Europameister 2004 hat geschrieben:Bin gespannt, ob überhaupt jemand den langen Text liest....das ist mir erst im Nachhinein klar geworden, wie viel da steht

Nein, brauchst du gar nicht. Und wer es nicht liest, nun ja. Muss jeder für sich selber wissen und entscheiden.
Mir sind längere inhaltlich zusammenhängende Beiträge aber lieber als die oft rausgehauenen Einzeiler, auch wenn ich mich nicht ganz davon freisprechen kann diese je nach Thema und Informationsgehalt auch mal rauszuhauen.
Den Inhalt deines Posts würde ich vollumfänglich zustimmen. Dass wir so eine gute Quote haben an aus der eigenen Jugend an die Profimannschaft herangeführten Spielern ist in der Tat außergewöhnlich und liegt sicherlich größtenteils an den von dir geschilderten und bewusst so geschaffenen Voraussetzungen.Malli könnte man da sogar auch noch hinzufügen, auch wenn er nicht mehr bei uns spielt und auch in Mainz nicht regelmäßig, hat er den Sprung in die Bundesliga auch geschafft.
Und ich denke eben diese zielgerichtete und umfassende Förderung der Jugend in Verbindung mit der Durchlässigkeit in den Profikader ist ein gutes Argument, dass junge Talente zu uns kommen. Nicht umsonst haben wir da noch den ein oder anderen "in der Pipeline".
Dann wären wir auch "schon" bei Dahoud. Ich bin mir sehr sicher, dass man ihn veratnwortungsbewusst an die 1. Mannschaft heranführt, wie auch andere vorher. Vermutlich aufgrund seine Alters noch mehr als bei anderen darauf achtet, sowohl sportlich als auch neben dem Platz. Und da es einen permanenten Austausch zwischen Eberl, Korell, Favre etc. gibt bin ich mir sicher, dass man den richtigen Zeitpunkt für seine ersten Pflichtspieleinsätze finden wird. Verheizt wurde meines Wissens nach in den letzten Jahren keiner bei uns...