Eugen Polanski

Gesperrt
Kning

Beitrag von Kning » 13.08.2006 10:10

OHO,

jetzt wo Jeff abserviert ist wird auf Polanski rumgehackt? Sinngemäss: Der entwickelt sich nicht weiter, der wird überschätzt, der kann nix.

Allerhand. Der ist gerade mal 20 und steht am Beginn seiner Karriere. Auch ein Schwinsteiger ist nicht in jedem Spiel Super. das gilt auch für Jansen oder Podolski. Spieler in dem Alter haben IMMER Phasen mit schwächeren Spielen. Das ist eher normal. Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Es gilt also ein wenig geduld aufzubringen, denn von der Anlage her hat Polanski alles, was einen sechser ausmacht. Diese Fähigkeiten gilt es zu fördern. Nicht nach einem verkorksten Spiel zunichte zu machen.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 13.08.2006 10:17

@ Kning :daumenhoch:
Komischerweise sind es überall fast die gleichen die Miesepeterstimmung machen.
Eugen hat sicherlich unglücklich agiert, aber der Einsatz hat gestimmt, und marcell war gestern auch nicht besser.
Hat überhaupt jemand mal mitgezählt, wie oft Eugen gestern etwas auf die Knochen bekam.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.08.2006 10:37

rodriquez hat geschrieben: Eugen hat sicherlich unglücklich agiert, aber der Einsatz hat gestimmt
diesen Satz kannst/konntest du auch bei den Herren:
Strasser
Fukal
Broich
Demo
Hausweiler

usw aufsagen. Das ist leider heutzutage bei Borussia kein Argument mehr.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.08.2006 10:38

rodriquez hat geschrieben: Hat überhaupt jemand mal mitgezählt, wie oft Eugen gestern etwas auf die Knochen bekam.
nö, aber hast du mal mitgezählt wie oft er Fehlpässe gespielt hat ???
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 13.08.2006 10:48

@ hotschilly
Warum bist du immer so negativ eingestellt ?
Bei dir ist jeder Wiederstand, äh Diskussion überflüssig.
Du norgelst an jedem und allem herum, machst alles schlecht.
Der spielt in den Augen nur Mist, dessen Politik ist K.acke, die Preise sind zu hoch etc...
Warum gehst du noch ins Stadion ?
Warum bist du dann noch Borussia-Fan ? Bist du überhaupt ?

Eugen htte mit Sicherheit gestern nicht seinen besten tag, habe ich auch geschrieben :wink:
Aber, er ist erst 20 jahre alt, hat seine Zukunft noch vor sich, aber so schlecht, wie du ihn machst, naja, lassen wir es...
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 13.08.2006 11:03

@Rod

gegen einen anderen Gegner gestern hätten uns die Böcke von Polanski 3 Punkte gekostet.
Ausserdem kamen Polanski seine Pässe schon letzte Saison meist nicht an,
genauso wie gestern. Da hat sich nichts daran geändert.
Er ist halt kein 6er, eher einer für die offensive, wenn er noch sehr viel lernt.

Ausserdem kritisiere ich hauptsächlich hier, weil es viel zu viel Abnicker im Forum gibt,
die alles gut heissen was hier und auch bei Borussia abläuft.

Noch mal als beispiel meine Spieler Bewertung von gestern,
so habe ich die Jungs gesehen.
...........................:schildmeinung:
diesmal ohne meckern und ohne lob:

Keller.................. 2,0
Bögelund............. 3,5
Svensson............ 2,5
Zé Antonio.......... 2,5
Jansen.................3,0
Polanski...............6,0
Kluge.................. 2,0
Insua.................. 4,0
Delura................. 5,0
Rafael................. 6,0
Neuville................4,0
isaschen
Beitrag von isaschen » 13.08.2006 11:36

hotschilly hat geschrieben:@Rod

Bögelund............. 3,5
Svensson............ 2,5
Zé Antonio.......... 2,5
Polanski...............6,0
Insua.................. 4,0
Delura................. 5,0
Rafael................. 6,0
Neuville................4,0
meine meinung hierzu ist:
Bögelund............. 2,5 (er hat viel für die offensive getan und viele 2kämpfe gewonnen)
Svensson............ 2,5
Zé Antonio.......... 2,5
Polanski...............5,0
Insua.................. 2,0 (den fand ich super, außer dass er 2 mal oda so bisschen zu viel zaubern wollte-aba manchmal hats ja auch geklappt)
Delura................. 3,0
Rafael................. 3,5
Neuville................3,5[/quote]
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 13.08.2006 11:43

eugen muss sich steigern
aber was spricht denn dagegen?
wir wissen was er kann, nur seine position macht mir bauchschmerzen
Jovo

Beitrag von Jovo » 13.08.2006 11:44

zu Insua:
Klar, hat er sich 2-3 mal etwas zu verspielt festgerannt. Aber anderterseits: WO hätte er denn abspielen sollen. Im gesamten Spiel gestern hat sich doch kaum mal einer angeboten!!! Niemand (kaum jemand) war mal da, der den Ball gefordert hat. maum einer hat sich anständig bewegt, wenn wir im Ballbesitz waren.

Gerade was das angeht (neben der spielerischen Klasse) ist mir Insua sehr positiv aufgefallen. Er hat nachgesetzt, hat sich Bälle erobert, hat sich angeboten, Bälle gefordert. Da kann sich eigentlich fast jeder noch 'ne Dicke Scheibe von abschneiden. Das war wirklich Einsatz.
Das stimt mich auch zuversichtlich, dass die einzige Befürchtung, die ich noch hatte, nicht zutrifft, nämlich dass Insua vielleicht auch so 'ne Diva wird, wie einige andere in der Buli.

Insua war für mich klar der beste Spieler auf dem Platz, neben/nach Keller.
bmg.jansen5

Beitrag von bmg.jansen5 » 13.08.2006 11:48

Eugen Polanski war gestern mMn neben Rafael der schlechteste Borusse... viele Fehlpässe, Ballverluste.. man muss aber auch sagen das er kämpferisch gut war und auch ein paar Bälle erobert hat ... aber insgesamt eine äußerst schwache Partie gestern
Das soll kein rumhacken auf EP sein aber zwischen einem 20 und 30-jährigen mach ich bei der Bewertung keinen Unterschied, da man nur durch sein Alter keine Bonuspunkte kriegen sollte
Hordak

Beitrag von Hordak » 13.08.2006 11:54

Gegen die konterstarken Nürberger dürfen wir uns solche Fehlpässe nicht erlauben. Daher würde ich es mit Helveg vor der Abwehr versuchen. Eugen könnte dann im rechten Mittelfeld spielen, sofern Degen bis dahin noch nicht fit ist.
isaschen
Beitrag von isaschen » 13.08.2006 11:56

Jovo hat geschrieben:zu Insua:

Insua war für mich klar der beste Spieler auf dem Platz, neben/nach Keller.
doch das schon- insua war auf jedenfall einer der besten spieler.
er hat viele verloren gegangene bälle zurückerobert und einige gute spielzüge eingeleitet.
eins muss ich sagen (war gestern selber im borussia-park) und ich habe insua IMMER aba wirklich IMMER laufbereit gesehen, er war ständig in bewegung und hat gut gearbeitet, sowohl nahc vorne als auch nach hinten!!! Großes Lob an ihn!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2006 13:05

Liebe Leute, der Junge ist 20 und geht in seine zweite Saison. Ja, er hat schlecht gespielt und ja, er hatte viele Fehlpässe, aber er hat sie auch extrem auf die Socken bekommen und sich trotzdem durchgebissen. Jetzt gebt den Jungs doch endlich mal Zeit zu lernen und lasst sie auch mal Fehler zu machen! Jeder will die Fohlen spielen sehen, aber wenn sie Fehler machen, ruft man gleich nach dem Pferdemetzger :roll:
konda
Beitrag von konda » 13.08.2006 13:07

Hat er sich gestern verletzt?

er hat wphl das U21 Spiel abgesagt....
yes1969

Beitrag von yes1969 » 13.08.2006 13:09

ihr werdet sehen trotz
des schlechten spiels
löw holt ihn in die national elf
der junge hat potenzial
und wegen einem schlechten spiel wird eer fertig gemacht
man ihr seid doch pille palle
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 13.08.2006 13:35

Jupp Heynckes erwartet von Eugen Polanski, dass er ruhiger spielt und die Position hält.

"»Ich habe ihm in der Halbzeitpause gesagt, dass er ruhiger spielen und sich nicht bei jeder Aktion mit nach vorne einschalten soll. Dass er die 6er-Position hält und eigentlich nur Ballverteiler ist. Er ist ein junger Spieler und ich weiß noch, wie es damals bei Lothar Matthäus war. Die zweite Saison wird immer schwieriger für den Spieler, weil alle Welt nun richtig gute Leistungen erwartet und die Messlatte viel höher liegt. Aber da muss er mit leben. Eugen muss vor allem ruhiger und klüger spielen, seine Position halten und aus dieser Position spielen. Dann hast du irgendwann die Sicherheit und dann machst du auch nicht die einfachen Abspielfehler. Im Moment ist das sicher auch eine Konzentrationssache.«"
http://www.torfabrik.de/Moenchengladbac ... e5e.0.html
Wotan

Beitrag von Wotan » 13.08.2006 13:43

Vorab: Ich halte Polanski auch für ein großes Talent und bin froh, daß Borussia solch ein Rohdiamnten in seinem Kader hat.
Aber die 6er Position, die ich für eine der wichtigsten in einer Mannschaft halte, ist mit seiner Person zur Zeit sehr schlecht besetzt. Da hat er nicht die nötige Erfahrung und ist damit völlig überfordert. Vielleicht wäre der Einsatz auf der halblinken oder halbrechten Position vorteilhafter für ihn um Erfahrung und Sicherheit im Spielaufbau zu gewinnen.
Jedenfalls ist das, was er in den letzten Spielen gezeigt hat, nicht bundesligareif.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 13.08.2006 13:43

zum interview:

damit wäre für den moment wohl alles gesagt. 8)
Einauge

Beitrag von Einauge » 13.08.2006 14:01

Ich muß auch zugeben, dass die Leistung von Eugen gestern nicht berauschend war. Er ist aber erst 20 Jahre alt und braucht noch Zeit um
zu einem kompletteren Spieler zu reifen. Er wird aus jedem Spiel seine Erfahrungen machen, sich die Kritikpunkte des Trainers anhören und versuche diese abzustellen.

Also Leute laßt ihm doch die Zeit und hört mit der Rumhackerei auf.
Afronumero1

Beitrag von Afronumero1 » 13.08.2006 14:05

konda hat geschrieben:Hat er sich gestern verletzt?
Laut borussia.de eine Aussenbanddehnung im Knie!
Gesperrt