Granit Xhaka - FC Basel

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Kurt Cobain

Re: Granit Xhaka - FC Basel

Beitrag von Kurt Cobain » 19.04.2012 08:48

markymark hat geschrieben:ist gut fürs Volk
Auf jeden Fall. Es wäre das richtige Zeichen für die Zukunft :bmg:
markymark

Beitrag von markymark » 19.04.2012 08:56

Ich glaube wir setzten uns alle auf den A.... wenn Max die neue Mannschaft präsentiert.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 19.04.2012 08:57

markymark hat geschrieben:Ich glaube wir setzten uns alle auf den A.... wenn Max die neue Mannschaft präsentiert.
Hoffentlich nicht vor Schreck :mrgreen:
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 19.04.2012 09:11

markymark hat geschrieben:Ich glaube wir setzten uns alle auf den A.... wenn Max die neue Mannschaft präsentiert.
Ach, wenn Xhaka und Santana kommen und dann noch ein anständiger Stürmer und dann noch 2-3 Spieler für die breite, bin ich zufrieden :floet: :floet: :floet:
Bischof

Beitrag von Bischof » 19.04.2012 09:11

Neptun hat geschrieben:Lt. einigen Medien sind es wohl 12 Mio. die Bayern bezahlt. Aber die werden die Basler für Xhaka niemals von uns bekommen.
Soviel ich weiss sind es 12 Millionen Franken, sprich etwa 9 Millionen Euro die Bayern für Shaqiri bezahlt. Die zusätzlichen Prämien sind ja so gerechnet, dass sie sich im Erfolgsfall gleich selbst generieren, es muss also nicht ein zusätzliches Fass aufgemacht werden um die dann anfallenden Mehrkosten zu stemmen.

Gut, bei Bayern stellt sich dieses Problem nicht, da die eh genug haben. Nimmt mich ja wunder ob es der gute Shaq nicht bereut sich für die Bayern und nicht die Borussia entschieden zu haben, wenn er sich auf der Ersatzbank wiederfindet. Seine beste Stammplatzaussicht (LV) is wohl jetzt weg. Alaba spielt einfach übergeil :respektzoll:

Die Summen die da teilweise für Xhaka genannt werden und durch die Medien geistern sind echt zum Kopfschütteln. Auch ich bleibe bei meinen 7 bis 7,5 Millionen Euro + Erfolgs- und/oder Weiterverkaufsprämien (welche sich ja dann auch selbst generieren). Einfach in ein paar Jahren nicht auf Eberl rumhacken, wenn beim Weiterverkauf von Xhaka ein grosses Stück vom Kuchen dem FC Basel zukommt. Mann soll sich dann eher bewusst sein, dass es nur dank dieser Klausel überhaupt möglich war, solch einen aufstrebenden Weltklassespieler zu verpflichten :kristallkugel:
Bischof

Beitrag von Bischof » 19.04.2012 09:32

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
Nochmals Xhaka ist ein äusserst polyvalenter Spieler!
Ursprunglich war er auf den Of.Aussen zuhause,wurde dann ins Zentrum gezogen,daher die Aussagen von Hitzfeld und auch Fink bezüglich Schweinsteiger.

Xhaka kann alle Postionen Zentrum des Spielfeldes spielen also:

6er,8er,10er und er soll sogar ein ganz guter IV sein(lt Medien,ich habe ihn auf der Position allerdings noch nie spielen sehen,vielleicht kann da ja der User Bischof was dazu schreiben.
Als IV hab ich ihn auch noch nicht gesehen, da er bei Basel auf dieser Position einfach verschenkt wäre (Mit Abraham und Dragovic ist die IV in Basel für schweizer Verhältnisse mehr als überdurchschnittlich besetzt). Ausserdem spielt er als 6er/8er einfach zu gut um anderswo eingesetzt zu werden.
Aber mit seinen Defensiv-Fähigkeiten sowie seiner Körpergrösse/Robustheit wäre er mit Sicherheit auch ein Klasse Innenverteidiger, kann eigentlich gar nicht anders sein. Im Training soll er übrigens schon eine sehr gute Figur auf dieser Position abgegeben haben.

Auf jeden Fall ist Xhaka einer der das Spiel macht. Er zieht die fäden, nimmts in die Hand und drückt den Stempel auf (und das mit 19!). Wir schwer für Basel ihn zu ersetzen. Zum glück haben sie noch Gilles Yapi in der Hinterhand. Der Ivorische Nationalspieler kam aus einer Verletzung zurück und musste sich gleichmal hinter dem Jungspund anstellen.

Was zu Xhaka auch noch zu sagen ist: Manchmal macht er Aktionen die gar nicht so ins Auge fallen. Bei wiederholter Betrachtung merkst du erst wie Genial das war. Sei es ein einfaches sich zurückfallenlassen um Räume zu öffnen, um dann genau dorthin zu passen, ein Verschieben welches den Gegner ins Leere laufen lässt oder ein gekonntes abschirmen, welches dem eigenen Mitspieler den nötigen Raum gibt. Bei all diesen Aktionen hat er immer das gesammte im Blick und gibt die Regie nicht aus der Hand. Einziges Manko in letzter Zeit: Es gab doch das eine oder andere Spiel wo er sich hängen liess (Stichwort Schlampertes Genie). Gut, bei dem enormen Vorsprung den Basel hatt und die Aussicht auf ein kommendes CL-Spiel ist dies eigentlich nicht verwunderlich. Trotzdem: die Konstanz ist noch etwas was es zu verbessern gilt, aber auch schon merklich besser wurde.
devilinside

Beitrag von devilinside » 19.04.2012 09:42

also ehrlich gesagt glaube ich schon das er perfekt zu uns passt...wie unsere schweizer freunde auch beschrieben haben ist er eigentlich der ideale spieler für uns. evtl. kann man ja wenn wirklich alles gut läuft auch mal TC+Xhaka zusammen spielen lassen... könnte das beste 6´er duo in der liga werden...talent haben ja beide genug..und sie sind beide noch jung und entwicklungsfähig.

und mit der ablöse wird ME schon hinbekommen haben. eins ist klar ein neues trikot ist dann schon mal vorgemerkt ;-)

jetzt noch 2 gute stürmer und ein guter günstiger fertiger 3er offensiv spieler und die saison kann kommen.....

IV ersatz für dante wird ja wohl santan...naja ich hoffe er wird genauso gut spielen wie in Dortmund und vielleicht kitzelt LF ja noch die ein oder andere steigerung seines spieles aus ihm raus.
trotzdem würde ich wenn noch geld da ist...evtl. auch noch felipe zusätzlich verpflichten..denn immerhin könnte er sich so in der mannschaft integrieren und wir wären auf den stranzl abgang mit einer eingespielten abwehr nicht mehr in zugzwang...
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 19.04.2012 12:15

devilinside hat geschrieben:

trotzdem würde ich wenn noch geld da ist...evtl. auch noch felipe zusätzlich verpflichten..
Wir haben auf den Ausenvereidigerpositionen am meisten Bedarf. Ich möchte hier nicht die Leistungen von Jantschke oder Daems schmählern, aber in der nächsten Saison wird es für beide eng. International brauchen wir auf den Aussenbahnen Spieler die Dampf machen, und in der Defensive sehr gut stehen. Beiden Spielern die im moment die Aussenbahnen begleiten ist in der def, nichts aber auch garnichts vorzuwerfen. Aber nach vorne ist das zu wenig.
10er

Beitrag von 10er » 19.04.2012 12:22

Wie interessant, da sehe ich derzeit gar kein / wenig bedarf...

unser derzeitiges Spielsystem ist nicht auf unsere Def.Aussen ausgerichtet. Defensiv sind die beiden absolut konkurenzfähig (für internationale Maßstäbe)

Mir macht eher die zentrale Achse (IV-ZM-MS) Sorgen, aber wird schon was gutes kommen :-)
devilinside

Beitrag von devilinside » 19.04.2012 12:24

naja mit OW steht ein perfekter back-up ja auf links schon da. und auf rechts ist zimbo dafür da. und notfalls kann auch stranzl das psielen. deswegen tippe ich ja auf 2 neue IV, falls es hinten mal eng wird.
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 19.04.2012 12:29

Sollten wir uns hier in dem Forum nicht auf Xkaka beschränken und nur News zu dem Thema posten :D ??? Vielleicht verlegen wir alle anderen Gespräche in die Foren Transfervorschläge bzw. Wechselgerüchte :lol:
devilinside

Beitrag von devilinside » 19.04.2012 12:31

ok da hast du recht, aber macht gerade so einen spass zu träumen bei den ganzen news... :shock: :mrgreen:
Kurt Cobain

Beitrag von Kurt Cobain » 19.04.2012 12:33

News? Habe ich was verpasst? Zur Zeit kusieren nur die Namen hier in den Foren, die sonst auch fallen. Derdiyok ist vielleicht neu, aber sonst? Ach ja, Lee Chong Beinbruch noch :lol:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 19.04.2012 12:36

:lol: :lol: :lol:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.04.2012 13:06

Kurt Cobain hat geschrieben:Ach ja, Lee Chong Beinbruch noch
Der ist doch bei Schalke als Raul Ersatz im Gespräch. Da können wir nicht mithalten !
Nordi

Beitrag von Nordi » 19.04.2012 14:27

Kurt Cobain hat geschrieben:News? Habe ich was verpasst? Zur Zeit kusieren nur die Namen hier in den Foren, die sonst auch fallen. Derdiyok ist vielleicht neu, aber sonst? Ach ja, Lee Chong Beinbruch noch :lol:
:lol: :lol: :lol:
BorussenKarnimani

Beitrag von BorussenKarnimani » 19.04.2012 16:51

abschlusswort zu xhaka: Eintüten und mitnehmen :D :D :D :D
tietze

Beitrag von tietze » 19.04.2012 17:04

Ich hoffe, dass bald Vollzug gemeldet wird :)
Carouge

Beitrag von Carouge » 19.04.2012 17:49

Wie verhält sich eigentlich mit Xhaka und dem olympischen Fussballturnier? Ich mein das Turnier würde ja irgendwie genau in die Vorbereitung der Borussia fallen. Muss man die Spieler für dieses Turnier überhaupt freigeben? Weiss da einer wie da der Sachverhalt ist?
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 19.04.2012 17:55

Carouge hat geschrieben:Wie verhält sich eigentlich mit Xhaka und dem olympischen Fussballturnier? Ich mein das Turnier würde ja irgendwie genau in die Vorbereitung der Borussia fallen. Muss man die Spieler für dieses Turnier überhaupt freigeben? Weiss da einer wie da der Sachverhalt ist?
Ich glaube nicht, dass sich die Schweiz für Olympia qualifiziert ;)
Gesperrt