Borussia U23 Regionalliga West 2024/25
- Nothern_Alex
Re: Borussia U23 Regionalliga West 2024/25
Aufstieg hieße aber mMn, die Spieler sind einem ganz anderen Niveau ausgesetzt (3.Liga). Und ich sehe die U23 immer noch in erster Linie als Ausbildungspool für die erste Mannschaft.
Ich denke, die Spieler werden in der 3. Liga einfach mehr gefordert und die Chancen steigen, dass sich ein Spieler, der sich in der 3. Liga durchsetzt auch eine Verstärkung für die erste Mannschaft ist.
Von daher sehe ich die 3. Liga schon als Ziel.
Ich denke, die Spieler werden in der 3. Liga einfach mehr gefordert und die Chancen steigen, dass sich ein Spieler, der sich in der 3. Liga durchsetzt auch eine Verstärkung für die erste Mannschaft ist.
Von daher sehe ich die 3. Liga schon als Ziel.
Ist aber auch die Frage in Sachen Kosten ! Spiele dann im Borussia Park, mehr Ordner mehr Polizei ggf. Shuttlebusse (für die Gäste) mehr Personal (Kioske) etc. Und ich denke mal für Vereinsmitglieder (FP und Borussia) wird es dann auch nicht mehr kostenfrei sein, das soll nun nicht der Grund sein das ich dann nicht mehr gehen würde
Aber ob dann mehr kommen wie Aktuell.. um die 300... das mag ich zu bezweifeln, u.a. Dresden (beispiel) wird dann mehr als ein Heimspiel haben. Schon jetzt spielen unsere Jungs am selban Tag wie die erste.... wer geht denn da dann zur U23?
Die Jungs haben momentan einen Lauf, genau wie bei den Profis wird direkt wieder von Erreichen von Zielen gelabert.... umgekehrt steigt man ab. Warten wir es also ab, für mich gilt: Mir reicht die Regionalliga West vollkommen.
Die Jungs haben momentan einen Lauf, genau wie bei den Profis wird direkt wieder von Erreichen von Zielen gelabert.... umgekehrt steigt man ab. Warten wir es also ab, für mich gilt: Mir reicht die Regionalliga West vollkommen.
Grenzlandstadion müsste doch 3. Liga tauglich sein:
Anforderungen
10k Zuschauer davon 2k Sitzplätze überdacht
Anforderungen
10k Zuschauer davon 2k Sitzplätze überdacht
Nur wenn die Gegengrade offen ist, wenn der Gästeblock offen ist bleibt die Gegengrade geschlossen und dann sind es 4999. Und insgesamt keine Ausreichennde Bezäunung, keine gute Gästetrennung, VIP , Medien Bereiche etc. Warum spielt u.a. SCF II im Dreisam? bei Hannover II hat man ja das Eilenriedstadion Drittliga Tauglich gemacht.... für die Regionalliga noch okay (außer gegen Duisburg, da will man wohl lieber im Park spielen lassen, von den Ordnern aus...) für 400-500 Gäste.. aber 1500 + ?
Danke für die detaillierte Klarstellung Viersener
Ich meine es ist ja noch was hin bis dahin und ob es notwendig ist sich darüber Gedanken zu machen eine andere Sache.
Doof wäre nur das man Meister wird aufsteigt und dann sagt: „ Uuups wo sollen wir spielen?“
Weiterhin eines vorneweg: Früher war nicht alles besser.
Allerdings haben wir bei der letzten Modernisierung der Haupttribüne am Bökelberg Auch in Rheydt gespielt und da war auch ein kleines Derby gegen Fortuna dabei wo über 20k Zuschauer waren. Natürlich haben sich die regularien geändert, aber das ging auch.
Wenn es soweit ist muss sich Borussia / Stadt MG überlegen ob es Sinn macht einmalig Geld in die Hand zu nehmen und Grenzland 3. Liga tauglich zu machen oder die ständigen zusätzlichen Kosten im Park zu haben.
Kommt noch hinzu: In einem „leeren“ 54k Stadion zu spielen ist auch nicht so prickelnd
Ich meine es ist ja noch was hin bis dahin und ob es notwendig ist sich darüber Gedanken zu machen eine andere Sache.
Doof wäre nur das man Meister wird aufsteigt und dann sagt: „ Uuups wo sollen wir spielen?“
Weiterhin eines vorneweg: Früher war nicht alles besser.
Allerdings haben wir bei der letzten Modernisierung der Haupttribüne am Bökelberg Auch in Rheydt gespielt und da war auch ein kleines Derby gegen Fortuna dabei wo über 20k Zuschauer waren. Natürlich haben sich die regularien geändert, aber das ging auch.
Wenn es soweit ist muss sich Borussia / Stadt MG überlegen ob es Sinn macht einmalig Geld in die Hand zu nehmen und Grenzland 3. Liga tauglich zu machen oder die ständigen zusätzlichen Kosten im Park zu haben.
Kommt noch hinzu: In einem „leeren“ 54k Stadion zu spielen ist auch nicht so prickelnd
Bevor es zu viel OT wird; Eben, dazu kommen noch Parkplatz Situation (sehr schlecht) usw usw ... ins Grenzland und Umgebung müsste man einiges Investieren....Enginez hat geschrieben: 12.02.2025 20:42 Natürlich haben sich die regularien geändert, aber das ging auch.
Ich denke nicht das das Thema OT ist. Geht die U23 direkt an und gehört auch hier hin. Finde ich.
Nach der katastrophalen vorausschauenden Planung des ÖPNV für den Park, schwant mir bei dem Szenario nix Gutes
Nach der katastrophalen vorausschauenden Planung des ÖPNV für den Park, schwant mir bei dem Szenario nix Gutes
Der ÖPNV am Grenzland ist da nicht besser.... die 016 alle 30 Minuten... die 097 alle 2-3 Stunden am Wochenende... die 002 so schon überfüllt... naja... denke die mühe macht man sich nicht und man geht in den Park... aber ist ja noch was hin wenn und so 
Samstag kommt dann die Fortuna aus Köln, kann dann nicht dabei sein. Weiß noch garnicht wann,mal schauen.
Samstag kommt dann die Fortuna aus Köln, kann dann nicht dabei sein. Weiß noch garnicht wann,mal schauen.
- Nothern_Alex
Wie gesagt, ich sehe die U23 in erster Linie als Ausbildungsplattform für die erste Mannschaft. Und das hat für mich Priorität.
Infrastrukturelle Probleme sollten mMn nicht dazu führen, dass man sich für die sportlich schlechtere Lösung und der 4. Liga entscheidet.
Wenn man die Chance auf die 3. Liga hat, sollte man sich auch angehen.
Infrastrukturelle Probleme sollten mMn nicht dazu führen, dass man sich für die sportlich schlechtere Lösung und der 4. Liga entscheidet.
Wenn man die Chance auf die 3. Liga hat, sollte man sich auch angehen.
MSV gestern Abend nur ein 0;0 gegen Paderborn II, man kann heute was ran kommen.
1. MSV Duisburg.......... 22 42:21 47
2. Bor. Mönchengladb. II. 21 44:25 43
3. Rot-Weiß Oberhausen... 21 45:28 42
4. VfL Sportfreunde Lotte 20 43:26 39
1. MSV Duisburg.......... 22 42:21 47
2. Bor. Mönchengladb. II. 21 44:25 43
3. Rot-Weiß Oberhausen... 21 45:28 42
4. VfL Sportfreunde Lotte 20 43:26 39
Heute gegen eine gute Fortuna aus Köln verloren, aber kein Ding. Alles noch drin. Sind noch einige Teams dabei im Kampf um den Aufstieg. 4 Punkte Rückstand ist machbar.
Das wichtigste ist immer zu sehen das sich die Jungs gut entwickeln, die Liga ist nicht entscheidend.
Das wichtigste ist immer zu sehen das sich die Jungs gut entwickeln, die Liga ist nicht entscheidend.
- vfl-borusse
Echt schade. Zumindest nicht verlieren wäre schön gewesen. Mit nem 3er wäre man so richtig dabei gewesen.
Noch ist nichts verloren, aber die Niederlage macht es nicht leichter.
Noch ist nichts verloren, aber die Niederlage macht es nicht leichter.
- Borusse 61
- Borusse 61

U 23 will wieder dominanter auftreten....