Beitrag
von AllanBMG » 11.04.2013 19:11
@mario
Naja... kann man wirklich sehen, wie sie sich entwickeln? Oder hat die Art in der 2. Liga oder auch der Regionalliga Fußball zu spielen nicht eher ziemlich wenig mit der 1. Liga zu tun? Hinzu kommt ein anderes System, anderes Training, andere Spielerkollegen. MMn ist man hinterher genauso schlau wie vorher, ähnlich wie bei einem Transfer. Hinzu kommt: Wie viele Spieler aus der 2. Liga würdest du aktuell gerne als Verstärkung für uns verpflichten wollen? Da hat ein Spiel um die goldene Ananas, bei dem sich auch die Bank des Gegner beweisen will, für mich mehr Aussagekraft.
Ich weiß auch, dass wir uns hier gegenseitig Pro- und Negativbeispiele von Leihspielern um die Ohren hauen könnten. Trotzdem find ich, sind es Pro wesentlich weniger, vor allem bei den aktuellen Leihen.
Über Kachunga brauchen wir kaum reden. Aber nimm das Paradebeispiel Zimmermann. Kickt sogar in der 1. Liga. Und das nicht mal so schlecht, auch wenn es einige Kritiker verneinen werden. Aber er spielt beim Absteiger. Glaubst du wirklich, der kommt wieder? Und das hab' ich auch genau so prophezeit. LF zu ihm nach dem Spiel in Fürth: "Alles Gute für die Zukunft." Dabei hat er bei Favre, wenn ich dessen Aussagen zu ihm richtig deute ("Es ist klar, dass ein Mann wie Zimmermann spielen muss."), vor einem halben Jahr noch von allen Nachwuchstalenten den besten Stand gehabt. Aber wir werden sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.