Robert Enke verstorben

Gesperrt
Graupe

Re: Robert Enke verstorben!

Beitrag von Graupe » 11.11.2009 12:41

Ich bin bestürzt, fassungslos und unendlich traurig. So schnell kann alles vorbei sein. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Mein Beileid von Herzen an die Angehörigen!

RIP, Robert!!!
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 11.11.2009 12:49

Ich denke auch an den Zugführer. Der jetzt damit leben muß einen Menschen überfahren zu haben. Diese Bilder sind wohl auch kaum aus dem Kopf zu bekommen.
Eine ganz schlimme Sache für alle Beteiligten. Natürlich am schlimmsten für die Familie Enke.
toom

Beitrag von toom » 11.11.2009 13:07

ntv.
sogar seine Frau spricht. Respekt.
Harzborusse

Beitrag von Harzborusse » 11.11.2009 13:07

UNFASSBAR!
WARUM mußte das geschehen??!!
Wir wissen nicht, wie schlimm es ihm ging und wir haben es nicht gesehen!
Ein fairer, sympathischer und immer gerechter Mensch!!!

MITGEFÜHL und TRAUER.
VIEL KRAFT für seine Familie.
Andreas Blenke

Beitrag von Andreas Blenke » 11.11.2009 13:19

Mir geht diese Geschichte seit gestern Abend nicht mehr aus dem Kopf. Dabei meine ich nicht die Geschichte um seine tote Tochter, die Frage, ob man sich vor einen Zug schmeißen darf oder nicht, und auch nicht die Gründe für Robert Enkes Selbstmord.

Ich meine dies: Man sagt bei solchen Gelegenheiten gewöhnlich, jemand hinterlasse eine große Lücke, bei Sportlern folgt dann der Hinweis, der Verstorbene sei ein großer Sportsmann gewesen. Selten hingegen hat man das Gefühl, das ich seit gestern Abend verspüre, nämlich wie sehr das dieses Mal zutrifft.

Ich kenne Robert Enke nicht persönlich, und ich habe auch kein Bedürfnis viele kleine private Geschichten über ihn zu erfahren, das geht mich nichts an und interessiert nicht eigentlich.

Aber wir alle wissen, daß Robert Enke im Tor und auch abseits des Platzes wirklich ein großer Sportsmann war. Er verhielt sich respektvoll gegenüber allen, und ich kann mich nicht erinnern, jemals jemanden getroffen zu haben, der eine geringe Meinung von ihm hatte.

Diese Persönlichkeit zeichnete auch sein Spiel aus, weswegen er in meinen Augen der beste Kandidat für den ersten Platz in der Nationalmannschaft war. Diese Ausstrahlung war beeindruckend genug, daß er ohne alle Mätzchen auskam, die sonst oft noch zum Repertoire eines Torhüters gehören.

Durch den Tod Roberts Enkes wird mir schmerzlich bewußt, wie selten diese Charaktere nicht nur im Fußball geworden sind und wie sehr wir sie doch benötigen. Insofern hinterläßt Robert Enke eine Lücke, deren tatsächliche Größe wir jetzt noch gar nicht ermessen können.

Ich bin froh, daß Robert Enke auch für Borussia gespielt hat, und hoffe, sein Beispiel wird uns allen im Gedächtnis bleiben und so weiter wirken.
WaldnielerBorusse

Beitrag von WaldnielerBorusse » 11.11.2009 13:28

Eine unfassbar traurige Geschichte. War völlig geschockt als mein vater mich anrief und mir sagte das Eobert tot sei.
Enke war ein Vorbild, in jeglicher Hinsicht. Ein super Sportsmann und ein sympatischer Mensch.
Durfte ihn, noch als kleiner Junge, mal kennenlernen, im kino. Er war seh höflich und bodenständig.
Mein Beileid an die Familie.
Ruhe in Frieden :cry:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 11.11.2009 13:31

toom hat geschrieben:ntv.
sogar seine Frau spricht. Respekt.

Sorry, natürlich Respekt an seine Frau.

Aber wie kann man so eine PK machen ???

Die Fragen vom Pressesprechen von H96 waren eine Unverschämtheit und völlig !!! dämlich !!! , so etwas habe ich ja noch nie gesehen/gehört.

Das der Doc (der ihn angeblich seit Jahren betreut hat) solche Informationen in der Öffentlichkeit zum besten gibt ... :shock:

H96, setzen 6 !!

Sowas hat Robert Enke nicht verdient !!!

Ich bin total entsetzt von dieser PK und finde das Verhalten vom Verein H96 als total XXX (im Sinne des Wortes)

Pfui H96 (fehlt nur noch das Kind das als Argument für seine 50-1 Reglen benutzt) ... ekelhaft !!

.
Desi

Beitrag von Desi » 11.11.2009 14:03

Respekt vor Teresa Enke ! Es war das Beste und das Letzte was sie für ihren Mann tun konnte.

@LittleBilbo

Was hätte Frau Enke, was hätte H96 tun sollen ?

Schweigen? Verheimlichen was ihren Mann in den Selbstmord getrieben hat ? Der üblen Nachrede Tür und Tor öffnen - nur damit ein paar Leute sich nicht damit auseinandersetzen müssen, die die Wahrheit nicht ertragen oder verstehen ?

Das Beste ist es die Karten auf den Tisch zu legen. Zum einen um diesen kranken Spekulationen die seit gestern im Netz auftauchen jegliche Grundlage zu entziehen. Und zum anderen um genau in dieser Zeit in der die Menschen fassungslos sind, trauern, aufzuzeigen warum es so gekommen ist.

Um klar zu machen, das Depressionen keine Einbildung von reichen Damen sind, die sonst niemand zum Reden haben.

Der Arzt hat das einzig richtige gemacht - er hat gesagt was viele die schon mal Depressionen hatten, bestätigen werden. Man baut sich eine Scheinwelt auf für aussen und wie es innen aussieht weiß keiner.

Und genau das hat Robert Enke verdient - Offenheit und klare Worte !

Um den Menschen zu zeigen warum es kam wie es gekommen ist. Um aufzurütteln um zu sensibilisieren für eine Krankheit die gerne totgeschwiegen wird (aus Gründen die Frau Enke auch genannt hat).

Respekt an Frau Enke für ihre Offenheit und Respekt auch an H96 das sie diese Pressekonferenz ermöglicht und durchgeführt haben !
fanseit1971

Beitrag von fanseit1971 » 11.11.2009 14:14

bin immer noch geschockt, wie verzeifelt muss er gewesen sein.
Mach's gut Robert
Ich wünsche der Familie viel Kraft .

Allerdings gilt meine Anteilnahme auch dem Lokführer,dessen Leben verändert wurde.
ForeverBorussiaMG

Beitrag von ForeverBorussiaMG » 11.11.2009 14:17

Ich bin schockiert!
Weiß eigentlich garnicht so recht was ich schreiben soll. Der Deutsche Fussball hat einen hervoragenden Torwart und Menschen verloren der überall und von allen anderen Vereinen gemocht wurde.
Doch anscheinend war die Krankheit stärker als Er. Hätte er es mal lieber wie der Deisler gemacht und wäre mit seiner Krankheit an die öffentlichkeit gegangen.
Ruhe in Frieden lieber Robert. Jetzt kannst du mit deiner kleinen Tochter wieder spielen.

Und halte uns das Himmelstor sauber. :byebye:
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.11.2009 14:28

Mich hat die Nachricht gestern umgehauen. Gerade jetzt wo er in der Nationalmannschaft seinen Durchbruch hat und nicht lange nach dem er eine Tochter adoptiert hatte, kam das unerwartet und völlig überraschend. Mein tiefstes Mitgefühl an seine Angehörigen und Familie!

Aber leider muß man auch dem Zugführer dieser Bahn das Mitgefühl aussprechen. Der Mann hat nun eine sehr schwere Zeit vor sich, nach dem Trauma was er als Unbeteiligter nun durchleben darf! Das ist sehr schwer zu verarbeiten.
Chok

Beitrag von Chok » 11.11.2009 14:34

Schöne Geste diese Schweigeminute des DFB.
lvmborusse

Beitrag von lvmborusse » 11.11.2009 14:36

ForeverBorussiaMG hat geschrieben:Ich bin schockiert!
Hätte er es mal lieber wie der Deisler gemacht und wäre mit seiner Krankheit an die öffentlichkeit gegangen.
Ruhe in Frieden lieber Robert. Jetzt kannst du mit deiner kleinen Tochter wieder spielen.
Und halte uns das Himmelstor sauber. :byebye:
ich glaube, daß dies nicht der richtige zeitpunkt ist daüber zu spekulieren, ob Robert jetzt noch unter uns weilen würde, wenn er es so wie Deisler gemacht hätte.
jeder krankheitsverlauf ist anders. aber nichts desto trotz finde ich es gut für alle, daß seine Frau reinen tisch gemacht hat. denn ohne diese info's wäre für wilde spekulationen tür und tor geöffnet gewesen. und das hat Robert und seine Angehörigen nicht verdient. kann mir vorstellen, daß die medien dies jetzt wieder ausbeuten werden. und das macht mich :wut: . ich für meinen teil werde Robert so in erinnerung behalten, wie er war: ein sportliches Idol, ein super Typ!
dies bestätigt auch der FC Barcelona mit der gestrigen schweigeminute.
kann nur sagen, daß dies mich echt mit nimmt. :byebye: Robert
Chok

Beitrag von Chok » 11.11.2009 14:40

Spiel gegen Chile wurde abgesagt.
Danke DFB!
Pilee

Beitrag von Pilee » 11.11.2009 14:42

SPiel gegen Chile wird abgesagt,
grade Pressekonferenz von Theo Zwanziger
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 11.11.2009 14:42

Mir fehlen die Worte.
Mein Beileid an seine Familie und sein persönliches umfeld! :byebye: :(
toom

Beitrag von toom » 11.11.2009 14:44

Deutschland wird Samstag nicht spielen.
ForeverBorussiaMG

Beitrag von ForeverBorussiaMG » 11.11.2009 14:45

ich glaube, daß dies nicht der richtige zeitpunkt ist daüber zu spekulieren, ob Robert jetzt noch unter uns weilen würde, wenn er es so wie Deisler gemacht hätte.
jeder krankheitsverlauf ist anders.

Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist aber so war es nicht gemeint. Das ist dieser Schockzustand wo ich mich drin befinde so das ich immer denke: Was wäre gewessen wenn.......
toom

Beitrag von toom » 11.11.2009 14:50

Als der Bierhoff da gerade geweint hat, hätte ich auch los heulen können.
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.11.2009 14:52

hart das die Frau sich der presse stellte.... Könnte ich nicht so schnell
Gesperrt