lernt nicht dazu.
Im Sommer hoffte man vergebens jetzt wieder das gleiche das der Gladbacher junge es doch schafft denke man lernt nicht dazu.
- Simonsen Fan
aber vielleicht per SMS, Whats App, E-Mail usw....steff 67 hat geschrieben: 26.10.2025 18:33 Hat grad gesagt das er noch mit keinem anderen Trainer irgendwie gesprochen hat
Glaub ich ihm
-
StolzesFohlen
Meine Hoffnung ist, Schröder handelt professionell und betrachtet die Dinge ganz nüchtern. Mit Polanski wird die Mannschaft absteigen. Polanski ist in der Situation nicht der richtige Trainer. Er versucht allerlei, ihm bleibt nicht mehr viel übrig. Wie er es angeht, es kann nur daneben gehen. Lässt er immer eine Formation ran, reagiert er nicht auf Spieler, deren Leistung nicht stimmt. Wechselt er Woche für Woche, ist ein Einspielen schwierig.mikael hat geschrieben: 26.10.2025 18:46 Der ganze Verein lebt nur noch von der Hoffnung das es besser wird keinerlei Strategie und Konzept zu erkennen.
Man kann auch sagen, es ist wie in der Saisonvorbereitung mit dem Unterschied, dass Polanski in den Punktspielen seine Mannschaft und das ideale Gleichgewicht der elf Leute sucht.
Tobias Holtkamp hat heute den Schröder quasi angebettelt das es mit Polanski weiter geht
Umd zum Pokalspiel
"Bitte unterschätzt den KSC nicht "
Umd zum Pokalspiel
"Bitte unterschätzt den KSC nicht "
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das kann ich nur unterschreiben. Leicht wird das auf keinen Fall.