Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
- BILDverbrennungsAnlage
Re: Geschäftsführer Stephan A.C. Schippers
Schippers, du unser Lobbyist bei der DFL, regel das mal bitte hinter verschlossenen Türen, dass Aytekin nie mehr für Gladbach-Spiele angesetzt wird... dann können auch nicht die üblichen Reflexe kommen, wir seien schlechte Verlierer oder schöben die ganze schlechte Saisonleistung allein auf die Schiedsrichter etc.... jeder bewahrt sein Gesicht und wir müssen nicht mehr befürchten von ihm verpfiffen zu werden.
Herr Schippers ist morgen ab 11 Uhr für 45 Minuten im Facebook-Chat. 

Gibt es davon auch einen Mitschnitt?
- HerbertLaumen
Danke schön!!!!!HerbertLaumen hat geschrieben:Einen kleinen:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... ffc390d498

- LittleBilbo
Stephan Schippers in Kommission Finanzen berufen ....
Quelle:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... b35d428d4c
Schöne Sache, aber wenn ich die anden Namen da lese
Peter Peters (Schalke 04), Karl Hopfner (Bayern München), Dr. Heinrich Breit (SC Freiburg) und Ansgar Schwenken (VfL Bochum) Ingo Schiller (Hertha BSC Berlin), Wolfgang Holzhäuser (Bayer Leverkusen) , Thomas Treß (Borussia Dortmund), Cay Dingwort (Hamburger SV) und Dirk Weißert (SpVgg Greuther Fürth)
OhOh da schwant mir böses ...
Quelle:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... b35d428d4c
Schöne Sache, aber wenn ich die anden Namen da lese

Peter Peters (Schalke 04), Karl Hopfner (Bayern München), Dr. Heinrich Breit (SC Freiburg) und Ansgar Schwenken (VfL Bochum) Ingo Schiller (Hertha BSC Berlin), Wolfgang Holzhäuser (Bayer Leverkusen) , Thomas Treß (Borussia Dortmund), Cay Dingwort (Hamburger SV) und Dirk Weißert (SpVgg Greuther Fürth)
OhOh da schwant mir böses ...
- HerbertLaumen
Was ist denn mit denen?
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 11b74e52c7„Freuen uns über das große Interesse der Fans“
Standpunkt: Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers über die große Kartennachfrage bei Borussia, den „Runden Tisch“ in Berlin und die Diskussionen um das Interesse anderer Clubs an Marco Reus.
Wir können uns glücklich schätzen, so einen kompetenten Mann in der Position zu haben. Wenn ich nur daran zurückdenke, wer uns da bei einem Sieg der Initiative gedroht hätte, läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.
Neptun hat geschrieben:Wir können uns glücklich schätzen, so einen kompetenten Mann in der Position zu haben. Wenn ich nur daran zurückdenke, wer uns da bei einem Sieg der Initiative gedroht hätte, läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.

- Volker Danner
Borussia Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers hat einen veränderten Verteilschlüssel für die Einnahmen aus dem neuen Bundesliga-Fernsehvertrag angeregt. "Ich halte für denkbar, dass man den Traditionsvereinen, die einen großen Anteil an der Attraktivität der Liga haben, auch ein größeres Stück vom Kuchen der TV-Gelder zukommen lässt", sagte Schippers der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Dabei hält Schippers eine Formel für denkbar, bei der Zuschauerzuspruch und Fernseh-Reichweiten in die Berechnung für die Verteilung der Gelder einfließen würden.
- Stolzer-Borusse
Also geht dann Hoffenheim leer aus....

- grüner manni
Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Klar, Borussia würde profitieren. Und für Borussia das Maximum rauszuholen, ist der Job von Schippers, also kein Vorwurf. Aber Teams dafür "bestrafen", dass sie wenig Fans haben? Eigentlich sollte nur der sportliche Erfolg wichtig sein. Wie das nunmal so ist, kommen ja viele Fans auch erst, wenn eine Mannschaft auf der großen Bundesliga-Bühne steht. So wie jetzt z.B. bei Augsburg, die sich super verkaufen, sicher viele Sympathien sammeln und mit der Neuregelung wohl mit noch weniger auskommen müssten. Außerdem würde wohl mit Abstand am meisten wieder mal München profitieren. Deren Spiele laufen ja in aller Welt.
Natürlich würde München mehr bekommen, aber ohne Frage: Die sind auch das Zugpferd der Liga. Da darf man sich nichts vormachen.
Man müsste auch die Mannschaften mit kleineren Stadien fair berücksichtigen.
Denke aber nicht, dass der Vorschlag großen Anklang findet. Ich weiß aber nicht, wie man so einen Vorschlag zur Durchsetzung bringt. Welche Mehrheiten dafür nötig sind.
Man müsste auch die Mannschaften mit kleineren Stadien fair berücksichtigen.
Denke aber nicht, dass der Vorschlag großen Anklang findet. Ich weiß aber nicht, wie man so einen Vorschlag zur Durchsetzung bringt. Welche Mehrheiten dafür nötig sind.
Für wen ? Gemessen an welchem Masstab ? Täuscht mich meine Erinnerung, oder hatte jüngst nicht ein normales Bundesliga-Spiel von uns wesentlich höhre Einschaltquoten als das von denen ?nicklos hat geschrieben:aber ohne Frage: Die sind auch das Zugpferd der Liga.
HIER auch noch ein Lex Bayern, und mir ist endgültig schlecht.
Verzichte ich mal auf das Zitat und den Namen. Es ist leider unbestritten so.
Maßstab: Internationale Bekanntheit und TV-Quoten im Ausland, vornehmlich Champions-League.
Das hat nichts mit lex... zu tun, das ist einfach Realität. Aber genug zum Feind.
Maßstab: Internationale Bekanntheit und TV-Quoten im Ausland, vornehmlich Champions-League.
Das hat nichts mit lex... zu tun, das ist einfach Realität. Aber genug zum Feind.
Sprachen wir nicht von den Fernsehgeldern der Buli ?nicklos hat geschrieben:vornehmlich Champions-League.
hat nicht der BVB vor einiger Zeit etwas Ähnliches vorgeschlagen und damals mächtig Ärger mit dem heiligen St.Dietmar bekommen? Letztlich ist es ein durchaus diskutabler Vorschlag, denn schaut man sich die Zahlen, die Sky bei den Spielen so hat, einmal an, wird man schnell feststellen, dass Borussia durchaus zieht, im Gegensatz zu VW, Bayer oder dem Computererfinder bspw.
Ja. Denke aber schon, dass ein Anteil an internationalen Spielen berücksichtigt werden sollte. Wenn von Attraktivität an TV-Zuschauern die Rede ist.Ruhrpott hat geschrieben:Sprachen wir nicht von den Fernsehgeldern der Buli ?
National gesehen werden die großen Vereine sicher etwas mehr Zuschauer als wir haben.
Zahlt sky von den 6xx Mio nur für die Rechte der Bundesliga oder auch für die Champions-League? Wenn es nur für die Bundesliga gilt, dann könnte man diesen Faktor vernachlässigen bzw. klein halten.
Zuletzt geändert von nicklos am 25.04.2012 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
- grüner manni
Sicher, aber das wird doch im Moment durch ihren sportlichen Erfolg schon mehr als berücksichtigt. Wir haben ja im Moment schon eine Regelung, die es Neueinsteigern schwer macht. So werden Aufsteiger dank der Vierjahreswertung noch eine Weile finanziell zusätzlich gebremst, da ihre Zweitliga-Platzierungen drei Jahre lang in die Verteilung einfließen. Und davon profitieren letztlich auch nur Mannschaften wie Bayern, die dauerhaft oben mitspielen.nicklos hat geschrieben:Natürlich würde München mehr bekommen, aber ohne Frage: Die sind auch das Zugpferd der Liga. Da darf man sich nichts vormachen.
Und außerdem, wer mehr Zuschauer und Popularität hat, wird eh durch Ticket- und Merchandisingverkäufe belohnt. Aber wie du schon sagst, realistisch ist das wohl eh nicht, was Schippers fordert.