Mannschaftsaufstellung 2010/11

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
lutzilein

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von lutzilein » 15.08.2010 13:13

Das gilt für das Nürnbergspiel! Wenn de Camargo wieder fit ist, gibt's ein Hauen und Stechen! Und wie Wowereit sagen? "Und das ist auch gut so!"
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 15.08.2010 14:33

--------------------------------------- Bailly ---------------------------------------
Levels ------------ Brouwers ----------- Dante ----------------- Daems
-------------------------------- Marx --- Bradley -------------------------------
Reus --------------------------------------------------------------------- Arango
------------------- Bobadilla -------------------- Idrissou ---------------------

oder

--------------------------------------- Bailly ---------------------------------------
-------------------------------- Marx --- Bradley -------------------------------
Reus -------------------------- de Camargo ------------------------ Arango
------------------------------------- Idrissou --------------------------------------

oder mit Boba für Mo vorne dann. Die Qualität vorne macht aber schon Spaß :)
boba-fan

Beitrag von boba-fan » 15.08.2010 17:09

----------------------------- Bailly ----------------------------------
Levels ------ Brouwers ------- Dante ------------- Daems
------------------------------Marx-----------------
-------Reus------------------- ----------------------- Arango
------------------------------de Camargo---------------------
------------ Bobadilla -------------------- Idrissou -----------

etwas offensiver .. wird aber wahrscheinlich nix
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.08.2010 16:45

boba-fan hat geschrieben: ------Reus------------------- ----------------------- Arango
------------------------------de Camargo---------------------
------------ Bobadilla -------------------- Idrissou -----------
Diesen Teil der Aufstellung wird man so oder ähnlich wohl so lassen müssen, wenn alle Spieler, die darin auftauchen, die Leistung zeigen, die man sich von ihnen verspricht (oder sogar mehr, wenn zB Mo so weiter macht).
Das wird ein richtig spannendes Thema, diese Saison. Versucht MF vielleicht doch auch mal eine Raute? Zumindest als Variante gegen den ein oder anderen Gegner?
Wie dann dahinter die Defensivabteilung aussieht? Vielleicht kann man de Camargo auch etwas zurück ziehen...Wird jedenfalls sehr interessant. Es sind wirklich viele Variationen möglich, auch in der Defensive.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 17.08.2010 16:52

In dieser Formation werden wir höchstens mal spielen, wenn wir 15 Minuten vor Schluss mit 0:2 zurück liegen sollten. Das sollte natürlich höchst selten vorkommen. :D :D

MF wird mit Sicherheit bei seinem taktischem Konzept bleiben und es kann ja nie schaden, wenn man sehr gute Spieler auf der Bank hat, die den Stammspieler qualitativ 1:1 ersetzen kann.

Es wird halt derjenige spielen, der laut Trainingseindrücken am besten in Form ist.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 18.08.2010 11:06

----Reus ------------------------------------------------------------- Arango----
-------------------------------de Camargo----------------------------------------
------------------------------------- Idrissou --------------------------------------
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.08.2010 11:27

----------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------
------------------Reus-------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Das passt schon. :bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 18.09.2010 22:29

-----------Bailly (Heimeroth)--------------
Levels---Anderson---Dante----Jaures
------------Marx--Neustädter-------------
Herrmann--------Idrissou---------Reus
--------------------Bobadilla-----------------

Eine Halbzeit lang Denkzettel für Arango
Eventuell Denkzettel für Bailly
Vorerst Verbannung der großen Wackelpunkte Brouwers und Dante. Jaures macht wenigstens defensiv seinen Part. Levels und Marx zwar heute auch schwach, aber die beiden sind absolute Borussen, von denen wir auch mal wieder mehr sehen werden.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 18.09.2010 23:12

Es wird genau dieselbe Mannschaft aufs Spielfeld geschickt werden wie heute, damit die Mannschaft gefälligst auch eine Reaktion zeigen kann. Und zwar die richtige.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 20.09.2010 22:40

Bild Und das glaubst du?

A) Dass MF noch mal die selben 11 GVs ran lässt?
Nein, da macht er sich doch komplett unglaubwürdig - die hatten ja ihre Chance.

B) Dass die, die als Reaktion auf das 0:4 gegen Frankfurt nur gezeigt haben, dass es noch schlimmer geht, jetzt auf einmal wieder ran klotzen?
Ich glaube, da sind ein paar total neben der Spur - wenn man die so weiter machen lässt, ist man schneller in Liga 2, als man ein Ticket für Union Berlin ordern kann...
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 21.09.2010 13:40

Schlappschuss hat geschrieben:
A) Dass MF noch mal die selben 11 GVs ran lässt?
Nein, da macht er sich doch komplett unglaubwürdig - die hatten ja ihre Chance.
Doch genau darauf wirds hinauslaufen (außer dante ist noch verletzt).
Und damit macht er sich meiner Meinung nach auch kein bisschen unglaubwürdig. Die müssen jetzt den karren rausziehen. :roll:
Genius

Beitrag von Genius » 23.09.2010 09:36

moin,
habe mir gestern nur 10min angesehen vor der halbzeit und dachte ich schau handball , wie kann eine mannschaft sich weit in die eigene hälfte zurück ziehen obwohl mann in führung liegt ,,,unverständlich ,,,die sollen mal ihren XXX bewegen und gegen den ball spielen ,
jetz sollte man wirklich ne system änderung auf raute vornehmen ,auch weil der Reus im zentrum völlig fehl am platze ist man nimmt ihm so seine stärke der gehört nach rechts ,nichts gegen hermann , levels und daems würd ich mal ne pause geben und schachten und diesen wissing bringen ....
----------------logan--------------------
schachten--bamba- roel-wissing
-----------------meeuwis---------------
reus------------------------arango
----------------bäcker-------------------
------mo-----------------boba
bäcker bis igor mal irgendwann einsetzbar ist ,marx bradley auch mal ne denkpause .....
ich habe fertig
spawn888

Beitrag von spawn888 » 23.09.2010 15:23

naja, für mich viel zu viele änderungen.

so sollte es sein:

---------------------------------Bailly (mit großem Fragezeichen)-----

-------Levels--------Anderson---Brouwers-----------Daems----------

--------------------Marx--------------Bradley---------------------------------

-------------Reus-----------------------------------Arango--------------------

-----------------------Boba-------Idrissou-------------------------------------

und bitte endlich mal Fabian Bäcker vorne als Joker bringen. Oder Kachunga.. Wann, wenn nicht jetzt.

Gegen Schalke, wenn Mo gesperrt ist, sollte Reus nochmal HS spielen und Matmour auf rechts zum Einsatz kommen. Aber dann von der Bank bitteschön mal Bäcker, Kachunga etc. bringen. Herrmann gefällt mir ebenso als joker besser.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.09.2010 15:47

Bis zur Winterpause (größtenteils) so:

---------------------Bailly------------------------- | Wenn der aber weiter so Klopse raus haut wie gegen Stuttgart auch ganz schnell Heimeroth
Levels-Anderson-Brouwers-Schachten | Sobald Dante wieder fit ist, Brouwers raus
-----------Marx-------Bradley------------------ | Was besseres fällt mir derzeit nicht ein, leider
Matmour-------------------------------Arango | Defensiv-Variante: Herrmann für Matmour
-------------------Reus--------------------------- | Oder Idrissou, wenn Reus weiter so im Loch hängt
-----------------------Idrissou------------------- | Oder Bobadilla, falls Idrissou auf die Reus-Position geht

Nach der Winterpause (alle Verletzten wieder an Bord und evtl. Neuzugänge):

---------------------Bailly------------------------- | Selbe Prämisse wie oben
Levels--Anderson---Dante--Neuzugang | Mögliche Kandidaten habe ich hier genannt
-----------Marx-------Bradley------------------ | Evtl. Neustädter neben Marx (nicht aber neben Bradley)
Reus------------------------------------Arango |
------------------de Camargo------------------ | Wenn der nur die Hälfte hält von dem, was er in Belgien gezeigt hat, gesetzt
----------------Idrissou--------------------------- | Oder Bobadilla, da sollen die beiden ausfechten
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 23.09.2010 17:27

Schlappschuss, insbesondere die Variante der Rückrunde gefällt mir ausgezeichnet. Dazu dann Dante als Kapitän.

Aber - ich hoffe doch sehr, dass de Camargo recht bald zeigen kann, was er drauf hat und nicht erst in der Rückrunde.
kraufl

Beitrag von kraufl » 05.10.2010 13:09

Für das Spiel gegen 18,99:

-----------------------------------Bailly-----------------------------------------------
Levels------------Anderson------------------Daems------------Schachten
---------------------Marx--------------------Bradley-------------------------------
Reus-------------------------------------------------------------------------Arango
-------------------------------De Camargo-----------------------------------------
-------------------------------------Idrissou-----------------------------------------

Es tut mir in der Seele weh, dass damit gegen 18,99 kein Platz für Boba in der Startelf wäre.
Vielleicht doch für Reus, wenn er im Training und/oder gegen Genk mehr überzeugt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 05.10.2010 16:49

ich denke, eine andere möglichkeit gibt es auch momentan gar nicht, wenn man die voraussichtliche stammformation nimmt. klar gäbe es eine variante, die dann aber immens offensiv wäre und so deshalb sicher nicht umgesetzt wird.

--------------------------------Bailly--------------------------------

----Levels---------Anderson------Dante-----Daems------

------------------------------------Bradley--------------------------
----------------Reus-------------------------------------------------

---------------------------------------Arango------------------------

---Bobadilla----------------------------------------Idrissou-------

--------------------------IdC--------------------------------------------

Wäre schon super, würde aber von Reus immense Defensivaufgaben erfordern. Möglich wäre hierbei natürlich ein tolles Wechselspiel zwischen Arango und Idrissou.

andere Möglichkeit:

---------------------------Bailly------------------------------

--Levels-----Anderson-----Dante--------Daems----

-------------------------Bradley------------------------------

-------------Reus---------------------IdC-------------------

---Boba---------------------------------------------Arango

-------------------------Idrissou------------------------------

ebenso wohl oder übel viel zu offensiv ;)
wenngleich ein IdC sicherlich zu defensiven Aufgaben in der Lage ist, Reus ja auch. Auf jeden Fall hätte man so das "luxusproblem" gelöst und alle guten Offensivkräfte auf dem Platz.

Allemal ist das aber unsere wahrscheinliche taktische Aufstellung bei einem Rückstand.
AlanS

Beitrag von AlanS » 06.10.2010 20:59

Finde die taktische Aufstellung ziemlich genial...aber dass du Bradley als defensiven 6er reinstellst verstehe ich gar nicht. Der hat in meinen Augen das dafür nötige taktische Verständnis nicht.
Reus würde ich auf der Position auch viel zutrauen. Die Aufstellung an sich ist ja nicht extrem offensiv, lediglich defensive Positionen sind mit Spielern besetzt, die auch gute Offensivqualitäten haben. So soll es doch sein!
Deine Ideen in der Offensive halte ich für wirklich versuchenswert und gut.

Ich käme derzeit auf folgende Möglichkeit(en):

---------------------------Bailly------------------------------

Levels-----Anderson-----Dante/Brouwers--------Schachten/Wissing

-------------------------Marx/Dante------------------------------

-------------Reus/Neustädter---------------------IdC-------------------

---Boba/Reus---------------------------------------------Arango

-------------------------Idrissou------------------------------

oder

--------------------------------Bailly--------------------------------

----Levels---------Anderson--------Dante/Brouwers---------Schachten/Wissing

-----------------------------------------------------Marx/Dante--------------------------
---------------Reus/Neustädter-------------------------------------------------

-----------------------------------------Arango/Reus------------------------

Bobadilla/Reus/Hermann----------------------------------------Idrissou-------

---------------------------------------------IdC--------------------------------------------
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 06.10.2010 22:25

AlanS hat geschrieben:Die Aufstellung an sich ist ja nicht extrem offensiv, lediglich defensive Positionen sind mit Spielern besetzt, die auch gute Offensivqualitäten haben. So soll es doch sein!
:shock:

Reus, Arango, Bobadilla, Idrissou und de Camargo in der Startelf findest du nicht offensiv?

Dann fändest du sicher auch eine Aufstellung mit Levels, Anderson, Brouwers, Daems, Dante und Schachten nicht defensiv...
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.10.2010 08:19

Schlappschuss hat geschrieben:

Reus, Arango, Bobadilla, Idrissou und de Camargo in der Startelf findest du nicht offensiv?

Dann fändest du sicher auch eine Aufstellung mit Levels, Anderson, Brouwers, Daems, Dante und Schachten nicht defensiv...
Mit "nicht offensiv" meinte ich den taktischen Aufbau, die Symmetrie der Mannschaft und Aufgabenverteilung der Spieler.
Ein Reus hätte als 6er oder 8er ja grundsätzlich erst einmal dieselbe Aufgabe wie ein Bradley oder Marx. Nur wird er diese Rolle anders interpretieren. Unser Spiel wäre dann sehr wahrscheinlich - da hast du natürlich Recht - deutlich offensiver. Die Spieler sollten dann schon clever genug sein, darus keinen Harakiri zu machen. So viele Gegentore wie vor den beiden letzten Spielen würden aber selbst mit einer solchen Mannschaft nicht herauskommen, wenn man denn offensiv mehr zustande bringt.
Wenn etwa das taktische Verhalten von z.B. Reus clever ist und er defensiv gut arbeitet (was man ihm zutrauen kann), könnte ein ähnliches Ergebnis wie bei Schweini heruskommen.
Grundsätzlich würde ich darin ein mögliches Rezept sehen (offensiv starke und taktisch clevere Spieler auf relativ defensive Positionen zu stellen), um defensiv gut zu stehen und sich spielerisch deutlich zu verbessern. Passiert doch auch mit vielen jugendlichen talentierten Offensivspielern, dass sie plötzlich nach der Jugend (in der sie evtl sehr gute Stürmer waren) als defensive Mittelfeldspieler o.ä. eingestzt werden.
Gesperrt