Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Kning

Beitrag von Kning » 27.05.2007 11:52

Da_Goisera hat geschrieben:Aber wenn du die Hälfte des Kaders umbrichst wirst du nicht von Woche 1 an gewinnen und vorne mitspielen.
Wer zwingt uns denn dazu, einen solch radikalen Umbau vorzunehmen? Angeblich haben 90% der Spieler des aktuellen Kaders Vertrag.

Und ob wirklich alle von denen zu schlecht für Liga 2 sind wage ich zu bezweifeln.

Nein ! Keine Ausreden.
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 11:54

Kning hat geschrieben:Wer zwingt uns denn dazu, einen solch radikalen Umbau vorzunehmen? Angeblich haben 90% der Spieler des aktuellen Kaders Vertrag.

Und ob wirklich alle von denen zu schlecht für Liga 2 sind wage ich zu bezweifeln.

Nein ! Keine Ausreden.
Zu schlecht sicher nich. Aber willst du als Unternehmer einen Angestellten mitschleppen der keine Kunden bringt, der nix richtig machen kann und dafür noch im Millionenbereich an Gehalt verdient? Jeder Angestellte würde sofort entlassen werden, warum also sollte gerade Borussia die weiter beschäftigen? :wink:
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.05.2007 11:59

Da_Goisera hat geschrieben: Zu schlecht sicher nich. Aber willst du als Unternehmer einen Angestellten mitschleppen der keine Kunden bringt, der nix richtig machen kann und dafür noch im Millionenbereich an Gehalt verdient? Jeder Angestellte würde sofort entlassen werden, warum also sollte gerade Borussia die weiter beschäftigen? :wink:
Trifft exakt auch auf den Trainer zu :wink:
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 12:01

Wotan hat geschrieben:Trifft exakt auch auf den Trainer zu :wink:
Dann präsentiere mal eine Alternative die a) besser und b) billiger ist :wink:
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.05.2007 12:10

Da_Goisera hat geschrieben:Dann präsentiere mal eine Alternative die a) besser und b) billiger ist :wink:
Oh, für den habe ich mich einige Seiten zuvor desöfteren ausgesprochen.
Übrigens andere User auch. Dem traue ich persönlich mehr zu als Jos.
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 12:31

Bis ich das finde, tisch lieber einfach nochmal den Namen an :wink:
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 27.05.2007 12:34

Da_Goisera hat geschrieben:Bis ich das finde, tisch lieber einfach nochmal den Namen an :wink:
Ich kann mich täuschen, aber wars nicht Finke?
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 12:37

Volker Finke? Hätte ich nichts gegen, nur ist die Chance bei 100% das der nie Trainer in Gladbach wird. Weil er zum einen mit Freiburg immer verbunden bleiben wird und zweitens dort seine heilige Welt hatte, auch was Presse betrifft. Der würde mit dem Rummel hier nicht zurecht kommen, auch wenn er fachlich top wäre. :wink:

Ich für meinen Teil bewerte Jos erst nach Ablauf der Hinrunde, dann wird sich zeigen ob er das Potential hat langfristig hier was aufzubauen oder eben nicht.
Kning

Beitrag von Kning » 27.05.2007 12:52

Da_Goisera hat geschrieben: Ich für meinen Teil bewerte Jos erst nach Ablauf der Hinrunde, dann wird sich zeigen ob er das Potential hat langfristig hier was aufzubauen oder eben nicht.
Das würde Sinn machen. Aber ist Luhukay mit dem Abstieg nicht zu sehr belastet? Steht nicht die Möglichkeit im Raum, dass er aufgrund falscher personalentscheidungen und taktischer Unsicherheiten den Abstieg Mitverschuldet hat? (s. auch den offenen Brief aus der RP).

Ich denke nicht, dass hier wirklich ernsthaft über die Frage gestritten wird, ob es nicht notwendig ist, einem Trainer über einen längeren Zeitraum die Möglichkeit zu geben, etwas aufzubauen.

Reel betrachtet hat Luhukay zu wenig zustande gebracht, was das uneingeschränkte Vertrauen in ihn rechtfertigen könnte.

Gäbe es die Gewissheit das ers packt, würde diese Diskussion nicht stattfinden. aber weder Rinne noch HL können einen solche Garantie abgeben (genausowenig wie ich garantieren könnte dass ers nicht packt).

Es bleibt also eine Glaubensfrage, wobei für mich die negativen Aspekte der Arbeit Luhukays überwiegen.

Zu Traineralternativen:

Finke, Matthäus, Götz, von Heesen
Massimo71

Beitrag von Massimo71 » 27.05.2007 12:59

Da_Goisera hat geschrieben: Der würde mit dem Rummel hier nicht zurecht kommen :wink:
Was für Rummel meinst du? Die 5-10 Reporter die tgl. am Stadion lauern? Also mal ehrlich, bei manch andere Verein in der BL ist mehr los. Einige müssen sogar tgl. Pressekonferenz halten. Wenn bei Borussia mehr mit der Presse zusammen gearbeitet würde, würden auch nicht so viel Hasskampagnen Hetztieraden und freierfundene Berichte in den Boulevard herumschwirren. Man hat noch nicht erkannt das Borussia von Presse/TV profitiert. Wenn keiner berichtet, intressiert es auch keinen folglich werden die Zuschauerzahlen zurück gehen. Borussia behandelt die Presse ungefähr so wie man Pilze züchtet. Im Dunkeln halten, und mist Mist füttern.
Herner alt

Beitrag von Herner alt » 27.05.2007 13:01

Kning hat geschrieben: Matthäus
Loddar????

:pillepalle:

Da werden 50 % aller Gladbach Fans direkt FC Fans.

Der geht gar nicht.
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 13:15

Kning hat geschrieben:Das würde Sinn machen. Aber ist Luhukay mit dem Abstieg nicht zu sehr belastet? Steht nicht die Möglichkeit im Raum, dass er aufgrund falscher personalentscheidungen und taktischer Unsicherheiten den Abstieg Mitverschuldet hat? (s. auch den offenen Brief aus der RP).
Kann sein, muss aber nicht sein. Wir wissen ja nicht was wirklich zwischen Trainer und Spielern vorgefallen ist also reine Spekulation. Kann sein das es nicht klappt, kann aber auch sein das es klappt. Typische 50/50 Situtation. Und genau so verhält es sich mit einem neuen Trainer, da weisst du auch nicht ob es funktioniert :wink:
Kning hat geschrieben:Zu Traineralternativen:

Finke, Matthäus, Götz, von Heesen
Ja, Nein, Eventuell, Nein :wink:

Finke wäre von der Qualtität her sicherlich ein guter Griff, auch ein Paradebeispiel das bei einem Abstieg nicht immer der Trainer schuld ist. Allerdings geht er auf die 60 zu, und ich weiss nicht ob er daher der richtige Trainer ist und sich einen anderen Verein überhaupt noch mal antun will.

Matthäus, mit Verlaub, ist Schrott als Trainer. Der kann mit Mannschaften arbeiten die qualitativ gut besetzt sind, aber eine Mannschaft aufbauen kann er sicher nicht.

Götz wäre eventuell eine Überlegung wert, allerdings hat er bei 1860 nicht überzeugen können und ehrlich gesagt die Hertha trotz deutlich mehr Geld auch nicht nach vorne gebracht.

von Heesen wäre kurzfristig sicherlich gut, aber dauerhaft ist er seine Qualität schuldig geblieben. Von daher auch nicht besser als Luhukay.
Dr. Hammer

Beitrag von Dr. Hammer » 27.05.2007 13:17

Meint ihr den Loddar, der bei all seinen bisherigen Trainerstationen gescheitert ist? :lol:
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 27.05.2007 13:58

Dr. Hammer hat geschrieben:Meint ihr den Loddar, der bei all seinen bisherigen Trainerstationen gescheitert ist? :lol:
warum? Der ist doch österreichischer Miester geworden.
Kning

Beitrag von Kning » 27.05.2007 13:59

Was Matthäus angeht habe ich auf genau diese Reaktionen gehofft !

Eines der Lieblingsarguemnete der Luhukay Befürworter ist doch, dass Fachleute ihn als kompetenten trainer bezeichnen. So z.B. der Herr Getz, den HL zitierte.

Berti Vogts und Udo Lattek sind sicher keine Trainernovizen und haben wohl ausreichend Ahnung von Fuppes. Wenn die Beiden, Matthäus als guten Trainer bezeichnen, müsste man doch eigentlich davon ausgehen, das Matthäus ein Guter ist.

Stammt schließlich von ausgewiesenen Fachleuten.

Die Reaktionen hier zeigen, dass also nicht immer stimmen muss was sog. Fachleute von sich geben.

Man könnte deshalb zukünftig auf ein solches Argument verzichten :wink:
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 14:07

Jimbo Johnnie hat geschrieben:warum? Der ist doch österreichischer Miester geworden.
Als Co, nicht als Chefe :wink:
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 14:08

Kning hat geschrieben:Man könnte deshalb zukünftig auf ein solches Argument verzichten :wink:
Was dann allerdings alle Trainer betrifft, nicht nur Jos :wink:

Es gibt keine guten und schlechten Trainer, nur erfolgreiche und weniger erfolgreiche :wink:
Wotan

Beitrag von Wotan » 27.05.2007 14:12

Da_Goisera hat geschrieben: Volker Finke?
Ja, Da_Goisera das wäre mein Kandidat.
Richtig ist, daß auch er wie Jos keine Garantie für erfolgreiche Zeiten ist.
Aber es gibt nur wenige Trainer wenn überhaupt, die noch schlechter wie Jos die Rückrunde beendet hätten egal mit welchen Schwierigkeiten er nun zu kämpfen hatte. Er hat da leider überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Dies begründet meinen Zweifel an Jos, der richtige Mann für den Neuaufbau zu sein.
Bleibt er in der nächsten Saison in den Startlöchern hängen, oder die Borussia spielt weiterhin einen so schlechten unattraktiven Fußball, wird man ihm aufgrund seiner miserablen Rückrunde die Verantwortung entziehen. Er wird die Zeit nicht bekommen, um den Hebel umlegen zu könnnen.
Dagegen hätte ein anderer Trainer bei den Verantwortlichen wohl noch eine längere Schonfrist, um in die Pötte zu kommen.
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 27.05.2007 14:14

Wotan hat geschrieben:Ja, Da_Goisera das wäre mein Kandidat.
Richtig ist, daß auch er wie Jos keine Garantie für erfolgreiche Zeiten ist.
Aber es gibt nur wenige Trainer wenn überhaupt, die noch schlechter wie Jos die Rückrunde beendet hätten egal mit welchen Schwierigkeiten er nun zu kämpfen hatte. Er hat da leider überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Dies begründet meinen Zweifel an Jos, der richtige Mann für den Neuaufbau zu sein.
Bleibt er in der nächsten Saison in den Startlöchern hängen, oder die Borussia spielt weiterhin einen so schlechten unattraktiven Fußball, wird man ihm aufgrund seiner miserablen Rückrunde die Verantwortung entziehen. Er wird die Zeit nicht bekommen, um den Hebel umlegen zu könnnen.
Dagegen hätte ein anderer Trainer bei den Verantwortlichen wohl noch eine längere Schonfrist, um in die Pötte zu kommen.
Spekulation was die Trainer betrifft. Wir wissen nicht was hinter den Kulissen abgelaufen ist. :wink:

Sicher, ein anderer Trainer hätte eine längere Schonfrist. Nur hätte dieser schon vor spätestens 3 Wochen seinen Dienst antreten müssen, jetzt ist es eigentlich schon zu spät um noch den Trainer zu wechseln.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 27.05.2007 14:19

Da_Goisera hat geschrieben: Es gibt keine guten und schlechten Trainer, nur erfolgreiche und weniger erfolgreiche :wink:
und jos gehört zu den letzteren. Er hat fast die komplette Rückrunde Zeit gehabt ein Konzept auf die Beine zu stellen.
Fragwürdige Personalentscheidungen, schlechte Informationspolitik (Medien), nicht nachvollziehbare Aus- und Einwechslungen, ...
Alles schon ausführlich diskutiert.

Als Resumé bleibt nur, dass Jos nur Unruhe und Unsicherheit in die Borussia gebracht hat. Beides Dinge, die wir für das Großprojekt Aufstieg nicht gebrauchen können.

Über seine Transferentscheidungen werde ich noch kein Urteil abgeben, weil er und Christian Ziege noch bei der Arbeit sind und es noch zu früh dazu ist.
Gesperrt