Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Europameister 2004

Re: Mahmoud Dahoud [19]

Beitrag von Europameister 2004 » 25.07.2013 20:05

Bin gespannt, ob überhaupt jemand den langen Text liest....das ist mir erst im Nachhinein klar geworden, wie viel da steht :mrgreen: :shock:
Tobe

Beitrag von Tobe » 25.07.2013 20:11

Passt schon! Es soll sogar user hier geben, die lesen ganze Bücher :shock:
:daumenhoch:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 25.07.2013 20:13

Wobei ich bei solchen Beiträgen immer erst baff bin, wenn andere sie schreiben :mrgreen:
Erschlagen beinahe :mrgreen:
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 25.07.2013 20:31

Boninsegna hat geschrieben:Vor der letzten Saison war es Younes der nach der Vorbereitung derart hochgejubelt wurde.
Wieviele Spiele hat er dann im Endeffekt gemacht?
Ist es mehr geworden,als ein Aufblitzen eventueller Fähigkeiten? :mrgreen:
@boninsegna
ja sag amal, ist das nicht ein bisschen unfair ? Gegenüber einem 19-jährigen in seinem ersten Profijahr ? Der auf gut und gerne 10 Pflichtspieleinsätze gekommen ist ? Der eben noch mit körperlichen Defiziten zu kämpfen hat ? Der es deswegen vielleicht nicht schafft ein ganz Guter zu werden ? Du wolltest die Hochjubler treffen und disqualifizierst Younes. Sehr unglücklich ... so in etwa wie Xhakas Doppelbock im Spiel gg die Bayern.

Und sorry für die Spitze am Ende, hat sich irgendwie aufgedrängt. Kann Dir aber ehrlich nicht sagen, ob das mehr an Xhaka lag oder doch an einer legendären Schauspieleinlage im Zusammenhang mit einer Büchse, die auch nach 32 Jahren in mir Agressionen schürt ... :wink:
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 25.07.2013 20:35

Tobe hat geschrieben:Passt schon! Es soll sogar user hier geben, die lesen ganze Bücher :shock:
:daumenhoch:
:D
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 25.07.2013 20:38

Tom@Gladbach hat geschrieben: @boninsegna
ja sag amal, ist das nicht ein bisschen unfair ? Gegenüber einem 19-jährigen in seinem ersten Profijahr ? Der auf gut und gerne 10 Pflichtspieleinsätze gekommen ist ? Der eben noch mit körperlichen Defiziten zu kämpfen hat ? Der es deswegen vielleicht nicht schafft ein ganz Guter zu werden ? Du wolltest die Hochjubler treffen und disqualifizierst Younes. Sehr unglücklich ... so in etwa wie Xhakas Doppelbock im Spiel gg die Bayern.

Und sorry für die Spitze am Ende, hat sich irgendwie aufgedrängt. Kann Dir aber ehrlich nicht sagen, ob das mehr an Xhaka lag oder doch an einer legendären Schauspieleinlage im Zusammenhang mit einer Büchse, die auch nach 32 Jahren in mir Agressionen schürt ... :wink:
Wo disqualifiziere ich Younes oder bin ihm gegenüber unfair?? :?
Und treffen wollte ich in diesem Falle auch niemanden.

Ich sehe die Situation lediglich nüchterner,sachlicher als die meisten,oder zumindest viele hier.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 25.07.2013 20:39

Europameister 2004 hat geschrieben:Bin gespannt, ob überhaupt jemand den langen Text liest....das ist mir erst im Nachhinein klar geworden, wie viel da steht :mrgreen: :shock:
Bravo !!!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.07.2013 20:40

Europameister 2004 hat geschrieben:Bin gespannt, ob überhaupt jemand den langen Text liest....das ist mir erst im Nachhinein klar geworden, wie viel da steht :mrgreen: :shock:
Nein, brauchst du gar nicht. Und wer es nicht liest, nun ja. Muss jeder für sich selber wissen und entscheiden.

Mir sind längere inhaltlich zusammenhängende Beiträge aber lieber als die oft rausgehauenen Einzeiler, auch wenn ich mich nicht ganz davon freisprechen kann diese je nach Thema und Informationsgehalt auch mal rauszuhauen.

Den Inhalt deines Posts würde ich vollumfänglich zustimmen. Dass wir so eine gute Quote haben an aus der eigenen Jugend an die Profimannschaft herangeführten Spielern ist in der Tat außergewöhnlich und liegt sicherlich größtenteils an den von dir geschilderten und bewusst so geschaffenen Voraussetzungen.Malli könnte man da sogar auch noch hinzufügen, auch wenn er nicht mehr bei uns spielt und auch in Mainz nicht regelmäßig, hat er den Sprung in die Bundesliga auch geschafft.

Und ich denke eben diese zielgerichtete und umfassende Förderung der Jugend in Verbindung mit der Durchlässigkeit in den Profikader ist ein gutes Argument, dass junge Talente zu uns kommen. Nicht umsonst haben wir da noch den ein oder anderen "in der Pipeline".

Dann wären wir auch "schon" bei Dahoud. Ich bin mir sehr sicher, dass man ihn veratnwortungsbewusst an die 1. Mannschaft heranführt, wie auch andere vorher. Vermutlich aufgrund seine Alters noch mehr als bei anderen darauf achtet, sowohl sportlich als auch neben dem Platz. Und da es einen permanenten Austausch zwischen Eberl, Korell, Favre etc. gibt bin ich mir sicher, dass man den richtigen Zeitpunkt für seine ersten Pflichtspieleinsätze finden wird. Verheizt wurde meines Wissens nach in den letzten Jahren keiner bei uns...
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 25.07.2013 20:45

Boninsegna hat geschrieben: Wo disqualifiziere ich Younes oder bin ihm gegenüber unfair?? :?
Und treffen wollte ich in diesem Falle auch niemanden.

Ich sehe die Situation lediglich nüchterner,sachlicher als die meisten,oder zumindest viele hier.
Na, mit dem letzten Satz ... so empfinde ich es jedenfalls ...
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 25.07.2013 20:50

Es heißt doch immer das die Besten oder die die im Moment am besten drauf sind spielen sollen, demnach müsste in Darmstadt Nordfight und Dahoud oder Kramer und Dahoud auf den 6er Positionen aufgestellt werden, zwei Zerstörer (Kramer und Nordfight) brauchen wir gegen einen Drittligisten sicherlich nicht auf dem Platz und Xhaka soll erstmal seine Aussetzer unter Kontrolle bekommen.

Deshalb sage ich nur pro Dahoud. :bmgja: :bmgsmily:

Trau dich Favre!!!
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 25.07.2013 21:08

Wenn der Trainer ihn gegen Celtc mitnimmt und auch spielen lässt, plant er auch mit ihm.
Man wird sehen.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.07.2013 21:48

So ist dem.

Immer ruhig mit den jungen Fohlen...
onlyvfl

Beitrag von onlyvfl » 25.07.2013 22:27

Der Junge gefällt mir! Bleib dran Mo. :daumenhoch:
Tobe

Beitrag von Tobe » 25.07.2013 22:45

Blendet man das Alter aus gibt es nur gute oder wenige gute Spieler. Schlechte bei uns ja eh nicht...Ein 27 jähriger Neuzugang kann genauso "verbrannt" werden, wenn er sich Fehler erlaubt wie ein 17 Jähriger. Man kann die Jungs ja auch entsprechend vorbereiten auf den Müll, der bei Misserfolg auf sie einprasselt. Auf dem Baum leben die ja auch nicht und können sich sicher gut vorstellen was das Leben als Profi so mit sich bringt.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 25.07.2013 22:57

Das Privileg der Jugend ist alles besser zu wissen,und alles besser machen zu wollen als die Alten :wink: ,aber im Grunde sind die allermeisten in diesem Alter unzurechnungsfähig.
Ich bin mir ziemlich sicher,das Eberl und Favre wissen wie sie mit den Jungs umzugehen haben....aber darauf wie die letztendlich auf einen eventuellen Hype reagieren,werden sie wenig Einfluss haben.
Tobe

Beitrag von Tobe » 25.07.2013 23:01

Das Privileg der Jugend ist alles besser zu wissen,und alles besser machen zu wollen als die Alten :wink: ,aber im Grunde sind die allermeisten in diesem Alter unzurechnungsfähig.
Ich weiß nicht, ob die Beschreibung so unbedingt auf Jugendfußballer zutreffen, die bei uns im Internat, getrennt von den Eltern "groß" werden. Mit kommt der Junge jedenfalls nicht wie ein kleiner Astronautovic vor :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.07.2013 09:02

Europameister 2004 hat geschrieben:Alles andere kommt von selbst - und zwar mit der Zeit.
Exakt :daumenhoch:
karimma

Beitrag von karimma » 26.07.2013 13:01

Jedenfalls ist er erst mal nicht mit nach Glasgow gefahren. Dann kommt hier wieder was Ruhe rein.
Nussecke

Beitrag von Nussecke » 26.07.2013 13:19

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3563662

anscheinend hat er Visum-Probleme und fährt deswegen nicht mit ..
Ich denke trotzdem, dass die Pause ihm gelegen kommt!
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 26.07.2013 14:48

Die Visum-Probleme sollte er schnellstens beheben, damit er im nächsten Jahr die Europa-Tour mitmachen kann! :mrgreen:
Gesperrt