Ärzteteam Dr.Haupt, Dr.Hertl, Dr.Ditzel
- Volker Danner
Re: Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl
bei Patrick Herrmann wird heute eine Kernspinuntersuchung veranlasst.. (Sprunggelenkverletzung)
- HerbertLaumen
"Und was Borussenmario sagt Komplikationen treten überall auf ist doch kindisch..."
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
- borussenmario
@ista
omg...
Du findest es unverschämt, wenn man irgendwelche wild aufgestellten Thesen in einem Forum mit Argumenten begründet haben möchte?
omg...
Du findest es unverschämt, wenn man irgendwelche wild aufgestellten Thesen in einem Forum mit Argumenten begründet haben möchte?

das was jetzt hier passiert ist albern sorry aber sobald eienr von euch nicht weiter weiß kommt der nächste an aber wie heisst es so schön ??HerbertLaumen hat geschrieben:"Und was Borussenmario sagt Komplikationen treten überall auf ist doch kindisch..."
Einer Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus!!!
Nochmal für dich Borussenmario es sind keine wild aufgestellen Thesen nur weil ich nciht bereit bin sie rauszusuchen drehen wir es mal um komm widerleg es mir doch das ich Unrecht habe hm kannst du nicht ?
- borussenmario
Habe ich gerade hier im Thread bei de Carmago schon gemacht, geh doch mal darauf ein 

Bin und jetzt geh du mal drauf ein und widerleg es mir doch ??borussenmario hat geschrieben:Habe ich gerade hier im Thread bei de Carmago schon gemacht, geh doch mal darauf ein
- borussenmario
Ich finde jetzt gerade den Beitrag nicht, wo Du auf die aktuelle Verletzung von de Carmago eingegangen bist, auf das da oben hat jedenfalls noch keiner was geantwortet, also, was ist daran jetzt genau so ungewöhnlich?borussenmario hat geschrieben:Es lief aber weiterhin problematisch, also wurde ein MRT veranlasst, dabei wurde die Schleimhautfalte offensichtlich nicht endeckt oder war noch gar nicht da. Es besteht bei dieser Untersuchungs-Methode wissenschaftlich abgesichert auch keine hundertprozentige Sensitivität.
Nach Anhalten oder eventuell sogar noch Hinzukommen von Beschwerden bei de Carmago entschied man sich dann für die Arthroskopie des Sprunggelenkes, und man wird auch diese Maßnahme medizinisch schlüssig begründen können. Da dieser Eingriff unter Narkose oder mindestens Lokalanästhesie durchgeführt werden muß, ist wohl klar, dass man nicht bei jeder Verletzung mal eben rein prophylaktisch mit der Kamera durch die Gelenke huscht, zumal der Patient offensichtlich zuerst alle Symtome einer Bandverletzung zeigte, wenn ich das richtig verstanden haben...
Erst bei der Gelenkspiegelung wurde die Ursache entdeckt und operativ entfernt.
Und jetzt erklär mir mal bitte einer, warum das angeblich so ungewöhnlich ist.....
- HerbertLaumen
Und die nächste Beleidigung. Geht bei dir anscheinend nicht ohne, sehr schwacher Diskussions"stil"Ista hat geschrieben:Einer Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus!!!

Man sollte seine Thesen schon belegen, wenn man Ernst genommen werden will....komm widerleg es mir doch das ich Unrecht habe hm kannst du nicht ?
Mna Herbert Laumen wenn sowas für dich eine Beleidgung ist dann tust du mir wirklich leid und ich entschuldige mich wusste nicht das du so sensibel bist!
Aber hier einfach nach Quellen rufen von Sachen die länger zurück liegen und weil man sie nciht leifert zusagen dann hast du unrecht ist für mich ein schwaches zeichen eines Moderators also belege du doch das ich hier die unwahrheit sage und gut!
Aber hier einfach nach Quellen rufen von Sachen die länger zurück liegen und weil man sie nciht leifert zusagen dann hast du unrecht ist für mich ein schwaches zeichen eines Moderators also belege du doch das ich hier die unwahrheit sage und gut!
- borussenmario
ähm, normalerweise ist es Aufgabe desjenigen, der eine These aufstellt, sie zu begründen und nicht die eines anderen, diese zu widerlegen.....
Du kannst ja immer noch auf de Carmago eingehen, darüber hast Du dich doch auch aufgeregt und es ist ziemlich aktuell....
Du kannst ja immer noch auf de Carmago eingehen, darüber hast Du dich doch auch aufgeregt und es ist ziemlich aktuell....
Normal ist es auch wenn ich jemanden indirekt der Lüge bezichtige dann belege ich es oder gelten für euch Moderatoren hier andere Maßstäbe.borussenmario hat geschrieben:ähm, normalerweise ist es Aufgabe desjenigen, der eine These aufstellt, sie zu begründen und nicht die eines anderen, diese zu widerlegen.....
- borussenmario
wenn man kritisiert, dass nichts hinter einer These steckt, weil keine Begründung folgt, dann ist das nicht einer Lüge bezichtigen, weder direkt noch indirekt....
Du behauptest einfach es steckt nichts hinter meiner These ja kannst es mir aber nicht widerlegen also werd ich von dir indirekt der Lüge bezichtigt aber nochmal du als Moderator wirst es ja können mir zeigen das ich unrecht habe und das es mit Verletzungen bei uns nicht länger dauert egal welche es war ob Muskelfaserriss oder sonst was also bitte ich dich als Moderator mir doch behilflich zusein und mir aufzuzeigen das ich dem Irrglaube unterliege und das unsere MediAbteilung gut istborussenmario hat geschrieben:wenn man kritisiert, dass nichts hinter einer These steckt, weil keine Begründung folgt, dann ist das nicht einer Lüge bezichtigen, weder direkt noch indirekt....
ich bedanke mich schonmal jetzt dafür
- HerbertLaumen
Das hat nichts mit sensibel zu tun, sondern mit dem Diskussionsstil, du willst nicht beleidigt werden, also beleidige auch du niemanden, eigentlich ganz einfach. Leid tun mir eigentlich Leute wie du, die zu sachlicher Diskussion nicht fähig sind und pöbeln müssen.Ista hat geschrieben:Mna Herbert Laumen wenn sowas für dich eine Beleidgung ist dann tust du mir wirklich leid und ich entschuldige mich wusste nicht das du so sensibel bist!
1. Was hat das mit Moderator oder nicht zu tun?Aber hier einfach nach Quellen rufen von Sachen die länger zurück liegen und weil man sie nciht leifert zusagen dann hast du unrecht ist für mich ein schwaches zeichen eines Moderators also belege du doch das ich hier die unwahrheit sage und gut!
2. Nochmal: man muss seine Thesen belegen, sonst sind sie wertlos. Irgendetwas zu behaupten und dann zu fordern, dass man es widerlegen solle, ist sinnlos. Die These ist, dass es nur bei Borussia überdurchschnittlich häufig zu Fehldiagnosen und daraus resultierend zu falschen Behandlungen kommt, die später revidiert werden müssen, was den Heilungsverlauf verzögert. Diese These liesse sich mit Daten und Fakten untermauern, indem man über die Jahre auflistet, um welche Verletzungen welcher Spieler es sich handelt, ob die Diagnosen fehlerhaft waren und geändert werden mussten, wie diese die Dauer der Verletzungen beeinflußt haben und weiterhin auflistet, wie es anhand dieser Aspekte bei anderen Vereinen aussieht. Erst dann kannst du auffordern, dass man dich widerlegen soll.
- borussenmario
ja sorry, solange da nix kommt als wilde Sprüche, steckt nunmal nichts dahinter....Ista hat geschrieben:Du behauptest einfach es steckt nichts hinter meiner These ja kannst es mir aber nicht widerlegen also werd ich von dir indirekt der Lüge bezichtigt aber nochmal du als Moderator wirst es ja können mir zeigen das ich unrecht habe und das es mit Verletzungen bei uns nicht länger dauert egal welche es war ob Muskelfaserriss oder sonst was also bitte ich dich als Moderator mir doch behilflich zusein und mir aufzuzeigen das ich dem Irrglaube unterliege und das unsere MediAbteilung gut ist
ich bedanke mich schonmal jetzt dafür
Und ich werde den Teufel tun, eine These zu widerlegen, die einach nur dahingeklatscht wird ohne auch nur mit einem einzigen Argument begründet zu werden

Ich versuche jetzt schon zum dritten mal, dich zu bitten, auf meine These bzgl. de Carmargo, die ich auch zu begründen versucht habe, einzugehen, da Du Dich ja über diese aktuelle Verletzung aufregst, da kommt nichts ausser müde Ablenkungsversuche......
Thomas Kleine Verletzung vom 26.10.08 wurde solang rumgedoktert bis zur Op ! Oder udn wie lang ist er dann ausgefallen?
Und nochmal ich habe hier keinen beleidigt ja wenn du Sprichwörter als diese bezeichnes dann ist es ein Problem was exclusive die Moderatoren bzw ein zwei hier haben!
Und nochmal ich habe hier keinen beleidigt ja wenn du Sprichwörter als diese bezeichnes dann ist es ein Problem was exclusive die Moderatoren bzw ein zwei hier haben!
Es wurde gesagt er setzt bis Di mit dem Training aus oder und jetzt musste eine Op her also bitte ist das begründung genug ich finde es Merkwürdig das erst eine Zweite Untersuchung in Köln diese Verletzung ans Licht gebracht hat!borussenmario hat geschrieben:
Ich versuche jetzt schon zum dritten mal, dich zu bitten, auf meine These bzgl. de Carmargo, die ich auch zu begründen versucht habe, einzugehen, da Du Dich ja über diese aktuelle Verletzung aufregst, da kommt nichts ausser müde Ablenkungsversuche......
- borussenmario
Ja, das wurde gesagt, es wurde aber nicht gesagt, er sei dann garantiert wieder gesund, wenn ich mich nicht irre, gilt jede Aussage eines Arztes unter der Prämisse, dass im verletzten Körperteil alles optimal läuft, oder denkst Du nicht?
Die zweite Untersuchung war, wie bereits gesagt, eine ganz andere, die man zuerst mal nicht bei jedem Wehwehchen prophylaktisch einsetzen kann, weil zu aufwändig und mit Narkose verbunden...
Was ist daran jetzt so ungewöhnlich?
Die zweite Untersuchung war, wie bereits gesagt, eine ganz andere, die man zuerst mal nicht bei jedem Wehwehchen prophylaktisch einsetzen kann, weil zu aufwändig und mit Narkose verbunden...
Was ist daran jetzt so ungewöhnlich?
- HerbertLaumen
Das ist jetzt die ganze "Beweisführung" für deine Theorie?Ista hat geschrieben:Thomas Kleine Verletzung vom 26.10.08 wurde solang rumgedoktert bis zur Op ! Oder udn wie lang ist er dann ausgefallen?
Du hast Marios Argumente "kindisch" genannt und auch Sprichwörter können in einem beleidigenden Kontext zitiert werden, nennst es aber "unverschämt", wenn man dich völlig sachlich nach Beweisen für deine Thesen fragt, keine Antwort bekommt und dann sagt, dass nichts dahinter stecktUnd nochmal ich habe hier keinen beleidigt ja wenn du Sprichwörter als diese bezeichnes dann ist es ein Problem was exclusive die Moderatoren bzw ein zwei hier haben!

- {BlacKHawk}
In meinen Augen wurde bei de Camargo einfach nur versucht, die Verletzung eingehend zu untersuchen, dazu gehört eben auch zu beobachten, wie die Verletzung auch nach ein paar Tagen Ruhe reagiert. Nicht mehr und nicht weniger. Wo kämen wir denn hin, wenn bei jeder Verletzung von jetzt auf gleich an dem Menschen rumgeschnibbelt werden würde.
Außerdem gab es solche Beispiele genug, Ribery bei Bayern, Robben bei Bayern letztes Jahr wo die gleiche Verletzung wieder auftauchte (09/10 : 12.11.2009 - 30.11.09 Knieprobleme, 09/10 : 30.09.2009 - 22.10.09 Knieprobleme)
Zu guter letzt zieht auch das Beispiel von Klasnic, wo das eigentliche Problem erst nach fast 3 Jahren erkannt wurde. Also von wegen immer nur bei uns.
Außerdem gab es solche Beispiele genug, Ribery bei Bayern, Robben bei Bayern letztes Jahr wo die gleiche Verletzung wieder auftauchte (09/10 : 12.11.2009 - 30.11.09 Knieprobleme, 09/10 : 30.09.2009 - 22.10.09 Knieprobleme)
Zu guter letzt zieht auch das Beispiel von Klasnic, wo das eigentliche Problem erst nach fast 3 Jahren erkannt wurde. Also von wegen immer nur bei uns.