Ibrahima Traoré - VfB Stuttgart

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tobe

Re: Ibrahima Traoré (VfB Stuttgart)

Beitrag von Tobe » 01.03.2014 10:44

Ja, spielen sie, weil Spieler wie Kruse und all die anderen ablösefreien Graupen nicht mehr zu denen wechseln 8)
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.03.2014 10:52

kruse is doch von bremen nach pauli gewechselt ablösefrei?!komm auf den punkt oder vieleicht bin ich zu blöd! was ich sagen wollte , ist einfach der spieler muss schon gewisse qualität haben und in die mannschaft passen und nicht einfach nur ablösefrei sein, damit wir das risiko so gering wie möglich halten. ich will damit nicht sagen das ein spieler 12mio kosten muss damit er in die mannschaftz passt! :aniwink:
Tobe

Beitrag von Tobe » 01.03.2014 10:58

Ich weiß manchmal nicht, ob Du das alles wirklich so meinst, wie Du es schreibst.
Die Anzahl der ablösefreien Spieler, die wir in den letzten Jahren geholt haben ist nämlich recht überschaubar :wink:

Und es ist nunmal so, dass gerade solche Spieler, wenn sie denn das nötige Potenzial haben, nicht nur bei uns ein Gnadenbrot bekommen, sondern andere Vereine da dran sind.

Das war bei Johnsen so, wird bei Traore so sein und bei Hahn eh. Also ich freue mich, wenn wir uns bei solchen Spielern gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Solltest Du mit Deinen Ausführungen aber einfach nur meinen, dass Du Traore nicht gut findest und dir einen anderen Spieler wünschst, dann stimme ich Dir sogar fast zu. Hat aber mit der Ablöse rein gar nix zu tun :animrgreen:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 01.03.2014 11:06

underworlder hat geschrieben:wir holen jetzt alle ablösefreie spieler der liga :roll: :shock: ! hauptsache billig, glaube da waren wir schon mal.
Der Unterschied zu früher ist, dass jetzt Spieler mit Mitte 20 aus der Bundesliga zu uns kommen und nicht die Spieler, die Anfang 30 sind und ihren letzten großen Vertrag unterschreiben.
Borussia ist Ansprechpartner für gestandene Spieler in ihren besten Jahren als Fußballer, die bereits Bundesligaerfahrung vorweisen können. Die Zeiten, in denen solche Spieler lieber zu anderen Vereinen gewechselt sind und man in Frankfreich oder den Niederlanden Spieler wie Jaurès oder Meeuwis holen muss, sind vorbei.
Man sieht doch an Xhaka wie schwierig eine Umstellung auf die Bundesliga ist, deswegen birgt jeder Transfer aus einer anderen Liga ein Risiko, dass durch die Bundesligaerfahrenheit von Kruse, Raffael, Johnson oder eben Ibrahima Traoré minimiert werden kann.
Dass solche Spieler jetzt zur Borussia kommen ist - unabhängig davon, ob sie nun ablösefrei sind und im Einzelfall zunächst nicht die große Qualitätssteigerung des Kaders garantieren - ein schöner Begleiteffekt der guten sportlichen Entwicklung Borussias unter Eberl und Favre.

Bei Traoré bin ich auch eher skeptisch. Als Alternative zu Arango würde ich ihn gerne sehen, aber als Ersatz eher nicht.
Hannes_B

Beitrag von Hannes_B » 01.03.2014 11:15

Wenn Traoré seinen Eigensinn unter LF ablegen kann, dann können uns seine schnellen Dribblings und auch schon von ihm gesehen, präzise Flanken schon weiterhelfen. Ich würde ihn Ablösefrei unbedingt verpflichten.
underworlder

Beitrag von underworlder » 01.03.2014 11:16

damit kann ich jetzt leben und klingt plausiebel! marcus
@hannes jetzt zu sagen unbedingt find ich übertrieben.es ist doch die frage was wir für die zukunft wollen .holen wir jetzt noch einen guten arango ersatz und traore , dann sehe ich hier kein platz mehr für younes und es würde auch kein sinn machen branne auf der posi spielen zu lassen (was ich so oder so für falsch halte , da ich eher dort kruse sehe).was ich mir jetzt vorstellen könnte wäre traore zu holen und mit arango um ein jahr verlänger (wenn er das macht,möchte)
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 01.03.2014 11:37

underworlder hat geschrieben:wir holen jetzt alle ablösefreie spieler der liga :roll: :shock: ! hauptsache billig, glaube da waren wir schon mal.
es geht mir nicht darum das er ablösefrei ist sondern eher darum das ich ihn als Ergänzungsspieler für die Bank holen würde aber das widerum nur wenn er Ablösefrei ist!

für Geld giebt es bessere! :wink:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 01.03.2014 23:24

Lassen wir uns doch mal überraschen,falls Ibrahima zu uns kommen sollte,ob LF ihn auch für sein Team formen kann.Würde bestimmt auch mehr Druck bei den Reservisten erzeugen,was eigentlich nicht schlecht ist :cool:
ewiger Borusse

Ibrahima Traoré (VfB Stuttgart)

Beitrag von ewiger Borusse » 11.03.2014 20:08

Bei Traoré bin ich mir sicher, das ich mir nicht sicher bin ob der wirklich gut ist.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 11.03.2014 20:18

.....dann wird er eben halt von LF gut gemacht :ja:
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.03.2014 22:16

Ist ruhig um ihn geworden. Vielleicht hat es damit zu tun, dass man keine Unruhe bei Arango verursachen will. Sonst schreibt die Presse, dass Traore sein Nachfolger wird, was ich für Unsinn halte.
Fakt ist: Traore hat bereits den Vertrag unterschrieben, so Bobic. Er müsse den Abgang nicht verkünden, sondern der neue Verein müsse das entscheiden, wann er das öffentlich machen will. Ist die Frage nur, wo er den Vertrag unterschrieben hat.

Rechne noch immer eher mit Andre Hahn, auch wenn der rechts spielt. Könnte mir vorstellen, dass Favre dann Herrmann auf links zieht oder so. Jedenfalls ist ein Hahn interessant für uns. Egal, ob die Position links oder rechts ist. Wenn der Spieler für 2,5 Mio zu haben ist und der Spieler zu uns will, muss man ihn holen. Könnte mir auch sehr gut einen Hahn an der Seite von Kruse vorstellen! Dann müsste Raffael weiter nach hinten.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 11.03.2014 23:21

Ein I.Traore kann niemals einen JA ersetzen.Ich glaube auch nicht,dass er evtl. deswegen geholt wird,wenn überhaupt :nein: Falls JA uns verlässt,werden wir auch niemals einen gleichwertigen Spieler bekommen,weil das ist doch ein wenig zu teuer für Gladbach so einen Spieler an Land zu ziehen :shock:
devilinside

Beitrag von devilinside » 11.03.2014 23:52

eine gut besetzte bank ist aber auch wichtig. das merken wir doch im moment sehr oder?
´naja und im Moment ist arango leider alles andere als unersätzlich... :-(
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 12.03.2014 16:12

Da ist Juan aber auch nicht der Einzige zur jetzigen Zeit,aber was die Reservebank betrifft stimm ich dir absolut zu,dass die Einwechselmöglichkeiten für LF verbessert werden sollten :ja:
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 12.03.2014 18:01

Tut mir leid, aber ich erkenne nicht, warum Borussia, ihn holen will? Er spielt noch nicht mal bei Stuttgart regelmäßig?
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 12.03.2014 18:47

Naja, in Stuttgart haben sie derzeit erheblich andere Probleme als wir!
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 12.03.2014 18:52

Eben! Wenn er da schon nicht helfen kann, dann ... ????
00anton

Beitrag von 00anton » 12.03.2014 18:53

Wenn Gladbach ihn haben möchte, dann weil Favre ihn haben möchte. Wenn dieses so ist, dann ist Traore auch ein guter! Ich würde lieber einen anderen Spieler hier sehen, aber wenn Favre ihn möchte, dann sollte man den Spieler verpflichten!
devilinside

Beitrag von devilinside » 13.03.2014 11:07

Also gebt dem jungen doch mal ne faire Chance. man kann nicht viel verkehrt machen so einen spieler ablösefrei zu holen hinter den vor 2 jahren die halbe Liga her war. muss man zuschlagen.
und wenn man überlegt wieviele unserer fastabsteiger-spieler heute überflieger sind..;)
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 13.03.2014 18:11

Es wäre auch wohl erst ab zu warten wie er sich überhaupt bei den Fohlen präsentiert,wenn er geholt wird :ja: Dann lässt sich Ibrahima auch viel fairer bewerten :cool:
Gesperrt